451

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

und was sollte dem entgegenwirken?? den KOMPLETTEN manager nullen...??? guter plan ^^

im ernst...wie brice schon sagt...die anpassungen waren notwendig um nicht iwann von liga 1 bis 6 teams mit identischer stärke zu haben...und ich denke dass sollte so akzeptiert werden...zumal du in liga 5 dein stadion schon nahezu fertig haben solltest (umfeld), da sonst finanzen eh schwer zu handeln sein dürften...

452 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-09-23 15:31:56)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

duckinio schrieb:

@ Kane88 Ich habe mich auf die neuen Bedingungen eingestellt und bin damit erfolgreich. Trotzdem finde ich sie nicht gut und dass tue ich hiermit kund. Ein Rumgemaule wäre etwas anderes, wenn ich Brice persönlich angreifen würde.

Außerdem gehört für mich eine gesunde Streitkultur auch zu einem Forum. Somit kann jede Seite ihre Argumente vortragen und diese auch belegen. Sonst wäre es doch langweilig. Man muss aber auch feststellen, dass seit über 4 Jahren dich ich nun bei diesem Spiel bin, der Geldfluss rapide abgenommen hat. Da bin ich immer noch der Meinung, dass das falsch ist. Aber das habe ich schonmal auführlich hier erklärt wieso

Ganz genau. Du brauchst Dich durch meinen Post auch nicht angesprochen fühlen nur so nebenbei wink
Natürlich soll hier jeder seine Meinung kundtun können und eine gesunde Streitkultur gehört schon dazu, auch da stimme ich Dir zu.

Ich finde es nur amüsant, dass einige Manager wohl damit rechnen, dass dauerhaftes ignorieren der Bedingungen dazu führen soll, dass man mit seinem Team erforlgreich ist.
Und wenn nicht muss eben alles geändert werden... http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/ssst.gif

Gegen sinnvolle und durchdachte Änderungen spricht natürlich nichts aus meiner Sicht, aber auch hier hat ja jeder die Möglichkeit einen konkreten Vorschlag im dazugehörigen Forum einzubringen. Es ist ja - vor allem in letzter Zeit - angeblich schon öfter vorgekommen, dass Brice den ein oder anderen guten Vorschlag umgesetzt hat smile

EDIT:

Benjamin schrieb:

Mich selbst wuerde es interessieren was der aktuelle Ist - Zustand ist und in wie weit du Brice, die Updates als gelungen siehst, bzw. was dir positiv auffaellt und was negativ. Waere interessant das zu sehen, wir Spieler haben ja leider keine Möglichkeit das genau zu beurteilen (sehen ja keine Kontostaende, Umfeldausbauten etc).

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
Vielleicht neuer Blog-Stoff, wenn irgendwann mal Zeit dafür ist @Brice? http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/rolly.gif

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

453

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Das Problem, dass ein relativ erfolgreiches Team und gleichzeitiger Stadionausbau nicht gut vereinbar ist, lässt sich nicht einfach durch mehr Geld lösen. Weil das fehlende Geld nicht das Problem ist, sondern die Tatsache, dass in den mittleren Ligen Teams mit unterschiedlichen Vorraussetzungen in der selben Liga spielen. Die Top-teams der Liga haben ein gut ausgebautes Stadion und heben somit das Niveau der Liga, während die unteren Teams versuchen, ihr Stadion auf das Niveau, das man für die besseren Plätze braucht, zu bringen. Zwangsläufig muss derzeit das Team darunter leiden (oder das Stadion, wenn man unbedingt kokurenzfähig sein will).
Nur: Was passiert jetzt, wenn es mehr Geld gibt? Der strukturelle Unterschied zwischen den guten und den schlechten Teams bleibt bestehen. Die Folge: Jeder will einigermaßen Wettbewerbsfähig bleiben, das zsätzliche Geld wird in das Team gesteckt und wir haben das selbe Problem wieder, nur auf höherem Niveau

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

454 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2014-09-23 16:45:14)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:
duckinio schrieb:

Zu diesem Thema muss ich auch mal was sagen. Was ich ehrlich gesagt schade finde ist, dass man entweder sein Team auf gleichem Niveau halten kann aber dafür nicht gleichzeitig das Umfeld ausbauen kann, da sonst dieses Geld extrem für die Mannschaft fehlen würde. Wenn man nur seine Spieler zwecks Rente in der Stärke gleichwertig ersetzt bleibt nicht mehr viel übrig. So muss man sich hier entscheiden zwischen Umfeld ausbauen oder die Mannschaft gleichwertig zu ersetzen und/oder zu verbessern. Es kann aber doch nicht sein, dass ich meine jetzige Mannschaft verscherbeln bis zu 2-3 Abstiege in Kauf nehmen muss um mein Umfeld auszubauen. Das ist für mich hier sehr negativ und am Anfang war das nicht so. Einen Mittelweg gibt es fast nicht und wenn dann braucht man fast über 10 Saisonen Geduld. Hier muss meines Erachtens nachgebessert werden.

