Re: Newbie Guide
Direkt nach deiner Anmeldung hast Du eigentlich diese Seite zu sehen bekommen, solange bist Du sie halt wegklickst kommt sie nach jedem Login.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … firststeps
Ansonsten stehen viele Infos um Wiki, zB.:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Training
Auch zu empfehlen die blauen Fragezeichen an jedem Seitenende im Spiel.
Um die Taktik würde ich mir gerade nicht soo viel Gedanken machen, es kommt bald ein Update da wird dann alles nochmal genau erklärt.
Das habe ich mir ja alles schon angeschaut. Nur ists halt nen bisserl unkonkret.
So sollte es ja auch sein, zumindest der Login Guide im Spiel.
Ich suche halt Tips wie : Baue Stadion so und so aus. Nimme die und die Eintrittspreise. Versuche Spieler mit diesem Stärkewert und Erfahrungl zu kaufen.
Alle Spieler die schlechter als ... entlassen.
Teile deine Spieler nach folgendem Prinzip in die Reihen ein.
Also ungefähr eine Auflistung von allem, was ein Anfänger nachdem er die Truppe bekommt machen sollte.
Das habe ich mir ja alles schon angeschaut. Nur ists halt nen bisserl unkonkret.
Ich suche halt Tips wie : Baue Stadion so und so aus. Nimme die und die Eintrittspreise. Versuche Spieler mit diesem Stärkewert und Erfahrungl zu kaufen.
Also ungefähr eine Auflistung von allem, was ein Anfänger nachdem er die Truppe bekommt machen sollte.
Netter und vor allem ein Origineller Login-Name von dir?!!! Pass bloss auf das du an Brice keine Tantiemen wegen der Namensrechte abführen musst!!! Aber keine Sorge er n immt kein Geld, sondern nur Kekse!!!
Dann ist es kein Managerspiel mehr, sondern ein Spiel nach dem Prinzip "Malen nach Zahlen".
Genau das ist das tolle am EZM, dass jeder meint er wüsste es besser, jeder meint sein Plan sei der Masterplan, und dass man darüber dann hier in der super Community darüber fachsimpeln und quatschen kann. Manch eine "böse Zunge" hat das Forum und eine ganz bestimmte Gruppe darin schon als "Chatroom" verschrien...
Im Ernst: in Liga 8 kannst du nix falsch machen. Der Tipp dass zuerst Stadion und Umfeld ausgebaut werden sollte bevor man auf die Mannschaft schaut ist eigentlich ein offenes Geheimnis und wird, wenn ich mich net irre, sogar in der Wiki beschrieben und angedeutet. Die WIki ist zudem ein guter Freund für den guten und gewissenhaften Manager.
Tipps und Tricks liest man dort heraus, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und mit etwas logischem Denken die Puzzlestücke zusammenfügt.
Und wenn gar nichts mehr hilft: laut schreien hier im Forum. Nur nicht einen eigenen Thread für Dinge eröffnen die es 10000000% schon gibt und die Fragen darüber schon gefühlte 1000x gestellt wurden. Dafür ist die Suchfunktion hier im Forum auch ganz nützlich.
Benjamin schrieb:Dann ist es kein Managerspiel mehr, sondern ein Spiel nach dem Prinzip "Malen nach Zahlen".
Naja, soviel Tiefe wird das Spiel hoffentlich haben, dass es nach ein paar Grundkonfigurationen zum Einstieg noch nicht ausgereizt ist
.
Das schon. Aber Deine Fragen würden, wenn es darauf eine Standard-Antwort gäbe, viel Manager-Vergnügen rauben. Allein die Suche nach dem "richtigen" Eintrittspreis kann viele Saisons dauern. Ich weiß heute noch nicht, ob meine Preise wirklich "gut" ausgewählt sind.
Deine Fragen sind keine "Anfängerprobleme", sondern sie decken zum Teil schon die "hohe Schule" des Feintunings ab. Einige Deiner Punkte lassen sich nicht pauschal beantworten, und die passende Antwort zu finden, macht mitunter den Unterschied zwischen einem guten und einem weniger erfolgreichen Manager aus.
Da fällt mir ein ich hatte dazu mal was gebloggt