2 2013-10-02 03:03:13 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-10-02 03:06:23)
Re: Newscenter und Statistiken
Hallo beim Continental League Newscenter. Ich bin Lydia Melissa Kasoi. Und ich bin Scott Morrow. Zusammen bringen wir sie auf den aktuellen Stand in der Continental League.
Wir befinden nun seit 2 Spieltagen in der heißen Phase der Saison. Die Viertelfinalspiele sind rum und wir haben unsere Halbfinalisten. Die Uppsala Knights die aus dem Spiel gegen die Predators Sümmern als Sieger hervorgingen, treffen nun auf den Titelverteidiger aus Dortmund. Diese haben die Black Jacket Cats deutlich verputzt und wollen unbedingt ins Finale.
In der Nordamerika Gruppe konnten sich die Quebec Thunder dank mehr geschossener Tore, nach einem Sieg und einer Niederlage gegen den Finalisten der letzten Saison die Minnesota Wild Dogs durchsetzen. Dort treffen sie auf die Ottawa Capitals die gegen die Ottawa Captains im Battle of Ottawa klar dominierten. Die Captains - ähm Nein die Capitals meine ich natürlich. Die Namen sind sich doch wirklich zu ähnlich. Die Capitals schossen ganze 19 Tore und ließen keines zu. Das ist ordentlich.
Das stimmt. Aber die Namen sind wirklich verwirrend. Es wurde berichtet das Fans beider Lager versucht haben Fanartikel umzutauschen, weil sie versehentlich die falschen gekauft hatten.
Apropos Fans. Konnte man am 7 Spieltag mit 43.678 Zuschauern noch einen neuen Zuschauerrekord verbuchen, gab es am 8 Spieltag mit 34.712 einen neuen Negativrekord. Besonders bei den Fans in Winnipeg und den Canadien Crocodiles muss man umd die zuschauergunst kämpfen.
Da haben die Predators Sümmern einen klaren Vorteil. Die wissen aus langer Erfahrung wie man kämpft und sind mit 94 Strafminuten kein Gegner den man auf die leichte Schulter nehmen sollte.
In der Platzierungsliga führen die Alaska Crunch, Punktgleich mit den Crocodiles die Tabelle an und am Ende lassen die Raben die Flügel hängen und müssen aufpassen das die Bären der SYS Rangers nicht auch noch auf ihnen rumtrampeln.
In der Top-Scorerwertung kämpfen Felix Alt aus Dortmund und Bob Pilote aus Quebec um die Krone an der Spitze. Die hat sich erst einmal Felix Alt zurückgehohlt und liegt mit 33 Punkten, einen vor Pilote. Bei den Torhütern führt Ingo Niewöhner vor Ralf Krapf die Tabelle an. Wer wohl am Ende den schnellsten Fanghandschuh haben wird?
Ganz egal. Solange alle Fans, Spieler und auch GM ihren Spaß haben werden. Das war das ConL Newscenter. Wir wünschen noch angenehme Tage bis zur nächsten Sendung. Auf wiedersehn.
3 2013-10-08 18:47:04 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-10-08 18:49:37)
Hallo beim Continental League Newscenter. Mein Name ist Lydia Melissa Kasoi. Und ich bin Scott Morrow. Gemeinsam bringen wir sie auf den aktuellen Stand in der Continental League.
Der 4 Spieltag der zweiten Hälfte der aktuellen Saison ist vorbei und es gibt einige wichtige Entscheidungen. Titelverteidiger Dortmund setzt sich klar in 2 Spielen gegen die Uppsala Knights im Halbfinale durch und trifft so im Finale auf die Hauptstädter aus Kanada, die Ottawa Capitals. Die schafften es dank eines 4:1 im Rückspiel gegen die Blitzschleudern aus Quebec, die Thunder - die 4:2 Hinspielniederlage wett zumachen.
Im Finale kommt es damit zum Duell von den beiden Centern Felix Alt und Jean-Francois Jomphe. Erster führt die Top-Scorerwertung mit 39 Punkten an, während Jophe mit 22 Punkten auf Platz 4 liegt. Wir haben die Buchmacher gefragt wer denn ihr Favorit sei und die Antworten gingen klar Richtung Dortmund. Die Fans der Capitals sehen das jedoch anders und sagen Dortmund den Kampf an.
Im kleinen Finale treffen die beiden Halbfinalverlierer die Uppsala Knights auf die Quebec Thunder - Für Uppsala können wir nur hoffen, das in ihren Rüstungen ein guter Blitzableiter installiert ist. Denn mit Bob Pilote trifft der 2 beste Scorer der ConL auf die Knights und der Junge will unbedingt Felix Alt in der Scorerwertung noch einhohlen. Ob das Stürmer Quentin Roth und Adam Leinonen so einfach zulassen und nicht zum Gegenschlag aushohlen werden - das ist offen. Auf jeden Fall wird es ein heißer Tanz und wir können nur hoffen das das Eis nicht schmilzt bei soviel Feuer unter dem Hallendach!
Im kampf um Platz 5 bis 8, machen die Wild Dogs alles richtig. Nach 2 Siegen gegen die Ottawa Captains und die Blackjacket Cats liegt dank des besseren Torverhältnisses vor den Raubkatzen aus Sümmern.
Aber auch in der Platzierungsliga kommt es zu harten Fights und hohen Ergebnissen. Den Vogel schossen die Eidgenossen vom EHC Bassersdorf ab und stutzten den Ice Ravens mit 7:0 die Flügel.
Die Crunch gewinnen zweimal in Folge mit 5 zu 0 und zeigten den SYS Rangers und den Crocodiles die Grenzen auf und zermalmen sie förmlich.
Aber das hindert die Crocos nicht daran, sich auf Platz 3 in der Tabelle einzunisten, wo sie direkt hinter den Seattle Avangers in Lauerstellung warten, um doch noch Alaska die Führung abzunehmen. Die Gnome vom HCE Karlovy Vary sind Punktgleich mit Bassersdorf und Klautzenbach auf Platz 4.
Das Topspiel am 5 Spieltag wird es zeigen, wenn Alaska auf Seattle trifft und dann sehen wir, ob es einen einsamen Tabellenführer geben wird, oder aber es zur Thronteilung kommt. Die rote Laterne wird Winnipeg nicht mehr so schnell los und muss an Spieltag 7 im direkten Duell mit den SYS Rangers beweisen ob sie oder die Bären auch am Saisonende ganz hinten stehen. Favorit klar die Rangers.
Am Ende haben wir noch etwas für die Statistik Freaks unter unseren Zuschauern.
407.248 Zuschauer haben bisher die Spiele der Continental League besucht und bekamen dabei 1.228 Strafminuten zu sehen, 219 Spieler die sich in die Scorerwertung eintrugen und 1.293 Scorerpunkte insgesamt. 514 mal ging die Torsirena an und lies 20 Torhüter zum Teils des öfteren in einer Partie fluchen.
Und mit diesen zahlen verabschieden wir uns von ihnen. Das nächste mal hören und sehen sie uns nach dem Finale der ConL. Bis dahin wünschen wir ihnen schöne Spiele. Machen sie es gut. Ihr ConL Newscenter.
Willkommen beim Continental League Newscenter. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und wieder an meiner Seite ist Scott Morrow. Wir freuen uns ihnen den Abschluss der 2 Ausgabe der Continental League präsentieren zu dürfen. Zahlen, Daten, Fakten und Emotionen bei ihrem Internet Eishockey Sender.