Wow - es hat jemand verstanden. Wieso nur die anderen nicht?

Und Benjamins Vorschlag stimme ich 100% zu. Dann würde man den programmierten Wirtschaftstotalschaden mal erkennen.

Brice - du magst mir vielleicht einiges versucht haben zu erklären, jedoch hast du das Problem einfach nicht verstanden.
Das einziges was du mir mit einem langen Text geschrieben hast ist, wie viel "mehr" ich jetzt bekommen würde.
Die tatsächlichen Einahmen uns Ausgabenunterschiede vergisst du hier aber total.

duckinio hat es auf den Punkt gebracht. Wie ich auch so oft ... aber ... wink

Fährt ein Mann auf der A8 und hört im Radio: "Vorsicht, auf der A8 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!". Sagt der Mann: "Einer? Hunderte!"
Ich hoffe, dir wird klar, dass in diesem kurzen Gleichniss du der Autofahrer bist.

duckino versucht ja wenigsten Brice mit Argumenten zu überzeugen, aber von dir kommt nur überhebliches Geschwafel

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

455

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

jetzt sagt er gleich: " die a8 ist gar nicht in meiner nähe!" ^^ sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ^^

456

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

So jetzt muss ich meinen Senf auch dazugeben... ;D big_smile

Also, sofern ich es beurteilen kann ist es wie schon erwähnt nahezu unmöglich dass man als "Neueinsteiger" bzw. als ein Manager mit noch wenig ausgebautem Stadion oben mitspielen kann und gleichzeitig das Stadion ausbauen kann. So ist es nachvollziehbar dass diese Berechnung zu mindest mal ein wenig kritisiert wird.
Als Team mit bereits ausgebautem Stadion würde mir z.B. diese Berechnung evtl. nicht so sehr zusetzen wie einem der auch noch das Stadion ausbauen muss, denn dieser muss mehr sparen als einer der fast nur in sein Team und Nachwuchs investieren kann.
Was mich interessieren würde ist, wie viele maximale Ausbaustufen seit der neuen Berechnung gemacht worden sind, denn die meisten die bereis ein ausgebautes Stadion haben werden dies wohl noch mit der alten Berechnung erreicht haben könnte ich mir vorstellen...
Vielleicht liege ich auch falsch mit der Annahme.. aber das kann wohl nur Brice klären.. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

457

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

greimaan schrieb:
Frei schrieb:

So jetzt muss ich meinen Senf auch dazugeben... ;D big_smile

Also, sofern ich es beurteilen kann ist es wie schon erwähnt nahezu unmöglich dass man als "Neueinsteiger" bzw. als ein Manager mit noch wenig ausgebautem Stadion oben mitspielen kann und gleichzeitig das Stadion ausbauen kann. So ist es nachvollziehbar dass diese Berechnung zu mindest mal ein wenig kritisiert wird.
Als Team mit bereits ausgebautem Stadion würde mir z.B. diese Berechnung evtl. nicht so sehr zusetzen wie einem der auch noch das Stadion ausbauen muss, denn dieser muss mehr sparen als einer der fast nur in sein Team und Nachwuchs investieren kann.
Was mich interessieren würde ist, wie viele maximale Ausbaustufen seit der neuen Berechnung gemacht worden sind, denn die meisten die bereis ein ausgebautes Stadion haben werden dies wohl noch mit der alten Berechnung erreicht haben könnte ich mir vorstellen...
Vielleicht liege ich auch falsch mit der Annahme.. aber das kann wohl nur Brice klären.. big_smile

Ist es nicht irgendwie logisch, dass Du als Neueinsteiger nicht oben mitspielen kannst und das Stadion auch noch voll ausbauen? Das ist doch auch ein Stück Spass eben nicht gleich alles geschenkt zu bekommen, sondern es sich aufzubauen. Die 7. Liga gibt es meistens sowieso geschenkt, da sich genügend 8. Ligisten binnen 5 Spieltagen zerschießen und aufgrund Lustlosigkeit/Nichtgefallen wieder aufhören. Auch die 7. Liga kann man durchaus halten, weil es immer noch genügend zerlegt und selbst ein Abstieg bringt keinen um, dafür schafft man hier bereits gut Geld zur Seite.

