4.627 2014-10-07 08:42:34
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Welcome back!
Saisonumbruch in 3 Tagen, melde dich doch jetzt an und Spiel Friendlies und nehm Geld ein
Btw auf der Startseite rechts unten sieht man den aktuellen Spieltag/Saison.
Die neue Saison müsste am Dienstag nächste Woche beginnen.
Tipp: Wenn du dich jetzt schon registrierst, kannst du Friendlys vereinbaren, in denen du für einen Neustarter ordentlich Kohle bekommst. Die kannst du dann schon in dein Stadion investieren.
Edit:Zu langsam für Bonnie
Wenn ich das nun richtig, verstanden habe, dann müsste doch heute die neue Saison begonnen haben, oder?
Auf der Startseite steht aber noch immer Saison 72 - Playoffs / Playdowns.
Wo liegt nun der Fehler?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Schattentanz
4.631 2014-10-08 14:50:31
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Lohnen sich VIP Plätze und kann man auch deutlich mehr verlangen?
Siehe Wiki, lohnt sich ab gewissen Umfeldausbauten. Wenn du am Anfang zu viel Geld über hast, lohnt aber auch der Ausbau vorab.
4.632 2014-10-08 15:24:42 Zuletzt bearbeitet von Raszagal (2014-10-08 15:25:02)
Re: Der ich habe eine Frage Thread
bevor du sitzplätze baust, auf denen keiner sitzt, würde ich lieber VIP bauen...
(und es kommen schon vor Ausbau 3 VIPs! - den Satz im WIKI nicht falsch verstehen!)
4.633 2014-10-17 11:27:53
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich einen bestätigten Tausch mit diesem Team TUDOR Nation jedoch kann das gar nicht sein, denn wenn den Link "Tauschangebote ansehen" in der Mail öffne erscheinen nur meine beiden Spieler und keiner vom gegnerischen Team. Zudem besitzt das Team nicht 2 Spieler besitzt, welche annähernd an den Tradewert meiner rankommen....
Danke schon mal...
4.634 2014-10-17 11:29:42
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Poste mal den Link zu dem Trade, bitte.
4.636 2014-10-17 13:45:10
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Getauscht werden sollte wohl gegen diesen Spieler:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=223379
Der spielt aber mittlerweile für ein anderes Team. Daher steht da nichts mehr.
Der Trade findet auf diese Art und Weise eh nicht statt und müsste spätestens morgen zum Training rausfliegen. Wenn du oben stehst müsstest du eigentlich auch den Trade vorgeschlagen haben.
4.637 2014-10-17 14:08:24
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Getauscht werden sollte wohl gegen diesen Spieler:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=223379
Der spielt aber mittlerweile für ein anderes Team. Daher steht da nichts mehr.
Der Trade findet auf diese Art und Weise eh nicht statt und müsste spätestens morgen zum Training rausfliegen. Wenn du oben stehst müsstest du eigentlich auch den Trade vorgeschlagen haben.
Oke dankee hat sich das Problem gelöst...
4.638 2014-10-20 12:42:57
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Wieso gibt es eigentlich eine 10-tägige Wechselsperre für Spieler die gerade getradet/gekauft wurden? Ist ja nicht unbedingt realitätsnah und ich frage mich welchen potentiellen Missbrauch man damit verhindern will? Grüsse...
4.639 2014-10-20 13:00:47 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2014-10-20 16:09:43)
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Um sich da mögliche Manipulationen auszudenken bedarf es keiner großen Kreativität...
Damit soll ganz einfach verhindert werden, dass man sich für kurze Zeit praktisch kostenlos die Spieler hin und her schiebt.
Wenn ich als mittelmßiger 2. Ligist gegen ein Topteam spiele, wo ich ohnehin chancenlos bin, könnte ich für einen Tag alle meine Topleute an ein befreundetes Team ausleihen, wofür das entsprechende Team nichtmal Gehalt zahlen müsste. Genauso bei Spielen gegen Kellerkinder, wo ich auch auf gute Leute verzichten kann und trotzdem mit einem Sieg rechnen kann.
So kann mein befreundetes Team - beispielsweise aus Liga 6 - locker in die Playoffs einziehen, ohne selbst ein besonders gutes Team haben zu müssen, weil in jedem wichtigen Spiel zehn Zweitligaspieler auflaufen.
Man könnte sich einfach mit zwei Teams einen (oder mehrere) Spieler teilen. Er spielt einfach immer da, wo er gerade dringender gebraucht wird und man teilte sich genüsslich die Kosten.
