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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Spiel @San Marcos Rhinos: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=4258

Spieler Travis Carson gewinnt 36% seiner Bullys, jeder meiner Center ist bei weitem stärker. Mein "schwächster" Center dafür mit einer Bullyquote von 0% hmm

Da scheint der Zufall eine sehr große Rolle zu spielen oder gibts eine andere Erklärung wie solche Ergebnisse zustande kommen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

@Bullys, gab tatsächlich nen Fehler. Der Wert vom Auswärtscenter wurde immer falsch berechnet, dadurch kamen öfter mal so seltsame Sachen raus ... mad

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Brice schrieb:

@Bullys, gab tatsächlich nen Fehler. Der Wert vom Auswärtscenter wurde immer falsch berechnet, dadurch kamen öfter mal so seltsame Sachen raus ... mad

Nur keinen Stress, ist ja noch ein wenig Zeit bis Saison 50 smile

War das dann doppelter Heimvorteil sozusagen, oder wie wurde das bis jetzt berechnet? Würde mich schon interessieren wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=7149 möglich, dass diesmal das auswärtsteam leichte vorteile genießt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

nein? big_smile Ist fehlerfrei jetzt tongue

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Brice schrieb:

nein? big_smile Ist fehlerfrei jetzt tongue

Wurde beim Update auch die Bully-Quote bei den Ligaspielen verändert?

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=516558

Die Bully-Quote ist - gemessen an den Werten der Spieler - nicht nachvollziehbar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Nein, sind natürlich getrennte Berechnungen.

Leute es ist immer das selbe. Wir brauchen jetzt gar nicht damit anfangen jeden nicht "erklärbaren" Wert zu diskutieren, weil es einen Fehler gab. Zumal das jetzt hier auch nicht unerklärbar, oder total ungewöhnlich ist.

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Mal ne Frage an die Allgemeinheit zu Powerplaystatistiken da sich das ganze ja jetzt etwas verkompliziert.

Wie wird das gezählt? Habe dazu nichts vernünftiges auf der NHL Seite, oder anderen Seiten gefunden. Auf der DEL Seite ja eh nicht.

Auf NHL.com steht nur:

Penalty-Killing Percentage
Subtract total number of power-play goals allowed from total number of shorthanded situations to get total number of power-plays killed. Divide the total number of power-plays killed by the total number of shorthanded situations.

Power Play Percentage
Total number of power-play goals divided by total number of power-play opportunities.


Wie wird das jetzt gezählt wenn z.B. erst eine zwei Minuten Strafe zum Powerplay führt und dann noch eine zwei Minuten Strafe zum 5 gegen 3? Ist das dann ein Powerplay, oder sind es zwei? Mein erster Gedanke wäre das es ein Powerplay ist, allerdings geht ja bei einem Tor nur eine Strafe von der Uhr, dann wären es doch wieder zwei. Und was ist wenn z.B. Strafen direkt aufeinander folgen und ein Team dann nur für vllt 10 Sekunden im Powerplay ist, weil es direkt auch eine Strafe zieht. Das müsste ja dann auch als Powerplay zählen auch wenn es nur 10 Sekunden sind. Das verfälscht die Statistik natürlich irgendwie. Macht ja schon nen Unterschied ob ich 10 Sekunden oder 2 Minuten Penalty Killing betreibe.

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Brice schrieb:

Mal ne Frage an die Allgemeinheit zu Powerplaystatistiken da sich das ganze ja jetzt etwas verkompliziert.

Wie wird das gezählt? Habe dazu nichts vernünftiges auf der NHL Seite, oder anderen Seiten gefunden. Auf der DEL Seite ja eh nicht.

Auf NHL.com steht nur:

Penalty-Killing Percentage
Subtract total number of power-play goals allowed from total number of shorthanded situations to get total number of power-plays killed. Divide the total number of power-plays killed by the total number of shorthanded situations.

Power Play Percentage
Total number of power-play goals divided by total number of power-play opportunities.


Wie wird das jetzt gezählt wenn z.B. erst eine zwei Minuten Strafe zum Powerplay führt und dann noch eine zwei Minuten Strafe zum 5 gegen 3? Ist das dann ein Powerplay, oder sind es zwei? Mein erster Gedanke wäre das es ein Powerplay ist, allerdings geht ja bei einem Tor nur eine Strafe von der Uhr, dann wären es doch wieder zwei. Und was ist wenn z.B. Strafen direkt aufeinander folgen und ein Team dann nur für vllt 10 Sekunden im Powerplay ist, weil es direkt auch eine Strafe zieht. Das müsste ja dann auch als Powerplay zählen auch wenn es nur 10 Sekunden sind. Das verfälscht die Statistik natürlich irgendwie. Macht ja schon nen Unterschied ob ich 10 Sekunden oder 2 Minuten Penalty Killing betreibe.

