Thema: Nachwuchsspieler Statistik Visualisierung

Hallo EZM Freunde,

ich habe aus Interesse Statistiken zu allen möglichen Kombinationen einen Nachwuchsspieler auszubilden ( Stufe <-> Investition) berechnet.
Nun suche ich Hilfe diese Statistik zu visualisieren. Am besten in einer Art Chart um besser daraus Schlüsse ziehen zu können.

Exemplarisch mal die Statistiken zur 1. und 2. Stufe. :

Statistik für einen Spieler der Nachwuchsstufe: <ONE> bei Investition: <GERING>
Maximal zu erwartende Spieler Attribute: STÄRKE <15> ERFAHRUNG <9> REALE STÄRKE <30.8>
Dauer der Ausbildung ca. : 16.0 Tage
Zu erwartende Kosten des Spielers : 0.0 €
######################################################
Statistik für einen Spieler der Nachwuchsstufe: <TWO> bei Investition: <GERING>
Maximal zu erwartende Spieler Attribute: STÄRKE <30> ERFAHRUNG <9> REALE STÄRKE <39.8>
Dauer der Ausbildung ca. : 50.0 Tage
Zu erwartende Kosten des Spielers : 325000.0 €
######################################################
Statistik für einen Spieler der Nachwuchsstufe: <TWO> bei Investition: <NORMAL>
Maximal zu erwartende Spieler Attribute: STÄRKE <30> ERFAHRUNG <9> REALE STÄRKE <39.8>
Dauer der Ausbildung ca. : 25.0 Tage
Zu erwartende Kosten des Spielers : 325000.0 €
######################################################
Statistik für einen Spieler der Nachwuchsstufe: <TWO> bei Investition: <HOCH>
Maximal zu erwartende Spieler Attribute: STÄRKE <30> ERFAHRUNG <15> REALE STÄRKE <41.0>
Dauer der Ausbildung ca. : 20.0 Tage
Zu erwartende Kosten des Spielers : 312000.0 €
######################################################

Stimmen die Werte soweit ?

Mögliche Schlüsse:
Man sieht bereits, dass sich die "Hohe" Investition im Idealfall bei der 2. Stufe (Stäre 20-30) lohnt. Im Vergleich zur "Normalen" Investition ist man 5 Tage schneller fertig und spart sogar noch 13.000€. Außerdem erhält man noch den Bonus von 15 Erfahrung.

Falls Interesse besteht alle Werte zu visualisieren stelle ich gerne alle Statistiken zur Verfügung.
Gerne würde ich auch Durchschnittskosten der Spieler auf dem Transfermarkt mit vergleichbaren Attributen in Relation zu den berechneten Kosten setzen um Aussagen treffen zu können in welchen Stärke Stufen ein Transfer günstiger ist als einen Spieler im Nachwuchs auszubilden. (Das ist natürlich auch vom aktuellen Transfermarkt abhängig wink

Viel Glück für die neue Saison!

Re: Nachwuchsspieler Statistik Visualisierung

Falsch, nicht unbedingt deine Berechnungen aber dein Ansatz. Warum denkst du wenn wir da mitmachen und alle Daten zusammenführen es mehr Spaß machen würde das Spiel zu spielen?

Alles Eigenbrötler hier, und wenn uns die eine Überlegung nicht ans Ziel führt dann müsste es die andere tun. Und ja es macht uns Spaß es selber auszutüfteln und Saison für Saison neue oder auch alte Fehler zu machen da brauchen wir keine Datenbank die uns das auch noch unter die Nase reibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich