301 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-10-24 04:11:16)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2016-2017

Hannes233 schrieb:

ah mist, das hab ich noch gar nicht gesehen...schade...finde auch er hat den eigentlich verdient...naja, seis drum...

die backups von quick sind beide bodenlos : (

Kuemper könnte sein, Pavelec hieß es auch schon mal...mal sehen, aber mit dem was sie haben wird es sehr schwer...zeigen ja schon die paar spiele die sie bisher ohne quick hatten...

Wieviel Cap darf man denn zurückbehalten? Die Kings sind ein Capteam und Lombardi ein gebranntes Kind. Mehr als 1-1,5 Millionen liegen für LA eigentlich nicht drin, Pavelec's Caphit ist aber 3,9. Viel Gegenwert wird LA hinblicklich der Expansion für einen Goalie nicht bieten wollen...stellt sich schon die Frage, wie weit es für die Jets Sinn ergibt, LA entgegenzukommen. Könnte mir auch vorstellen, dass Interesse von Capfloor-Teams bestehen könnte falls da jemand ausfällt.

Der Shorthander heut ist natürlich für mich sehr ärgerlich, aber insgesamt der Sieg für dich sicher nicht unverdient. Eine Niederlage bleibt natürlich eine Niederlage, aber wenn ich das Punktesystem richtig interpretiert habe, zählen ja eh nur die gewonnen Kategorien. Ob du jetzt die Shorties gewinnst oder nicht sollte für mich keinen Unterschied machen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

302

wie genau das mit dem cap aussieht weiß ich auch nicht...

bin aber echt etwas angenervt wegen millers shutout...hab da nochmal drüber nachgedacht und dann festgestellt dass die aberkennung absoluter schmarn ist...dann müssten ja empty-net tore auch als gegentore gelten...ist aber nicht so!!

alles in allem hab ich zu viele ausfälle - auch wenn du zum glück noch mehr hast - und meine rookies bekommen zu wenig eiszeit/ spiele...mal sehen wie sich das entwickelt...

Hannes233 schrieb:

wie genau das mit dem cap aussieht weiß ich auch nicht...

bin aber echt etwas angenervt wegen millers shutout...hab da nochmal drüber nachgedacht und dann festgestellt dass die aberkennung absoluter schmarn ist...dann müssten ja empty-net tore auch als gegentore gelten...ist aber nicht so!!

alles in allem hab ich zu viele ausfälle - auch wenn du zum glück noch mehr hast - und meine rookies bekommen zu wenig eiszeit/ spiele...mal sehen wie sich das entwickelt...

Viele Ausfälle? Wo denn? Gut. Quick ist gewichtig. Bei mir fielen aber fast alle aus, obwohl ich sogar noch gedroppt hab was ging. Namentlich Johansen, Schwartz, Abdelkader, Buchnevich, Eaves, Lehtera, McQuaid und Del Zotto. Zudem ist Gudas gesperrt und Stuart war mit einer Ausnahme healthy scratch big_smile

Den Shutout würd ich dir gönnen. Wäre verdient und würde mir nicht schaden. Sollte die Liga mal drüber nachdenken.

304

Mein erstes Spiel leider knapp verloren und dazu wurde mir Motte vor der Nase weggeschnappt sad Ansonsten freue ich mich schon auf das zweite Match smile
Wer kommt eigentlich in die Playoffs bei dem Spiel ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

sven1992 schrieb:

Mein erstes Spiel leider knapp verloren und dazu wurde mir Motte vor der Nase weggeschnappt sad Ansonsten freue ich mich schon auf das zweite Match smile
Wer kommt eigentlich in die Playoffs bei dem Spiel ?

Tja, Brice hat mir dafür Bailey weggeschnappt smile
...aber wieso hast du bloss Shaw gedroppt? An deiner Stelle würd ich jetzt rasch sagen, dass das ein Versehen war, dann gibt ihn dir Bonnie evtl. wieder zurück roll
Die Playoffs bestreiten die vier Divisionsersten plus de best of the Rest.

Die erste Niederlage, besonders weil knapp, bedeutet noch gar nichts. Punkte innerhalb der Division momentan 15,14,12,11. Da ist eigentlich noch nichts passiert...

