Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015
So Wochen hat jeder mal (außer Tschark)
NOCH nicht
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015
So Wochen hat jeder mal (außer Tschark)
NOCH nicht
Ich hab erst 1 Spiel verloren, das wundert mich dann doch ein wenig (im positiven Sinn)
Wenn ich mir nicht alle Jahre wieder beim Draft ein paar Aussetzer leisten würde, wärs wohl um einiges leichter, aber nach so langer Zeit ohne Hockey dann ein Pre-Draft-Ranking erstellen ist immer leichter gesagt als getan (Die Pre-Season Spiele wären zudem ein Hit, wenn sie im GCL übertragen werden würden.)
Zumindest gleicht es sich dann mit den Glücksgriffen (Forsberg, Vatanen, Brodie) meist wieder aus...
Ich hab erst 1 Spiel verloren, das wundert mich dann doch ein wenig (im positiven Sinn)
Wenn ich mir nicht alle Jahre wieder beim Draft ein paar Aussetzer leisten würde, wärs wohl um einiges leichter, aber nach so langer Zeit ohne Hockey dann ein Pre-Draft-Ranking erstellen ist immer leichter gesagt als getan (Die Pre-Season Spiele wären zudem ein Hit, wenn sie im GCL übertragen werden würden.)Zumindest gleicht es sich dann mit den Glücksgriffen (Forsberg, Vatanen, Brodie) meist wieder aus...
Die kriegst du über die guten Streamingsites zum Glück mehrheitlich in GC-Quality. Für einige gibts ja aber nichtmal TV-Feeds. Das ist für die beste Liga der Welt schon etwas schwach.
Hab grad gesehen, dass ich bis zu unserem Date in Runde 15 nach der aktuellen Runde gegen Tschark vier Spiele gegen machbare Gegner hintereinander habe. Schon fast ne Sensation. Spiele sonst fast nur Topteams in dieser Saison. Mal sehen was ich draus machen kann. Wenn die nicht auch ausgerechnet gegen mich ein Hoch haben, dann sollte ich eigentlich etwas aufholen können, wenn ich zumindest weitermache wie bisher
Die kriegst du über die guten Streamingsites zum Glück mehrheitlich in GC-Quality. Für einige gibts ja aber nichtmal TV-Feeds. Das ist für die beste Liga der Welt schon etwas schwach.
Das hilft mir auch nichts
Bin viel zu faul, mich da vors Notebook zu setzten und Streams zu schauen, entweder es läuft GC am TV oder am Tablet, sonst lass ich es gleich bleiben
Um auch noch was zum Fantasy loszuwerden, einen Vorteil hast du ja, zu null wirst du wohl - dank der FW - kein Spiel verlieren
Bei mir wäre das bei einer schlechten Woche und starkem Gegner ja durchaus mal drin (Woche 18 ist vorzumerken...).
Datsjuk4ever schrieb:Die kriegst du über die guten Streamingsites zum Glück mehrheitlich in GC-Quality. Für einige gibts ja aber nichtmal TV-Feeds. Das ist für die beste Liga der Welt schon etwas schwach.
Das hilft mir auch nichts
Bin viel zu faul, mich da vors Notebook zu setzten und Streams zu schauen, entweder es läuft GC am TV oder am Tablet, sonst lass ich es gleich bleibenUm auch noch was zum Fantasy loszuwerden, einen Vorteil hast du ja, zu null wirst du wohl - dank der FW - kein Spiel verlieren
Bei mir wäre das bei einer schlechten Woche und starkem Gegner ja durchaus mal drin (Woche 18 ist vorzumerken...).
Toll, nur müsst ich, um die Playoffs wirklich erreichen zu können, schon etwas mehr als die FW gewinnen
Zusätzlich zu den eigenen Schwierigkeiten habe ich das Problem, dass meine Division stark ist, und alle anderen ausgerechnet gegen mich starke Wochen haben. Kurzum ne Saison zum Vergessen. Will nur noch irgendwie 8ter werden und an den Playoffs teilnehmen
In der aktuellen Woche wirds schwer, den Schaden nochmal wie im letzten Aufeinandertreffen limitieren zu können. Mit 14 Hits und 1 SHP hatte Tschark nen sehr guten Start. Zudem ist nun Bishop verletzt. Wenn der nicht bis zum Weekend wird, dann krieg ich wohl keine drei Starts hin ausser Backstrom wird von Yeo in einem der back-to-back Spiele vom Eis genommen.
Zusätzlich zu den eigenen Schwierigkeiten habe ich das Problem, dass meine Division stark ist, und alle anderen ausgerechnet gegen mich starke Wochen haben.
Schon Mal auf die Idee gekommen das die anderen vielleicht auch nicht nur mitspielen um Punkte zu verschenken?