Dein vorletzter Absatz ist auch klar, natürlich tun sich Teams leichter, die ihr Stadion weiter haben, die sind halt länger hier oder haben sich beides miteinander besser aufgeteilt.

Ich habe bspw. seit dem Update 3 5er Ausbauten gestemmt, klar leideten dadurch andere Dinge (siehe oben), aber daran ist nicht das Spiel schuld.

Es gibt genügend Ideen, sei es durch Spielerverkäufe usw., dass man vorwärts kommt, sowohl sportlich als auch stadiontechnisch.

Ich weis schon wie das geht mit dem Ausbau war schon früher hier Manager und bin auch sehr zufrieden damit dass es schwer ist bzw. schwerer ist sich zu etablieren. Nur glaube ich zu meinen dass es vor dem Upgrade evtl einfacher war Nachwuchs, Ausbau und Team unter einen Hut zu bekommen. Natürlich ärgert es die welche die alte Berechnung noch miterlebt haben (waren das noch zeiten big_smile ) da es jetzt schwieriger ist aber was solls, mund abwischen und weiter gehts... big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

458

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

greimaan schrieb:

Ich muss mich auch mal äußern. Die Fehler sind immer bei einem selber zu suchen, in geringen Teilen vielleicht auch beim Spiel, aber der Reihe nach.

Wenn ich mal duckinio und quietsche nehme, beide seit einer Ewigkeit da, der eine 200 VIP Plätze, der nächste 2000, die Ausbaustufen kann ich nicht beurteilen, da ich sie ja nicht sehe.

Da muss ich dich ein bißchen entzaubern. Ab Saison 53 habe ich wieder bei 0 angefangen, d.h. seit 18 Saisonen hab ich mein Stadion nun auf dieses jetzige Niveau gehievt und zugleich meine Mannschaft verstärkt. Meine Umfeld ist fast fertig und trotzdem fuchst es mich, dass durch das Update mein Masterplan völlig für die Tonne jetzt ist. Außerdem investiere ich durchgehend ins Stadion.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

459

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Mal davon abgesehen, dass ich Hubert und Co ignorier, weil ihre Argumente selten dämlich sind.
Zu eurer Info. Ich hab meine Argumente schon in anderen Themen dargelegt. genauso hab ich sie in facebook bei Brice vorgelegt.  Aber fahrt ihr mal auf eurer Autobahn. wink Mehr als gerade aus fahren trau ich euch eh nicht zu. big_smile


Brice hat es ja wieder bestens beschrieben.
Im 1. Jahr 400.000€ und im zweiten 300.000€ big_smile
Die Logik ist genial. Und gerade Brice müsste wissen, dass ich jede Saison in den Stadionausbau finanziere.
Außerdem in meine Jugend. Ich hab mir die meisten Jungen selbst ausgebildet. Die meisten hab ich jetzt wieder getauscht.
Gegen alte Erfahrene und das war offensichtlich der beste Weg.

Denn mit den alten konnte ich in die 5. Aufsteigen und muss nicht mehr jeden Cent umdrehen.
Das wird aber nur ein paar Saisons halten, denn nun gehen langsam die Leistungsträger wieder und das Jugendgedümpel beginnt von vorne.
Mein Stadion wird Größer, aber das Geld bleibt das Gleiche. Genauso der super tolle Zuschauer Vorschlag.
Ich soll mehr Zuschauer ins Stadion holen um bessere Sponsoren zu erhalten. Genau - ich reduzier einfach mal die Eintrittspreise extrem um dann 1.000 Zuschauer mehr zu haben (das war zu Play-Off Zeiten) und beim Heimspiel 100.000€ weniger zu erhalten.

Jetzt kommt noch der nette 2-jahres Vergleich in der 5. Liga. Wo meine Zuschauer im Vergleich zur 6. im Durchschnitt um 3.000 - 4.000 zugelegt haben. Und was bringts mir? Eigentlich gar nix, weil ich - wie duckinio es geschrieben hat - jeden Euro, der nicht in Stadionausbau wandert, gleich in den Spieler stecken darf.

Und um den ganzen Beitrag bis hier mal zusammen zu fassen.

