19.530 2014-11-14 16:06:00
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Ja also Überraschungen wird es immer geben und das muß auch so sein, denn sonst wäre das Spiel langweilig. Es darf halt nur nicht zur Regel werden, weil sonst der Frust-Faktor schnell steigt.
Ich habe z.B. gestern meinen ersten Punkt gg. den Spitzenreiter gewonnen, mit einem 6v5 Tor kurz vor Schluß. Und das bei einem SEF Verhältnis von 67 zu 78
19.531 2014-11-14 17:57:14
Genau so seh ich's auch. Bischen ist ok, aber das ist einfach viel zu viel. Mein Aufstieg in Liga 4 war auch ein absoluter Witz. Ich glaube, wenn ich an stelle des Gegners gewesen wäre, hätte ich mich gelöscht. Ich war in der Liga eigentlich schon schlechter als dieses Team und in Spiel 3 im Finale hatte ich auch noch ne Verletzung. Mein Sef war 6 oder 7 Punkte schlechter. Das Team meines Gegners auch deutlich stärker im Spiel.
Bin durchaus auch für Zufall und das nicht alles berechenbar ist, aber nicht dafür das selbst beim Klassenunterschied die Chancen 50:50 stehen. Arbeit (also das Team was man sich hart erarbeitet hat) soll irgendwo auch belohnt werden.
Am Ende sollte sich nicht der reine Zufall durchsetzen, sondern die Starke Mannschaft. Diese hat auch meist mehr investiert, zahlt mehr Gehalt ect. In den unteren Ligen, wo die Spieler nicht so stark sind, kannste auch locker in Reihe 3 mit Amateuren um den Aufstieg spielen, während andere auf die Ausgeglichenheit setzen (die sich doch eigentlich durchsetzen sollte).
Nur meine Meinung, aber mittlerweile bin ich Gott sei dank nicht mehr komplett alleine damit und viele andere haben dieses Problem auch erkannt.
Find das Spiel hier is trotzdem der Beste Manager, auch wenn ich zugegebener Maßen noch ein anderes spiele. Dat ist aber Mist und mit bazahlbaren Vorteilen, aber die Berechnung ist dort gut entwickelt und ähnelt halt keinem Zufallsprinzip.
19.532 2014-11-14 21:11:12
19.533 2014-11-15 00:23:23
19.535 2014-11-15 18:55:00
Genau so seh ich's auch. Bischen ist ok, aber das ist einfach viel zu viel. Mein Aufstieg in Liga 4 war auch ein absoluter Witz. Ich glaube, wenn ich an stelle des Gegners gewesen wäre, hätte ich mich gelöscht. Ich war in der Liga eigentlich schon schlechter als dieses Team und in Spiel 3 im Finale hatte ich auch noch ne Verletzung. Mein Sef war 6 oder 7 Punkte schlechter. Das Team meines Gegners auch deutlich stärker im Spiel.
Bin durchaus auch für Zufall und das nicht alles berechenbar ist, aber nicht dafür das selbst beim Klassenunterschied die Chancen 50:50 stehen. Arbeit (also das Team was man sich hart erarbeitet hat) soll irgendwo auch belohnt werden.Am Ende sollte sich nicht der reine Zufall durchsetzen, sondern die Starke Mannschaft. Diese hat auch meist mehr investiert, zahlt mehr Gehalt ect. In den unteren Ligen, wo die Spieler nicht so stark sind, kannste auch locker in Reihe 3 mit Amateuren um den Aufstieg spielen, während andere auf die Ausgeglichenheit setzen (die sich doch eigentlich durchsetzen sollte).
Nur meine Meinung, aber mittlerweile bin ich Gott sei dank nicht mehr komplett alleine damit und viele andere haben dieses Problem auch erkannt.
Find das Spiel hier is trotzdem der Beste Manager, auch wenn ich zugegebener Maßen noch ein anderes spiele. Dat ist aber Mist und mit bazahlbaren Vorteilen, aber die Berechnung ist dort gut entwickelt und ähnelt halt keinem Zufallsprinzip.
Bei uns in der Liga ist einer, der gewinnt ständig, obwohl er SEF fast regelmässig schwächer ist und das seit x Saisonen, so viel Glück bräuchte man halt auch mal.
19.540 2014-11-17 14:39:18
Der sollte mehr Zuschauer bringen.
Das kommt drauf an... Wenn Du schon am Limit für die Zuschauer in Deiner Ligaebene bist, werden es eher nicht mehr Zuschauer, man kann aber den Preis anheben. Wenn da noch Luft ist, kommen bei gleichen Preisen auch mehr.
Ich persönlich halte es übrigens nicht zwingend für die richtige Taktik mit niedrigen Preisen möglichst viele Zuschauer ins Stadion zu holen um die Sponsorengelder positiv zu beeinflussen. Hier muss man sich überlegen, wie viele Einnahmen an Tickets einem verloren gehen.
19.542 2014-11-18 04:49:04
Hebt ein kompletter Ausbau die Sponsorengelder wirklich merklich an?
Mir fehlen immer noch 2 Stufen der Anzeigetafel. Ich hoffe, daß ich da Ende nächster Saison genug Rücklagen habe, um den Ausbau endlich in Angriff zu nehmen.
Als mein Freßtempel endlich fertig wurde, war ich regelrecht enttäuscht, viel Mehreinnahmen an Verzehr brachte das nicht.
Ebenso nicht der Aufstieg in die 2. Division bei den Zuschauern. Da hatte ich nur ein bessere Marge, weil die Gehaltskosten gleichzeitig geringer wurden.
Ich habe auch nicht mehr Einnahmen gehabt, als ich die Eintrittspreise mal drastisch gesenkt hab. Mehr Fans ja, aber die Einnahmen waren in etwa gleich dem Heimspiel zuvor.
Normalerweise würde man da ja etwas mehr erwarten, weil mehr Zuschauer auch mehr verzehren...
19.544 2014-11-18 22:58:14
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=209183
Da ist haanpää ja nix gegen
Ich hatte irgendwie den Drang den zu holen
19.549 2014-11-20 08:47:58
War der Gegner gleich attraktiv wie der Letzte? Hattest Du vorher eine Siegesserie? Wie ist Dein aktueller Tabellenplatz? Sind die 30k Schwankung nur die Ticketeinnahmen oder inkl. Imbiss? Um hier verlässliche Aussagen zu erhalten, habe ich immer 4-5 Spiele mit veränderten Preise laufen lassen.
19.550 2014-11-20 10:43:13
War der Gegner gleich attraktiv wie der Letzte? Hattest Du vorher eine Siegesserie? Wie ist Dein aktueller Tabellenplatz? Sind die 30k Schwankung nur die Ticketeinnahmen oder inkl. Imbiss? Um hier verlässliche Aussagen zu erhalten, habe ich immer 4-5 Spiele mit veränderten Preise laufen lassen.
So siehts aus, nach einem Spiel kann man noch kein Urteil fällen. Meine Einnahmen schwanken um 200k und ich habe nichts an meinen Ticketpreisen verändert.