Zusätzlich zu den eigenen Schwierigkeiten habe ich das Problem, dass meine Division stark ist, und alle anderen ausgerechnet gegen mich starke Wochen haben.
Schon Mal auf die Idee gekommen das die anderen vielleicht auch nicht nur mitspielen um Punkte zu verschenken?
Durchaus. Nur spiele ich halt in ner harten Division, u.a. gegen die Snakes. Die Division ist wohl sogar noch tougher als deine, die Norris. Da hilft es halt nicht, dass wenn ich mal ausserhalb spiele, der Gegner immer gleich ne starke Woche hat
Gegen TV war ich mit 5-7 wohl sehr nahe am Maximum. Wenn meine Goalies in besserer Form sind, kann ich mit einer solchen Performance sogar gewinnen. Ansonsten habe ich aber ausserhalb auch zu wenig rausgeholt, was nicht nur an mir lag. Das ist dann doch sehr ärgerlich.
Letztes Mal wars gegen die Snakes noch knapp, diesmal wohl kaum. In der letzten Runde seh ich die nochmal. Irgendwo muss ich ja punkten
Brice schrieb:Schon Mal auf die Idee gekommen das die anderen vielleicht auch nicht nur mitspielen um Punkte zu verschenken?
Du aber schon oder wie?
Hä? Mein Tabellenplatz legt zwar die Vermutung nah, dem ist aber eigentlich nicht so
Kane schrieb:Brice schrieb:Schon Mal auf die Idee gekommen das die anderen vielleicht auch nicht nur mitspielen um Punkte zu verschenken?
Du aber schon oder wie?
Hä?
Mein Tabellenplatz legt zwar die Vermutung nah, dem ist aber eigentlich nicht so
Habe mich aber auch schon gefragt, warum du Letzter bist? Scheinst ja im Gegensatz zu anderen aktiv zu spielen und dein Team schaut auf den ersten Blick auch nicht so schlecht aus. Viel knappe Kategorien verloren?
Wie gesagt ich denke es gibt keine leichten Spiele. Ich sehe eigentlich kein Team dessen Kader schlecht ist. Aktuell fehlt es mir vor allem an Toren. Ich hatte auch eine Zeitlang mit Martinez, Stuart und Lovejoy meine halbe Defense verletzt und bin so etwas untergegangen in Hits und Blocks. Zudem habe ich beim Draft teilweise auf die falschen Pferde gesetzt. Kenne mich zugegeben mit den jüngeren NHL Profis Anfang 20 nicht so gut aus, abgesehen von denen die jeder kennt. Hatte gedacht das Briere vielleicht durch den Wechsel nach Colorado noch mal ein kleines Hoch zum Herbst der Karriere bekommt. Gleiches galt für Heatley der in der Pre Season mit Perry und Getzlaf zusammen gespielt hat und ich dachte da muss einfach was bei rumkommen. Leider hat er sich dann verletzt und spielt jetzt wohl keine Rolle mehr. Ich hatte auch gedacht das Stastny nach seiner guten letzten Saison bei den Avs womöglich eine noch bessere bei St. Louis hinterher legt. Leider auch falsch, auch wenn er jetzt etwas besser spielt. Einzig bei Fisher hat es sich bis jetzt gelohnt ihn fast zwei Monate auf IR zu halten bevor er in die Saison einsteigt.
Allgemein habe ich mit vor allem mit den tiefen Picks im Fantasy Hockey meistens Pech, was wohl auch daran liegt das ich mich nicht so viel mit der NHL beschäftige wie andere hier, vor allem in Bezug auf Reihenzusammenstellung, Coaches etc.
Letzte Saison hatte ich z.B. Strome gepickt der dann zwischen Major und Minor gependelt ist, diese Saison hat er schon 21 Punkte. Wäre nie auf die Idee gekommen ihn noch Mal zu ziehen
Auf der anderen Seite bin ich mit Giroux, Weber, Ladd, Lou und teilweise Carter sehr zufrieden
Wenn ich es noch in de Top 10 schaffe wäre ich zufrieden
Kane schrieb:Brice schrieb:Schon Mal auf die Idee gekommen das die anderen vielleicht auch nicht nur mitspielen um Punkte zu verschenken?
Du aber schon oder wie?
Hä?
Mein Tabellenplatz legt zwar die Vermutung nah, dem ist aber eigentlich nicht so
Darauf wollte ich hinaus
Ich hoffe meine Spieler im EZM bleiben trotzdem heil?
Wie gesagt ich denke es gibt keine leichten Spiele.
Das kann ich so unterschreiben, da brauch ich nur meine bisherige Schedule anschauen.
Kenne mich zugegeben mit den jüngeren NHL Profis Anfang 20 nicht so gut aus, abgesehen von denen die jeder kennt.
