Thema: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Wie der Titel schon sagt: Hier gibts eine Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung ab Saison 85.

Zur Klarstellung: Ich mache das rein aus Interesse und habe mich mit der Umstellung bereits abgefunden - was bleibt mir auch groß übrig wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

2

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Prinzipiell dafür, nur bin ich mit der Einteilung nicht einverstanden. Siehe: http://www.eiszeit-manager.de/forum/topic/10068/

Zudem bin ich für den CC und RUC: http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 3/#p105883

3 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-08-04 22:49:17)

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

wenn ich jetzt gegen die aktuelle Ligen einteilung bin, was muss ich druecken?

Deutschland
Skandinavien
Nordamerika
Europa

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

4

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Mir ist echt schlicht egal...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, noch 5 Threads zu dem Thema zu eröffnen. Brice hat ja nicht zur Diskussion gestellt, ob wir die Idee wollen. Insofern ist die Frage müßig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

schliesse mich tomrbg an, der Commissioner hat entschieden und die Änderungen kommuniziert. Jetzt geht es für uns Manager darum sich bestmöglich auf die Situation einzustellen damit unsere Klubs erfolgreich werden oder es bleiben.

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Sehe ich auch so. Die Umstrukturierung bringt für mcih viele neue Herausforderungen - also lasst es uns angehen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

8 Zuletzt bearbeitet von Kane (2015-08-05 08:49:41)

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

tomrbg schrieb:

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, noch 5 Threads zu dem Thema zu eröffnen. Brice hat ja nicht zur Diskussion gestellt, ob wir die Idee wollen. Insofern ist die Frage müßig.

Wie schon im ersten Post geschrieben: mich interessiert einfach die Meinung der anderen Manager dazu.

Es ist nicht mal (mehr) kritisch gemeint, aber bitte: Wenn der Thread zu sehr stört, dann soll ihn doch ein Mod löschen...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

9

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Das Ergebnis ist eh relativ eindeutig, finde ich.

Fand die allgemeine Meinung jetzt gar nicht mal so uninteressant, da ja sehr viele kritische Meinungen geäußert wurden.

MfG
Tolley

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

10

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Da schließ ich mich dir an, habe nicht mit einer Zweidrittelmehrheit, die dafür ist, gerechnet.

Für alle Interessierten die noch nicht abgestimmt haben, der momentane Stand ist:

Regionale Ligeneinteilung ab Saison 85?

67%
(30)
dafür

33%
(15)
dagegen

Votes: 45

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

11

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

45 stimmen von ca. 1000 Mitspielern ist nicht ganz repräsentativ

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

12 Zuletzt bearbeitet von Kane (2015-08-06 14:49:58)

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

NiKiOn schrieb:

45 stimmen von ca. 1000 Mitspielern ist nicht ganz repräsentativ

Allerdings.
Ich denke mal die Manager, die nicht ins Forum schauen, wissen noch gar nicht Bescheid.
Der Vorschlag von Raszagal scheint plausibel, zumindest in den EZM News (im Büro unter der Presse) könnte man die Änderung schon mal erwähnen hmm

Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Wie das ganze umgesetzt wird/wurde finde ich nicht förderlich... Mitten in der Urlaubszeit jetzt einfach so die Meldung: Das kommt jetzt und ist alternativlos. Erinnert an:

(-_-)
-<>-

Soviel Diplomatie müsste dann - zumindest nach meinen Geschmack - doch nicht sein wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

13

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Ob 45 von 1.000 repräsentativ sind kommt auf die Auswahl an, in diesem Fall hast Du aber vermutlich Recht.

Nichtsdestotrotz waren die Gegner hier im Forum sehr laut und werden sich eben auch an der Umfrage beteiligt haben. Die Befürworter hatten nicht so wahnsinnig viele Stimmen bzw. Posts im Forum, scheinen(!) aber durchaus keine verschwindend geringe Minderheit zu sein. Das zeigt die Umfrage dann schon.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

14

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Kane schrieb:

Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Wie das ganze umgesetzt wird/wurde finde ich nicht förderlich... Mitten in der Urlaubszeit jetzt einfach so die Meldung: Das kommt jetzt und ist alternativlos. Erinnert an:

(-_-)
-<>-

Soviel Diplomatie müsste dann - zumindest nach meinen Geschmack - doch nicht sein wink

Gut, dass wir Brice nicht gewählt haben sondern er quasi als Alleinherrscher dann doch auch alleine entscheiden darf. Es dauert ja auch noch sechs Wochen, bis das Thema umgesetzt ist, bis dahin sollten alle aus dem Urlaub wieder da sein. Welcher Zeitpunkt besser gewesen wäre erschließt sich mir nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

15

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Stellt euch mal vor ich würde anstatt Brice da sitzen lol
Jedes halbe Jahr ein Reset lol

Sorry, diskutiert weiter^^ Tolley sitzt grad im Biergarten und wollte was dummes schreiben big_smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

16

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Kane schrieb:

Ich denke mal die Manager, die nicht ins Forum schauen, wissen noch gar nicht Bescheid.