Das Stadion wird Größer - die Einnahmen nur geringfügig höher, dafür die Kosten der Spieler ebenso viel höher.

Ich hab nirgendwo verlangt, dass ich innerhalb von 5 Saisons in Liga 1 spiele. Aber dennoch möchte man nach guter Arbeit Früchte ernten. Hinzu kommt noch, dass viele Manager das Problem haben, dass sie in einer starken Liga vertreten sind - somit als Schießbude enden während andere ne sehr leichte Liga haben und noch viel einfachter in die 4. aufsteigen können.

Das Prinzip dabei ist. Der Manager in der starken Liga muss mehr ausgeben um überhaupt die Liga zu halten, weil man eh immer in die selbe Liga wieder auftsteigt (sportlich). Es wäre schon sinnvoll die Aufsteiger in die Ligen zu schicken ohne ne feste Zuweisung zu haben.

460

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Wenn man das so liest, kommt man ja auf den Gedanken, dass Du keine andere Wahl hast.
Bis man das Stadion und das Umfeld (evt. auch noch Jugend und den Fanshop) komplett hat muss man eben einen Mittelweg aus Investition in das Team und Investition in das Umfeld finden. Das ist halt momentan so und das ist auch für die 1063 anderen Teams nicht anders...

Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn Du einen konkreten Vorschlag hast, wie es besser zu lösen ist, dann starte doch einen Vorschlags-Thread.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

461 Zuletzt bearbeitet von duckinio (2014-09-23 20:03:20)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Für mich gibt es noch eine gravierende Änderung zum Update. Man bekommt nicht mehr Geld für einen Ausbau am Umfeld/Stadion, d.h. der Bandensponsor bleibt gleich. Man muss 1 Saison warten und auf bessere Zuschauer hoffen, die aber nicht automatisch kommen, wenn ein Umfeld ausgebaut ist. Damit amortisiert sich ein Ausbau sehr, sehr langsam. Bei mir unterschied sich der Bandensponsor mit Ausbau gar nicht. Da Dilemma ist ja auch noch, dass der Bandensponsor an die Zuschauer gekoppelt ist, d.h. wenn man in den Play-Down Regionen rumspielt kommen weniger Zuschauer ergo weniger Sponsor. Also muss man in die Mannschaft investieren um mehr Zuschauer anzulocken. Bei mir gabs diese Saison sogar weniger Sponsor, obwohl ich den gleichen Tabellenrang wie die Saison zuvor abgelegt habe.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

462

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Kane88 schrieb:

Wenn man das so liest, kommt man ja auf den Gedanken, dass Du keine andere Wahl hast.
Bis man das Stadion und das Umfeld (evt. auch noch Jugend und den Fanshop) komplett hat muss man eben einen Mittelweg aus Investition in das Team und Investition in das Umfeld finden. Das ist halt momentan so und das ist auch für die 1063 anderen Teams nicht anders...

Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn Du einen konkreten Vorschlag hast, wie es besser zu lösen ist, dann starte doch einen Vorschlags-Thread.

ich wiederhole mich ebenso ungern und mache jetzt einfach mal einen konsequenten Vorschlag.

Änderung des kompletten Spielbetriebs in Sachen Ligen-Aufteilung.
Wenn die 1. - 3.-ligisten angst haben, dass sie von "uns" eingeholt werden, dann sollte man die Änderung nicht auf die Kleinen abwälzen, sondern dort beginnen wo das Problem herrscht. Gerechte Aufteilung der Ligen.
Beispielsweise die Mannschaften nach Durchschnittsstärke der Liga berechen und dort rein schieben.

463

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

duckinio schrieb:

Für mich gibt es noch eine gravierende Änderung zum Update. Man bekommt nicht mehr Geld für einen Ausbau am Umfeld/Stadion, d.h. der Bandensponsor bleibt gleich. Man muss 1 Saison warten und auf bessere Zuschauer hoffen, die aber nicht automatisch kommen, wenn ein Umfeld ausgebaut ist. Damit amortisiert sich ein Ausbau sehr, sehr langsam. Bei mir Unterschied sich der Bandensponsor mit Ausbau gar nicht. Da Dilemma ist ja auch noch, dass der Bandensponsor an die Zuschauer gekoppelt ist, d.h. wenn man in den Play-Down Regionen rumspielt kommen weniger Zuschauer ergo weniger Sponsor. Also muss man in die Mannschaft investieren um mehr Zucshauer anzulocken. Bei mir gabs diese Saison sogar weniger Sponsor, obwohl ich den gleichen Tabellenrang wie die Saison zuvor abgelegt habe.

