752 2014-11-20 22:08:58 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2014-11-20 22:20:36)
Re: Trikotdesign erstellen
EC Deilinghofen schrieb:Kann weiß ne eigenständige, unveränderbare farbe bleiben die nicht von einem grauton definiert werden muss?
Nein. Nur schwarz und die drei Graustufen.
Hab gerade mal gestöbert: hier scheints aber zu klappen: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ima … ster64.png
Ist eins der halloween muster ausm spiel glaube ich
EDIT: Ich frage eig nur weil ich jetzt schon 2 Muster gemacht habe, die aber nur funktionieren wenn das mit der weißen farbe so klappt Ansonsten müsste ich die nochmal abändern...
Bonanza schrieb:EC Deilinghofen schrieb:Kann weiß ne eigenständige, unveränderbare farbe bleiben die nicht von einem grauton definiert werden muss?
Nein. Nur schwarz und die drei Graustufen.
Hab gerade mal gestöbert: hier scheints aber zu klappen: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ima … ster64.png
Ist eins der halloween muster ausm spiel glaube ich
EDIT: Ich frage eig nur weil ich jetzt schon 2 Muster gemacht habe, die aber nur funktionieren wenn das mit der weißen farbe so klappt
Ansonsten müsste ich die nochmal abändern...
Woohooo, Weiß ist jetzt doch im Spiel? Das ist eine gravierende Neuerung und da erwartet man schon einen Post, Tweet oder EZM Times Artikel! Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten...
Das wird nicht offiziell unterstützt Wenn es so ist das es grad geht, dann geht es. Aber wenn es irgendwann dann nicht mehr klappt darf man sich nicht beschweren
Offiziell bleibt es bei den garantierten 3 Farbtönen.
Das wird nicht offiziell unterstützt
Wenn es so ist das es grad geht, dann geht es. Aber wenn es irgendwann dann nicht mehr klappt darf man sich nicht beschweren
Offiziell bleibt es bei den garantierten 3 Farbtönen.
Ein Schlupfloch in der EZM-Matrix also bleiben wir mal lieber dabei das nur bei den Special-Trikots à la Weihnachten und Halloween zu nutzen - die werden wohl eher weniger auf Dauer genutzt wie andere Designs
Also mit Paint kann ich dir echt nicht weiterhelfen, habe mich damit noch nie beschäftigt...
Nimm Gimp du hast alle Werkzeuge die du brauchst, Lupe, Auswahlstab, Transparenz, Farbpalette zzgl Farbcode... Da brauchst du an dem Original Trikot auch nichts an der Größe zu ändern (->Lupe).
So wie dein Bild oben jetzt aussieht, ist rechts der doppelte Raum da. So nicht zu gebrauchen
Wenn ihr die Vorlage von Seite 1 nehmt und in Gimp öffnet, dann ist dort schon die Transparenz da. Sonst zB im Reiter auf Farbe > Farbe zu Transparenz. Oder mit dem Zauberstab eine Fläche anklicken und Strg+X drücken - geht aber nur wenn bei Ebenen Transparenz aktiviert ist.
Gibt sicher auch Einsteiger YouTube Tutorials.
Manchmal ist das mit dem weißen Hintergrund auch verwirrend. Wenn ihr in Gimp das Bild als .png speichert und im Explorer unter Windows öffnet zeigt der möglicherweise einen weißen Hintergrund an, obwohl eigentlich keiner da ist. Das liegt glaube ich auch daran welche Windows Version ihr benutzt.
Vielleicht schaffe ich es mal ein richtiges Tutorial zu machen oder gar ein Video. Momentan ist es aber knapp mit meiner Zeit und ihr müsste euch ein bisschen selber durch kämpfen. Wenn man es ein mal hat ist es aber eigentlich ganz einfach
Bonanza schrieb:Wie in Post 1 steht: Unbdingt als .png speichern.
JPEG hat keine TransparenzPasst meines von Beitrag Nr. 780?
Offensichtlich ist der Hintergrund ja schwarz, also passt ned
Das Viereck ist aber 38*37 pixel, das passt immerhin.
Trau dich und versuche mal Gimp, oder gedulde dich und warte auf Brice sein Tutorial
Die Xmas Jersey jetzt auch verewigt im EZM Wiki:
Hi, bitte einmal in meinen Account Einfügen. P.S. wäre schön wenn jemand meine Signatur Freischaltet, damit ich den Code nicht Manuell einfügen muss
Meine Team ID ist die: 10230
Dankeschön!
Paddygry schrieb:P.S. wäre schön wenn jemand meine Signatur Freischaltet, damit ich den Code nicht Manuell einfügen muss
Signatur wird sichtbar ab 10 Beiträgen.
Muss ich wohl überlesen haben, Sorry. Genug OffTopic :-)