Was war das für eine Saison? Hart umkämpft und am Ende waren es wieder die Dortmunder die den Titel hohlen. Mit 3:2 und 2:0 setzte man sich gegen die Ottawa Capitals im Finale durch und Verteidigte den Titel. Aber nicht nur dort waren sie einsame Spitze. So konnte Felix Alt sich die Calgary-Frozen-Trophy als bester Torjäger sichern. Sechzehn mal traf er ins schwarze, ein wirklich guter Wert. Dazu bekommt er noch die Tom-Hirtons-Trophy als Top-Scorer der ConL und wenn das noch nicht reicht - Die immerblau-Trophy als bester Vorlagengeber.
Die jedoch muss er sich mit Bob Pilote teilen. Top Bob schaffte wie Alt 26 Vorlagen zu geben und wird somit zum zweitbesten Scorer des Wettbewerbs. Die Quebec Thunder können neben der Verteidigung von Platz 3, sich so auch einen der heißbegehrten Spieler-Pokale sichern. Aber... jetzt kommt es. Dortmund wäre nicht Dortmund, wenn das schon alles wäre. Goalie Ingo Niewöhner hat in der gesamten Saison eine Fangquote von 97,74 Prozent aufgewiesen und mit einem Gegentorschnitt von 0,33 so auch die ISC und Eridanus-Trophy gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Der letztjährige Vize-Meister die Minnesota Wild Dogs sicherten sich mit einem Überlegenen 9:0 gegen die Black Jacket Cats Platz 5. Center Henning Schaub war dabei im Spiel der Matchwinner. Mit 3 Toren und 4 Vorlagen, gelang im ein 7 Punkte Spiel und damit ein guter Saisonabschluss. Sein Tor in der 4 Minute zum 1:0, leitete den hohen Sieg ein. Aber auch Stürmer Kollege Tino Ruge schaffte einen Hattrick und steuerte noch 2 Vorlagen bei. Perfektes Game also.
Mit Sicherheit Lydia. Aber auch im Spiel um Platz 7 und 8 bekamen die Zuschauer einiges geboten. Die Predators Sümmern gewannen knapp mit 3:2 in Ottawa bei den Captains. Und die machten es wirklich spannend. Noch bis zur 46 Minute lag Ottawa mit 2:1 vorne. Bevor Lorenz Humer den Ausgleich zum 2:2 machte und es ganze 10 Minuten in einem offenen Schlagabtausch so aussah, als würde es in die Verlängerung gehen. Doch dann machte Zigurds Rekis im Powerplay alles für die Sümmerner klar. Während Christoph Mattern von Ottawa auf der Bank sah, zog er nach einem Traumpass von Lorenz Humer ab und schoss den Puck vorbei auf der Stockseite des Goalies ins Netz.
Da gab es bestimmt einige traurige Gesichter in Ottawa. Oder?
Keine Frage. Aber die Captains können stolz sein. Platz 8 ist eine wirklich klasse Leistung auf der die Mannschaft kommende Saison aufbauen kann.
Dann schauen wir nun einmal in die Platzierungsliga. Die Am Ende doch klare Verhältnisse geschaffen hat. Alaska ist die Nummer eins. 35:1 Tore, 21 Punkte. Gefolgt von den Canadien Crocodiles mit 18 Punkten und 18:12 Toren. Das einzige Tor was die Crunch kassiert haben, wurde ihnen von den Gnomen vom HCE Karlovy Vary ins Netz gelegt. Tabellenschlusslicht und das mit 0 Punkten, die Winnipeg Ice Ravens. Die wie erwartet, wenn auch knapper wie erwartet am letzten Spieltag von den SYS Rangers gefressen wurde.
Mahlzeit.
Und jetzt brauch ich eine Überleitung zu den Statistiken und was geht dabei besser, als über die Zuschauerzahlen zu reden. In der Platzierungsliga war der EHC Klautzenbach mit Abstand der absolute Zuschauerkrösus. Die 19.998 Zuschauer haben ihre Mannschaft mit unglaublich viel Emotionen begleitet und feierten sie vor den TV Geräten und im Stadion, wo das letzte Spiel auf der Anzeigetafel Live übertragen wurde.
Zwei Zuschauer?
Zwei Zuschauer? Was ist mit zwei Zuschauern?
Die fehlten Klautenbach zu 20.000. Da hätte man doch schnell noch Leute rein hohlen können.
Ich glaube nicht das da jemand gezählt hat. Was ich aber weiß, um einmal von Thema wegzukommen ist... *Trommelwirbel wir eingespielt* ...das die Predators aus Sümmern einige Zahnärzte in ihren Reihen haben müssen. Nicht anders ist es zu erklären das über ein Dutzend Spieler der gegnerischen Mannschaften noch ihre Zähne suchen. Ganze 171 Strafminuten bekamen die Preds zusammen, dicht gefolgt von Winnipeg mit 141 Strafminuten. Dagegen sind die Dortmunder Heilige. Gerade mal 56 Minuten stehen bei ihnen zu Buche, was ihnen die Fairplay-Trophy einbringt.
Jetzt bin ich aber noch einmal dran. Und zwar war ich was die Zuschauer angeht noch nicht fertig.
Nein?
Nein!
Dann erzähl doch einfach.
Mach ich auch. *sie lächelt ihrem Kollegen an* Wenn man sich die Zahlen der Zuschauer Gesamt betrachtet, kann die ConL sagen, das sie sich auf einem guten Weg befindet. Die Zahlen aller Vereine belaufen sich auf 519.355 Zuschauer. Im Schnitt sahen 39.950 Zuschauer an jedem Spieltag bei den Spielen rein und machten die zweite Auflage der ConL zu einer erfolgreichen.
Bist du jetzt fertig?
Wenn du so fragst. Ja.
Na dann. Mit diesen wirklich unwichtigen Dialog wünschen wir ihnen viel Spaß, eine schöne Zeit und wir sehen uns in der kommenden ConL Saison wieder wenn es heißt - ConL III - Die Jagd auf Schwarz Gelb!
*Trennstrich rein schiebt um vom Oberne Teil abzugrenzen* *Trennstrich Ende*
Mit diesen Beitrag und aktuellen Statistiken im Wiki geht diese Saison zu Ende. Es war eine tolle Saison und hat mit Frust und Lust das Verlangen nach mehr gesteigert. Auf das die ConL III noch erfolgreicher wird. *lässt den Vorhang zugehen*
Servus. Es ist wieder soweit. Die ConL startet in kürze in eine neue Saison. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und wieder an meiner Seite ist... ... Scott Morrow. Auch von mir ein herzliches Hallo.
In Europas Gruppe Nummer A finden sich drei alte Bekannte wieder. Die SYS Rangers, der EHC Klautzenbach und die Uppsala Knights, neu dazu gesellt sich der dreifache Prospect Cup Sieger Predators Sümmern.
Der klare Favorit in der Gruppe sind die Schweden, die sich nur selbst schlagen können. Die anderen drei Plätze werden hart umkämpft sein und der letztjährige 15 der ConL die Rangers können mit Sicherheit für die ein oder andere Überraschung sorgen.
In der B Gruppe Europas finden sich nun die Black Jacket Cats wieder. Wo sie auf den Rekordmeister aus Dortmund treffen. Ziel für die Katzen muss Platz 2 hinter Kloppos Dortmundern sein. Doch dagegen werden die Gnome vom HCE Karlovy Vary und die Eidgenossen aus EHC Bassersdorf etwas haben. Beide Vereine können für den einen oder anderen Stich Sorgen und so durchaus mitbestimmen ob die Cats Platz 2 erreichen oder aber gar einer von beiden selber.
Das ist richtig. Ich denke die Fans werden hier ein nicht zu unterschätzender Faktor sein und können die Spiele beeinflussen.
