Thema: Werbung nimmt überhand

Hi,

wollte anmerken, dass die Werbebanner und Einblendungen im Forum und jetzt auch im Spiel überhand nehmen.
Oft passiert es, dass man auf externe Seiten gelenkt wird und diese erst wegklicken muss um im EZM weitersurfen zu können.

Ich habe nichts gegen Werbung und verstehe den Sinn und Zweck. Nur wenn sich externe Seiten öffnen, oben und unten Werbebanner erscheinen (nicht fixierte, sondern mitscrollende) und sich im Hintergrund vlt sogar was herunterlädt, vergeht mir ein bisschen der Spaß.

Ich nutze EZM am Handy, keine App.

Lg

Thumbs up +1

Re: Werbung nimmt überhand

Das im Forum ist neu und wirklich lästig. Klicke auf Antwort und geht auf dem Smartphone eine ganzseitige Werbung auf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up +3

Re: Werbung nimmt überhand

Heute hatte ich am Handy auch zum ersten mal eine Werbung die mitscrollte, war jetzt nicht komplett nervtötend, würde dennoch entspannter sein, wenns bei der, zugegeben, grenzwertigen, S@x-Werbung ganz unten, bleibt. ^^

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

4

Re: Werbung nimmt überhand

Sour_Fox schrieb:

Heute hatte ich am Handy auch zum ersten mal eine Werbung die mitscrollte, war jetzt nicht komplett nervtötend, würde dennoch entspannter sein, wenns bei der, zugegeben, grenzwertigen, S@x-Werbung ganz unten, bleibt. ^^

Brice schrieb:

Wo soll es denn so eine Werbung geben? Ich kann mich da nur wiederholen, jeder bekommt Werbung angezeigt die entweder zum Inhalt der Seite, also dem EZM passt und/oder zu seinem Browserverlauf. Die Werbung kommt ja nicht vom EZM sondern wird von Google geliefert und Google glaubt halt zu Wissen was einem gefällt, ob das jetzt immer richtig ist steht wieder auf einem anderen Blatt smile

http://forum.eiszeit-manager.de/post/152797/#p152797

tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +1

5

Re: Werbung nimmt überhand

Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt 1! Werbebanner im Forum. Habe da auch auf dem Smartphone kein Problem in der mobilen Ansicht. Dieses Banner kommt von Google und ist immer am Seitenende. Ich kann gerne mal nachsehen ob man Inhalte ab 18 ausschließen kann, aber mit dem EZM hat das wirklich nichts zu tun. Auch wenn ihr sonst andere kuriose Werbung bekommt. Dann solltet ihr vielleicht mal euren PC auf Maleware oder Viren prüfen, oder einfach mal den Browserverlauf von Zeit zu Zeit leeren. AUch andere Seiten müssten euch ja dann solche Werbung anzeigen.

Thumbs up

Re: Werbung nimmt überhand

Ich hab jetzt gerade im oberen Bereich eine Werbung für Drucksorten, welche ich nur hier im EZM Forum habe, diese lässt sich zwar zuklappen, öffnet sich aber auf jeder anderen Seite im Forum sofort wieder.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

7

Re: Werbung nimmt überhand

Von einem mobilen Gerät oder einem PC/Laptop?

Thumbs up

Re: Werbung nimmt überhand

Mobiles Gerät, über Google Chrome.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-07-16 17:47:42)

Re: Werbung nimmt überhand

Ist mir auch so. UHL Stammtisch gelesen, wollte dann eine Seite zurück, ganze Seite Werbung ploppte auf. Erst nach dem wegklicken (Viiiieeeeeeel zu kleines Kreuz für meinen riesen Daumen big_smile) konnte ich die Hauptseite des Forums wieder lesen.
Edit: Gerade auch am PC hier im Forum passiert. (18:47)

Werbung am Rand, oder unten finde ich auch ok. ABer wenn das eine ganze Seite umfasst, wo du nicht drum rum kommst als sie dir anzusehen, weil das muss man ja um zu wissen wo das X ist, ist das nicht angenehm. Beim Stern habe ich mich schon dutzendfach darüber aufgeregt und auch beschwert. Wenn das ein Dauerzustand ist, empfinde ich (und ich bin damit nicht alleine smile ) das als Nötigung. Aber das ist OT

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up +1

10 Zuletzt bearbeitet von FloHCE (2019-07-23 11:16:07)

Re: Werbung nimmt überhand

Am Handy übern Browser ist das mega nervig seit paar Wochen.... Immer am oberen Rand 1 oder 2 Banner, wenn die dann auch noch aufploppen und den ganzen Bildschirm einnehmen...
Edit: ist hier im Forum und im Spiel selbst so.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up +1

Re: Werbung nimmt überhand

Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze Opera und hab da kein Problem mit zu viel Werbung

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png

Thumbs up

12 Zuletzt bearbeitet von Kane (2019-07-23 14:41:36)

Re: Werbung nimmt überhand

SeppWurzel schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze Opera und hab da kein Problem mit zu viel Werbung

Könnte daran liegen?

Opera is a secure, innovative browser used by millions around the world with a built-in ad blocker [...]