Ich glaube das jedes Powerplay gezählt wird. Auch wenn es nur wenige Sekunden sind, die in Übererzahl gespielt werden. Zumindest ist es immer so bei den Spielen von EA gewesen! Also wenn ich 10 Sek. Powerplay hatte, weil ein Spieler von mir von der Strafbank kam,wurde es als Powerplay gewertet...

Ich verstehe das auch so! Powerplay (Überzahlspiel) sobald ich aufgrund einer Strafzeit des Gegners in Überzahl spiele, das gleiche gilt natürlich umgekehrt fürs Penaltykilling (Unterzahlspiel)!

Ich hoffe das hilft dir weiter... wink

Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal ein Lob an dich los werden! was du hier auf die Beine gestellt hast und wie der Support ist, ist einfach super! Ich spiele sehr gerne hier... smile

Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Bin zwar kein Eishockey-Spezialist, aber das klingt doch ganz gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Statistik

Die Internationale Eishockey-Föderation (IIHF) verwendet bei den Special-Team-Statistiken der Eishockey-Weltmeisterschaften das auch in der NHL gebräuchliche System, das auch in den verschiedenen nationalen Ligen am weitesten verbreitet ist. Dabei wird eine Möglichkeit, ein Powerplaytor zu erzielen als "Powerplay-Opportunity" oder "Advantage" bezeichnet. Jede gegnerische Strafe (sofern nicht auch ein eigener Spieler eine erhält oder man bereits in Unterzahl ist) wird als eine Powerplay-Möglichkeit gewertet. Eine Ausnahme hiervon bietet eine große Bankstrafe (5-Minuten-Strafe): hier wird immer eine Powerplay-Möglichkeit mehr gewertet als Tore erzielt wurden, da der die Strafe absitzende Spieler nicht nach dem Gegentor auf das Eis zurückkehrt und damit das Überzahlspiel fortgesetzt wird. Um die Powerplay-Effizienz zu ermitteln, werden anschließend die erzielten Überzahltore durch die Anzahl der Powerplay-Möglichkeiten dividiert. Das Ergebnis wird als Prozentzahl dargestellt.

In einigen Ligen wird die Anzahl der Powerplays jedoch über die Zeit ermittelt, die eine Mannschaft in Überzahl spielt. Dazu wird diese Zeit durch zwei Minuten (die Dauer einer kleinen Bankstrafe) geteilt. Anschließend werden die Powerplaytore durch das Ergebnis dieser Rechnung dividiert, das Ergebnis wird wiederum als Prozentzahl dargestellt. Beispiele für diese Art der Rechnung sind die finnische SM-liiga und die zweite Spielklasse, die Mestis.

Die Ergebnisse der beiden Rechenwege weichen im Allgemeinen voneinander ab, da die Anzahl der tatsächlichen Powerplay-Möglichkeiten höher ist als die Anzahl der über die Zeit errechneten Powerplays. Dies liegt vor allem daran, dass kleine Bankstrafen im Falle eines Tores ausgesetzt werden. Allerdings spielt dies keine so große Rolle, da das Ranking der Mannschaften im Wesentlichen dasselbe bleibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Article  1. Teams are on a power play when they have at
least a one-player advantage on the ice for any amount of time. 
Teams defending the power play are considered to be in a “penalty-killing” situation.

Quelle:
http://fs.ncaa.org/Docs/stats/Stats_Man … 2009EZ.pdf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Ok danke smile

Ganz ehrlich, Hockey Stats sind scheiße ... zum lesen sind die ja toll, aber zum einpflegen sind die echt Müll. Wie oft ich dabei schon gedacht habe, hätt ich bloß nen Fußballmanager gemacht big_smile

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Brice schrieb:

... Wie wird das jetzt gezählt wenn z.B. erst eine zwei Minuten Strafe zum Powerplay führt und dann noch eine zwei Minuten Strafe zum 5 gegen 3? Ist das dann ein Powerplay, oder sind es zwei? Mein erster Gedanke wäre das es ein Powerplay ist, allerdings geht ja bei einem Tor nur eine Strafe von der Uhr, dann wären es doch wieder zwei. Und was ist wenn z.B. Strafen direkt aufeinander folgen und ein Team dann nur für vllt 10 Sekunden im Powerplay ist, weil es direkt auch eine Strafe zieht. Das müsste ja dann auch als Powerplay zählen auch wenn es nur 10 Sekunden sind. Das verfälscht die Statistik natürlich irgendwie. Macht ja schon nen Unterschied ob ich 10 Sekunden oder 2 Minuten Penalty Killing betreibe.