Achja, fast vergessen. Ich hab noch nen Vorschlag zu machen. Am Anfang sind die Spiele meist knapp, gegen Ende letzter Saison waren aber diverse Manager, ob aus aus taktischen Gründen oder aufgrund von Motivationsproblemen, kaum noch online.
Da wir Keeper spielen könnte zudem auch jemand auf die Idee kommen, früh zu tanken und jede Menge Topprospects zu adden die noch gar nicht in der NHL spielen. Mein Vorschlag wäre daher, die Draftreihenfolge für die Teams ausserhalb der Playoffs umzukehren. Somit wird sichergestellt, dass niemand absichtlich Spiele verliert oder das Interesse verliert. Sollte es doch passieren, muss der Betreffende eben mit den Konsequenzen leben. Platz 8 ist immer noch eine akzeptable Draftposition.

307

Shaw habe ich bewusst gedroppt bin kein großer Fan von ihm wink Bin immernoch fleißig am Team am basteln big_smile

Okay dann ist Play-off technisch alles klar und sehr knapp zusammen von den Punkten smile

308

@sven immer die inner-divisional Duelle im Auge behalten, da geht es darum aus diesem Kampf heraus zu kommen und Playoff tauglich zu sein.

@dats viel tanken hatten wir bisher nicht. Wir sind eigentlich gut gefahren immer die Dinge zu lösen, wenn einer offensichtlich tankt, hatten wir letztes Jahr auch das Damokles Schwert der Strafversetzung im Draft, daran sollten wir uns halten. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Man kann auch keinem Team nen Strick draus machen, am letzten aktiven Spieltag noch Max. 3 Roster Moves mit Prospects zu machen, wenn man davor anständig gespielt hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Bonanza schrieb:

@sven immer die inner-divisional Duelle im Auge behalten, da geht es darum aus diesem Kampf heraus zu kommen und Playoff tauglich zu sein.

@dats viel tanken hatten wir bisher nicht. Wir sind eigentlich gut gefahren immer die Dinge zu lösen, wenn einer offensichtlich tankt, hatten wir letztes Jahr auch das Damokles Schwert der Strafversetzung im Draft, daran sollten wir uns halten. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Man kann auch keinem Team nen Strick draus machen, am letzten aktiven Spieltag noch Max. 3 Roster Moves mit Prospects zu machen, wenn man davor anständig gespielt hat.

Tanken hatten wir nicht, stimmt. Bei Keeper kann man es aber eigentlich niemandem verbieten.
Wir hatten aber die Inaktiven. Muss sich ja nicht jeder mehrmals pro Tag einloggen wie ich...aber gegen Ende der Saison wurde es dramatisch. Der eine oder andere hatte da das Interesse definitiv verloren...auch nicht ganz unverständlich wenn es nur Nachteile mit sich bringt wenn man sich doch nochmal reinhängt. Gegen Ende der Saison waren bei einigen Teams regelmässig im Einsatz stehende Spieler auf der Bank, fitte Spieler auf IR und verletzte Spieler im active Roster.
Natürlich könnte man das auch nachträglich noch sanktionieren...stellt sich dann aber die Frage, wer das bestimmt. Du? Unabhängig davon wird das Resultat stets subjektiv und am Ende wohl niemand zufrieden sein.

Mit der Umkehr der Reihenfolge hätte jeder einen Grund, bis zum Ende durchzuspielen.

310

Ganz einfach die Reihenfolge umzukehren ergibt aber ein sehr schiefes Bild würde ich meinen.

Wenn jemand tankt, dann wohl sowieso für den 1st overall, in unserer Liga ist es ja sehr schwer vorauszusagen, wer in Runde 2 noch verfügbar ist, daher: Warum nicht einfach eine Lottery mit prozentualer Gewichtung wie in der NHL? Von mir aus kann man das auch eingrenzen auf die 4(?) schlechtesten Teams bzw. punkteabhängig gewichten.

Stellt sich nur die Frage, ob das überhaupt möglich ist vom System her? (Also 1st overall z.B. Team A, erster Pick in Runde 2/17 (bis Runde 24) aber Team B, sollte das schlechteste Team nicht die Lottery gewinnen).

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

311

Picks können manuell geändert werden.
Also Lottery, mit Excel schnell erledigt. 8 Teams in der Lottery, dann mit Gewichtung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

312

Auch wenn unser professioneller Verschwörungstheortiker da offensichtlich anderer Meinung ist, sollten wir uns erst dann Gedanken über Maßnamen gegen tanking Gedanken machen, wenn es tatsächlich gemacht wird. Das war letzte Saison nicht der Fall und diese Saison wird so früh ganz sicher noch keiner tanken. Es wurden ganz sicher keine Spiele absichtlich verloren, auch wenn der Vorwurf letzte Saison kam, als man es wagte, andere Spieler aufzustellen, als das schweizer Orakel für Richtig hielt.

