Re: Spielmanipulation
Leidig wie jede Saison am Ende der gleiche Schmarn diskutiert wird. Es gibt Regeln und an die hat sich jeder zu halten…wer es nicht tut muss die Konsequenzen tragen…!
Gut dass Brice das nicht verhandelt sondern entscheidet ohne um die Meinung aller Forenmitglieder vorher zu erfragen
In der hauptrunde juckt das niemanden wenn man da ein spiel abschenkt/bewußt verliert.
Ist auch nicht Richtig so die Aussage von Dir, weil selbst in der HR wurden schon strafen ausgesprochen, wenn diese gemeldet wurden. Nur in der HR fällt es eben nicht ganz so auf wie in den PO/PD
656 2024-12-07 22:43:13 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2024-12-07 22:45:58)
Das ist aber zu einfach gedacht. Es fällt wahrscheinlich einfach kaum jemandem auf.
Denn während du stand jetzt ca. 850 Spiele pro Abend hast, wo viele wahrscheinlich einfach nur ihr eigenes Ergebnis checken, hast du in der HF/PD Session 568 Spiele pro Tag. Und an einem Final Spieltag lediglich 142 Spiele. Da wird mit Sicherheit viel deutlicher und interessierter drauf geschaut.
Außerdem gibt es keine Transferphase mehr, wo man vllt. etwas übersehen könnte einfach weil man nicht hinschaut. In der Final Phase gibt es kein Kaschieren mehr. Wenn dort was auffällt ist in der Regel etwas nicht i.O. Und hier sind wir wieder bei Regeln die aufgestellt wurden.
Es sind Brice Regeln. Er setzt sie um. Und er setzt sie ganz sicher auch nur um wenn es gerechtfertigt ist. Wenn dir die Brice´sche Regel aber nicht zusagt, kannst du dir gerne ein anderes Spiel suchen wo es erlaubt ist Regeln zu umgehen. Oder gleich ein eigenes Spiel entwickeln. Hindert dich keiner dran.
Und weil es bei dir ja auch schon sehr lange her ist, hier noch mal ein Auszug aus den EZM Regeln, denen du zugestimmt hast:
Punkt 11:
Fair Play: Der Manager hat das Spiel nach den Grundregeln des Fair Play zu spielen. So ist das absichtliche oder auch offensichtliche manipulieren von Ergebnissen oder Spielfunktionen zum Vorteil und/oder Nachteil eines oder mehrerer Manager verboten. Darunter fallen unter anderem, aber nicht nur:
Absprachen zwischen Teams
Absichtliches senken der Teamstärke zum Zwecke einer garantierten Niederlage (z.B. durch Amateuraufstellungen)
Herbeiführen von zusätzlichen Heimspielen in den Playoffs/Playdowns
Gleiches gilt für alle Transferaktivitäten. Einseitige Transfers die nur zum (finanziellen) Vorteil eines Teams oder Managers durchgeführt werden sind verboten. Darunter fallen auch Tauschgeschäfte
(Der letzte Absatz ist nur drin um den 11. Punkt nicht gekürzt zu verwenden, hat hier natürlich keine Bewandnis)
Ich weiß ich weiß, dich regt es auf das man es in der Saison ja auch macht und keiner was sagt. Nur bevor dein Standartsatz wieder kommt, ich hätte es nicht verstanden
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
@sour fox
es geht ums prinzip,
falls du das nicht verstanden hast.Es gibt Regeln und an die hat sich jeder zu halten…wer es nicht tut muss die Konsequenzen tragen…!
nicht ganz.
in der hauptrunde juckt das niemanden wenn
man da ein spiel abschenkt/bewußt verliert.
das es dir immer nur ums "Prinzip" geht, ist ohnehin bekannt
ändert nur nichts daran, dass Fairplay eben Fairplay sein soll und das wird gerade bei den Spielmanipluationen Gott sei Dank sehr konsequent eingehalten
Wenn FairPlay immer FairPlay sein soll, dann doch auch in der Hauptrunde.
Dann stellt sich doch aber die Frage, wer nun festlegt welche 16 Spieler wann auf dem Eis
stehen dürfen!?
Antwort: Brice.
Kannst du es vielleicht endlich gut sein lassen? Das sind die Regeln, die sind so festgelegt und werden seit Jahren so gehandhabt. Du spielst lange genug um das zu wissen, worum gehts dir denn gerade eigentlich, ums „dagegensein“?? Akzeptiere es oder nicht, dann meld dich aber doch bitte ab…und lass den Rest hier mit diesem endlosen und sinnlosen Diskutieren in Ruhe
Du hast recht, absolut. In einem Forum muss man andere Meinungen aushalten. Dann habe ich nur eine Frage:
Warum zum Henker fängst du nicht mal damit an? Du säuselst immer ein und das selbe. Deine Meinung müssen anscheinend alle anderen akzeptieren und brice hat doch endlich das umzusetzen was du kritisierst.