Ich hatte vorletzte Saison das fast das gleiche Angebot als 5. ligist (aufgestiegen) wie meine Freundin als Play-Down Teilnehmer in der 6. Zudem eine grottenschlechte Ligaleistung. big_smile

464

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:
Kane88 schrieb:

Wenn man das so liest, kommt man ja auf den Gedanken, dass Du keine andere Wahl hast.
Bis man das Stadion und das Umfeld (evt. auch noch Jugend und den Fanshop) komplett hat muss man eben einen Mittelweg aus Investition in das Team und Investition in das Umfeld finden. Das ist halt momentan so und das ist auch für die 1063 anderen Teams nicht anders...

Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn Du einen konkreten Vorschlag hast, wie es besser zu lösen ist, dann starte doch einen Vorschlags-Thread.

ich wiederhole mich ebenso ungern und mache jetzt einfach mal einen konsequenten Vorschlag.

Änderung des kompletten Spielbetriebs in Sachen Ligen-Aufteilung.
Wenn die 1. - 3.-ligisten angst haben, dass sie von "uns" eingeholt werden, dann sollte man die Änderung nicht auf die Kleinen abwälzen, sondern dort beginnen wo das Problem herrscht. Gerechte Aufteilung der Ligen.
Beispielsweise die Mannschaften nach Durchschnittsstärke der Liga berechen und dort rein schieben.

Das Allerehrlichste wäre ein Reboot. Alle fangen bei 0 an. Dann wäre das Update für alle gleich schwer umzusetzen. Aber ich sehe schon, dass das natürlich sofort abgewunken wird. Da haben einfach zu viele Angst ihre Pfründe zu verlieren.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

465

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

greimaan schrieb:

Ich kenne Dich schon Atlanta Trasher big_smile, klar früher konnte man es eben kompensieren, weil man als 8. Ligist mit gleichem Stadion dasselbe Sponsorengeld bekam wie ein 1. Ligist mit im Schnitt 20000 Zuschauern mehr smile, auch irgendwie nicht richtig oder? big_smile

Nein die hat stmau trainiert... aber egal.. big_smile  nein finde ich auch falsch dass ein "Neuling" gleich viel bekommt wie einer der sich nach ober gearbeitet hat.... smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

466

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

duckinio schrieb:

...Man bekommt nicht mehr Geld für einen Ausbau am Umfeld/Stadion, d.h. der Bandensponsor bleibt gleich...

Das stimmt so nicht, hier meine Angebote vom Bandensponsor zum 0. Spieltag der Saison 71:
https://imagizer.imageshack.us/v2/860x356q90/661/knoBcH.png
...und hier meine Angebote vom Bandensponsor am 2. Spieltag der Saison 71, nach der Fertigstellung der Park+Ride-Anlage:
https://imagizer.imageshack.us/v2/852x343q90/540/LUyITc.png

Quietsche schrieb:

ich wiederhole mich ebenso ungern und mache jetzt einfach mal einen konsequenten Vorschlag.

Änderung des kompletten Spielbetriebs in Sachen Ligen-Aufteilung.
Wenn die 1. - 3.-ligisten angst haben, dass sie von "uns" eingeholt werden, dann sollte man die Änderung nicht auf die Kleinen abwälzen, sondern dort beginnen wo das Problem herrscht. Gerechte Aufteilung der Ligen.
Beispielsweise die Mannschaften nach Durchschnittsstärke der Liga berechen und dort rein schieben.

Das man die Ligen gleichmäßiger aufteilen könnte, wurde schon öfter vorgeschlagen.
Ich würde mich auch dafür aussprechen, fragt sich nur, ob/wie sich das am besten umsetzen lässt.

duckinio schrieb:

Das Allerehrlichste wäre ein Reboot. Alle fangen bei 0 an. Dann wäre das Update für alle gleich schwer umzusetzen. Aber ich sehe schon, dass das natürlich sofort abgewunken wird. Da haben einfach zu viele Angst ihre Pfründe zu verlieren.

Das hatte ich "damals" auch schon mal vorgeschlagen, wäre sicher interessant, aber wie Du sagst, die Mehrheit wird sich wohl nicht dafür begeistern lassen wink
Und falls mal der EZM 2.0 kommt wäre eine angemessene Vorlaufzeit auch nicht verkehrt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

467

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ein Server 2 würd es auch schon tun mit ein paar Anpassungen.
Kostet aber Geld, also muss man auf Server 1 eine Alternative finden.