Meine ganz persönliche Verschwörungstheorie ist, dass hier einer der Spieler, die letzte Saison ein gutes Team hatte, jetzt mit aller Redegewalt versucht, die Regeln so hinzudrehen, dass es für die schlechteren Teams unmöglich wird, Anschluss zu finden. Zuerst werden die Keeper erhöht, um zu verhindern, dass man sein Team umbauen kann und dann sollen auch noch die guten Draft-Picks weggenommen werden. Wenn Dats hier noch weiter seine Regeln durchsetzt, dann kann man, wenn man zum Ende der Saison unter den letzten 4 ist, eigentlich gleich mit dem Spielen aufhören, weil gezieht versucht wird, das Feld der potentiellen Playoff-teams zu reduzieren.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

313 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-10-26 08:17:26)

Hubert schrieb:

Auch wenn unser professioneller Verschwörungstheortiker da offensichtlich anderer Meinung ist, sollten wir uns erst dann Gedanken über Maßnamen gegen tanking Gedanken machen, wenn es tatsächlich gemacht wird. Das war letzte Saison nicht der Fall und diese Saison wird so früh ganz sicher noch keiner tanken. Es wurden ganz sicher keine Spiele absichtlich verloren, auch wenn der Vorwurf letzte Saison kam, als man es wagte, andere Spieler aufzustellen, als das schweizer Orakel für Richtig hielt.

Meine ganz persönliche Verschwörungstheorie ist, dass hier einer der Spieler, die letzte Saison ein gutes Team hatte, jetzt mit aller Redegewalt versucht, die Regeln so hinzudrehen, dass es für die schlechteren Teams unmöglich wird, Anschluss zu finden. Zuerst werden die Keeper erhöht, um zu verhindern, dass man sein Team umbauen kann und dann sollen auch noch die guten Draft-Picks weggenommen werden. Wenn Dats hier noch weiter seine Regeln durchsetzt, dann kann man, wenn man zum Ende der Saison unter den letzten 4 ist, eigentlich gleich mit dem Spielen aufhören, weil gezieht versucht wird, das Feld der potentiellen Playoff-teams zu reduzieren.

Ach. Du siehst wohl schon Gespenster! Das ist jetzt wirklich Paranoia deinerseits big_smile
Ich hatte schon letzte Saison ein durchschnittliches Team..ich hatte bloss mal das gesamte Pech zu Beginn und im entscheidenden Moment Dusel. Zudem war das Team zwar letzte Saison nicht schlecht...aber sieh dir mal an was ich jetzt noch hab smile

Im Übrigen habe ich selbst geschrieben, dass bisher Tanking kein Thema war. Ich finde es mit Keeper sogar legitim wenns doch jemand tun würde.
Mir geht es wie wie erwähnt vor allem um die Inaktivität. Die meisten jener die letzte Saison ganz hinten waren, haben ihr Team nicht bis zuletzt seriös weitergeführt.
Dies ist mir ein Dorn im Auge.

Entsprechend bin ich auch gegen eine Lottery. Wäre nur eine unnötige Verkomplizierung. 1st overall für Platz9 würde hingegen die Chancen auf durchwegs aktive Manager bis zum Schluss deutlich erhöhen.

314

Ich bin kein Fan der Lottery und auch kein Fan den 1st Pick an den 9. zu geben. Im Optimalfall verpasst der 9. nur ganz knapp die Playoffs, hat aber deutlich Vorsprung vor dem 16. Das scheint mir wenig gerecht wenn er dann noch den besten Pick bekommt.

Wenn der 16. wieder inaktiv ist, dann kann man den Pick an den 15. geben und gut ist.

315 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-10-26 09:16:31)

sven1992 schrieb:

Shaw habe ich bewusst gedroppt bin kein großer Fan von ihm wink Bin immernoch fleißig am Team am basteln big_smile

Okay dann ist Play-off technisch alles klar und sehr knapp zusammen von den Punkten smile

Um evtl aus aktuellem Anlass nochmal darauf zurückzukommen...ich werde jetzt hier nicht schon wieder ein grosses Tamtam veranstalten und möchte dich hier auch nicht belehren...aber diese Liga hier ist zu gut, als dass du dir Aktionen wie diese leisten könntest. Einen regelmässig eingesetzten Keeper bereits kurz nach Saisonbeginn zu droppen ergibt keinen Sinn. Würde mich nicht erstaunen, wenns Claims für Shaw geben würde...

Kurz nach Saisonstart Picks Nr. 18 und 23 gegen 20 und 21 zu tauschen ist schon generell keine gute Idee. Noch kritischer wird es, wenn Nr.18 derzeit Little ersetzt der auf unbestimmte Zeit ausfällt und du dafür nur einen Plug kriegst. Ein kleiner Trade, aber gewinnen kannst du ihn eigentlich nicht...

