778 2013-07-09 01:45:26 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-07-09 01:46:31)
Re: Logos / Wappen - Wünsche
So fcbmars, bei dir wusste ich nicht so recht was ich machen sollte, eventuell hat noch jemand anderes eine Idee. Die Farben hab ich heller gewählt, einfach wegen der Augenfreundlicheren Optik für mich *grins*. Was den Eishockeyschläger angeht, den hab ich nur angedeutet, aus Platzmangel. So hier nun das aktuelle Ergebniss von meiner Seite:
Hallo BerBAG! Respekt -> tolle Arbeit!
Würdest Du mir auch ein Logo entwerfen?
Mein Team: Ruhrstadt Beavers
Link: http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=6628
Besondere Wünsche habe ich keine, hast also freie Hand. Selbst die Farben kannst Du frei wählen. Es sollte einfach “standesgemäß“ sein.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß Christian
781 2013-07-09 23:13:19 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-07-09 23:13:34)
Wo kommt da das EN her. Da war bestimmt ein Schlagerfan am Werke. So hier die nun hoffentlich korrekten Versionen.
So CM2779... danke für das Lob. Was das Logo angeht, na Logo. Ich schau mal was sich machen lässt. Was mich etwas irritiert. Teamherkunft Finnland, aber der Name Ruhrstadt. Legst du auf eines davon mehr Wert?
782 2013-07-11 11:59:04 Zuletzt bearbeitet von Didi71 (2013-07-11 16:43:15)
788 2013-07-13 13:17:19 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2013-07-13 13:20:08)
Ja, echter Verein (hab grad zu viel drangehängt bzw. verlesen...Minot University, North Dakota)..glaube, dass es ihr altes Logo ist...Logo
So hat ne Weile gedauert und ich hab es fertig bekommen. Keine Ahnung ob noch interesse besteht. Ich präsentiere Justin the Beaver, der 7. Mann.
Trikotfarben ist den Ingamejerseys entlehnt.
So hat ne Weile gedauert und ich hab es fertig bekommen. Keine Ahnung ob noch interesse besteht. Ich präsentiere Justin the Beaver, der 7. Mann.
Trikotfarben ist den Ingamejerseys entlehnt.
Dann nehm ich das kompliment für Didi zurück - Raubkopierer du
Ganz stark, BerBAG !!! Direkt mal den Daumen gedrückt.
Würde mich auch für ein neues Logo begeistern können, meins ist auch eher nur so daher gebastelt, ohne wirkliches Geschick für die Sache. Kannst dir aber Zeit lassen, eilt nicht.
Sorry, war für ein paar Tage abstinent...
Erstmal ein ganz großes Dankeschön an Didi und BerBAG!
Beide Vorschläge sind absolut gelungen! *TOP*
Habe beide abgespeichert, verwende aber erstmal das Logo von BerBAG. Grund: Möchte mir im Juli wegen irgendwelcher Rechte nicht ein Ei ins Nest legen...
Vielleicht sollte Brice mal ein Statement abgeben...
Gruß Christian
797 2013-07-18 22:29:28 Zuletzt bearbeitet von Bongoday (2013-07-20 13:07:05)
Mein Bruder will sich anmelden und brauch nun ein Logo
Das Team soll heißen : Ice Pinguins Essen
Das Logo sollte wie folgt aussehen :
Am besten wäre ein Pinguin mit einem Schläger in der Hand. Dann soll auf jedenfall der Teamname noch im Logo sein.
Die Farben sollten Blau und Orange sein. Wäre geil wenn es so aussieht, als hätte der Pinguin nen Trikot an. Ich hoffe das reicht jetzt so
Ich sag schonmal Danke
edit : Ich habe hier den Teamnamen mal geändert in Ice Pinguins Essen, weil mit ner Möwe ist es wirklich sehr schwer. Danke
Die Veröffentlichung von Bearbeitungen eines urheberrechtlich geschützten Logos kann im Rahmen der sog. „freien Benutzung“ gem. § 24 UrhG oder als „Bearbeitung“ im Sinne von § 23 UrhG zulässig sein. Die Übergänge zwischen den beiden Tatbeständen sind fließend. Entscheidend für die Annahme einer „freien Benutzung“ ist, ob ein selbständiges Werk mit ausreichend innerem Abstand zum Original geschaffen wurde, dass als selbständig angesehen wird. Entscheidend ist, dass die charakteristischen Züge des älteren Werks in der „Bearbeitung“ zurücktreten, so dass diese nur noch als Anregung im neuen Werk anzusehen sind.
Eine Bearbeitung hingegen liegt vor, wenn durch persönlich, geistige Schöpfung ein neues Werk geschaffen wurde, bei dem aber noch die Identität zum Ursprungswerk erkannt werden kann. Hier ist dann die Zustimmung des Urhebers des älteren Werks nötig, z.B. durch Erteilung eines entsprechenden Nutzungsrechts. Der Bearbeiter erlangt dann dafür aber auch ein eigenes Urheberrecht gem. § 3 UrhG.
799 2013-07-20 10:13:30 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-07-20 10:13:52)
Bei diesen § weis ich gar nicht was bei meinen Sachen eine Bearbeitung darstellt und was eine Freie Benutzung darstellt. Tststs.
Okay also momentan hab ich wieder einige Sachen am basteln, es zieht sich bei den Sachen die ich mache etwas wie Kaugummi (Arbeit und so.).
Das Thema Eismöwen, da hat evtl jemand anderes eine Idee. Ich hab keine. Was auch dem Mangel an Vorlagen angeht, zum Thema Möwe, die sich so im Netz finden. Und ich hab schon in diversen Sprachen gesucht, was durchaus meist sonst Erfolge verspricht.