Nun geht es nach Nordamerika wo wir uns mal die Gruppe A anschauen. Dort finden sich der letztjährige Finalist die Ottawa Capitals wieder, wo GM und Besitzer Tolley die Zukunft des Vereins in Frage stellt. Doch egal wie es weitergeht, gespielt wird dennoch. So kommt es in der Gruppe zum Battle of Ottawa, wo die Ottawa Captains, den großen Stadtrivalen Ärgern wollen. Ob ihnen das gelingt ist fraglich. Favorit in der Gruppe sind rein nach zahlen sowohl die Caps, als auch die Alaska Crunch. Die aber müssen in dieser Saison kürzer treten und bieten einige Spieler auf dem Transfermarkt an. Ob sie also wirklich eine Gefahr sind, ist offen.
Auf jedenfall kann es den Kampf um Platz 2 beeinflussen. Sowohl Seattle als auch die Captains werden da bei einer Krise der Crunch mitreden können. Diese Gruppe hat das Potential für viele Überraschungen. Wir werden ein besonderes Auge auf sie werfen.
In Gruppe B aus Nordamerika sind die Reisezeiten kürzer als in Gruppe A. Die Quebec Thunder, die Minnesota Wild Dogs, die Canadian Crocodiles und die Winnipeg Ice Ravens werden sich dort einige Duelle liefern. Während die Inhaberin der Ice Ravens Shesia Kasai berechtigt tief stapelt und auch in Zukunft die Rote Laterne in Winnipeg sieht, dürfte Quebec die Gruppe für sich entscheiden.
Diese Gruppe B ist vermutlich die Gruppe, wo man am ehesten die Tabelle voraussagen kann, aber wird es auch so eintreffen? Es scheint so ja. Aber wir würden nicht darauf wetten. Im Eishockey ist einiges möglich und das wissen auch die Fans.
Kommen wir also zu unserem Fazit - Die ConL III bleibt Spannend und will eine Rekordsaison hinlegen. Zum ersten Mal will man die 600.000 Zuschauer Marke knacken. Ob ihr das gelingt, wissen wir nicht. Aber was wir wissen ist...
...das wir wieder an ihrer Seite sind. Auf diesen Wege wünschen wir allen Vereinen, Fans und Spielern eine tolle Saison und spanende Spiele. Auf Wiedersehen.
Auf Wiedersehen.
6 2013-10-31 02:42:36 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-10-31 03:00:55)
Hallo Fans der schnellsten Mannschaftssportart der Welt. Die Continental League geht in ihre 3 Ausgabe und wieder mit dabei ihr ConL Newscenter. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und wieder an meiner Seite...... Scott Morrow. Die Jagd auf Schwarz-Gelb ist damit eröffnet und die neue Saison bringt kleine Änderungen.
Genau. So wurde die Win/Lose Statistik Erfassung abgeschafft und auch die Eridanus Trophy für den Torhüter mit dem geringsten Gegentorschnitt, wird am Ende nicht mehr vergeben. Sag mal Scott, darf Ingo Niewöhner als einziger Gewinner die nun behalten?
In der Tat das darf er. Und warum diese Pokale gestrichen wurde ist ganz einfach. Zu wenig Aussagekraft.
Zu wneig Aussagekraft? Nagut, dann sagen wir um so mehr. Spieltag 1 und 2 der ConL sind vorbei und in allen 4 Gruppen machen die Favoriten das, was man von ihnen erwartet, Gewinnen!
Das deutlichste Ergebnis haben die Quebec Thunder an Spieltag 1 daheim gegen Winnipeg eingefahren. Vierzehn mal - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - Vierzehn mal musste der Goalie der Ravens Drew Guite da hinter sich greifen. Der 19 jährige war nach dem Spiel ziemlich bedient und konnte nur schwer von seinen Mannschaftskollegen wieder aufgebaut werden. Die kennen sich mit hohen Niederlagen schon aus und nehmen es entsprechend locker.
Aber auch Titelverteidiger Dortmund hat einen guten Start hingelegt und gleich 2 mal hintereinander zweistellig gewonnen. An Spieltag 1 fertigte man den HCE Karlovy Vary 12 zu 0 ab und an Spieltag 2 den EHC Bassersdorf 13 zu 0.
In Europas Gruppe A zeichnet sich wie erwartet ein harter Kampf ab. Die Rangers konnten sich ihren ersten Vorrunden Sieg überhaupt in der ConL sichern und den 2 Sieg insgesamt. Da erstmal einen Glückwunsch an die Mannschaft der Rangers. Ich bin gespannt wie sich Sümmern da noch einbringen wird. Klautzenbach ist dank des besseren Torverhältnisses, erstmal nun auf Platz 2.
In der EU-Gruppe B etablieren sich die Black jacket Cats klar auf Zwei. Mit zwei 5:1 Siegen sind die in die Saison gestartet und zeigen den Gnomen und den Eidgenossen wo sie hin gehören. Und zwar ans Tabellen Ende. An Spieltag 3 wird es vermutlich aber auch für sie den ersten Punktverlust geben. Denn da heißt der Gegner Dortmund. Eventuell schaffen sie es ja Ingo Niewöhner zu überwinden. Das sollten sie doch schaffen.
Sollten sie ja. Aber ob sie es schaffen? Schauen wir mal.
In der Nordamerika Gruppe A, ist Favorit Ottawa vorne. Falls nun Fragen aufkommen sollten, welches Ottawa dann sage ich ihnen das die Capitals von GM Tolley gemeint sind. Diese haben Spiel 1 gegen den Stadtrivalen die Captains noch klar mit 5:0 gewonnen, doch Spiel 2 war da ein anderes heißes Eisen.
Ganz knapp gewannen sie in Alaska mit 0:1. Max Weingärtner erlöste seine Mannschaft nach 29:50 Minuten und sorgte so für den Siegtreffer. Obwohl die Crunch 87 Sekunden vor dem Ende, noch Torwart Brendan Keeler für einen weiteren Feldspieler vom Eis nahmen, gelang ihnen nicht der Ausgleich.
Aber es war ein Kampf. Das beste Spiel in dieser Saison würde ich meinen. Aber schauen wir mal weiter unten in der Tabelle. Dort gelang Seattle nach einer Auftaktniederlage gegen Alaska, der erste Sieg. Mit 2 zu 1 gewann man auch hier denkbar knapp gegen wirklich gut aufspielende Captains. Die sorgten dagegen in Spiel 1 gegen die Capitals für echt aggressive Stimmung und schaffen es stolze 18 Strafminuten anzusammeln, damit haben sie den Rekord der Predators Sümmern beinah eingestellt. Denen gelang am 5 Spieltag der letzten ConL Ausgabe 19 Strafminuten auf dem eigenen Konto zu verbuchen.
Was ihnen nicht gelang, schafften die Ice Ravens. Zwanzig Minuten bekamen sie aufgebrummt gegen Minnesota. Die Wild Dogs beeindruckte das jedoch wenig und sie verspeisten die Raben klar mit 7 zu 0. Allgemein ist Gruppe B aus Nordamerika sehr einseitig. In jeder Gruppe hat jede Mannschaft mindestens schon 1 Tor geschossen. Nicht hier! Die Crocodiles und die Ice Ravens sind noch ohne Torerfolg. Alle Spiele waren recht deutliche Geschichten. Neunzehn Tore hat Quebec geschossen, 10 Minnesota. Die Crocos dagegen haben 8 bisher kassiert und Winnipeg ganze 21. Grausam.
Ja da kann ich auch nichts mehr zu sagen. Außer das ich die Zuschauerzahlen präsentiere. Bisher haben 87.224 Zuschauer die 16 Spiele verfolgt. Das ist ein Plus von 5.324 Zuschauern zur Vorsaison und damit weniger als erhofft. Die 600.000 Zuschauermarke würde man so klar verfehlen am Ende. Also Eishockeyfreunde da draußen. Eure Mannschaften brauchen euch!