Ich würde es grundsätzlich mit der NHL und IIHF halten und die Anzahl der Situationen rechnen, unabhängig von den tatsächlichen PP/UZ-Sekunden.  Dein 5-3-Beispiel würde ich eher als 2 Situationen sehen. Es können ja auch 2 Tore daraus entstehen. Dafür spricht auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Statistik schrieb:

... Eine Ausnahme hiervon bietet eine große Bankstrafe (5-Minuten-Strafe): hier wird immer eine Powerplay-Möglichkeit mehr gewertet als Tore erzielt wurden, da der die Strafe absitzende Spieler nicht nach dem Gegentor auf das Eis zurückkehrt und damit das Überzahlspiel fortgesetzt wird.

Gibts irgendwo nachrechenbare NHL-Spielberichte, anhand derer man die offizielle Statistik nachvollziehen kann um genau das herauszufinden?

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Ja auf der NHL Seite, da kannste die letzten 10 Saisons einsehen mit Tonnen an Werten und Statistiken.

http://www.nhl.com/ice/schedulebyseason … amp;venue=

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Also es ist definitv so, dass ja jedes Überzahlspiel für sich selbst erfasst wird. Jede Strafe führt zu einem Unterzahlspiel, demzufolge eine 2.Strafe zu einem 2. Unterzahlspiel.

Ob das PP dann 2 Sekunden oder 2 Minuten dauert ist unerheblich.

Kompliziert wird es erst dann wenn bei einer angezeigten Strafe ein Tor fällt, weil dies als (sechster Feldspieler) gekennzeichnet wird. Für mich ist es zwar auch ein PP, aber ich weiß nicht, ob dass überall so gesehen wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Ja gut angezeigte Strafen gibt es hier eh nicht. Das wäre etwas übertrieben smile

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Stl11 schrieb:

... Kompliziert wird es erst dann wenn bei einer angezeigten Strafe ein Tor fällt, weil dies als (sechster Feldspieler) gekennzeichnet wird. Für mich ist es zwar auch ein PP, aber ich weiß nicht, ob dass überall so gesehen wird.

Hatten wir doch schon oft, oder? Kein PP, weil genau wie bei "5 gegen 5" immer noch 6 Feldspieler je Team auf dem Eis sind. Einer davon ist halt im Normalfall etwas bewegungsbeschränkt, auf dem Feld ist er trotzdem.

BTW: Gibts eigentlich eine Regel, nach der ein Goalie nicht vor dem gegnerischen Tor auftauchen darf? wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

sokitrop schrieb:

BTW: Gibts eigentlich eine Regel, nach der ein Goalie nicht vor dem gegnerischen Tor auftauchen darf? wink

Siehe hier smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

144 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-12-02 01:36:19)

Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

sokitrop schrieb:

BTW: Gibts eigentlich eine Regel, nach der ein Goalie nicht vor dem gegnerischen Tor auftauchen darf? wink

Yup, der goalie darf während dem normalen Spielverlauf nicht die rote Linie überqueren. Frag mal bei Patrick Roy nach, mit seinem Spin-O-Rama.....also auf jedenfall mit der Scheibe, zum Wechsel ist ok.

Edit: da war Julezz aus dem Nichts ein Tick schneller... Aber gutes Gedächtnis, werter Sportskamerad wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Schade. Sollte man schleunigst abschaffen. Ist doch einfach geil, wenn ein Goalie seine Gegner schwindlig dribbelt. big_smile

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Bei den Playstationspielen von EA geht das schon, da muss man dann aber aufpassen, dass der Goalie den Puck nicht zu lange hat, sonst pfeift der Schiri ab. Is aber ganz lustig, weil der Goalie da einfach alle Spieler umfährt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Ein Fehler im neuen System:
Zum Shoot Out kam der Spieler Peters als healthy scratch zum Einsatz!

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=7444

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

148

Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Bonanza schrieb:

Ein Fehler im neuen System:
Zum Shoot Out kam der Spieler Peters als healthy scratch zum Einsatz!

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=7444

Auf Deutsch?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Tribünenplatz, der: Ein Platz in einem Hockeyteam, reserviert für nicht berücksichtigte Spieler. Beispiel aktuell Florian Kettemer.... Oh wait, he scored smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Kann es sein das deine Penalty Aufstellung nicht komplett ist? Dann würde da der Fehler liegen, also im System.