Ich glaube du bist hier falsch. Das ist jetzt auch das allerletzte mal das ich mit dir darüber schreibe. Das kann nur rumtrollen sein., Andere Meinung ist das schon lange nicht mehr.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
664 2024-12-09 21:54:01 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2024-12-09 21:55:14)
im unterschied zu euch/dir will ich niemanden bekehren,
ich stelle nur fragen die keiner beantworten kann und
ich habe eine unterschiedliche meinung zu bestimmten themen.
nach wie vor.
Pass auf, folgender Vorschlag:
Spiel mit deinem Team wie du es für „fair“ hälst und wie du für dich die Regeln gerne interpretieren willst…flieg damit auf die Nase oder nicht…wenns dich erwischt, akzeptiere es, wenn du damit durchkommst, sei froh…
Das Spiel hier ist für die meisten Spieler einfach eine relativ simple, aber angaltend spaßige Sache…viele spielen das seit Jahren und halten sich an die Regeln und machen sich klar, dass das alles hier auch überschaubar bleiben soll, vor allem deshalb, weil auch Brice das primär als Hobby betreibt.
wenn jeder jede Regel und jedes Detail bis ins letzte ausreizt und diskutiert vergeht nunmal dem Großteil der Spieler der Spaß. du bekommst genau diese Rückmeldung gerade mehrfach hier und auch in anderen Threads…eventuell solltest du doch mal anfangen an dir zu zweifeln…das ist das mit dem Geisterfahrer der alle anderen für eben solche hält…
Moment, du stellst nur fragen? Und wir bekehren?
Wir antworten und akzeptierst die Antworten nicht. Wenn du nicht akzeptierst das man nicht deiner Meinung ist weil du nicht die Antworten bekommst die du hören willst, ist das doch nicht unser Problem. In Post 656 habe ich doch sogar versucht zu erklären warum es so ist wie ist. Oder ein Grund sein kann.
Vielleicht denkst du du bekehrst nicht, aber du bist auf einer Mission. Und Missionare versuchen zu bekehren. Dazu immer wieder dein Oberlehrerhaftes "aber vllt. verstehst du das nicht". Du bist der Intelligente, alle anderen sind dumm.
Aber ja, wir versuchen zu bekehren. Kannste dir nicht ausdenken
Ich möchte es einfach mal so sagen LDG,
da wir in einen Rechtsstaat leben wo noch Meinungsfreiheit herrscht, darf man auch anderer Meinung sein.
Brice ist aber hier der Programmierer und hat somit das Bestimmungsrecht was die Regeln betrifft, ob Dir das gefällt oder nicht ist ein Problem wo Du mit dir selbst dran arbeiten musst.
Aus meiner Sicht gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Die Regeln so zu Akzeptieren wie Brice sie Aufgestellt hat.
2. Falls Dir die Regeln nicht passen, zu Meckern und eventuell eine z.b. 60 Tage Forumsperre zu kassieren.
3. Das Forum bzw. Spiel verlassen.
Also bevor hier der dritte Weltkrieg ausbricht, habe ich doch eine Frage, die ich mir schon zu Beginn der Umstellung des Erfahrungsgewinns gestellt habe. Betrifft jetzt nicht unbedingt die Ausgangsfrage, aber zu der wurde schon alles gesagt in meinen Augen. Mein Punkt ist ein anderer:
Mit der Abschaffung des Erfahrungscamps, welche ich nebenbei immer noch zu 100% unterstütze, muss ich als Manager schauen, wie ich meinen jungen Spieler Eiszeit verschaffe. Wenn ich jetzt einen jungen Torhüter habe, der nächste Saison Stammkeeper werden soll, sollte die Entscheidung, ob ich diesen Torhüter in Spiel 2 der Playoffs einsetze, doch bei mir liegen? Das ist für mich eine extreme Grauzone, weil du im Prinzip dein Team extrem schwächst, aber im Endeffekt hilfst du deinem Team für nächste Saison und machst es nicht wegen dem finanziellen Vorteil. Auf jeden Fall kann so argumentiert werden. Natürlich kann man da sagen, dass dieses eine Spiel keinen Unterschied macht, aber... das sollte doch die Entscheidung des Managers sein, nicht?