Die Anpassung der Ligen mit Durchschnittstsärken wäre schonmal ein Weg um die schwächeren der selben Liga beim Finanzdruck zu entlasten.  Wenn ich mit einer wahren Stärke von 60 mit vielen gegnern um die 66-71 in einer Liga spiel, dann muss ich was tun um nicht wieder abzusteigen. Während in anderen gleichhohen  Ligen die Gegner grad mal bis 64 gehen oder nur ein paar Starke haben. Dementsprechend hält man auch leichter die Klasse.

Ich hab in der 6 auch nicht auf die Play-Offs gekuckt, sondern auf ein Mittelmaß um in Ruhe zu wirtschaften und normale Ergebnisse zu erzielen. Da waren PO Teilnahmen nur ein "Zuckerl" im Kaffee.

Eine Alternative wäre die Ligen einfach nochmal zu splitten oder mehr Aufsteiger und Absteiger zu erlauben.
So würde sich alles besser verteilen. Es würden mehr Starke hoch rutschen und mehr schwächere nach unten kommen.
Wenn man jetzt 6 starke Mannschaften in einer Liga hat, dauert es 6 Monate bis man mal in der Tabelle aufrutschen könnte.
Denn 6-11 Stärkepunkte kann man nicht so schnell aufholen. Das geben die Finanzen nicht her.

Ein eventuelles Modell wäre auch, mehr Aufsteiger unten hoch zu holen und je höher die Liga, um so weniger Aufsteiger. Das würde zumindest bis Liga 5 oder 4 sinn machen. Damit die kleinen Ligen von den starken Mannschaften besser entlastet werden.

468

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

den kann ja gern einer dann programmieren, der mit dem laufenden soooo unzufrieden ist!!

was so mancher hier in richtung brice abgibt ist wirklich nicht in ordnung...spielt das spiel, bringt vorschläge ein, wenn sie nicht gehört werden oder andere eine andere meinung dazu haben, akzeptiert es...nur vergesst bei der sache nicht, dass das ganze hier ein hobby von brice ist (da liege ich glaube ich richtig) und werden nicht so fordernd und teils "unverschämt" (mir fällt nach ner flasche wein kein anderes wort ein ^^) - ooooder, wie gesagt, programmiert einen eigenen manager, der dann ganz nach euren wünschen ist

469

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:

Ein Server 2 würd es auch schon tun mit ein paar Anpassungen.
Kostet aber Geld, also muss man auf Server 1 eine Alternative finden.

Die Anpassung der Ligen mit Durchschnittstsärken wäre schonmal ein Weg um die schwächeren der selben Liga beim Finanzdruck zu entlasten.  Wenn ich mit einer wahren Stärke von 60 mit vielen gegnern um die 66-71 in einer Liga spiel, dann muss ich was tun um nicht wieder abzusteigen. Während in anderen gleichhohen  Ligen die Gegner grad mal bis 64 gehen oder nur ein paar Starke haben. Dementsprechend hält man auch leichter die Klasse.

und dann haben wir lauter ligen mit gleich starken mannschaften?? wäre dass dann fair für die die jetzt den sprung geschafft haben und ein gutes team aufgestellt haben???nee, die müssten sich dann mit gleichstarken messen, nur weil sie etwas besser gemacht haben als die anderen in der liga....in meinen augen führt das nicht aus dem problem raus, sondern ist noch wesentlich unfairer als alles was bisher ist

470

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Hannes233 schrieb:
Quietsche schrieb:

Ein Server 2 würd es auch schon tun mit ein paar Anpassungen.
Kostet aber Geld, also muss man auf Server 1 eine Alternative finden.

Die Anpassung der Ligen mit Durchschnittstsärken wäre schonmal ein Weg um die schwächeren der selben Liga beim Finanzdruck zu entlasten.  Wenn ich mit einer wahren Stärke von 60 mit vielen gegnern um die 66-71 in einer Liga spiel, dann muss ich was tun um nicht wieder abzusteigen. Während in anderen gleichhohen  Ligen die Gegner grad mal bis 64 gehen oder nur ein paar Starke haben. Dementsprechend hält man auch leichter die Klasse.

und dann haben wir lauter ligen mit gleich starken mannschaften?? wäre dass dann fair für die die jetzt den sprung geschafft haben und ein gutes team aufgestellt haben???nee, die müssten sich dann mit gleichstarken messen, nur weil sie etwas besser gemacht haben als die anderen in der liga....in meinen augen führt das nicht aus dem problem raus, sondern ist noch wesentlich unfairer als alles was bisher ist

War es denn fair uns Kleinen das Geld zu kürzen weil die oberen sich zu langsam entwickelt haben ?
Ich bezweifel stark, dass es fair ist, Teams mit einer wahren Stärke von 71 mit 58-61er in die Liga zu schieben. Die Ergebnisse sprechen deutlich gegen diese Teams in der Liga.

