Ich hoffe mal, das erreicht dich auch hier, wenn nicht, werde ich das im Tischtennismanager nochmal so posten.
Da ich früher selbst mal im Verein Tischtennis gespielt habe, hab ich mich auch mal angemeldet, Server 2, ebenfalls Ny Alesund IHK. Das war letzte Saison am vorletzten Spieltag. Damals habe ich den Tabellenletzten der 99. Bezirksklasse übernommen und konnte durch einen Sieg am letzten (meinen ersten) Spieltag das Team nur noch auf den Vorletzten Platz bringen und bin somit schuldlos abgestiegen, in den 198. Kreisliga. Da in meiner Liga außer meiner Mannschaft nur Computer-Teams gespielt haben, hab ich mir noch keine große Angst gemacht. Ich fand es eigentlich eine ganz gute Idee zuerst einmal eine kurze Zeit nur gegen Computer zu spielen um das Spiel kennenzulernen um dann in der nächsten Saison in eine richtige Liga mit echten Gegnern eingeteilt zu werden. Quasi ein (in meinem Fall sehr kurzes) Tutorial.
Inzwischen muss ich leider feststellen, dass ich mich da geirrt habe. In der neuen Saison wurde ich nicht in eine Liga mit echten Gegner zugeteilt, sondern bin in einer vor 256 Kreisklassen. Da wurde mir erst das Ausmaß bekannt. Es gibt auf Server2 511 Ligen auf 158 menschengesteuerte Teams. Da sich diese größtenteils in der höheren Ligen ansammeln werde ich jetzt also rund 4 Monate spielen müssen, vorrausgesetzt ich steige jede Saison auf (was bei bis jetzt durchgehenden 6:0 Siegen in der Kreisliga wahrscheinlich wirkt) und endlich mal gegen echte Gegner spielen zu können.
Ganz ehrlich und nett gesagt: Das ist für ein Browsergame erbärmlich!
Warum gibt es so viele Ligen, wenn gerade einmal 3% der Teams von echten Usern verwaltet werden? Wenn in jedes Team alleine unter Computern in seiner Liga ist, wären immer noch 69,1% der Ligen reine Spiele des Servers gegen sich selbst. Und warum landen Neueinsteiger über alle 128 Bezirksklassen verteilt. Ich hab mal nach den Cologne Thundercats gesucht, die sind 114. Bezirksklasse gelandet (Und hatten offensichtlich das Glück, keinen bereits fest absteigenden Club zu übernehmen). Ich werde also frühestens in der Regionalliga (der 3. Höchsten, Bezirksklasse ist 8. Stufe, Kreisliga 9. und letzte) gegen einen Spieler spielen, der eigentlich zeitgleich mit mir begonnen hat. Warum werden wir nicht einfach der selben Liga zugeteilt. So hätten die Neuanfänger zumindest regelmäßig ein paar andere nicht-Computer-Teams in ihrer Liga.
Ich bin wirklich am zweifeln, ob ich mir das antun will. Immerhin ist das Spiel nicht besonders zeitintensiv, vielleicht kann ich ja sogar die Monate investieren, die ich brauche um endlich menschliche Gegner zu bekommen.