Thema: [Vorschlag] Farmteam

Ich hätte einen Vorschlag zu machen, kann sein dass der schon mal da war...kann aber auch nicht sein, ich hab zumindest nichts gefunden. So:

Das (vor allem) junge Spieler immer häufiger "verliehen" werden, kann man ja im Forum gut nachlesen.

Wie wäre es denn, den Teams tatsächlich die Möglichkeit eines Farmteams zu geben??
Ähnlich der DEL-Regelung...jedes Team kann eine vorgegebene Zahl an Förderlizenzen an junge Spieler (bis 23 Jahre?weniger?mehr?) vergeben. Jede Lizenz kann während einer Saison nur einmal vergeben werden. (soll heißen, wenn ichs mir dann anders überlege und den jungen Spieler verkaufe, oder lieber einem anderen geben würde ist die Lizenz für dieses Jahr weg).

Ein Spieler mit einer Lizenz kann nur einmal im Jahr aus dem Farmteam ins Team geholt werden, aber auf unbestimmte Zeit.
Wird er nach seinem Einsatz wieder zurück geschickt wars das dann auch für diese Saison...

Sinn des ganzen ist natürlich, dass die jungen Spieler in den Farmteams täglich Erfahrung und Stärke bekommen...selbstverständlich deutlich weniger als im eigentlichen Team, aber mehr als auf der "Tribüne".

Man kann sich dabei auch überlegen, ob jede Förderlizenzen etwas kosten soll...außerdem muss das Gehalt natürlich weiter bezahlt werden...

Re: [Vorschlag] Farmteam

nicht nur anschauen wink kommentieren....

Re: [Vorschlag] Farmteam

Ich mag die Idee an sich eigentlich - nur vermute ich dass sie nicht durchkommen wird, da ja z.B. auch mehr Plätze im Trainingscamp als Idee abgelehnt wurden.
Weiterhin vermute ich dass so einfach unglaublich viele junge übermßig starke spieler dabeirumkommen was das spiel dann etwas damit überflutet und der Tm leergekauft wird damit man spieler in sein farmteam packen kann
Das wäre so meine Kritikpunkte die mir beim ersten Mal lesen in den Sinn kommen - kann man bestimmt mit anderen möglichen neuerungen ebenfalls widerlegen - aber die bleiben glaube ich erstmal am ehesten noch bestehen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: [Vorschlag] Farmteam

deswegen würde ich die lizenzen ja zahlenmäßig beschränken.
man könnte das ja auch so regeln,dass das ganze nur mit spielern aus der eigenen jugend geht!?

Re: [Vorschlag] Farmteam

Wie genau stellst du dir denn das finanzielle vor? Ein 7-Ligist erhält für lau einen Top Spieler? Der Abgebende Verein zahlt alles?
Abgesehen davon, dass ich mir noch kein klares Urteil über das Ganze gemacht habe kommt finanziell für mich nur eine Möglichkeit in Frage,und hier auch nur über eine Saison gerechnet ohne Rückholoption: das aufnehmende Team zahlt den Anteil in Höhe des Jugendspielervertrages, der abgebende die Differenz zum Standardvertrag.
Nächstes Thema wären eine maximale Ligendifferenz nach unten von 2 Ebenen, nach oben keine Grenzen.
So, der nächste bitte, vielleicht rollt das Thema so an das ein ausgereiftes Konzept entsteht ohne den einfachen Weg "Admin mach halt" wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: [Vorschlag] Farmteam

Nein, ich meine hiermit ein imaginäres Farmteam...keines das tatsächlich spielt.

Je niedriger das Team spielt, desto weniger Stärke- und Erfahrungszuwachs wird es geben.

Re: [Vorschlag] Farmteam

Hannes233 schrieb:

Nein, ich meine hiermit ein imaginäres Farmteam...keines das tatsächlich spielt.

Je niedriger das Team spielt, desto weniger Stärke- und Erfahrungszuwachs wird es geben.

Mmh, ja ne, daran ab ich im entferntesten nicht gedacht wink
Aber wie berechnest du den Fortschritt der Spieler dort? Es müsste parallel zum Ligenbetrieb eine Geisterrunde im Hintergrund laufen, aufgrund derer der Spieler spielt, verletzt ist, punktet oder sich so gut wie nicht entwickelt. Einfach einen Spieler in ein "Loch" zu werfen und ihn besser wieder rauszuholen ist zu einfach.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: [Vorschlag] Farmteam

aber dann hast du ja wieder das Problem, nach welchen "Kriterien" die Geisterrunde abläuft...zufällige Spielverläufe?