471

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Hannes233 schrieb:

den kann ja gern einer dann programmieren, der mit dem laufenden soooo unzufrieden ist!!

was so mancher hier in richtung brice abgibt ist wirklich nicht in ordnung...spielt das spiel, bringt vorschläge ein, wenn sie nicht gehört werden oder andere eine andere meinung dazu haben, akzeptiert es...nur vergesst bei der sache nicht, dass das ganze hier ein hobby von brice ist (da liege ich glaube ich richtig) und werden nicht so fordernd und teils "unverschämt" (mir fällt nach ner flasche wein kein anderes wort ein ^^) - ooooder, wie gesagt, programmiert einen eigenen manager, der dann ganz nach euren wünschen ist

Das ist das Problem bei dir. wink
Und um mal deine Aussagen zu entkräften. Auch wenn es ein Hobby von brice ist, dann darf er eben nicht jammern, wenn er uns - in dem Fall Kunden seines Spieles - kritisiert wird. Wir stecken unsere Freizeit in dieses Spiel. Zudem bekommt er ja auch Spenden und ein bisschen Geld durch Werbung bzw. auch für die Puck-Käufe. Frag mal uns Regensburger wieso so viele hier sind?

Weil Werbung und so ... wink

472

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

@Quietsche, schön wenn du dich nicht gern wiederholst, dann brauch ich es nämlich auch nicht. Zu dem Thema Ligensortierung habe ich mich hier im Forum bereits mehrfach geäußert.

Fakt ist das einfach das meiste was du sagst einfach nicht korrekt ist. Der Großteil der sich hier grad an der Diskussion beteiligt spielt in den Ligen 5-7. Da kann von "ihr" da oben keine Rede sein. Das du fast das gleiche bekommst wie ein 6. Ligist sollte dir zu denken geben und sonst niemandem. Ich denke du hast das Sponsorensystem bis heute nicht verstanden. Deine Annahmen zu der Sortierung von Auf- und Absteigern sind ebenfalls nicht korrekt. Dann noch die ein oder andere Aussage anderer hier als dämlich abzutun, damit sollte man in deinem Fall vorsichtig sein. Ich für meinen Teil werde mich mit deinen Beiträgen in Zukunft nicht weiter beschäftigen. Da zähle ich lieber alle Tore des heutigen Spieltags per Hand nach und bin sinnvoller beschäftigt.

Abgesehen davon sollte man die Beitrage von Quietsche und Duckinio unterscheiden. Wie bereits gesagt verstehe ich das für manche das Umdenken nicht einfach ist, aber man sollte sich trotzdem einfach mal drauf einlassen. Bei den Rhinos klappt das ja auch alles gut, die haben es relativ Flott wieder in Liga 5 geschafft. Bis Saison 15 oder sowas war Nachwuchs auch kostenlos und Sponsoren haben sich am aktuellen Teamgehalt orientiert. Ich blicke jetzt auch nicht dauernd zurück und sage, ach damals konnte ich mein Team immer aufrüsten und aufrüsten und bekam auch immer mehr Geld.

Ein Reset ist nicht vernünftig. Das trifft genauso Teams die es vielleicht endlich in Liga 3 oder 6 oder 1 geschafft haben und denen dann alles weggenommen wird. In Frage kommt nur ein zweiter Server wo alle die Lust haben zusätzlich bei 0 beginnen können. Das ist aber kostenlos nicht möglich und geht nur gegen Bezahlung. In Zeiten von Adblockern lässt sich kein Server mehr über Werbung finanzieren und Pucks werden vielleicht 5-6 Mal im Monat gekauft, reine Spenden sind 5 Stück im ganzen Jahr wink

473

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Brice schrieb:

@Quietsche, schön wenn du dich nicht gern wiederholst, dann brauch ich es nämlich auch nicht. Zu dem Thema Ligensortierung habe ich mich hier im Forum bereits mehrfach geäußert.

