Re: Rookie Cup - Stammtisch
Moin Zusammen,
ist Ceddy nicht mehr aktiv? Die Cup-Page ist seit längerem nicht aktualisiert worden, und die Lizenz lässt sich auch nicht fordern.
Ist da alles in Ordnung?
Weiss auch nicht. Habe es mitbekommen aber es regt sich wenig. Vieleicht ist er im urlaubsmodus? Gucken was nach dem letzten spieltag ist.
Hy,
ich war nicht da deswegen konnte ich nichts aktualisieren konnte (geht nur zu Hause am PC da ich das mit einem Programm mache). Heute wird alles aktualisiert...
Ab heute bitte die Lizenz fordern.... Nächste Saison wird dann die Webseite etwas besser und übersichtlicher gestaltet.
Hoffe es gehen nicht noch mehr aus dem Cup...
Gruß Ceddy
Hallo zusammen,
ich bin kurby279 und starte diese Saison erstmalig im Rookie Cup.
Viel Spaß uns allen
Möchte hier nochmal auf das Tippspiel hinweisen. Wäre toll wenn einige mitmachen...
Die Anmeldung bitte auf der Homepage unter Spielbetrieb. Eine Liga auswählen und im Punkt Tippspiel sich anmelden.
Wäre echt toll und spannend. Müssen halt welche mitmachen...
Bei Fragen einfach fragen. Mehr dazu gibt es auch hier
Hi Ceddy, ab DF1 hätt ich Zeit und Lust auf ein Match! Bei Interesse meld dich einfach!
Sobald ich die PD überstanden habe (oder auch nicht) können wir gern ein Friendly vereinbaren.
Moin Leute,
Lest euch mal das hier durch: http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … hp?id=1656
Naja ich habe mich dazu entschieden das nicht zu benutzen da ich relativ zufrieden mit unserem System bin und in den Spielmodus gibt es auch nicht so etwas in der Art.
Jetzt könnt ihr natürlich nebenbei in ein anderen EZM Cup (also Rookie Cup und EZM Cup) spielen oder wir machen ein anderes System oder wir spielen den Rookie Cup so weiter wie es war und machen noch eins im EZM.
Ich hoffe wenn das jetzt in Kraft tretet das ihr nicht weglauft ich finde wir sollten einfach so weiter machen...
Ich möchte mal bitte eure Meinung hören!!!
Können wir das nicht auf unseren Cup übertragen? Würde für dich auch einiges vereinfachen?
Mir ist es aber egal welches System benutzt wird ich bin wieder dabei.
Nein ich sitze pro Freundschaftsspieltag 10 Minuten am PC...
Und am Ende der Saison vielleicht 30... Das liegt aber daran das ich schon etwa 10 Stunden an der Seite programmiert habe damit es mir leichter fällt...
Ich denke nochmal drüber nach wenn dann gebt Vorschläge was... Vielleicht können wir auch ein Mittelmaß finden und irgendwie Hälfte Hälfte machen....
Ich überlege mir es nochmal heute Abend.
Ich wäre dafür, dass wir das nicht mehr über Freundschaftsspiele, sondern über den Cup machen. Ich krieg schon ständig von guten Freunden, die mitspielen, Anfragen, ob ich mal gegen sie spielen könnte, aber das geht meistens nur zum Ende der Saison. Ich würde aber gleichzeitig trotzdem gerne hier beim Cup bleiben wollen, von daher wäre ich FÜR die Umsetzung im neuen Cup-System.
Hi, also ich persönlich würde mich freuen, wenn der Rookie Cup so bleibt wie er ist. Grund dafür sind die Einnahmen und die Spielerentwicklung, welche ich für nicht unwichtig halte. Beides ist in dem neuen System nicht vorrhanden. Jede Saison alle Freundschaftsspiele eigenständig organisieren zu müssen wird sicherlich nicht immer klappen. Und an einem Cup nach dem neuen System kann man ja dann immernoch zusätzlich teilnehmen.
