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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Die Frage müsste nicht lauten wie viele zum Grundwert gehen, sondern wie viele zum höheren Wert gehen. Wenn das so ist, dann ist die Änderung sogar gut. Frag dich doch mal selbst, warum solltest du 4 oder gar 5 Millionen für einen Spieler ausgeben den du selber für 3 Millionen aus dem Nachwuchs holen kannst? Würdest du so einen kaufen? Einen gewissen Aufschlag finde ich akzeptabel, aber keine Million oder mehr. Dafür gibt es nur zwei Ausreden und beide sind nicht besonders gut, zum einen schlechtes Management, zum anderen Betrug.

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Brice schrieb:

Die Frage müsste nicht lauten wie viele zum Grundwert gehen, sondern wie viele zum höheren Wert gehen. Wenn das so ist, dann ist die Änderung sogar gut. Frag dich doch mal selbst, warum solltest du 4 oder gar 5 Millionen für einen Spieler ausgeben den du selber für 3 Millionen aus dem Nachwuchs holen kannst? Würdest du so einen kaufen? Einen gewissen Aufschlag finde ich akzeptabel, aber keine Million oder mehr. Dafür gibt es nur zwei Ausreden und beide sind nicht besonders gut, zum einen schlechtes Management, zum anderen Betrug.

Vorneweg:
Ich finde die Änderung gut, ja eigentlich schon lange überfällig.
Bin auch sehr gespannt, wie sich das nun entwickeln wird.
Dennoch, wer bildet schon seine Spieler selbst aus, um sie dann, mit vllt. noch 10-15 XP-Camp-Tagen zum Grundwert verkaufen zu müssen?
Die Chance, daß man einen selbtausgebildeten jungen Spieler mit XP auch noch noch mit Gewinn (also Spieler + Campkosten) wieder verkaufen kann, sollte zumindest auch gegeben sein...

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78 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-08-16 11:09:53)

Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Brice schrieb:

Die Frage müsste nicht lauten wie viele zum Grundwert gehen, sondern wie viele zum höheren Wert gehen. Wenn das so ist, dann ist die Änderung sogar gut. Frag dich doch mal selbst, warum solltest du 4 oder gar 5 Millionen für einen Spieler ausgeben den du selber für 3 Millionen aus dem Nachwuchs holen kannst? Würdest du so einen kaufen? Einen gewissen Aufschlag finde ich akzeptabel, aber keine Million oder mehr. Dafür gibt es nur zwei Ausreden und beide sind nicht besonders gut, zum einen schlechtes Management, zum anderen Betrug.

Wenn es eine Garantie auf 18j gäbe, würde ich dem zustimmen.
Seit es den Draft gibt, kommen bei mir ausm Nachwuchs aber bloss noch Amas raus. Kein Bock unnötigerweise das Risiko eines 21j auf mich zu nehmen.
Schlechtes Management kannst du mir vorwerfen und hättest sicher nicht Unrecht. Nur: es ist ein Fakt, dass solche Spieler fast ausschliesslich zum MW gehandelt wurden..und du willst ja wohl nicht deine halbe Community als unfähig bezeichnen roll
Wenn du die Spieler bemuttern und ihnen Preise vorschreiben willst, dann wäre das aus meiner Sicht ein falscher Ansatz. Denn nochmal. Keine Margen, kein Markt. Deshalb auch nochmal die Frage...angenommen du kriegst nen 18j Stürmer ausm Nachwuchs raus...hättest du mir den unter MW verkauft? Das würde mich erstaunen roll

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Ich werfe hier keinem etwas vor, aber das sind meine Gedanken dazu wenn jemand solche Spieler kauft, nicht an den der ihn verkauft, der ist ja dann der Gewinner. Klar würde ich es versuchen ihn teuer zu verkaufen und denken vielleicht findet sich ein Dummer oder einer der ein dickes Konto hat oder einer der schnell handeln muss. Aber wenn mir jemand nicht 50 % mehr zahlen will als der Spieler Wert ist, dann verstehe ich das und würde, sofern ich den Spieler verkaufen will oder muss, mit dem Preis runtergehen. Du hast meine Frage ja auch immer noch nicht beantwortet. Würdest du deinen Draftspieler für 5 Millionen kaufen? Das würde mich überraschen.