Nach diesen emotionalen Abschlussworten von Melissa, sagen wir bis Bald. Wir sehen uns wieder wenn es heißt ConL Newscenter.
Die nächste Mal sehen wir und nach dem 4 Spieltag wieder. Bis dahin, viel Spaß und bis Bald.
7 2013-11-05 22:08:22 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-11-06 05:39:41)
Bonjour Eishockey Fans. Hier ist wieder euer ConL Newscenter. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und an meiner Seite Scott Morrow.Auch von mir ein dickes Hallo und der Rückblick auf die Spieltage 3 und 4.
Beginnen wir diesmal mit der Nordamerika Gruppe B. Dort konnten sich alle Teams nun endlich mit wenigstens einen Spieler in der Torschützenliste eintragen. Die Crocos und die Ravens haben es als letzte Teams geschafft endlich ein Tor zu erzielen. Dabei schien man bei den Canadian Crocodiles zu glauben, das ein Tor nicht reicht. Nein Sechs Tore waren es im Spiel gegen Winnipeg und auch noch einmal zwei im Spiel gegen die Wild. Während man das erste Spiel 6 zu 1 gewinnen konnte, gab es an Spieltag 4 eine 5 zu 2 Klatsche. Die Zwei Tore dort wurden vermutlich durch das erste Spiel von Torwart Darby Millner begünstigt, der den Vorzug von Stammtorhüter Oskar Bäckström bei den Wild bekam. Willkommen in der ConL Mr Millner!
Willkommen Willkommen! Aber auch Quebec spielt in der Gruppe und das sehr sehr gut. Gewann man in Minnesota noch mit 3:1, grillte man die Ice Ravens mit 13:0. Die 13 hat dabei nur Winnipeg Unglück gebracht, für die Thunder war es eine echte Glückzahl. Und was machte Top Bob? Der gab 6 Vorlagen, 5 legte er seinem Teamkollegen Denis Valette auf. Der machte an diesen Abend 6 Tore und konnte einige Basecaps vom Eis einsammeln.
Als nächstes geht unser Blick zum Alten Kontinent. Europas Gruppe B! Dort spielt der Titelverteidiger aus Dortmund und auch nach Spieltag 4 ist er ohne Gegentor. Ingo Niewöhner darf sich über seinen 4 Shutout freuen und vermutlich einen der langweiligsten Arbeitsplätze zwischen den Pfosten. Gerade einmal 43 mal wurde auf ihn geschossen und das in 4 Spielen. Mit 7 zu 0 fertigte man Die Cats an Spieltag 3 ab und mit 8 zu 0 die Gnome aus Tschechien. Kurioserweise gewannen die Black Jacket Cats an Spieltag 4 ebenfalls mit 8 zu 0 gegen Bassersdorf. Die Schweizer sahen da nicht gut aus, aber das Leistungsgefälle in dieser gruppe ist schon heftig.
Nichts desto trotz - muss man dem HCE Karlovy Vary und dem EHC Bassersdorf großen Respekt entgegenbringen. Die Jungs sind faire Verlierer und ihre Fans wirklich treu. Beide Mannschaften reisten mit großen Anhang in die jeweiligen Spielorte und ernteten große Anerkennung auch vom Gegner. Weiter so Jungs und Mädels! Die ConL ist froh euch dabei zu haben.
Und nun zurück über den Atlantik in die Neue Welt. Würde Columbus heute noch Leben, dann wäre er vermutlich Eishockey Fan und hätte mit Begeisterung das Spiel zwischen Alaska und Seattle geschaut. Am Ende hieß es da 2 zu 1 für Alaska und Malte Kulti war mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2 zu 0 der Held des Abends. In Seattle keimte noch einmal Hoffnung in der 27 Minute auf, als Georg Nießen den Anschlusstreffer erzielte. Bitter für die Avengers, es war bereits Saisonniederlage Nummer 3. Auf gehts Seattle, kämpfen und siegen.
Die Niederlagen Nummer 3 und 4 kassierten dagegn bereits die Captains. Gegen die Capitals gelang im Stadtderby kein einziges Tor und man verlor mit 0 zu 6. Aber an Spieltag 3 schoß man wenigstens ein Tor gegen Alaska, auch wenn man verlor ein Achtungserfolg. Christoph Mattern schoss dabei den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, bevor Onni Suhonen für Alaska in der 50 Minute den Endstand von 1 zu 3 herstellte. Dem Treffer von Mattern ging eine Sprintleistung quer über das Eis vorraus, nachdem Tolja Shalberov den Puck eroberte und hinter dem Tor zu Steve Pardy passte. Der wurde aber schnell an die Bande gedrückt und konnte den Puck an Mattern weiter spielen, der ihm helfen wollte. Der sah seine Chance und fegte über das Eis und machte das Ding. Tolle Teamarbeit.
In Europas Gruppe A läuft es auch ganz gut. Abgesehen von Uppsala die wie erwartet auf Platz 1 stehen, sind die SYS Rangers die Überraschung der Saison. Der Bär ist bissig und macht da auch vor Katzen und Ritterrüstungen nicht halt. Mit 4 zu 0 machte man aus wilden Raubkatzen, zahme Stubentiger. Und der EHC Klautzenbach musste sich daheim vor 4.842 Zuschauern mit 1 zu 2 geschlagen geben. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Gingen beide Teams in Drittel Eins noch leer aus, so durften im Zweiten beide jubeln. Ingo Korn brachte die Rangers in Front und Henning Kayser nutzte die Strafzeit von Marvin Hoffmeister zum Ausgleich nur 4 Minuten später. Da fehlten nur 38 Sekunden, um die Führung ins dritte Drittel zu bringen. Aber Tomas Martini schien das nicht zu stören und 10 Minuten vor Spielende war er es, der seine Mannschaft den entscheidenden Treffer einbrachte. Er wurde dafür auch mit Recht zum besten Spieler des Spiels gekürt.
Alles richtig dagegen machen die Uppsala Knights. Zwei Spiele, zweimal 9 zu 0. Klautzenbach und auch die Predators wären an diesen Tagen vermutlich lieber im Bett geblieben. Den Fans in der AKA Autokinoarena war die Niederlage am Spielende aber nicht anzusehen. Es schien ehr, das der EHC gewonnen hätte. Die Fahnen flatterten, die Trommeln erklangen und die Fans forderten die Spieler auf es ihnen gleich zu tun.
Das nennt man wohl Aufbauhilfe. Wenn es funktioniert, dann ist das eine gute Sache.
Und das war ihr ConL Newscenter. Wir danken ihnen fürs zuschauen und wünschen einen schönen Abend. Bis Bald.
Scott nun aber musst du mir mal den Spruch mit Columbus erklären, den hab ich nicht verstanden. Du hast ihn nicht komisch gefunden? Ich hab ihn nicht verstanden. Wenn da noch ein Körnchen Humor dabei war, dann solltest du das in Zukunft lassen. Jetzt bin ich beleidigt. Kein Problem, wir haben ja 2 Spieltage noch vor uns. Das wird also schon wieder zwischen uns.
8 2013-11-16 01:21:06 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-11-16 11:07:08)
Guten Abend verehrte Zuschauer hier beim letzten ConL Newscenter in dieser Saison. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und freue mich sie hier bei dieser Sendung begrüßen zu dürfen. Heute wieder an meiner Seite Scott Morrow. Hallo Eishockey Fans.
Fangen wir an mit einer schlechten Nachricht an. Die die ConL am 5 Spieltag überraschte. In der Schweiz hat der EHC Bassersdorf den Spielbetrieb eingestellt. Eine Stellungsnahme dazu war vom Verein bisher nicht zu erhalten. Unser Außenreporter Harry Kurz ist aber an der Sache dran und wir hoffen das er bald Interviews liefern kann. So musste Meister Dortmund und auch der HCE Karlovy Vary jeweils einen Spieltag leer ausgehen. Beide bekammen die 5:0 Wertung nachträglich am grünen Tisch.
