2.851

Re: Wunschliste

Dann ist mein Wunsch ja in Erfüllung gegangen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

2.852

Re: Wunschliste

Guten Abend,

da ja nun bald Weihnachten ist, wird mein kommender Wunsch ja vielleicht bald erhört smile
Ich würde es begrüßen, wenn man mittels eines z.B. Zusatzbuttons die Möglichkeit erhielte, nach Mannschaften aus bestimmten Ländern zu suchen. Dies kann nützlich sein, wenn man entweder Mannschaften für Ländercups direkt anschreiben möchte oder aber vor allem, wenn man sich selbst auf einheimische Spieler konzentrieren möchte und dabei nicht nur auf Spieler vom Transfermarkt zurückgreifen möchte. Mit dieser Möglichkeit könnte man dann gezielter Angebote machen.
Was hält wohl die EZM-Community von dieser Idee? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10092.jpg

2.853

Re: Wunschliste

Sowas gibt es indirekt schon.

Statistiken -> Ewig Teams -> nach Nation sortieren smile

2.854

Re: Wunschliste

Ah, ok...das hilft ja dann wirklich schon. Vielen Dank für den Hinweis

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10092.jpg

2.855

Re: Wunschliste

Ansonsten kann du ja auch den Scout losschicken für dich Spieler zu suchen von einer bestimmten Nation. Auch für Spieler die nicht auf dem TM stehen.

2.856

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir einen Posteingang EXTRA für Tauschangebote/Spielerangebote, Zusagen, Absagen, Friendlies.
Durch diese Automatischen Nachrichten verschwinden jede Saison aufs neue persönlich geschriebene Nachrichten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

2.857 Zuletzt bearbeitet von Huscher (2014-12-13 22:45:26)

Re: Wunschliste

Meine weihnachtswünsche:

1) Ich bin schon lange ein Verfechter der Teams, die die beiden ersten Reihen oder nur die erste Reihe bis ins Uferlose aufrüsten und in der dritten Reihe zum Teil Amateure zum Einsatz bringen und trotzdem aufgrund der erbarmungslosen Reihe 1 das Spiel gewinnen. Und dann hat die Amateurreihe nicht mal einen Gegentreffer schlucken müssen.
Hier bitte ich um mehr Ausgeglichenheit.

2) Die Einführung von großen Strafen. Würde die ganze Sache noch natürlicher werden lassen. D.h.,,dass 10 Minuten-Strafen und auch mal 5 plus SD vergeben werden und der Spieler dann im nächsten Spiel zuschauen muss. Nach der dritten 10er Diszi während der Saison muss dann ein Spiel pausiert werden.

3) Auch Goalis sollten Strafzeiten bekommen oder mal einen Assist machen können.

4) Die Grund- und Marktwerte der Spieler sollten mal angepasst werden

5) wie schaut es aus mit einer Sanierung des Stadions ?? (für bereits seit langem bestehende Bauten)

6) Suche von gezielten Spielernamen (nicht etwa Vereinen sondern Spieler)

7) Verkauf von ganzen VIP-Logen an Sponsoren, zB. nach drei gewonnen Spielen, die dann auch gleich zahlen.

...... oder wie seht ihr meine Wünsche??

Selber Wölfe forever

2.858

Re: Wunschliste

Huscher schrieb:

6) Suche von gezielten Spielernamen (nicht etwa Vereinen sondern Spieler)

Hab ich schonmal vorgeschlagen. Fände ich gut.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.859

Re: Wunschliste

Zu 1) Hab ich mir früher auch immer gedacht, aber je höher man spielt, desto mehr relativiert sich das Ganze. Nachdem Du ja eh weißt, was zielführend ist, kannst Du ja das Beste draus machen.

zu 2) Sehe ich wie Greimaan...würde nur die Teams mit großem Kader bevorteilen. Die Verletzungen gehen mir jetzt schon so richtig auf die Nerven und haben teilweise massive Auswirkungen. Da wäre es mir lieber, sowas würde nicht auch noch dazukommen.

zu 3) Nettes Feature. Von mir aus gerne.

zu 4) Ich finde, es ist ein Konzept erkennbar und sie passen eigentlich ganz gut. Was genau ist Deiner Meinung nach nicht passend/verhältnismäßig?

zu 5) Hast Du Dein Stadion schon voll ausgebaut? :-) Finden einige vllt ganz gut - andere aber sehr schlecht.

zu 6) Absolut dafür!

zu 7) An sich ne gute Idee. Die Frage ist nur, ob Brice den Manager noch so ins Detail ausweiten möchte, oder ob das Spielprinzip nicht einfach bleiben soll, um auch für Leute, die sich nur gelegentlich einloggen, attraktiv zu bleiben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7780.png

2.860

Re: Wunschliste

1+2: Zustimmung
3: Im Prinzip ganz gut, aber es würde wohl ein großes Heulen und Zähneknirschen geben. Der Goalie könnte dann ja auch große Strafen kassieren und müßte pausieren. In manchen Ligen oder in den POs wäre das das sichere aus für diese Saison, da es praktisch unmöglich ist, einen halbwegs konkurrenzfähigen Ersatzgoaly zu beschäftigen.