Brice schrieb:

Ich bin kein Fan der Lottery und auch kein Fan den 1st Pick an den 9. zu geben. Im Optimalfall verpasst der 9. nur ganz knapp die Playoffs, hat aber deutlich Vorsprung vor dem 16. Das scheint mir wenig gerecht wenn er dann noch den besten Pick bekommt.

Wenn der 16. wieder inaktiv ist, dann kann man den Pick an den 15. geben und gut ist.

Sehe ich ja ein. Aber wer entscheidet dann? Wieviele Male darf ich meine Aufstellung verpennen? Wie lange nicht einloggen? Ich habe hier in letzter Zeit für diverse Aktionen (oder eben nicht) schon kreative Ausreden gelesen roll

Ich kann mich irren, aber ich glaub schon, dass das früher oder später zu Ärger führt...

317

Datsjuk4ever schrieb:
sven1992 schrieb:

Um evtl aus aktuellem Anlass nochmal darauf zurückzukommen...ich werde jetzt hier nicht schon wieder ein grosses Tamtam veranstalten und möchte dich hier auch nicht belehren...aber diese Liga hier ist zu gut, als dass du dir Aktionen wie diese leisten könntest. Einen regelmässig eingesetzten Keeper bereits kurz nach Saisonbeginn zu droppen ergibt keinen Sinn. Würde mich nicht erstaunen, wenns Claims für Shaw geben würde...

Kurz nach Saisonstart Picks Nr. 18 und 23 gegen 20 und 21 zu tauschen ist schon generell keine gute Idee. Noch kritischer wird es, wenn Nr.18 derzeit Little ersetzt der auf unbestimmte Zeit ausfällt und du dafür nur einen Plug kriegst. Ein kleiner Trade, aber gewinnen kannst du ihn eigentlich nicht...

Ich habe falls du es nicht weißt den letztjährigen letzten übernommen, dementsprechend musste ich bei den 12 Keepern lange überlegen wen ich mitnehme da mir nur 10 zusagten und ich schon 2 auffüllen musste die mir nicht zusagten unter anderem Shaw.
Dafür habe ich nun einen Zacha im Team deutlich jünger und technisch 2 Klassen besser als Shaw. Unter anderem heute Nacht wieder zwei Assists. Finde es schon ein wenig nervig sich für jede Entscheidung rechtfertigen zu müssen....
Wenn ich am Ende besser als der letzte Platz abschneiden habe ich stark gemanagt und das Team nach vorne gebracht also bis dahin Füße stillhalten. Und was für ein Tausch von Pick 18 ?! Ich habe bisher Pick 21 mit Pick 23 ertauscht für den nächstjährigen Draft.

sven1992 schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
sven1992 schrieb:

Ich habe falls du es nicht weißt den letztjährigen letzten übernommen, dementsprechend musste ich bei den 12 Keepern lange überlegen wen ich mitnehme da mir nur 10 zusagten und ich schon 2 auffüllen musste die mir nicht zusagten unter anderem Shaw.
Dafür habe ich nun einen Zacha im Team deutlich jünger und technisch 2 Klassen besser als Shaw. Unter anderem heute Nacht wieder zwei Assists. Finde es schon ein wenig nervig sich für jede Entscheidung rechtfertigen zu müssen....
Wenn ich am Ende besser als der letzte Platz abschneiden habe ich stark gemanagt und das Team nach vorne gebracht also bis dahin Füße stillhalten. Und was für ein Tausch von Pick 18 ?! Ich habe bisher Pick 21 mit Pick 23 ertauscht für den nächstjährigen Draft.

Joa. Zacha hätt ich mir wohl auch mal geholt wenn ich von NJ was halten würde smile
Sicher ein guter Pickup. Hat nur halt mit Shaw nix am Hut.
Rechtfertigen musst du dich nicht. Nur wurde halt Perreault in Runde 18 gedraftet und McLeod in Runde 20. So kurz nach Saisonstart ergibt es wenig Sinn, einen solchen Move zu machen. Vor allem weil Perreault's Wert durch Little's Ausfall signifikant gestiegen ist...