Das ist jetzt nicht provokant gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage, denn ich sehe nicht, wann es ein Fairplay-Verstoss ist und wann eine Managerentscheidung. Vorher war diese Linie ziemlich klar, aber seit dem Wegfall des E-Camps finde ich diese Linie ziemlich schwammig. Fände es vielleicht gut, wenn man das im Wiki klären würde.
Sturmflut es wird immer Grauzonen geben in jedem Spiel, nur ist es halt auch ein Ermessen vom Programmierer bzw. Betreiber wie weit er da ein Auge zu drückt. In den Playoff wird halt einfach auch mehr hingeschaut wie Vince es schon weiter oben geschrieben hat.
Möchte hier mal 2 bsp. zeigen wo wahrschlich statt finden, aber vielleicht man auch nicht so genau hinsieht weil während den 22.Spieltagen passiert
1.Platz Team H vs. 11.Platz Team P - Team H hat bei 18 von 22 Spiel immer den Nr. 1 Goalie drin, gegen Team P setzt er den Ersatzgoalie rein, weil das Team H weiß man gewinnt das Spiel so oder so durch die 3 stärkeren Reihen. In der Hauptrunde fällt sowas nicht gleich auf, weil viel zu selten auf die Goalies geschaut wird.
9. Platz Team L vs 12. Platz Team W - Team L Nimmt im 1.Playdownspiel den Ersatzgoalie rein und weiß von Anfang an dass das Spiel verloren geht, nur um in den anderen beiden Playdowns dann den Nr. 1 Goalie zu setzen um den Klassenerhalt zu schaffen, hier wird fällt der Wechsel leichter auf.
Ich hoffe das ich jetzt keinen Denkfehler drin habe bei dem bsp.
Also du meinst, du würdest dann dem jungen Goalie das zweite Spiel geben um dann im dritte. Wieder den besseren Goalie zu bringen??
Da sehe ich keine Grauzone, dann sollte der junge Goalie doch lieber das eine oder andere Spiel während der er Saison spielen und nicht gerade dann wenn dadurch „zufällig“ ein weiteres Heimspiel rausspringt…meine Meinung
Gegenfrage: Warum sollte man den GD mit Alt-Goalie spielen und sich dann erst in den Playoffs dazu entscheiden, doch noch den nächsten Jungstar ein Spiel spielen zu lassen?
Natürlich kann man auch da argumentieren, man möchte den Draft noch einmal in dieser Liga mitnehmen (warum auch immer) oder gerne noch eine Saison unten bleiben, damit man "leichtere" Gegner hat und nicht direkt abgeschossen wird, sollte der Alt-Goalie genau zum Aufstieg in Rente gehen, aber wirklichen Mehrwert sehe ich da ehrlich gesagt nicht, also für die Argumentation zur Entwicklung, dafür gibt es ja die Friendlys, die über eine Saison gesehen ja mehr bringen als das eine Spiel in den POs.
Mit dem Wegfall des E-Camps sind ja jetzt junge Goalies ohne Erfahrung ein deutlicherer Einbruch in der Gesamtleistung des Teams, da dann durch Glück doch in die Playoffränge zu rutschen, halte ich für beinahe unmöglich und sollte es doch so passieren, und der Spieler hat bereits den Großteil der Saison mit dem unerfahrenen Nachwuchs bestritten, dann sieht das Brice ja im Falle einer Meldung zur Spielmanipulation und man hat sich im Sinne des Fairplays verhalten.
Ich verstehe das Thema Fairplay so, dass man in jedem Spiel das Ziel zum Sieg haben sollte, natürlich gibt es "Managerfehler" oder gewisse Strategien, die das nicht zwingend immer als oberstes Ziel haben (Stärkegewinn verhindern fürs Gehaltsgefüge bei 33 jährigen, langfristige Ausbildung von jungen Goalies, etc) aber grundsätzlich sollte man doch so aufstellen, dass man das Spiel gewinnen kann, zumindest am Papier.
Das ist jetzt auch das allerletzte mal das ich mit dir darüber schreibe.
Klappt ja super bei dir…
Im hier letzt genannten Fall war es
ja sogar so,das der schwächere Torhüter
auch im Spiel 3 drin blieb, der Manager
also vermutlich bewusst nicht aufsteigen
wollte. Welchen Sinn das macht ist doch
gar nicht die Frage,das klärt doch jeder
Manager mit selbst.
Ich verstehe ja eure Argumentation
das ergaunerte Spiele nicht zu tolerieren
sind aber wie gesagt, er hat ja nicht auf den
stärkeren Torhüter zurück gewechselt.