Dafür gäbe es ein neues Element: man könnte vor dem Spiel festlegen, wer die kleinen Strafen für den Goalie absitzen muss (Grundsatz: der Torhüter geht niemals auf die Strafbank!)

4. Bitte erklären.

5. Bin ich absolut dafür.

6. interessiert mich nicht besonders

7. an sich OK, aber wird halt wieder ein wenig komplizierter für die "Wenigspieler", die ja genauso ihren Spaß haben sollen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.861

Re: Wunschliste

Dann will ich mal meine Meinung dazu sagen:

1) Was willst du denn dagegen machen? Natürlich hat eine starke 1. Reihe mehr Einfluss auf das Spielgeschehen als eine schwache 3., weil sie eben (in aller Regel) deutlich länger auf dem Eis steht. Das ist übrigens auch in der Realität so. Natürlich sind in den hinteren Reihen dann keine "Amateure", die im nächsten Supermarkt gecastet werden, aber es gibt bei fast allen Profiteams ein riesiges Gefälle zwischen den Topreihen und den Bottom-6.

2) Prinzipiell eine nette Idee. Aber da die Spieler ja alle gleich sind und das ganze komplett zufällig ist, bringt es ja letztlich auch niemanden voran. Man kann also nicht sagen, dass man bewusst keine Spieler kauft, die diesbezüglich gefährdet sind oder so etwas.
Und wenn man sieht, wie groß das Gejammere bei jeder Verletzung ist, glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, noch Sperren (also einen weiteren Weg, unverschuldet auf Spieler verzichten zu müssen) einzuführen.
Wie gesagt: Anders sähe das aus, wenn es aggressive und weniger aggressive Spieler gäbe, sodass man als Manager in gewissem Rahmen einen Einfluss darauf nehmen könnte.

3) Das hat meiner Meinung nach absolut keinen spielerischen Wert. Willst du dann einen Goalie kaufen, weil er letzte Saison 1 Assist mehr hatte als dein jetziger Goalie? Oder einen nicht kaufen, weil er in seiner Karriere schon 12 Strafminuten gesammelt hat?
Zudem ist das ja auch nichts, was sonderlich häufig auftritt. In der NHL gab es diese Saison in knapp 450 Spielen weniger als 50 PIM für Goalies und weniger als 20 Assists von Goalies.

4) inwiefern angepasst? Ich finde die Werte eigentlich im großen und ganzen in Ordnung, wäre aber interessiert daran, was du konkret meinst.

5) interessante Idee

6) würde ich begrüßen.

7) finde ich ehrlichgesagt ziemlich nutzlos. Welchen Effekt soll das haben?

2.862

Re: Wunschliste

Zu Punkt 4 hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt bzw. habe es nur pauschal beschrieben.
Mit der Anpassung meinte ich vor allem die Nachwuchsarbeit, die sich nicht bzw. nur bedingt lohnt. Früher bildete ich einen Spieler, der mit 19 Jahren mit Stärke 60 und Erfahrung 15 aus der Jugend kam und konnte ihn zum Marktwert locker verkaufen. Heute muss ich ihn behalten, weil ich beim Verkauf nicht mal das für den Spieler oder nur geringfügig mehr für den Spieler bekomme, als das was investiert wurde.
In Liga 6 oder 7 hat das vielleicht noch einen Wert aber in den höheren Ligen ist Erfahrung gefragt.

Wenn ich mir die Nachwuchsspieler so anschaue, die jeden Spieltag im EZM
Zu den Mannschaften stossen sind 95 Prozent nur Amateure bis Spielstärke 15 dabei.

Die Ausbildung ist also zu teuer (tägliche Zahlungen) oder aber die jungen Spieler sind vom Grundwert zu günstig.