Doch wo eine schlechte Nachricht uns beehrt, dann ist eine gute nicht verkehrt. Als Ersatz treten in der zweiten Hälfte der ConL die Isernhagen Pirates unter der Regie von Generalmanager Teguilla aus Deutschland in der Platzierungsliga an. Herzlich Willkommen und geizt nicht so mit dem Rum ihr Piraten.
Kommen wir nun zum sportlichen Teil. Die Ergebnisse waren an beiden Spieltagen fast nebensächlich - denn eigentlich stand bereits nach Spieltag 4 fest wer weiterkommt. So dürfen sich die Uppsala Knights, die SYS Rangers, die Dortmunder Jungs und die Black Jacket Cats aus Europa auf die Finalrunde freuen.
Vom Nordamerikanischen Kontinent kommen dazu - die Ottawa Capitals, die Alaska Crunch, die Quebec Thunder und die Minnesota Wild. Herzlichen Glückwunsch.
Die Restlichen Teams treffen in der Platzierungsliga aufeinander und machen die Plätze 9 bis 16 unter sich aus.
Nichts desto trotz gab es einige Überraschungen noch zu vermelden. So haben die Predators die Liga geschockt und massiv aufgerüstet.
Genau - da ist ein zweistelliger Millionenbetrag in den Transfermarkt geschwappt und hat die Mannschaft massiv gestärkt. Das führte auch am Ende zu zwei deutlichen Siegen gegen EHC Klautzenbach und die SYS Rangers. Das half aber nicht mehr die Platzierungsliga abzuwenden und so sind die Sümmerner dort nächste Saison definitiv in der Favoritenrolle. Ganz anders in Winnipeg, da schließt man die erste Saisonhälfte mit 1 zu 54 Toren ab und gilt als krasser Außenseiter. Mehr als die Rote Laterne wird es wohl nicht werden.
Ganz ander die Uppsala Knights und die Dortmunder Jungs. Beide mit 52 Toren in 6 Spielen... Wahnsinn! Uppsala kassierte nur ein Gegentor, Dortmund sogar keines. Tolle Verteidigungsleistung beider Teams. Aber auch Quebec ist dicht dran mit 46 zu 1 Toren.
Und damit sind wir bereits beim Thema zahlen. Die Zahlen nach Spieltag 6 sind nicht so schlecht. Sie könnten besser sein, aber die Verantwortlichen zeigten sich zufrieden. Ganze 245.766 Zuschauer sahen bisher die Spiele. Die beiden ausgefallenen Spiele haben die ConL um die magische 250.000er Marke gebracht. Schade!
Waren die Predators Sümmern letzte Saison noch die bösen Buben der Liga, laufen die Avengers ihnen diesmal den Rang ab. Mit 74 Minuten sind sie knapp vor Winnipeg mit 72 und damit weit hinter dem Spitzenreiter in der FaiPlay-Wertung den Uppsala Knights mit 18 Minuten.
Weiter Uppsala. Ragnar Goeransson ist der Top-Scorer der aktuellen Continental League Runde. Er hat nun 16 Punkte auf dem Konto und damit bereits 5 mehr als am Ende der letzten Saison. Punktgleich, aber mit einem Tor weniger und entsprechend einer Vorlage mehr Ralph Kohlmann von Dortmund. Das könnte spannend werden.
Auf jeden Fall wird es eine Spannende zweite Saisonhälfte an der auch wir wieder bei ihnen hoffentlich auf den Bildschirmen erscheinen. Schalten sie also wieder ein wenn es heißt: Feuer Frei! Good Bye ihr ConL-Newscenter.
Tschüss.
Willkommen Willkommen zur 2.Halbzeit der Continental League. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und an meiner Seite wieder Scott Morrow... Gesegnet sei der Eishockeygott, das es endlich wieder losgeht. Hallo alle da draußen. ...und wenn Scotty nicht schon genug wäre. Begrüßen wir ab dieser Saison auch regelmäßig unseren Stadionreporter Harry Kurz. Er ist an den Brennpunkten in und neben dem Stadion und redet mit den Fans vor Ort. Dank der ISC ist er schnell überall auf der Welt für uns im Einsatz.
Fangen wir an. Die Continental League begrüßt ganz ganz herzlich die Isernhagen Pirates in ihren Reihen. Wie bereits in der letzten Sendung berichtet, hatte der EHC Bassersdorf den Spielbetrieb aus uns noch unbekannten Gründen unterbrochen. Anscheinend ist er wieder aktiv, aber was wirklich passiert ist dazu können wir leider noch nichts sagen. Auf jeden Fall alles gute in die Schweiz und das hoffentlich alles wieder gut ist.
In der Platzierungsliga gehen die Predators Sümmern als Favorit in den Wettberwerb und es wäre eine Überraschung wenn am Ende nicht Platz 1 raus springt. Anspruch auf Platz 2 oder 3 erheben die Ottawa Captains um General Manager Robev. Robev war extrem enttäuscht das man den angepeilten 2.Platz in der ConL Vorunde verpasst hatte und so sind seine Ansprüche an die Mannschaft nun entsprechend hoch. Die Fans sehen es genauso!
Der GM der neuen ConL Franchise, den Pirates stapelt tief. Er hofft das seine Mannschaft nicht abgeschlachtet wird, freut sich aber nach gefühlten Ewigkeiten auf der Warteliste, endlich dabei zu sein. Außerdem gab er als Ziel an, Zitat: "Unser Ziel ist es, dass wir uns in den Spielen gut verkaufen und uns langsam aber stetig an das hohe Niveau anpassen.". Dann viel Glück nach Isernhagen. Und für die die es nicht wissen, besonders die Vereine aus Übersee - Isernhagen liegt in der Region Hannover und das gehört zu Niedersachsen.
Die Pirates haben sich auch vorgenommen, nachdem man bereits 2 mal gegen Winnipeg spielte und beide Spiele gewinnen konnte, diese Serie auszubauen. Na ob sich da nicht eine Enge Freundschaft entwickelt? Hmm... egal. Die Canadien Crocodiles sagen den Captains den Kampf an. Sie wollen das beste Nordamerika Team in der Platzierungsliga werden. Das ist deutlich und das heißt es wird Spannend am 5.Spieltag, wenn beide Vereine in Ottawa aufeinander treffen. Da könnte dann die Luft im Stadion kochen und das nicht nur an den Fressbuden.
Winnipeg dagegen sieht sich wieder als Favorit auf den Letzten Platz, man will die Rote Laterne behalten. Besonders weil der Fantreff im Stadion, auch inzwischen diesen Namen trägt. Klautzenbach dagegen sieht Chancen diese den Kanadiern abspenstig zu machen. GM Pressbert dazu: "Am liebsten den Winnipeg Ice Ravens die rote Laterne strittig machen. Lassen wir uns mal überraschen." Ich hoffe mal das die Teams Fair bleiben und am Ende nicht absichtlich verlieren.
Ich denke einmal, dazu wird es nicht kommen. Die Mannschaften sind alle Fair und die Fans wollen ja schließlich guten Sport sehen und die sind ja das Wichtigste. Von den anderen Vereinen gab es bisher kein Statement zu ihren Zielen, aber die Gnome und die Avengers, werden schon am Ende ein Wörtchen mitzureden haben im Kampf um die guten Plätze.
Nun aber schauen wir nach oben. Wo sich die 8 besten Teams der Vorrunde um den Titel bemühen.