In der Times hat sich das Thema wie üblich selber zur Sprache gebracht, die Kurznews dort gibt es auch seit gestern. Außerdem bekommt man zudem immer alle Infos auch bei Facebook und Twitter. Das kann man sich auch ansehen ohne einen Account dort zu besitzen. Glaubt man den Zahlen die man als Admin dort zu Gesicht bekommt habe ich 3x mal mehr Leute erreicht als EZM spielen.
Möglicherweise schreibe ich noch eine Ingame Nachricht zu Beginn von Saison 84.

Kane schrieb:

Mitten in der Urlaubszeit jetzt einfach so die Meldung: Das kommt jetzt und ist alternativlos.

Was das jetzt mit Urlaub zu tun hat weiß ich nicht. Im Urlaub kann immer jemand sein. Heutzutage ist der Großteil der Menschheit eh dauerhaft online, egal ob zu Hause, bei der Arbeit oder im Urlaub in Südostasien. Wie ich bereits sagte sehe ich keinen Grund eine wahnsinnig lange Vorlaufzeit zu bringen. Wenn ich z.B. Saison 90 gesagt hätte, wäre das irgendwann in ca. einem halben Jahr gewesen. Was wäre dann anders?

Kane schrieb:

aber bitte: Wenn der Thread zu sehr stört, dann soll ihn doch ein Mod löschen...

Da muss ich schon schmunzeln wink

Außerdem kannst du immer noch Champion werden und an New Haven, den Snakes und Co. vorbeizukommen wird so oder so schwer genug. Wenn man sich dann noch in einem möglichen Final Four durchsetzt dürfte das schon eine große Herausforderung sein.

17

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Brice schrieb:
Kane schrieb:

Ich denke mal die Manager, die nicht ins Forum schauen, wissen noch gar nicht Bescheid.

In der Times hat sich das Thema wie üblich selber zur Sprache gebracht, die Kurznews dort gibt es auch seit gestern. [...]

Die Kurznews hatte ich übersehen (genau das meinte ich mit den EZM News) - mea culpa.

Brice schrieb:
Kane schrieb:

Mitten in der Urlaubszeit jetzt einfach so die Meldung: Das kommt jetzt und ist alternativlos.

Was das jetzt mit Urlaub zu tun hat weiß ich nicht. Im Urlaub kann immer jemand sein. [...] Wenn ich z.B. Saison 90 gesagt hätte, wäre das irgendwann in ca. einem halben Jahr gewesen. Was wäre dann anders?

Das ist eigentlich auch sekundär, der größte Schock war das es vollkommen aus heiterem Himmel kam.
Mir ist es (die Vorlaufzeit) eigentlich eh egal, bin nur gerade am (über)reagieren wink Ich weiß aber auch von einigen Managern, die für Saisonen im Voraus planen. Aber wie in den anderen Threads schon mehrfach erwähnt: allen kann man es nicht recht machen.


Brice schrieb:
Kane schrieb:

aber bitte: Wenn der Thread zu sehr stört, dann soll ihn doch ein Mod löschen...

Da muss ich schon schmunzeln wink

smile Kam aus dem Affekt heraus. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich die Kritik an der Umfrage immer noch nicht. Ist immerhin eine der größeren Änderungen in der letzten Zeit und auch wenn die Änderung sowieso kommt, kontraproduktiv ist so eine Umfrage ja jetzt auch nicht unbedingt.

Brice schrieb:

Außerdem kannst du immer noch Champion werden und an New Haven, den Snakes und Co. vorbeizukommen wird so oder so schwer genug. Wenn man sich dann noch in einem möglichen Final Four durchsetzt dürfte das schon eine große Herausforderung sein.

Eine Art Final Four würde ich mir auf alle Fälle wünschen, ansonsten wäre das doch ein spürbarer Qualitätsverlust des Spiels.
Um den NHL-Vergleich zu bringen: Das wäre als hätten die Habs, Rangers, Blues und Ducks diese Saison die Meisterschaft gewonnen (bei gleichzeitiger Abschaffung des Stanley Cups).