Dazu sollte auch gehören, dass man beim Angebot für einen Spieler frei zwischen dem Grund- und Marktwert handeln  kann. Beispiel: Grundwert 2,2 Milo - Marktwert: 3,5 Mio. ~ Der Verkaufspreis bzw. Das Angebot kann dann irgendwo zwischen 2,2 und 3,5 Mio. Liegen und nicht nur beim Grund- und Marktwert. Ich biete also den Spieler mit 2,65 Mio. an.

Selber Wölfe forever

2.863

Re: Wunschliste

Du musst aber auch bedenken, dass man manchmal vor der Entscheidung steht, für wieviel man einen Spieler anbietet. Dann bleibt einem nur der Markt- oder der Grundwert. Der Grundwert ist oft zu niedrig, der Marktwert oft utopisch.
Wenn es nun eine Möglichkeit gäbe, den Preis individuell zwischen dem Grund- und Marktwert festzulegen könnte auch mal gehandelt werden (geh 150000 Euro runter, dann nehme ich den Spieler)
Die Vetternwirtschaft betrifft dies nicht, da ja jetzt auch schon Spieler zum günstigen Grundwert Spieler verkauft werden.

Selber Wölfe forever

2.864

Re: Wunschliste

Aber bisher kann ich doch auch den Spieler zum günstigen Grundwert verklopfen

Selber Wölfe forever

2.865

Re: Wunschliste

schmidj schrieb:

Wieder einmal Zeit für einen riesigen Vorschlag und Wunsch meinerseits
Ist zwar nicht so, dass ich ohne diese Änderungen nicht leben kann aber trotzdem einfach mal wieder ein paar Sachen, die man sich ins Notizbuch für spätere Lösungen schreiben könnte: (Einiges ist evtl. auch sonst schon von anderen in ähnlicher Form vorgekommen)

1.    Spielerposition umwandeln, Spieler verliert dann 30% an Stärke und 10% an Erfahrung. Kostenlos.
2.    Ländercup
3.    Mehr Länder, A- und B-WM
4.    Spieler in den Teamnachrichten direkt anklicken können
5.    Spielernamesuche
6.    Beim Angebot-Mail Direktlink zu den Angeboten
7.    Abgelehnte Angebote bleiben 1-2 Tage nach Absage noch ersichtlich
8.    Spielernummern nicht eingeben sondern auswählen können; Nummern aus der Hall of Fame rot markiert, bereits vergeben Nummern grau markiert
9.    Nachwuchs: Nur noch bis Stärke 60 möglich, wer höher hat bekommt sein geld zurück
10.    Camp: Nur noch Stärkecamp möglich. Anstelle von Erfahrungscamp wird der Spieler (so viele wie man will) in ein „virtuelles“ (im doppelten sinn;-) Farmteam geschickt. Bekommt dort 0,5 Erfahrungspunkte im Verhältnis wie wenn er 25‘ bei den Profis gespielt hätte für die ersten 10 Tage, 0.75 für die zweiten 10 Tage, 1.0 Punkte für die 3. 10 Tage, 1.25 Punkte für die 4. 10 Tage, 1.5 Punkte für die 5. Zehn Tage, 1,75 für für die 6. Zehn Tage, 2,0 Punkte für die 7. Zehn Tage, 1,75 für die 8. Zehn Tage, 1,5 für die 9. Zehn Tage, 1,25 für die 10. Zehn Tage, 1,0 Punkte (wie gesagt „verhältnissmässig, also Profierfahrungspunkte:*0.75 z.B.) für jeden weiteren Tag. Kosten: Mindestens den normalen Lohn, evtl. einfach Verdoppelung des Lohns (Transport, Hotel das den Ansprüchen genügt, Betreuung, Verpflegung etc. muss ja bezahlt sein)
11.    Cold Tore bei den Trends rausnehmen und ersetzen
12.    Transferbeteiligung für Spielertransfers ehemaliger Spieler
13.    Stadionansicht individuell gestaltbar
14.    Freibierbutton wär wirklich was
15.    Die Spielerei Fanshop in den Ausbaustufen so machen, dass es auch wirklich eine Spielerei von A-Z ist; keine Bedeutenden Einnahmen möglich, keine Millionenausgaben für ausbau nötig
16.    Statt nur Kredit aufnehmen auch Geld anlegen können. Oder Verein an Investoren verkaufen können.
17.    Transfermarkt: Man wählt nicht mehr aus, ob der Spieler zum heute aktuellen GW oder MW verkauft werden soll, sondern gibt seine Schmerzgrenze in diesem Bereich ein (tieferem Wert+%, also man gibt die % an. Dieser Wert wird dann jeweils täglich aktualisiert). Wer einen Spieler kaufen will, klickt nicht auf Spieler kaufen sondern gibt in einem Feld sein Angebot ein und klickt auf Angebot senden. Hat man die Schmerzgrenze für einen Spieler 3x unterschritten muss man zehn Minuten warten um ein 4.-6.x eingeben und anbieten zu können. Ist man mindestens auf der Schmerzgrenze findet der Wechsel wie bisher statt. Angebotsfunktion für direkte Angebote wie bisher bleibt aber nebenbei.
18.    Postfach E-Mail-Entwürfe
19.    Mobile Version so ausbauen, dass man zu 100% die gleichen funktionen wie sonst auch hat