Da würde mich echt mal der Wissensstand der anderen GM interessieren
Ich kann das nämlich auch so unterschreiben, Forsberg z.B. sollte ja auch vor der Saison schon jeder gekannt haben. Ansonsten gilt bei mir, dass ich unter der Woche fast nichts mitbekomme vom Treiben in der NHL (bis auf die Ergebnisse und was mein Team so an Stats liefert) und am WE vielleicht 2-3 Spiele maximal schaue. Junior Hockey gibts bei mir im Hause ebenso nicht, da muss ich mich auf Hockeydb und diverse Artikel verlassen...
Also aus der Preseason zu schliessen, welche Rookies einschlagen und welche nicht, finde ich auch schwer. Für mich fast unmachbar, und bis auf wenige, welche ich gerne mag ( Bärtschi ) spekuliere ich da auch selten. Ich versuche aber sonst gerne, jüngere Spieler, oder solche, welche aus anderen Gründen unterschätzt werden zu ziehen und das gelingt mir oft ganz gut. Zetterberg zB. hab ich nur aufgrund der jüngsten Verletzungssaison so billig gekriegt. Ein Steal. Bei Johansen hab ich auch spekuliert und es ist aufgegangen. Staal reiht sich da hoffentlich nahtlos ein. Wäre wichtig für mich. Zeitig zurück, guter Hitter und wird zudem auch im Boxplay eingesetzt. Scoring dürfte solide sein, da ohne die Verletzung ne Breakoutseason zu erwarten gewesen wäre. Auch andere meiner Picks würd ich als Steals bezeichnen, die beinhalteten aber kaum Risiko. Allerdings können auch vermeintliche low risk Picks daneben geben. Solche hatte ich auch wieder genügend. Und dann natürlich noch der Unfall in der 1.Runde, der Hauptgrund für mein rudern
Insgesamt drafte ich am Draft immer ein paar Steals, vermassle ihn aber insgesamt doch. Dafür finde ich es oft nicht sehr schwer, vor allem in der 1.Saisonhälfte noch ein paar gute FA's an Land zu ziehen. Das sind meist junge Spieler. Und da hilft es halt schon, wenn man, wie ich, relativ viele Spiele schaut und auch 2,3 Vereine regelmässig näher, zB. über Lokalmedien und Beatwriter, verfolgt.
Zucker, Jooris, Jurco, Wilson, Nash, Gerbe waren alles klasse Pickups, welche mir definitiv weitergeholfen haben. Werden wohl kaum alle bis zum Saisonende in meinem Roster bleiben, da einerseits der eine oder andere abfallen wird und ich andererseits Raum für Toews und irgendwann Staal machen muss. Macht aber nix, da sie zumindest für den Moment recht gut im Strumpf sind.
Ich war mal so frei, auszurechnen, wie der aktuelle Stand wäre, wenn wir nicht Head-to-Head spielen würden.
Das läuft dann so, dass das Team, das in einer Kategorie führt, 16 Punkte bekommt, das Zweitplatzierte 15 Punkte, ........., das Letztplatzierte einen Punkt.
Dies wird dann für jede unserer 13 Kategorien gerankt und folgendes kommt dabei heraus (Bild anklicken für die große Ansicht):
Dabei fällt einiges auf:
Hey, hab gar nicht so viel Glück - meine CoralSnakes sind echt gut!
Die Fairbanks Huskies sind das konstanteste Team, sie bekommen in keiner Kategorie weniger als 7,5 Punkte.
Die Oakland Pythons sind eigentlich nur das zwölfbeste Team, liegen aber auf Platz 3 in der Liga.
Dats hat gar nicht mal so Unrecht mit seiner Ansicht, dass er viel Pech mit dem Spielplan hat: Eigentlich gehört sein Team zu den Top-5. Und das, obwohl sein Team in gleich 2 Kategorien letzter ist.
Die Toronto Vipers haben trotz grauenvoller Sv% und GAA die meisten Goalie-Siege eingefahren.
Betrachtet man nur die Feldspieler-Statistiken, sind die TV nur 2 Punkte schlechter als die CoralSnakes.
Während 5 der 6 Schlangen oder Huskies-Teams zu den Top-6 gehören, sind beide Wikinger-Teams am Tabellenende zu finden.
Sowohl in der NHL als auch in unserer Fantasyliga ist Pekka Rinne der einzige Grund, warum sein jeweiliges Team realistische Chancen auf die Playoffs hat
Brice' Freezers sind gar nicht so schlecht!
Wow, die Nordic Vikings sind grauenvoll!