Hills schrieb:

Dennoch, wer bildet schon seine Spieler selbst aus, um sie dann, mit vllt. noch 10-15 XP-Camp-Tagen zum Grundwert verkaufen zu müssen?

Wer bildet denn Spieler aus und packt sie ins Camp und verkauft dann? Das geht vielleicht noch als Auftrag wenn man noch an der Infrastruktur baut, aber spätestens dann wenn man versucht maximalen sportlichen Erfolg zu haben kann man das vergessen. Da muss man Spieler gezielt ersetzten und kann nicht darauf hoffen schon auf dem Transfermarkt was zu finden wofür man vorher Geld gesammelt hat. Da kann man Glück haben, aber als eine gute Strategie erachte ich das nicht.  Das eigene Camp ist dann viel zu wertvoll.

Weiterhin deckt der Grundwert die normale Entwicklung durch Spiele und Training ab. Das Camp ist da ein extremer Bonus, welches durch den Einsatz von Geld schnellen Fortschritt ermöglicht. Wenn man das dort eingesetzte Geld komplett auf den Grundwert aufrechnen würde gäbe es schnell Spieler die das 3-5 fache vom Grundwert wert wären.

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Brice schrieb:
Wer bildet denn Spieler aus und packt sie ins Camp und verkauft dann? Das geht vielleicht noch als Auftrag wenn man noch an der Infrastruktur baut, aber spätestens dann wenn man versucht maximalen sportlichen Erfolg zu haben kann man das vergessen.

Nun, es kommt eben ganz darauf an, welchen Spielansatz man verfolgt.
Und da kann es Sinn machen, eigene Spieler erst einmal ins Camp zu schicken, um sie für den Markt attraktiver zu machen.

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Hills8 schrieb:

Nun, es kommt eben ganz darauf an, welchen Spielansatz man verfolgt.
Und da kann es Sinn machen, eigene Spieler erst einmal ins Camp zu schicken, um sie für den Markt attraktiver zu machen.

Das lohnt sich aber schon lange nicht mehr für den "Ausbilder"....
Und nun wird man noch mehr drauf zahlen und die Käufer lachen sich ins Fäustchen (zumindest bei wirklichen "Top-Jungen"

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

im Moment hat man nur 2 Preise zur Auswahl einen Spieler anzubieten. der GW ist fix, der MW variabel aber von einem selbst nicht beeinflussbar.

Bei meinen eigenen Gesuchen habe ich mir auch schon manchmal Gedacht, für den MW kauf ich den auf keinen Fall, konnte aber auch verstehen, dass der Verkäufer ihn nicht für den GW über den Tisch gehen lässt. Ein Kompromiss war nicht möglich.

Jetzt ist ein Kompromiss möglich, da der Verkäufer +-25% varieren kann, was eine ganz gute Breite ist.

Spieler auszubilden und sie verkaufen, tue ich nur, wenn ich mich mal wieder verplant habe und ein Jugi zu früh rauskommt oder ich auf dem TM kurzfristig eine bessere alternative gefunden habe. Dann ist mir jeder Preis eigentlich recht, hauptsache ich muss kein Gehalt mehr zahlen. Die Jugis gingen bisher immer gut für den GW weg, nie für den MW. Jetzt hat man die Chance GW+ ein paar Prozente zu verscherbeln.

Einen eigenen Jugispieler ins Camp zu schicken und dann noch zu verkaufen, erachte ich als fast schon sinnlos, weil man das Geld, dass man reinsteckt, nie wieder rausbekommt. Außer man puscht einen Amateur auf E 90 und S 40 oder soetwas und verscherbelt ihn für den MW. Das betrachte ich aber weiterhin als eine Lücke in den Möglichkeiten des EZM, die es eigentlich zu schließen gilt, auch wenn ich sie selbst schon genutzt habe.

Man kann in Zukunft evtl. den Bereich von +-25% auf +50% - 25% erweitern. Ich bezweifel nur, dass dieser Spieler jemals verkauft wird.