…passt doch zum Wort: „Wunschliste“…

Ich finde alle Ideen gut. Ich wär für alle eigentlich :D
Mehr sag ich nich dazu.

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

2.866

Re: Wunschliste

schmidj schrieb:

1.    Spielerposition umwandeln, Spieler verliert dann 30% an Stärke und 10% an Erfahrung. Kostenlos.

Wird mißbraucht werden. Grund: bisher kostet es richtig Geld, einen Spieler loszuwerden, der gehaltsmäßig zu teuer wird. Wenn ich ohne Aufwand 30 % Stärke abbauen kann, kann ich meine Mannschaft bis kurz vor der Pleite aufblasen, um sie dann ganz einfach wieder auf Normalmaß zu bringen.

2.    Ländercup

wie?

3.    Mehr Länder, A- und B-WM

gibt jetzt schon Nationen, die nichtmal eine einzige Division vollbringen würden. Aber im Prinzip wäre es schön.

4.    Spieler in den Teamnachrichten direkt anklicken können
6.    Beim Angebot-Mail Direktlink zu den Angeboten

Sehr gute Idee

9.    Nachwuchs: Nur noch bis Stärke 60 möglich, wer höher hat bekommt sein geld zurück

Warum?

10.    Camp: Nur noch Stärkecamp möglich.

Dagegen.

11.    Cold Tore bei den Trends rausnehmen und ersetzen

Sehr sinnvoll. Ist ohnehin ein Zufallsspiel, wer da grade drinsteht.

12.    Transferbeteiligung für Spielertransfers ehemaliger Spieler

An sich nicht schlecht, aber ich glaube, das ist zu kompliziert

14.    Freibierbutton wär wirklich was

Dafür

16.    Statt nur Kredit aufnehmen auch Geld anlegen können. Oder Verein an Investoren verkaufen können.

Geldanlagen wurden schon zigmal diskutiert. Bisher ist glaub ich kein halbwegs brauchbarer Vorschlag gekommen, wie das sinnvoll und einfach gestaltet werden könnte.

17.    Transfermarkt: Man wählt nicht mehr aus, ob der Spieler zum heute aktuellen GW oder MW verkauft werden soll,

dagegen. Ein Transfer sollte wie bisher innerhalb von 5 Sekunden möglich sein, mit allem Drum und Dran. Sonst wirds für Gelegenheitsspieler zu langatmig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.867 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-12-17 00:19:56)

Re: Wunschliste

Find generell die Ideen gut... wink Manche mehr, manche weniger big_smile

tomrbg schrieb:
schmidj schrieb:

17.    Transfermarkt: Man wählt nicht mehr aus, ob der Spieler zum heute aktuellen GW oder MW verkauft werden soll,

dagegen. Ein Transfer sollte wie bisher innerhalb von 5 Sekunden möglich sein, mit allem Drum und Dran. Sonst wirds für Gelegenheitsspieler zu langatmig.

Naja, dann kann man es ja abwandeln. Dann wählt man halt ein Wert zwischen GW und MW und setzt ihn dann auf den TM. Dann kann auch direkt gekauft werden. Finde ich vollkommen legitim, dann kann man sich in manchen Fällen das hin und her gekaufe sparen bzw. es kommen ein paar mehr Transfers zustande. wink Das würde dann wieder deinem angesprochenen Punkt der "Gelegenheitsspieler" zu gute kommen. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

2.868

Re: Wunschliste

Weiß nicht, ob der Punkt schon mal diskutiert wurde, bin erst seit einem Jahr dabei und im Forum nicht sondelrich häufig unterwegs, aber warum kann man man in nem Tauschtransfer nicht noch Zuzahlungen bekommen/geben?