Hier ein paar Systemvorschläge. Sicher ist das wir das Auf-und Abstiegssystem lassen da die Stärekeunterschiede zu groß sind und wir zu viele sind.
1. Alles bleibt wie immer. Man kann die EZM Cups anderweitig benutzen.
2. Gruppenphase im EZM Cup --> Nachteil: Nach 7 Spieltagen ist der Cup schon vorbei.
3. Vorrunde mit Freundschaftsspielen und dann PO's als EZM Cup
In der ersten Saison gibt es die Vorrunde und in der zweiten Saison die Play-Offs in den beiden Ligen. In der ersten Liga spielen die 4 besten im Halbfinale und Finale um den Sieg und in der 2.Liga die 4 besten in Halbfinale um den Aufstieg und im Finale um den Sieg der 2.Liga. Jetzt können wir
a. In einer Saison Vorrunde und Play-Offs der letzten Saison
oder b. Cup geht 2 Saisons: 1.Vorrunde/2.Play-Offs
Nachteil bei b.--> die 5.-8. der beiden Ligen haben nur alle 2 Saisons Rookie Cup.
Ich favorisiere 3a dann haben wir das gleiche System UND das EZM System.
Hoffe auf weitere Meinung...
@Sephyrrhos: Aber wenn wir das System nutzen, welches? (Info: Wir sind 16 und der Stärkeunterschied es ernorm...)
@fightingpinguins: Bin ganz deiner Meinung!
@ceddy17 bei deinem 2. Vorschlag hätte ich eine Idee, denn man spielt doch 7 Spiele, da könnte man doch in einer Saison gegen jedes Team in seiner Liga 3x antreten, was 21 Spiele wären. Den 22. Spieltag ließe man demnach aus und würde DANN die Playoffs starten lassen. So hätte ich das jetzt gedacht.
Wie gesagt, ich würde so oder so bleiben, egal wie das System letztendes aussieht, aber mir würden ein paar freie Freundschaftsspiele in der Saison auch mal gefallen, obwohl ich halt trotzdem weiter Cup spielen will.
@ceddy17 bei deinem 2. Vorschlag hätte ich eine Idee, denn man spielt doch 7 Spiele, da könnte man doch in einer Saison gegen jedes Team in seiner Liga 3x antreten, was 21 Spiele wären. Den 22. Spieltag ließe man demnach aus und würde DANN die Playoffs starten lassen. So hätte ich das jetzt gedacht.
Wie gesagt, ich würde so oder so bleiben, egal wie das System letztendes aussieht, aber mir würden ein paar freie Freundschaftsspiele in der Saison auch mal gefallen, obwohl ich halt trotzdem weiter Cup spielen will.
Lese dir mal das hier durch. Unter Cup Modi steht nicht dein vorgeschlagende Modi.
Für alle nochmal den Beitrag von Brice. Der ist finde ich sehr gut und zutreffend!
Allgemein geht es ja nicht darum alle Cups die hier im EZM bis jetzt gespielt werden abzubilden und auf Lange Sicht dann sozusagen zu ersetzen. Ich sehe die Cups eher als Zusatz mit der Möglichkeit seinen bestehenden Cup ggf. dort zu integrieren wenn man will. Oder halt auch schnell und einfach mal einen Cup mit Kumpels auszutragen ohne das man sich um Organisation, Wiki, Forum etc. kümmern muss. Auch für Freunde die nicht in der gleichen Liga gelandet sind kann das eine nette Sache sein. Theoretisch kann man auch Cups kombinieren. Für etwas mehr Eishockey Feeling sind auch die Best of 7 Serien gemacht. Im EZM Ligabetrieb sind die ja nicht umsetzbar. Die Phase für nicht Playoffteilnehmer wäre einfach zu lang und langweilig.
Ich bin dafür, dass es so bleibt, wie es ist.
Wenn man das andere nebenbei spielen kann, ist das doch prima.