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Spieler, die ich ins Camp schicke, habe ich normal fix eingeplant und ich denke so geht es fast allen Managern. Da sehe ich auch kein Problem. Das (bis jetzt zumindest) einzige Problem sehe ich bei Draftspielern. Die konnte man bislang eine Saison im Team haben und dann trotzdem (Gehalt abgezogen) noch einen schönen Gewinn dabei machen, wenn man die zum MW verkaufte. Jetzt wirds in solchen Fällen wohl eher darauf hinauslaufen das der Spieler abgelehnt wird, ein 18j mit XP 25+ wäre mit GW +25% immer noch ein Schnäppchen für den Käufer in meinen Augen.

Auf der anderen Seite kann man sich natürlich fragen, ob es gewünscht ist, dass mit den Draftspielern ein finanzieller Gewinn möglich ist, Stichwort Tanking und so smile

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

NiKiOn schrieb:

Man kann in Zukunft evtl. den Bereich von +-25% auf +50% - 25% erweitern. Ich bezweifel nur, dass dieser Spieler jemals verkauft wird.

Wäre für U23- Spieler auf jeden Fall wünschenswert, so kommt man wenigstens an den alten MW ran. Und ich denke schon das solche Spieler weg gehen, gingen sie bis jetzt immer (wenn es keine Nulpen sind)

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

die Idee den Verkaufsrahmen altersbezogen zu erweitern ist gar keine schlechte Idee.

für junge Spieler den Plus-Bereich, aber auch für sehr alte Spieler den Minus-Bereich. Denn Spieler mit 36 oder 37 aus sonst definitiv unverkäuflich

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Kane schrieb:

ein 18j mit XP 25+

wofür steht "xp"?

ich bin gespannt,in welche richtung sich der
transfermarkt entwickeln wird.sollte er weniger
aktiv werden,wird brice schon gegensteuern.
neuerungen brauchen immer reale erfahrungswerte!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

LDG schrieb:
Kane schrieb:

ein 18j mit XP 25+

wofür steht "xp"?

ich bin gespannt,in welche richtung sich der
transfermarkt entwickeln wird.sollte er weniger
aktiv werden,wird brice schon gegensteuern.
neuerungen brauchen immer reale erfahrungswerte!

XP = Experience = Erfahrung

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http://bit.ly/2t4Ad0S

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

xp = experience points.  jung und erfahren das findet man evtl auf einem Straßenstrich aber doch nicht im Sport hat Sven Ulreich mal gesagt.

kaufe/verkaufe eigentlich eher selten Spieler, aber finde die neue Regelung ehrlicher. Wie hier schon erwähnt war der GW bei jungen Spielern oft so dass man sich dachte ne dafür verkaufe ich nicht und der MW aber dann auch lächerlich hoch angesetzt war. es variabel zu gestallten mit Zwischentönen müsste doch eigentlich passen, wobei ich schon auch Spieler habe da kommen selbst die +-25 % zu kurz, aber will ich die verkaufen? wo bei wenn so ein +50 Angebot rein flatter dann könnte man weich werden, hätte einen Spieler der ist 222Mille wert.

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eat the rich

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

NiKiOn schrieb:

Einen eigenen Jugispieler ins Camp zu schicken und dann noch zu verkaufen, erachte ich als fast schon sinnlos, weil man das Geld, dass man reinsteckt, nie wieder rausbekommt.

Doch, es geht! Ich habe das letztes bei meinem Spieler Biro mal beobachtet. Nach 15 Tagen XP-Camp war der MW noch um ca. um 400k € höher!
Habe ihn aber dennoch behalten... smile
Je mehr Tage man zusätzlich campt, desto unwirtschaftlicher wird es dann.

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

FloHCE schrieb:
Hills8 schrieb:

Nun, es kommt eben ganz darauf an, welchen Spielansatz man verfolgt.
Und da kann es Sinn machen, eigene Spieler erst einmal ins Camp zu schicken, um sie für den Markt attraktiver zu machen.