VincentDamphousse25 schrieb:Das ist jetzt auch das allerletzte mal das ich mit dir darüber schreibe.
Klappt ja super bei dir…
Im hier letzt genannten Fall war es
ja sogar so,das der schwächere Torhüter
auch im Spiel 3 drin blieb, der Manager
also vermutlich bewusst nicht aufsteigen
wollte. Welchen Sinn das macht ist doch
gar nicht die Frage,das klärt doch jeder
Manager mit selbst.Ich verstehe ja eure Argumentation
das ergaunerte Spiele nicht zu tolerieren
sind aber wie gesagt, er hat ja nicht auf den
stärkeren Torhüter zurück gewechselt.
Wenn es nur um den Nichtsufstieg ginge, kann er schon Spiel 1 abschenken…so gehts halt am Ende doch um das Geld des dritten Spieles…gäbe vermutlich auch keine Strafe wenn er das Finale sang- und klanglos in 2 herschenken würde…
673 2024-12-10 18:06:02 Zuletzt bearbeitet von Kane (2024-12-10 18:10:49)
Also bevor hier der dritte Weltkrieg ausbricht, habe ich doch eine Frage, die ich mir schon zu Beginn der Umstellung des Erfahrungsgewinns gestellt habe. Betrifft jetzt nicht unbedingt die Ausgangsfrage, aber zu der wurde schon alles gesagt in meinen Augen. Mein Punkt ist ein anderer:
Mit der Abschaffung des Erfahrungscamps, welche ich nebenbei immer noch zu 100% unterstütze, muss ich als Manager schauen, wie ich meinen jungen Spieler Eiszeit verschaffe. Wenn ich jetzt einen jungen Torhüter habe, der nächste Saison Stammkeeper werden soll, sollte die Entscheidung, ob ich diesen Torhüter in Spiel 2 der Playoffs einsetze, doch bei mir liegen? Das ist für mich eine extreme Grauzone, weil du im Prinzip dein Team extrem schwächst, aber im Endeffekt hilfst du deinem Team für nächste Saison und machst es nicht wegen dem finanziellen Vorteil. Auf jeden Fall kann so argumentiert werden. Natürlich kann man da sagen, dass dieses eine Spiel keinen Unterschied macht, aber... das sollte doch die Entscheidung des Managers sein, nicht?
Das ist jetzt nicht provokant gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage, denn ich sehe nicht, wann es ein Fairplay-Verstoss ist und wann eine Managerentscheidung. Vorher war diese Linie ziemlich klar, aber seit dem Wegfall des E-Camps finde ich diese Linie ziemlich schwammig. Fände es vielleicht gut, wenn man das im Wiki klären würde.
Genau für diesen Fall würde ich mir auch eine klare Regelung wünschen.
In Saison 194 hab ich z. B. meinem momentanen Stammkeeper in den Division Finals Spielpraxis gegeben, da ich den Aufstieg sowieso fix hatte. Er hat alle drei Spiele gespielt.
Was wäre jetzt passiert wenn ich Game 1 meinem alten Keeper gegeben hätte und Game 2 und 3 dem Nachwuchsgoalie? Ist das auch schon ein Regelbruch? (Ich würde eher zu ja tendieren, da man damit ziemlich sicher ein extra Heimspiel herbeiführt, während es bei meinem konkreten Beispiel ja auch leicht 0:2 gegen mein Team in der Serie ausgehen konnte.)
Zu dem vorliegenden Beispiel hat Hubert eigentlich schon alles gesagt, einen 36-Jährigen Fast-Amateur kann man da nicht als Managerentscheidung verkaufen, ganz egal wie sehr das LDG belasten mag. Aufgestiegen ist sein Team ja trotzdem, als Finalteilnehmer in der Second...
EDIT: Das Beispiel betrifft ja jetzt nicht nur den Goalie - wenn diese Position auch ganz besonders. Wie siehts aus wenn ich meinen stärksten Center ab DF 2 benche, da dieser nächste Saison in Rente geht und ich schon einen 18-jährigen Nachfolger im Team habe usw. usf.
@LDG Ich wollte auch nicht. Aber ich habe nur aus einem Grund geantwortet:
Der Vorwurf des bekehren.
Um noch mal kurz auf den Stein des Anstoßes zurück zu kommen. Es ging um ein Finale in Liga 2. Es ist egal ob er den Goalie wieder zurück wechselt und auch spiel 3 mit dem schwächeren spielt.
Warum?
In Liga 2 bist du nach erfolgreichem Gewinn des Halbfinales bereits aufgestiegen.