Ich versuche nur iwie eine Möglichkeit zu finden, die "Suche Farmteam"-Sache zu lösen...und so junge Spieler für sehr viel Geld ins Camp zu schicken ist mir zu wider...dachte das wäre eventuell eine "realistische" Möglichkeit...denk ich auch immernoch, müsste nur so weitergesponnen werden, dann könnte was rauskommen denke ich.

Die Jugendspieler müssen ja auch nicht wie im Camp innerhalb weniger Tage 5 Erfahrungspunkte o.ä. bekommen...es reicht ja wenn in der "Hinrunde" ein Zuwachs von 3 EP und 0,5 SP oder so wären...!

Ich finds halt einfach schade, dass man so junge Spieler aus dem Nachwuchs raus bekommt und die auf Grund der fehlenden Erfahrung fast nicht einsetzen kann.

9

Re: [Vorschlag] Farmteam

Jedes Team hat ein Imaginäres Farmteam
was monatliche kostet nicht so kostenintensiv wie ein Camp aber es dauert länger um stärke und Erfahrung aufzubauen
Hier könnte man dann beispielsweise das was ich vor einiger zeit mal in den Raum geworfen habe einbauen
und zwar den Spielern Fähigkeiten zu erlernen   Goali ( Butterfly )   Verteidigung ( Blueliner , Defensman) Stürmer ( Blitz, Cockimonster:-) )
Center (Bully,spielmacher)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

10

Re: [Vorschlag] Farmteam

Hannes233 schrieb:

aber dann hast du ja wieder das Problem, nach welchen "Kriterien" die Geisterrunde abläuft...zufällige Spielverläufe?

Ich bin mir sicher, solch eine Runde wird allein schon wegen des Aufwandes nicht zu Stande kommen.

Hannes233 schrieb:

Die Jugendspieler müssen ja auch nicht wie im Camp innerhalb weniger Tage 5 Erfahrungspunkte o.ä. bekommen...es reicht ja wenn in der "Hinrunde" ein Zuwachs von 3 EP und 0,5 SP oder so wären...!

Da das ja dann jeder machen würde, wären am Ende alle wieder gleich wink

Hannes233 schrieb:

Ich finds halt einfach schade, dass man so junge Spieler aus dem Nachwuchs raus bekommt und die auf Grund der fehlenden Erfahrung fast nicht einsetzen kann.

Man sollte Jugis ja auch nicht ausbilden ohne sie zu nutzen, oder besser zu wissen wie man diese einsetzt. Das geht aber schon wieder in die Teamstrategie wink Wen förder ich, wer wird nur Rollenspieler, wer wird Franchise Player (Hey Brice, wo bleibt denn jetzt der Franchise Player Contract? tongue )....usw.
Kleiner Tip: Der Mix der Reihen mit ausgewählten Top Talenten bringt dich weiter, irgendwann sind die erfahren genung und sind "Mentoren" für die nächsten - und da reicht meist ein XP Camp am Beginn um die Sache ins Rollen zu bringen.

Matt schrieb:

Jedes Team hat ein Imaginäres Farmteam

Der EZM ist doch schon ein Fantasy Game. Und darin nochmal eines verschachteln? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

11

Re: [Vorschlag] Farmteam

Meine komplette erste reihe sind jugis von mir von 12-33 ist der erfahrungswerd

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Re: [Vorschlag] Farmteam

trotz allem sollte es (außer dem camp) eine möglichkeit geben, längerfristig, preiswerter erfahrung für junge spieler zu erhalten...finde ich...

13

Re: [Vorschlag] Farmteam

Hannes233 schrieb:

trotz allem sollte es (außer dem camp) eine möglichkeit geben, längerfristig, preiswerter erfahrung für junge spieler zu erhalten...finde ich...

Naja, wenn du das Glück hast einen 18 jährigen Nachwuchsspieler zu erhalten und ihm die nötige Eiszeit gibst (erste beiden Reihen), dann hat er mit Ende 22 nur durch Eiszeit ca 40 XP, mit 30 dann sicher die 70 und ist ein Topspieler. Willst du jetzt einen 20 jährigen mit 50 XP? Dafür kannst du dir einmal einen Franchise Spieler durch Trainingscamp finanzieren. Und die Werte hier sind gerade wohlgemerkt Topspieler. Klar ist, einen Stärke 30-40 Spieler dermaßen zu fördern ist Geldverschwendung, sowohl in Liga 1 oder 8 - außer für Rollenspieler vielleicht, welche günstiger am TM sind.

Im Gründe geht es doch über die richtige Strategie. Am Ende hat jeder wieder wie früher einen Block 100/100 und wir spielen Bingo...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: [Vorschlag] Farmteam

naja,wo du recht hast hast du recht wink)

war ja nur ne idee...aber ich finds ja gut dass man das hier auch mal einbringen kann und vernünftig diskutieren darf ^^