Dortmund will den dritten Titel. Un ddas hat einen einfachen Grund. Der Kloppo stellt fest das die anderen Mannschaften sich immer weiter dem Dortmunder Leistungsniveau annähern und Titel so in Zukunft nicht mehr selbstverständlich in der Vereinsvietrine landen.
Wäre auch Schade, wenn es nicht so wäre. Quebec gibt sich bescheiden, Saisonziel ist Platz 3. Gerüchten zufolge will GM Howie nicht, das neue Souveniers erstellt werden müssen, um den Zuständigen Arbeit zu ersparen. So kann man die alten wo Platz 3 gefeiert wird, weiter benutzen. Das ist doch lieb von ihm.
Sehr Rücksichtsvoll von ihm. Die Ottawa Capitals, die sich selbst als die Unaufsteigbaren bezeichnen, wollen Runde eins überstehen und zollen so den Veränderungen in der Planungen, sowohl Personell als auch Infrastruktur mäßig im Verein Tribut. Die Alaska Crunch wollen dagegen Quebec ärgern, ein paar Stiche setzen und hoffen auf ein Wunder.
Gab es da nicht dieses Lied von Katja Ebstein, Wunder gibt es immer wieder? Die Frage ist jedoch, ob man das in Alaska auch kennt. Auf jeden Fall man soll nie Nie sagen.
Die Fans der Minnesota Wild Dogs, die in Runde eins gegen Ottawa antreten, wollen ins Finale. Keine leichte Aufgabe, aber die Chance die Capitals rauszuhauen, sind durchaus realistisch. Und was danach kommt, nun unser Tipp: Quebec!
Auch eine interessante Partier ist die zwischen den Uppala Knight und en Black Jacket Cats. Favorit hier die Knights. Bei den Cats ist das Karrierende von Christoph Hildenbrand definitiv auch nicht förderlich. Viel Spaß im Ruhestand und lass den Golfplatz rocken Christoph. Ich bin pünktlich heute!
Die SYS Ranger die es erstmalig die in die Finalunde geschafft haben, sind krasser Aussenseiter die Fans fast aller Vereine haben Stellung bezogen und hegen große Sympatie und wünschen ihnen viel Glück. Auf Geht es ConL.
Das war das ConL Newscenter zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte. Viel Spaß in der neuen Saison, wir sehen uns nach dme 2 Spieltag. Tschüss. Mach es gut Leute, wir sehen uns und bevor sie nun abschalten, schalten wir noch zu Harry Kurz, der nicht wie erwartet bei einem Stadion der ConL Teams steht. Nein er steht in Victoria, British Columbia am Canada Hockey Center der Canadian Pandas.
Ja danke ins Studio. Ich bin Harry Kurz, wir sehen uns jetzt öfter. Warum ich beim Stadion der Pandas stehe? Nun der Grund ist recht Simpel. Die Pandas gehören zur Blizzard Trophy und sind der amtierende Rekorchampion und die beiden Trophys haben am Ende der letzten Saison beschlossen eine gemeinsame Kommunikations Plattform aufzubauen und so den Kontakt der bereits bestand zu intensivieren. Wir finden das ist eine gute Sache. Erreichen die Teams doch so eventuell noch mehr Eishockey Fans und die Sponsoren freut das ebenso. Haben sie doch so auch etwas davon. Von mir also ein Hallo an die Fans und Vereine der Blizzard Trophy!
Youkoso liebe Eishockeyfans. Auch von mir ein Willkommen, diesmal jedoch auf nicht Japanisch. Es ist wieder Eishockeyzeit hier auf ConL-TV. Das ConL-Newscenter begrüßt sie zur zweiten Sendung der heißen Phase der Saison. Der Fokus unserer heutigen Sendung liegt auf den Playoffs, wo sich die SYS Rangers verbissen wehren und die Crunch den Thunder einiges abverlangen. Doch am Ende, bleibt alles wie gehabt.
Los gehts! Die Knights aus Schweden besiegen mit 4 zu 0 und 3 zu 1 die Black Jacket Cats aus Deutschland. Die Katzen haben sich die Zähne an den Schweden ausgebissen und dürfen nun um Platz 5 bis 8 kämpfen. Ragnar Goeransson und Adam Leinonen waren einfach eine Nummer zu groß und dürfen sich nun im Halbfinale auf Titelverteidiger Dortmund freuen, die die SYS Rangers zu Grabe getragen haben. Die Rangers haben in zwei Partien kein Tor geschossen, haben aber 23 mal die Torsirene hören dürfen. Die Dortmunder zeigen klar - der Titel geht nur über uns und das beweisen die Punktestatistiken der Spieler. Denn dort befinden sich gleich 8 Dortmunder in den Top-Ten, nur die eben genannten UPS Spieler haben eine kleine Lücke gefunden und es sich gemütlich gemacht. Und wenn man da genauer hinschaut dann fragt man sich ob da nicht ein Fehler passiert ist. Top-Bob Bob Pilote trägt Gelb. Nein er hat nicht die Tour de France gewonnen, wie vielleicht anzunehmen ist. Nein er wurde von Quebec nach Dortmund transferiert.
Viel Spaß beim Deutsch lernen. Bobby!
Ebenfalls durchgesetzt haben sich die Minnesota Wild Dogs. Die haben sich recht locker gegen die Ottawa Capitals durchgesetzt und so die Tür ins Halbfinale aufgestoßen. In Minnesota steht auch unser Außenreporter Harry Kurz. Hallo Harry!
Hallo Melissa, Hallo Scotty! Ja ich stehe hier am Wild Center. Die Halle ist leer, die Fans sind zu Hause oder den umliegenden Bars und feiern den Sieg. Ich habe vorhin mit einigen Fans gesprochen und die Emotionen eingefangen. Die Stimmung ist großartig. Sie träumen bereits vom Finale und sagen Quebec den Kampf an. Die Kanadier sind Geschichte, die USA die neue Eishockeymacht in Nordamerika. Schaun wir mal ob es stimmt. Aus Minnesota, ihr Harry Kurz.
Danke Harry. Ja und wie bereits gehört, trifft Minnesota auf die Quebec Thunder, die haben sich gegen Alaska durchgesetzt und ganz schön kämpfen müssen. Gewann man Spiel 1 noch klar mit 4 zu 0. Musste man sich in Spiel 2 mit 3 zu 2 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Matthias Dietrich schoss den entscheidenden Penalty und konnte froh sein, unter der Last seiner Kollegen, nicht auf dem Eis zerdrückt zu werden.
In der Platzierungsliga stürmen die Predators voran. Zwei Spiele, zwei Siege. Mit einem Punkt Rückstand die Crocodiles, die in Spiel 1 den HCE Karlovy Vary knapp mit 2:1 besiegten und in Spiel 2, ebenfalls knapp gegen die Klautzenbach Knights mit 3 zu 2 im Penaltyschießen gewannen. Klautzenbach hatte eh viel viel Pech, beide Spiele im Penaltyschießen verloren und damit zweimal den Trostpunkt bekommen. Zufrieden dürfte man damit nicht sein. Anders dürfte das in Isernhagen aussehen. Gleich im ersten Spiel in der ConL konnte man gewinnen und zwar gegen Winnipeg. Damit hat man Winnipeg schon einmal eines voraus, einen Sieg. Den konnten die Raben noch nie in der ConL feiern und es ist damit zu rechnen, das es diese Saison auch nichts mehr wird. Aber insgesamt sieht es ganz gut da unten aus. Von den 8 Mannschaften, haben bereits 7 Punkte. Ein sehr guter Wert, was für die Teams spricht. Wenn es so weiter geht, dürften wir uns also noch auf einige Interessante Entwicklungen freuen.