Durchschnittliche Punktzahl pro Division:
-Norris: 126,75
-Smythe: 98,875
-Adams: 118,25
-Patrick: 98,125
Nice
Bin mir nicht sicher ob die Teams in der Norris Division dann nicht doch noch mehr "Pech" mit dem Spielplan haben
Ich nehme die Herausforderung an und gut
Wow, wenn ich könnte würde ich 5 Daumen hoch geben
Super Statistik, Tschark
...und bestätigt auch meinen Verdacht, dass es für nächste Saison besser wäre, mich auf einzelne Stats mehr zu konzentrieren^^
Immer in jeder Statistik mithalten zu können und dann doch knapp zu verlieren ist nämlich auch nicht das wahre
EDIT: Ich liebe ja die Player Notes auf Yahoo. Bei Trouba steht, dass er Dienstag eventuell spielen kann und ein paar Stunden später wird daraus ein Ausfall bis Februar, toll
Wow, gute Arbeit. Danke für diese Auswertung. Jammere ja gerne mal, aber ich wusste doch, dass mein Team eigentlich gut ist. Bloss scheinen irgendwie alle was gegen mich zu haben. Kenn ich wie erwähnt noch aus der Division von letzter Saison, dieses Phänomen. Wenigstens hab ich kein on-ice Pech mehr wie noch Anfang Saison, als meine Leute in Sachen Torumrandungspunkte die Liga klar dominiert haben
Innerhalb der Division ist's halt mühsam. Aber wenn ich nach dieser Woche ausserhalb für einmal ein wenig Glück, bzw. der Gegner keines hat, dann müsste ich, darin fühle ich mich nun bestärkt, eigentlich gut innerhalb der Playoffs liegen.
Dass Brice eigentlich gar nicht so schlecht wäre, überrascht mich nicht. Noch viel weniger, dass TV und Tschark vorneweg sind.
PS: der mit Rinne war gut
Wow, dass mein Team wirklich so schlecht ist, hab ich nicht gedacht. Wobei es in den planbaren Kategorien ja eigentlich ganz ok aussieht, aber wenn es dann in Richtung SHP und GWG geht, sieht man recht deutlich, warum mein Team da ist, wo es ist.
Und die Goalies werden mir wohl wie jedes Jahr das Genick brechen.
Mir war ja schon bewusst, dass ich bisher viel Glück hatte und bis auf Kane zwei Mal nur schwächere Gegner hatte, aber dass ich so schlecht bin hätte ich nicht gedacht
Wobei wenn man sich z.B. die Kategorie Assists anschaut, von meinem 12. Platz bis zum 6. Platz sind es gerade einmal 16 Assists Unterschied, nicht mal 2 pro Woche. Das relativiert deine Rangliste ein wenig. Und auch die Kategorien SHP, GWG und SHO müsste man aus deiner Tabelle rausnehmen, denn z.B. 1 SHO mehr würde bedeuten 5 Punkte mehr, ich wäre damit dann direkt 9. statt 12.
Aber trotzdem irgendwie erschreckend wie schlecht ich eigentlich bin
Und danke für die Mühe. Mal interessant das so zu sehen.
Klar gibt es Kategorien, die enger sind als andere und welche, die eigentlich wenig Aussagekräftig sind, aber genauso wird das in einer Rotisserie-Liga gewertet. Da interessiert es nicht, wie groß die Abstände sind.
Das ist also nicht irgendein Wertungssystem, das ich mir ausgedacht hätte, sondern die (einzige) Alternative bei yahoo zu unserem Head-to-Head-System.
In einer Liga, wo das so gehandhabt wurde, habe ich auch vor Jahren mal gespielt, das war aber auf Dauer recht langweilig, weil viele Kategorien schon zur Hälfte der Saison entschieden waren.
Da bin ich sehr froh, dass wir Head-to-Head spielen, das ist jede Woche auf's Neue spannend.
[*]Sowohl in der NHL als auch in unserer Fantasyliga ist Pekka Rinne der einzige Grund, warum sein jeweiliges Team realistische Chancen auf die Playoffs hat [/*]
was soll das denn heißen?? willst du mir damit iwas sagen??
kann ich ja nix dafür,dass meine offense sein durchaus vorhandenes potential nicht abruft...
Ja, das stimmt schon. Nashville gehört zu den Teams, die ich relativ intensiv verflge, die spielen wirklich feines Eishockey. Wenn - wie letzte Saison - Carter Hutton im Tor stehen würde, wären sie aber tatsächlich meiner Meinng nach nicht auf einem Playoffplatz. Mit einem durchschnittlichen Starter wären sie vermutlich ungefähr da, wo Winnipeg jetzt ist.
Aber so ganz ernst war das ohnehin nicht gemeint, ich wollt halt nur mal nen Gag machen
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015
EZM Forum | Impressum | Datenschutz