Mir ist schon klar das es auch in den Regionen Playoffs geben wird, aber es wäre schön, wenn es weiterhin einen einzigen EZMA-Champion geben könnte.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

18

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Was spricht dagegen eine Champions league dazu zu gestalten, aus jeder Region nehmen die 3 besten Teams der Vorrunde teil. Diese Champions league läuft parallel zu der normalen Saison, bringt aber keine finanziellen Vorteile. D.h. es wird nur gespielt ohne Verletzungen etc.

Ansonsten Champions league im Turnier modus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

19

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

NiKiOn schrieb:

Was spricht dagegen eine Champions league dazu zu gestalten, aus jeder Region nehmen die 3 besten Teams der Vorrunde teil. Diese Champions league läuft parallel zu der normalen Saison, bringt aber keine finanziellen Vorteile. D.h. es wird nur gespielt ohne Verletzungen etc.

Ansonsten Champions league im Turnier modus.

Sehe das kritisch mit einer Turnierform, die in diesem Ausmaß nur in der folgenden Saison machbar ist. Richtet man sein Team auf nen Cup Run aus, hat dann noch Stammkräfte im Rentenalter, kann man unter Umständen in der dann folgenden Spielzeit nicht die Ernte einfahren.
Ein Final Four mit den Champions an zB einem eingeschobenen 29 Tag der Saison schmerzt den Spielrhythmus nicht sehr, da gibt's dann die Semifinals um 19:30, das Grande Finale um 21:00 Uhr.
Dafür brauch es keine Extra Gelder, der Erfolg ist das ultimative daran, die Exklusivität bleibt (ähnlich NCAA Frozen Four).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

20

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Würde in der Form vielleicht auch an Spieltag 0 möglich sein?

Allerdings müsste man dazu die Aufstellung bei den 4 teilnehmenden Teams zum DF 3 der Vorsaison (19:30) einfrieren.
Das Karriereende der Spieler einfach wieder auf GD 1 (10:15) verschieben - back to the roots wink

Hätte den Vorteil einer massiven Aufwertung des 0er-Tages smile ...und alle anderen Teams bis auf die 4 regionalen Champs würden sich einen Friendlytag sparen.
Dafür eben die oben genannten Nachteile.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

21

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Ich denke es läuft auf ein Final/Frozen Four nach dem Division Finale hinaus. Z.B. gestaffelt um 19.30 Uhr Division Finale, 20.30 Final Four Semi Finale, 21.30 oder 22 Uhr Final Four Finale und Spiel um Platz 3. Klingt schon gut smile An Spieltag 0 hätte zu viele Hürden, weil dann ja schon eine andere Saison angelegt ist. Man müsste alles in den Stats rückwirkend anpassen, Karriereenden verschieben usw. Geht natürlich alles, aber es ist nicht so als wäre mir langweilig wink

Eine richtige Champions League könnte auch über die Cup Funktion organisiert werden.

22 Zuletzt bearbeitet von Raszagal (2015-08-07 10:44:40)

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Vielleicht ist es auch eine Idee eine Art World Cup der Teams zu veranstalten - die PO-Teams der 4 Nationen kommen in diesen Cup und Spielen wie beim World Cup die Plätze aus...

Aber wenn das zu weit gedacht ist, folgendes:
Kann man für die Final Four nicht einen weiteren Tag "opfern" - ich finde das ein wenig zu kurzfristig an die normale Saison drangeklatscht (wenn es um 20.30 und 22 Uhr stattfinden soll). Zumal wenn man Verletzungen bedenkt! M.M.n. sollte lieber die Saison um einen Tag erweitert werden und die Spiele z.B. um 12 Uhr und 20 Uhr ablaufen...


EDIT: Durch einen weiteren Tag würden die Champions auch mehr gewürdigt und das nicht so als Anhängsel abgetan!

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Wartet mal.. ich hab in einem Post gelesen "man  kann NUR mehr bis Saison 85 das Land ändern" nach der Regioneneinteilung nicht mehr? yikes

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

24

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Man kann die Nation auch nach Saison 85 noch ändern, aber man muss eben in der Region bleiben, siehe hier.

Brice schrieb:

Nach Saison 85 wird ein Nationenwechsel aber nur noch innerhalb der Region möglich sein. Also kann man von Kanada in die USA wechseln oder von Deutschland in die Schweiz, aber nicht von Frankreich nach Russland. Das kann ich nur machen in dem ich von vorne anfange. Kann ja durchaus aber auch ein Ziel sein, jede Region mal zu "erobern" wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Umfrage zur regionalen Ligeneinteilung

Dann muss ich mein Land ja noch ändern o.o

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020