Wert Spieler 1: 3.000.000
Wert Speieler 2: 1.000.000

Momentan nicht möglich: Tausch Spieler 1 gegen Spieler 2 + 2.000.000

Hier verstehe ich den Sinn nicht ganz und würde mir wünschen, dass man in Zukunft Spieler+Geld gegen nen anderen Spieler tauschen könnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

2.869

Re: Wunschliste

chicP schrieb:

Weiß nicht, ob der Punkt schon mal diskutiert wurde, bin erst seit einem Jahr dabei und im Forum nicht sondelrich häufig unterwegs, aber warum kann man man in nem Tauschtransfer nicht noch Zuzahlungen bekommen/geben?

Wert Spieler 1: 3.000.000
Wert Speieler 2: 1.000.000

Momentan nicht möglich: Tausch Spieler 1 gegen Spieler 2 + 2.000.000

Hier verstehe ich den Sinn nicht ganz und würde mir wünschen, dass man in Zukunft Spieler+Geld gegen nen anderen Spieler tauschen könnte.

Wurde auch von mir schon ein paarmal vorgeschlagen! Wurde aber abgelehnt, denke wegen Missbrauchsgefahr.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

2.870

Re: Wunschliste

Spielern Trend verpassen:
Bei Aufwärtstrend mit einer Flamme versehen (Hot/ +15% Form) bei Abwärtstrend mit einem Eiszapfen (Cold/ -15% Form).
Dementsprechend müssten Reihen umgeändert werden und es gäge mehr Variaz und Überraschungseffekte.

Generell mehr Überraschungseffekte einbauen... momentan verliert kaum mal (nie?) ein Team mit Stärke 40 gegen eines mit Stärke 33.

2.871

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir: (hoffentlich guckt der w-Mann hier rein):-)
#wenn man beim Nachrichten schreiben auf antworten klickt, ist der Text von der ursprünglichen Nachricht auf die man antwortet drin.
Ist glaube ich nicht schwer das zu ändern wink
Daaaaanke

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5136.png

2.872

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:
schmidj schrieb:

12.    Transferbeteiligung für Spielertransfers ehemaliger Spieler

An sich nicht schlecht, aber ich glaube, das ist zu kompliziert

Hatte ich auch so ähnlich schon mal für Free Agents vorgeschlagen.
Wenn ein Free Agent verpflichtet wird, bekommt der letzte Verein, bei dem er unter Vertrag war, für jede Saison, die er dort verbracht hat, einen gewissen Prozentsatz von Kaufpreis.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

2.873

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:
schmidj schrieb:

10.    Camp: Nur noch Stärkecamp möglich.

Dagegen.

Warum dagegen? Es ist auf jeden Fall mal wert drüber nachdenken die Erfahrungscamperei einzudämmen.
z.B. Begrenzung der Erfahrung im Camp auf 30 oder 40.
Als Ausgleich erhalten unerfahrene Spieler schneller Erfahrung, wenn sie mit erfahrenen (alten) Hasen in einer Reihe spielen, und langsamer wenn nur unerfahrene Spieler in einer Reihe spielen. So könnte man auch den Markt für alte und erfahrene Spieler ankurbeln.
Für Goalies müsste man sich dann aber separat was überlegen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

2.874

Re: Wunschliste

Molotov schrieb:

I (hoffentlich guckt der w-Mann hier rein):-)

Meinst Du mich? Ich kann da nix dran ändern big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

2.875

Re: Wunschliste

cyr schrieb:
tomrbg schrieb:
schmidj schrieb:

10.    Camp: Nur noch Stärkecamp möglich.

Dagegen.

Warum dagegen? Es ist auf jeden Fall mal wert drüber nachdenken die Erfahrungscamperei einzudämmen.
z.B. Begrenzung der Erfahrung im Camp auf 30 oder 40.
Als Ausgleich erhalten unerfahrene Spieler schneller Erfahrung, wenn sie mit erfahrenen (alten) Hasen in einer Reihe spielen, und langsamer wenn nur unerfahrene Spieler in einer Reihe spielen. So könnte man auch den Markt für alte und erfahrene Spieler ankurbeln.
Für Goalies müsste man sich dann aber separat was überlegen.

Hab ich auch schon ein paar mal vorgeschlagen, bin auch dafür nur noch Stärke campen zu dürfen. Vllt wie schmidj geschrieben hat, das man während des Stärke campens, ein kleinen Erfahrungspunkte dazu bekommt. Das finde ich ok, wenns halt nur ein paar Pünktchen sind. Die Stufen die er geschrieben hat, finde ich nicht so gut, denke da sollte es bei einem festen Satz bleiben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"