Ich muss nun leider sagen das es da smit der heutigen Sendung bereits war. Ich hoffe sie hatten dennoch einen guten Einblick in die letzten beiden Spieltage. Nachlesen können sie das alles auf der ConL Webseite, dort haben sie eine komplette Übersicht über kommende Spieltage, vergangene Spieltage und die Statistiken. Auf Wiedersehen.
Machen sie es gut und viel Spaß bei dem Nachfolgenden Film Schlappschuß 1 und gleich danach Teil 2.
11 2013-12-05 14:08:28 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-12-05 14:29:41)
Hallo meine Damen und Herren, Willkommen bei der Halbfinalausgabe des Continental League Newscenter. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und freue mich ihnen die vorletzte Saisonausgabe präsentieren zu können. Wieder an meiner Seite Scott Morrow... ...Hallo. ...und im Stadion Harry Kurz. Wo er heute ist, erfahren wir dann später.
Die beiden Halbfinalspiele sind rum und zum dritten mal im Folge im Finale, die Dortmunder Jungs. Die haben die Uppsala Knights mit 4 zu 2 und 3 zu 1 besiegt und sich so die Chancen auf den Titel nicht nehmen lassen. Ihr Gegner, die Thunder aus Quebec. Nachdem man 2 mal in Folge im Halbfinale gescheitert war und ihnen der Ruf des Ewigen Dritten anhaftete, darf man sich diesmal wenigstens auf Platz Zwei freuen. Aber die beiden Spiele gegen Minnesota waren verdammt knapp ausgegangen. Ja beide endeten mit 3:2 für Quebec und im ersten Spiel entschied erst das Penaltyschießen die Partie. Für die Polizei bedeutet das im Finale Ausnahmezustand. Zwischen beiden Vereinen besteht eine große Rivalität und die Fans zeigen gerne, das man auch zum Äußersten bereit ist. So wurde Trainer Kloppo von Deutschen Fans der Thunder, mit kanadischer Elchscheiße beworfen. Glück für ihn, sie war Gefriergetrocknet und der Geruch war nicht so mehr intensiv. Der Zoll bestätigte bereits, das man aus Sicherheitsgründen ein Importstop für den bei Gärtnern sehr beliebten Dünger verhängt hat. Außerdem hat es bereits Drohungen gegen Bob Pilote gegeben. Die Fans die immer noch Sauer sind, das er Quebec verlassen hat, haben Übegrgriffe auf ihn angekündigt. Die kanadische Polizei hat da die Fangruppierung der Quebecer Ahornsirup Smashers im Visier. Ihn wurde eine Reise nach Deutschland bereits untersagt.
Im kleinen Finale treffen damit Uppsala auf Minnesota. Auch in Schweden gibt es Elche, aber die sind meist nur für Autofahrer gefährlich und sind vermutlich bereits anderweitig beschäftigt. Der Weihnachtsmann braucht sie sicherlich dringender oder sie bauen schwedisch chinesische Möbel. Wer weiß? Uppsala will Platz 3. Letzte Saison verlor man diesen an die Ottawa Capitals. Diese haben aufgrund von Umbaumaßnahmen im Verein die erste Runde nicht überstanden. Die Wild Dogs dagegen sind nach der Finalteilnahme 57/58 wieder zurück unter den besten Vier der Continental League.
Im Kampf um die Plätze 5 bis 8, verschafft sich Alaska eine gute Ausgangsposition. So konnte man die Ottawa Capitals und auch die Black Jacket Cats erfolgreich schlagen und kann so im Spiel gegen die noch punktlosen SYS Rangers, alles klar machen. Die wären dann auch ihr erster Gegner im Halbfinale. Auf Platz 2 und 3 befinden sich Punktgleich die Capitals und die Cats und machen das dann unter sich aus. Und nun zu einem Beitrag von Harry Kurz, der beim Spiel der Caps gegen die Crunch anwesend war.
Ja ich war vor und im Stadion und war erstaunt. Während die Spieler der Crunch direkt mit dem Bus vom Flughafen zum Stadion kamen, kamen die Spieler der Capitals mit dem eigenen Auto. Bis auf... Marco Voll. Der kam mit dem Polizei Auto. Wieso und Weshalb? Nun der Name ist Programm und Voll war Voll. 2,1 Promille hatte er, als er von der Polizei in einer 60 Meilen Zone, mit 114 Meilen raus gezogen wurde. Er hatte Glück das die Polizisten Eishockeyfans waren und so brachten sie ihm zum Stadion. Dort durfte Voll spielen, zum meinem eigenen erstaunen. Doch bekam man mehr den Eindruck, das er mehr Eiskunstläufer war, als Eishockeyspieler. Nach dem Spiel durfte er dann mit der Polizei aufs Revier in die Ausnüchterungszelle. Und noch am Rande erwähnt, auch im Spiel gegen die Rangers war Voll Voll und machte sogar einen Punkt.
In der Platzierungsliga läuft es für Sümmern rund. Vier Spiele, 12 Punkte Sauber. Ganz unten Winnipeg, ohne Punkt mit roten Laterne. Er erinnere mich das ein GM vor Saisonbeginn die Ziele der Ravens, Liga Playoffs, ConL die Rote Laterne verteidigen, ein wenig belächelt hat. Aber die Einschätzungen der Ice Ravens treffen ins Schwarze. Insgesamt ist die Platzierungsliga aber sehr sehr ausgeglichen. Die Gnome sind bissig und etablieren sich als 2 Kraft hinter den Predators, dich gefolgt von den Crocodiles. In der Mitte dann Seattle und Ottawaund die Knights aus Klautzenbach. Neuzugang Isernhagen darf sich über den vorletzten Platz freuen.
Und bevor wir nun zum Schluss kommen hier mal eine bitte an die Fans. Sollten sie in nächster Zeit mal in Amsterdam sein. Halten sie Augen offen, denn dort könnte ihnen ein Spieler der Seattle Avengers begegnen. Benjamin Hanf hier ein Bild...
...soll dort inzwischen mehrmals in und außerhalb der Saison gesehen worden sein.
Was er da wohl macht?
Gute Frage. Aber ich hab gehört der Bezirk De Wallen soll in jeder Jahreszeit durchaus ansehnlich sein.
Tja da höre ich Erfahrung aus dem Munde meiner Kollegin und mit dieser Feststellung sagen wir Good Bye, bis zum nächsten mal.
12 2013-12-15 18:16:13 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-12-16 02:26:32)
Dortmund ist Meister! Und Quebec damit die neue Nummer 2! Mit dieser Feststellung begrüßen wir sie recht herzlich zur letzten Saisonausgabe des ConL Newscenters. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und an meiner Seite Scott Morrow Hallo Eishockeyfreunde.
Wie schon erwähnt. Die Dortmunder machen den Titelhattrick perfekt und Quebec ist den titel als ewige Nummer 3 los. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und auch wenn das Finale sehr sehr einseitig war, war es doch ein gutes. Die Fans feiererten, die Polizei hatte dank eines guten Einsatzplanes bei beiden Spielen ruhe und die Fanartikelverkäufer freuten sich über gute Umsätze. Der Schalt der Quebecer, Never again Third Place, war der Verkaufsschlager.
Im Kampf um Platz Drei konnte sich Uppsala nach zweimal Platz 4, nun zum ersten mal über den Dritten Platz freuen. Gegen Minnesota gab es in zwei extrem spannenden Spielen einen 2 zu 1 Overtime Sieg und ein 2 zu 1 im Penaltyschießen. Matchwinner in Spiel 1 war Martin Turris, der mit einem Schlagschuss von der blauen Linie Torhüter Oskar Bäckström überwinden konnte. Und in Spiel 2 war es Manuel Schüller, der als einziger im Penaltyschießen treffen konnte. Danke Jungs, das waren geile Spiele!