Fakt ist das einfach das meiste was du sagst einfach nicht korrekt ist. Der Großteil der sich hier grad an der Diskussion beteiligt spielt in den Ligen 5-7. Da kann von "ihr" da oben keine Rede sein. Das du fast das gleiche bekommst wie ein 6. Ligist sollte dir zu denken geben und sonst niemandem. Ich denke du hast das Sponsorensystem bis heute nicht verstanden. Deine Annahmen zu der Sortierung von Auf- und Absteigern sind ebenfalls nicht korrekt. Dann noch die ein oder andere Aussage anderer hier als dämlich abzutun, damit sollte man in deinem Fall vorsichtig sein. Ich für meinen Teil werde mich mit deinen Beiträgen in Zukunft nicht weiter beschäftigen. Da zähle ich lieber alle Tore des heutigen Spieltags per Hand nach und bin sinnvoller beschäftigt.

Abgesehen davon sollte man die Beitrage von Quietsche und Duckinio unterscheiden. Wie bereits gesagt verstehe ich das für manche das Umdenken nicht einfach ist, aber man sollte sich trotzdem einfach mal drauf einlassen. Bei den Rhinos klappt das ja auch alles gut, die haben es relativ Flott wieder in Liga 5 geschafft. Bis Saison 15 oder sowas war Nachwuchs auch kostenlos und Sponsoren haben sich am aktuellen Teamgehalt orientiert. Ich blicke jetzt auch nicht dauernd zurück und sage, ach damals konnte ich mein Team immer aufrüsten und aufrüsten und bekam auch immer mehr Geld.

Ein Reset ist nicht vernünftig. Das trifft genauso Teams die es vielleicht endlich in Liga 3 oder 6 oder 1 geschafft haben und denen dann alles weggenommen wird. In Frage kommt nur ein zweiter Server wo alle die Lust haben zusätzlich bei 0 beginnen können. Das ist aber kostenlos nicht möglich und geht nur gegen Bezahlung. In Zeiten von Adblockern lässt sich kein Server mehr über Werbung finanzieren und Pucks werden vielleicht 5-6 Mal im Monat gekauft, reine Spenden sind 5 Stück im ganzen Jahr wink

Man muss diesem Beitrag nichts mehr beipflichten. Man sieht deine Einstellung deutlich.
Viel Spaß beim Tore zählen. Bei dir sind komischerweise immer die anderen Schuld.
Wenn ich so ein schlechter Manager bin und keine Ahnung hab, frage ich mich, wieso ich noch nie Pleite war oder finanziell abgestiegen bin? 


Wieso wurde gleich nochmal das Update eingeführt? Weil die Kleinen so schlecht gewirtschaftet hatten und keine Ahnung von Sponsoring hatten? Seit wann ist das Gejammer denn groß? Seit deinem wirtschaftlichen Update-Totalschaden.

474

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

hm, am einfachsten für alle beteiligten wäre es, wenn quietsche sich einfach abmeldet...sorry junge, aber du wirst persönlich...! in (fast) allen anderen managern dieses www hast DU als kleiner User nicht mal den hauch einer möglichkeit so etwas zu diskutieren, oder darauf eine antwort zu erhalten...du strapazierst das hier echt über...

du hast einen vorschlag gemacht, er wurde abgelehnt, dieses spiel ist keine demokratie und du bist auch (mit wenigen ausnahmen) deutlich hier als einzelkämpfer unterwegs...und die ausnahmen stimmen dir ja auch nur in teilen zu...

thats why -> ABMELDEN

475

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Sorry Männer oder gar Frauen! Also es ist wirklich nicht schön zu lesen was sich hier einige erlauben. Klar gibt es einige Baustellen im Spiel, aber im Gesamtpaket ist es doch so das dies mit abstand das beste Onlinemanager game in Deutschland ist. (Erfahrung aus anderen Managerspielen). Mich ärgert es total immer nur auf den Betreiber zu gehen ohne auf sein eigenes Team zu gucken. Wenn sie so unfair behandelt werden sollten sie vieleicht eine extra Wurscht bekommen wink. Bisher kommt ja nur gejammer von einer Person und wie schon geschrieben wurde betrifft es ja 1063 Teams im EZM ne. Lasst doch einfach euer Unmut an einer Banane aus! Höchst wahrscheinlich wisst ihr nicht was hier über die Jahre geleistet wurde. Heutzutage gibt es 99% wo man im Spiel hunderte von € zahlen muss um oben zu spielen. Hier muss man nichts.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_36166.png