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

13

Re: Werbung nimmt überhand

Ich hab Chrome und Safari. Bei beiden ohne allzu große Werbung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

14 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2019-07-23 18:10:02)

Re: Werbung nimmt überhand

Bekomme keine Werbung am PC, da bei mir unter Mozilla ein Adblock Plus als Standart funktion installiert ist, auch am Samsung Handy mit der Android Software kommt keine Werbung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

15

Re: Werbung nimmt überhand

Ich würde mich eher freuen wenn die Leute mit Adblocker mal drüber nachdenken ab und zu diesen für den EZM zu deaktivieren smile

Niemand hat gerne Werbung, aber grade hier kann man nicht davon sprechen das man keine Gegenleistung erhält. In der Browserversion ist diese vor allem sehr gering platziert und sollte keine Beeinträchtigung darstellen.

Thumbs up +1

Re: Werbung nimmt überhand

Hier im Browser ist sie gering. Von 10 Besuchen einmal. Irgendwie so. Es ist schwer. Ich möchte die Werbung hier nicht ausstellen, weil die Werbung mich oben oder unten, oder meinetwegen auch am Rand, nicht stört und ich weiß das damit nicht eine große Seite unterstütze, sondern deinen kleinen EZM. Auch am Handy werde ich das weiter so machen, aber sollte dort weiterhin oder vermehrt die ganze Seite versperrt werden durch Werbung, werde ich das evtl überdenken. Das fände ich aber Schade.

Wie gesagt, oben, unten, rechts oder links ists egal. Nur nicht über den gesamten Bildschirm smile Bitte wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up +2

17

Re: Werbung nimmt überhand

VincentDamphousse25 schrieb:

Hier im Browser ist sie gering. Von 10 Besuchen einmal. Irgendwie so. Es ist schwer. Ich möchte die Werbung hier nicht ausstellen, weil die Werbung mich oben oder unten, oder meinetwegen auch am Rand, nicht stört und ich weiß das damit nicht eine große Seite unterstütze, sondern deinen kleinen EZM. Auch am Handy werde ich das weiter so machen, aber sollte dort weiterhin oder vermehrt die ganze Seite versperrt werden durch Werbung, werde ich das evtl überdenken. Das fände ich aber Schade.

Wie gesagt, oben, unten, rechts oder links ists egal. Nur nicht über den gesamten Bildschirm smile Bitte wink

Wörd... habe auch nie überlegt die Werbung hier abzustellen, nur wenn der Spaß an der Sache verloren geht ist‘s zu viel...

Thumbs up

18 Zuletzt bearbeitet von FloHCE (2019-07-23 22:25:28)

Re: Werbung nimmt überhand

Hab das auch nur am Smartphone und nicht am PC...
Nur wurde geschrieben das sich nichts geändert hat, dass ist aber schlichtweg falsch.
Bei mir hat sich Hard- und Softwaremäßig nichts verändert und da es nicht nur mir aufgefallen ist kann es nicht an mir liegen...
Das rot Eingekreiste war nie da, nur das Grüne.

https://s18.directupload.net/images/190723/temp/364b5swq.jpg

https://s18.directupload.net/images/190723/temp/imswyhee.jpg

Nicht falsch verstehen: Werbung ist schon ok, aber nicht so penetrant (die Rote Werbung bleibt auch beim Scrollen immer vorhanden und geht manchmal sogar ganzseitig auf). Sonst ist es nicht verwunderlich das Ad-Blocker installiert werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up

19 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-07-23 22:32:02)

Re: Werbung nimmt überhand

War es wirklich notwendig das du deine Maske außer der Werbung verwischt hast? Hast wohl ein Arrangement mit Amazon Music, wa? cool lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up

20

Re: Werbung nimmt überhand

VincentDamphousse25 schrieb:

War es wirklich notwendig das du deine Maske außer der Werbung verwischt hast? Hast wohl ein Arrangement mit Amazon Music, wa? cool lol

sinnvolle Antwort... bekommst ein Sternchen ins Klassenbuch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up

Re: Werbung nimmt überhand

Meine Meinung habe ich doch mehrfach dazu geäussert. Du hast nix neues zu dem was ich geschrieben habe dazu gepostet. Hab doch etwas Humor smile War doch nicht ernst gemeint

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/36OsFjH

Thumbs up

22 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2019-07-24 00:49:38)

Re: Werbung nimmt überhand

FloHCE schrieb:

Hab das auch nur am Smartphone und nicht am PC...
Nur wurde geschrieben das sich nichts geändert hat, dass ist aber schlichtweg falsch.
Bei mir hat sich Hard- und Softwaremäßig nichts verändert und da es nicht nur mir aufgefallen ist kann es nicht an mir liegen...
Das rot Eingekreiste war nie da, nur das Grüne.

https://s18.directupload.net/images/190723/temp/364b5swq.jpg

https://s18.directupload.net/images/190723/temp/imswyhee.jpg

Nicht falsch verstehen: Werbung ist schon ok, aber nicht so penetrant (die Rote Werbung bleibt auch beim Scrollen immer vorhanden und geht manchmal sogar ganzseitig auf). Sonst ist es nicht verwunderlich das Ad-Blocker installiert werden.

Einfach das Smartphone auf Querformat drehen ...ohne Adblock  wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png
https://bit.ly/3b88caQ

Thumbs up

23

Re: Werbung nimmt überhand

Die von Flo angesprochene rote Werbung am Smartphone ist das einzige Problem, zumindest von meiner Seite.
Die Werbung unten oder am PC seitlich stört mich wirklich nicht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up +1