319

War auch nicht böse gemeint von mir, falls es so rüber kam ?! smile
Habe damals Zacha geholt und Shaw gedroppt deswegen hatte ich die in Zusammenhang gesetzt. Das mit dem größeren Wert von Perreault stimmt, aber denke das mich da der 6 runden Pick nächste Saison für entschädigt. Keepen werde ich weder Perreault noch McLeod. Habe schon 11 Keeper fix und an den anderen arbeite ich noch. Aber wer weiß was die Saison bis dahin noch so mit sich bringt.
Müsste gerade leider Virtanen droppen um Murray wieder in den Kader zu holen sad
Mc Leod hat für mich auch keinen großen Wert, außer vielleicht für die Hits und PIM. Aber wenn ich da was besseres finde wird er auch irgendwann ersetzt.

Was das Picksystem angeht, kann ich mir da noch keine eigene Meinung zu bilden und halte mich deswegen raus. Ist meine erste Saison und weiß nicht wie aktiv oder inaktiv oder bewusst spiele verloren wurden letzte Saison.

320

Ich traue Bonanza schon zu da das richtige Fingerspitzengefühl zu haben. Es ist auch immer noch ein Spiel. Ich denke die meisten hier spielen schon ordentlich und wir haben eine gute und doch ziemlich aktive Liga. Jetzt ist erst Woche 2. Einfach abwarten wie sich das ganze bis zu Woche 22 entwickelt smile

Was die Trades angeht finde ich es eigentlich ganz gut wenn es welche gibt, solange hier niemand total am Ziel vorbeischießt und z.B. Kane gegen Chris Neil tauscht smile

Brice schrieb:

Ich traue Bonanza schon zu da das richtige Fingerspitzengefühl zu haben. Es ist auch immer noch ein Spiel. Ich denke die meisten hier spielen schon ordentlich und wir haben eine gute und doch ziemlich aktive Liga. Jetzt ist erst Woche 2. Einfach abwarten wie sich das ganze bis zu Woche 22 entwickelt smile

Was die Trades angeht finde ich es eigentlich ganz gut wenn es welche gibt, solange hier niemand total am Ziel vorbeischießt und z.B. Kane gegen Chris Neil tauscht smile

Joa, gut. Evtl haste recht...hoffen wirs smile

Bin Trades gegenüber kritisch. Hab aber jetzt nen Center über. Da ich Faksa eigentlich einiges zutraue, würd ich Anisimov gerne abgeben. Bevorzugt gegen nen RW. Würd alternativ bei nem guten Angebot aber auch nen Defender nehmen. Falls jemand Interesse hat. Sonst warte ich halt ab oder stresse dann irgendwann mal die Leute smile

Wurde mal berichtet, dass Lehtera ne Gehirnerschütterung hätte. Dem ist offensichtlich nicht so smile

322

Marchessault hat endlich mal LW eligibility bekommen, hat ja nicht lange gedauert, not roll
Besonders bitter, da ich gestern/heute Nacht noch Kadri nicht einsetzen konnte deswegen hmm

Dafür Shaw bekommen ohne meine Waiver-Position zu opfern, hab ich nicht gedacht smile

Um noch mal aufs Thema Tanking zu kommen. Mir wärs auch lieber, wenn man den 1st overall einfach den Letztplatzierten gibt, wenn alles ok läuft. Nur bei offensichtlichen Versuchen zu verlieren sollte da eine alternative Lösung zum Einsatz kommen. (Inaktivität ist für mich kein Grund, so lange die Aufstellung gemacht wurde.)

323

Habe ich was Shaw angeht eigentlich irgendwas verpasst? Hat der bei den Habs Skills entwickelt die man noch nicht kennt? Ich glaube nicht das er dort an seine Chicago Zeiten anknüpfen kann, aber auch hier ist das wohl noch zu früh in der Saison.

324

Denke nicht big_smile Aber für unsere Liga ist er im Normalfall ein solider Spieler, da er in vielen Kategorien was besteuern kann.
Hast aber natürlich recht, ist noch früh in der Saison und man wird sehen, wie sich das so entwickelt. Für seine bisherigen Leistungen in dieser Saison hab ich ihn nicht geholt tongue

Fuck yeah, Buchnevich hat ja auch endlich RW gekriegt big_smile
Find ich aber irgendwie trotzdem deppert, dass sie jetzt während der Saison laufend Positionen hinzufügen nachdem sie vor Saisonstart einfach mal randomly Positionen gelöscht hatten. zT. fügen die jetzt Positionen hinzu, welche sie eben erst noch entfernt haben big_smile
Verfälscht halt einfach eine Liga extrem.

War mir eigentlich sicher, dass Shaw nicht FA werden würde. Der Mann scort, ob man ihn mag oder nicht, mindestens 30 Punkte und liefert ne Menge Hits, PIM und auch ein paar FW. Spätestens seit er RW ist durchaus interessant. Vermutlich aber haben ihn viele aus denselben Gründen wie ich nicht gewollt roll