Das lohnt sich aber schon lange nicht mehr für den "Ausbilder"....
Und nun wird man noch mehr drauf zahlen und die Käufer lachen sich ins Fäustchen (zumindest bei wirklichen "Top-Jungen"

Wenns nichts zu kaufen gibt, lacht eher gar niemand mehr...

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Hills8 schrieb:

Doch, es geht! Ich habe das letztes bei meinem Spieler Biro mal beobachtet. Nach 15 Tagen XP-Camp war der MW noch um ca. um 400k € höher!

was haben dich die 15 tage im camp gekostet?

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92 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2017-08-17 18:33:28)

Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

ich hab mal eine frage:

brice, wäre es denn möglich, dass ein manager, der ein angebot erhält, dieses nicht nur komplett ablehnen, sondern auch eine gegenforderung stellen kann...da die preise jetzt variabel sind, liese sich so sicher einfacher ein verkauf bewerkstelligen als das nach einer ablehnung dann per nachrichten oder so zu regeln

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Hannes233 schrieb:

ich hab mal eine frage:

brice, wäre es denn möglich, dass ein manager, der ein angebot erhält, dieses nicht nur komplett ablehnen, sondern auch eine gegenforderung stellen kann...da die preise jetzt variabel sind, liese sich so sicher einfacher ein verkauf bewerkstelligen als das nach einer ablehnung dann per nachrichten oder so zu regeln

Die Idee finde ich nicht schlecht mit dem Gegenangebot.

Ich musste mit Eintritt der Änderung leider feststellen, dass vermehrt einfach nur dreiste Angebote für gute Spieler kamen. Also das geringste Angebot was nur geht, und das kommt dann auch noch von Teams aus den Top-Ligen.
Das ist der Negativeffekt der Preisanpassung m. M. n.

Generell ist es schade, dass Fairplay auf dem TM eher die Ausnahme ist. Natürlich möchte jeder Manager in erster Linie nur das beste für sich/sein Team, dennoch sollte ein gewisses Fairplay an den Tag gelegt werden. Leben und leben lassen.

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Gegenangebot ist eine gute Idee, werde schauen ob und wie sich das umsetzen lässt.

Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

es sind halt auch noch enorm viele spieler zu den alten preisen auf dem tm...kann man das iwie regulieren, brice?

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

viper040 schrieb:

Ich musste mit Eintritt der Änderung leider feststellen, dass vermehrt einfach nur dreiste Angebote für gute Spieler kamen. Also das geringste Angebot was nur geht, und das kommt dann auch noch von Teams aus den Top-Ligen.
Das ist der Negativeffekt der Preisanpassung m. M. n.

mein tipp: lass die doch einfach weiter dreist anbieten.
wenn das nicht von erfolg gekrönt ist,werden sich
diese manager um bessere angebote bemühen.
ganz automatisch. wink
es ist auch quatsch,diesen effekt jetzt der anpassung in die schuhe
zu schieben.jeder will auch im realen leben für
möglichst wenig geld möglichst viel bekommen.

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

Hannes233 schrieb:

es sind halt auch noch enorm viele spieler zu den alten preisen auf dem tm...kann man das iwie regulieren, brice?

einfach nicht kaufen wink
bzw ein Angebot im Rahmen der 25% machen.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

MeDDi schrieb:
Hannes233 schrieb:

es sind halt auch noch enorm viele spieler zu den alten preisen auf dem tm...kann man das iwie regulieren, brice?

einfach nicht kaufen wink
bzw ein Angebot im Rahmen der 25% machen.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

bei mir leider gar nicht....da wird einfach abgelehnt...

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

LDG schrieb:

es ist auch quatsch,diesen effekt jetzt der anpassung in die schuhe
zu schieben.jeder will auch im realen leben für
möglichst wenig geld möglichst viel bekommen.

Ich will das nicht der Anpassung in die Schuhe schieben, es ist ein Appell an alle sich fair zu verhalten wink

Dass es Diejenigen nicht interessiert ist mir auch klar, aber es wurde mal gesagt smile

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Re: Anpassbare Preise beim Spielerverkauf

doch,schiebst du schon irgendwie. wink

viper040 schrieb:

Das ist der Negativeffekt der Preisanpassung m. M. n.

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