EDIT: Besonders realitätsfern ist eine Wechselsperre übrigens auch nicht - die gibt es in vielen Ligen und Verbänden...
4.640 2014-10-20 13:31:31 Zuletzt bearbeitet von KenHolland (2014-10-20 13:35:10)
Re: Der ich habe eine Frage Thread
@Tschark, deine Szenarien betreffend zwei befreundeten Teams werden aber doch mit der Trade Limite von zwei Spielern zwischen zwei Teams und Saison verhindert, oder?
EDIT: Wechselsperren gibts sicher, aber die sind doch je nach Zeitpunkt in der Saison festgelegt, wie z.B. nach Januar im europäischen Fussball oder nach der Trade Deadline in der NHL (oder eben im EZM ). Oder gibt's auch tatsächlich x-tägige pro individuellen Spieler?
4.641 2014-10-20 13:57:34
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Ohne die Wechselsperre wären unter anderem der kostenlose Einsatz von Spielern, der Geldtransfer zwischen zwei oder mehr Teams und eine Manipulation von Spielerpreisen möglich.
Da die Wechselsperre keine negativen Auswirkungen hat - welcher seriöse Manager kauft sich schon Spieler für einen Tag? - sollte sie erhalten bleiben. Die seltenen Fälle, in denen man bei Verletzungen einen Kurzzeit-Ersatz braucht, sind meiner Meinung nach kein hinreichender Grund, auf die Vorteile der Wechselsperre zu verzichten.
4.642 2014-10-20 16:10:13 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2014-10-20 16:11:35)
Re: Der ich habe eine Frage Thread
In der Tat ist mein beschriebenes Szenario durch das Limit von 4 Transfers mit einem Team so nicht durchführbar.
Ohnehin sollte mein Beispiel auch nur die generelle Richtung einer möglichen Manipulation zeigen statt eines konkreten Falles, der genau so eintreten könnte. Ein Sechstligist hätte auch wohl kaum die finanziellen Mittel, um sich 10 Topspieler zur gleichen Zeit auszuleihen. Aber ehrlichgesagt fände ich es auch schon schlimm genug, wenn sich das beschriebene befreundete Team 2 Mal pro Saison einen Superstar ausleihen könnte, ohne Gehalt zahlen zu müssen.
Aber wenn ich so drüber nachdenke, ließe sich das Maximum auch einfach umgehen, indem man weitere Vereine mitenbezieht.
Wenn ich (Team A) meinem befreundeten Manager (Team B) Spieler ausleihe, kauft sie einfach ein anderer (Team C) zurück, von dem ich sie widerum zurückhole. Da Team C keinerlei Nachteil durch die Aktion hat, wäre es sicher kein Problem, quasi unbegrenzt neue Strohmänner (Team D, E, F, ...) für dieses Verfahren zu finden.
4.643 2014-10-20 17:19:29
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Immer gut öffentlich Tipps in diese Richtung zu geben
4.644 2014-10-20 18:56:24
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Immer gut öffentlich Tipps in diese Richtung zu geben
Naja, es würde ja ohnehin nicht funktionieren. Zudem haben wir eine sehr aufmerksame Community. Ich glaube nicht, dass so etwas unentdeckt bliebe.
Wenn ich nun aber etwas geschrieben haben sollte, was du lieber nicht hier öffentlich stehen haben würdest, darfst du gern die entsprechenden Stellen löschen, wäre kein Problem für mich.
Ich will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen
4.645 2014-10-20 22:04:56
4.646 2014-10-21 15:31:23
Re: Der ich habe eine Frage Thread
wurden eigentlich im EZM auch die blauen linien verschoben?? falls nein, wäre das ein vorschlag
4.647 2014-10-21 19:42:33
4.648 2014-10-21 20:36:22
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Ich möchte mal fragen, wie die Berechnungsgrenze für die Ligen aussieht. Oder besser ob es eine Grenze bei den Einnahmen bei Heimspielen gibt. Es ist mir schon öfters aufgefallen, das bei guten Stadionbesuch die Einnahmen des Umfeldes geringer sind. Bei meinem heutigen Heimspiel höchste Zuschauerzahl der laufenden Saison und gleichzeitig die schlechteste Einnahmen der Saison, ja sogar auch der seit Ausbau des Umfeldes auf die jetzige Stufe. Das finde ich schon etwas komisch fast 1000 Besucher mehr und gut 30.000 weniger Einnahmen.