Im Kampf um die Plätze 5 bis 8 schafften es die Ottawa Capitals im Halbfinale die Black Jacket Cats im Penaltyschießen zu überwinden und dann - vollkommen überraschend im Spiel um Platz 5 die vorher ungeschlagenen Crunch mit 3 zu 2 zu bezwingen. Ottawa damit fünfter, Alaska sechster und die Cats sichern sich am ende noch Platz 7. Ohne Punkterfolg die SYS Rangers, die aber die beste Platzierung ihrer Geschichte der ConL erzielten. Am Rande des Spiels der Rangers präsentierten Fans einen symbolischen Scheck. Sie hatten 10.000 Euro gesammelt und so einen Zirkusbären freigekauft und ihm so ein Leben in einem Nationalpark ermöglicht. Eine wirklich tolle Geste.
Wirklich Klasse so viel Tierliebe.
In der Platzierungsliga ist alles wie erwartet. Die Sümmerner haben alle ihre Spiele gewonnen und dabei 60 Tore geschossen und 3 kassiert. Wahnsinn. Und so dürfen sie sich auch darüber freuen, das mit dem Schweden Isak Krosby der Top-Torschütze aus ihren Reihen kommt. Achtzehnmal hat er in der ConL getroffen. Jean-Francois Jomphe der in dieser zweiten Saisonhälfte nach Sümmern gewechselt ist, hat man auch den Spieler mit den meisten Vorlagen in den Reihen und Jomphe darf sich zusammen mit Teamkollegen Leonard Shanahan über die Tom Hirtons Trophy, als bester Scorer freuen. Beide haben 29 Punkte gehohlt. Pepik Hubka von den Dortmundern ist mit 20 Punkten, der beste Verteidiger der ConL.
Hinter den Predators platzieren sich die Gnome vom HCE Karlovy Vary, knapp vor den Canadien Crocodiles. Platz Vier geht an Seattle, vor den Ottawa Captains, dann Klautzenbach die den sechsten Platz aus der Vorsaison verteidigen. Die Fans der Klautzenbacher zeigten beim vorletzten Spiel, beim 5:2 Sieg gegen Isernhagen eine schöne Chorographie. Echte Werbung fürs Eishockey. Isernhagen die als Ersatz für Bassersdorf eingesprungen waren, sichern sich Platz 7 und Winnipeg verteidigt erfolgreich den letzten Platz. Ob man da gratulieren muss? Ich weiß es nicht.
Wer weiß, wer weiß. Dortmund sichert sich auch wieder die Fair-Play trophy mit 55 Strafminuten. Winnipeg ist auf dem letzten Platz mit 169 Minuten, hinter Seattle mit 150 Minuten. Zum besten Torhüter wurde erneut Ingo Niewöhner mit einer Fangquote von 97.92 Prozent. Auch die Zuschauerzahlen entwickeln sich gut, trotz zweier ausgefallener Spiele, konnten sie gesteigert werden. Aber dennoch, die 600.000er Marke wurde wieder verfehlt. Die ConL freut sich 532.884 Zuschauer in den Stadion begrüßt zu haben und bitte bringt nächste Saison eure Freunde und Familie mit. Ihr habt selbst gesehen wie Geil Eishockey ist und könnt ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren, es jemanden vorenthaltenen? Nein? Dann los!
Das war die letzte Ausgabe für diese Saison. Wir wünschen allen Fans der ConL eine schöne Sommerpause, bis dann. Ciao. Tschüss!
Halloooo Eishockeyfans. Willkommen zur 4ten Auflage der Continental League. Auch in dieser Saison wieder dabei - Scott Morrow - das bin Ich. An meiner Seite heute Harry Kurz. Reine Männerrunde heute hier. Hallo ihr da vor den Bildschirmen. Wenn sie sich fragen wo unsere liebrreizende Kollegin Melissa ist... Die ist in Seattle in der Babypause. Es gibt Gerüchte das Seattlespieler Benjamin Hanf da nicht unschuldig ist. Beide haben sich in der Sommerpause in Amsterdam getroffen. Melissa lass dir Zeit. Ich finde Studioarbeit klasse!
Was hat sich in der ConL geändert. Nun Die Black Jacket Cats sind raus! Die Hintergründe wurden der Redaktion auf nachfrage nicht mitgeteilt. Gerüchten nach war den verantwortlichen die Aktivität der Cats abseits des Eises zu gering. Alles gute Katzen und Kopf hoch - Kämpfen und Siegen!
Der Nachrücker kommt aus Russland und heißt Traktor Hokkej. In einem Gruß wünschen sie allen Mannschaften viel Glück, außer Dortmund. Добро пожаловать в наши российские друзья!
Was hieß das jetzt? Willkommen unsere Russischen Freunde!
Sicher? Ich hoffe doch. Google Translater - Fortschritt durch Innovation.
Puhh Harry. Ich hab den auch mal benutzt um ein Backrezept zu übersetzen. Den Kuchen der daraus resultierte - den kann ich dir gerne mal vorsetzen. Ich denke dann änderst du deine Meinung.
Traktor findet sich in Europas Gruppe A wieder, wo die Uppsala Knights als Favorit gelten. Unsere Experten trauen dem Neuzugang durchaus zu, Uppsala in die Suppe zu spucken. Der HCE HCE Karlovy Vary wird um Platz 2, 3 oder 4 mitspielen. Die Rangers werden kämpfen müssen, um nicht auf den letzten Platz zu landen. Unser Tipp zum Saisonende - Uppsala Eins, Traktor Zwei, Karlovy Vary Drei und die Rangers 4.
Die Europa Gruppe B ist rein Deutsch und Dortmund muss schon eine riesen Niederlagenserie hinlegen, um das weiterkommen zu verspielen. Die Sümmener sind gesetzt auf Platz Zwei und Klautzenbach und Isernhagen machen unter sich Platz Drei und Vier aus. Unsere Redaktion tippt auf Klautzenbach Drei und Isernhagen Vier. Bei Klautzenbach wird sich die Erfahrung durchsetzen und so Isernhagen auf den letzten Platz verweisen.
Gehen wir über den großen, mit Plastikmüll verseuchten, mit Schiffsdiesel getränkten Teich nach Nordamerika. Kommen wir zur Gruppe A - A wie Alaska. Alaska hält in dieser Gruppe die US Amerikanische Fahne hoch und kann den Favoriten, den Canadien Vengeance einigen Ärger bereiten. Für diejenigen die es nicht wissen und sich ein wenig die Augen reiben - die Vengeance sind die ehemaligen Quebec Thunder. Die wurden in der Sommerpause nach Toronto, Ontario verkauft und starten von da aus einen neuen Angriff. Platz Drei wird wohl an die Captains aus Ottawa gehen, die aber aufpassen müssen auf die Winnipeg Ice Ravens. Die werden stärker und könnten durchaus für eine Überraschung sorgen.
Auch in der Gruppe B in Nordamerika gibt es eine kleine Änderung. Die Ottawa Capitals haben einen neuen Namen und zwar Irish Eagles. Dazu sagen ich mal nix, außer das GM Tolley mal wieder einen seiner Momente hatte. Hier in dieser Gruppe ist eine Vorhersage wirklich schwierig. Die Teams sind alle sehr dicht beieinander. Favorit aus unserer Sicht die Minnesota Wild Dogs. Die Jungs um ihren Deutschen Captain Henning Schaub müssen aber in allen Spielen voll dabei sein, sonst können die Avengers und die Crocodiles einiges an Störfeuer verursachen. Die Irish Eagles werden es schwer haben, können aber den ein oder anderen Punkt eventuell entführen.
haben sie andere Meinungen und Tipps? Dann her damit. Wir freuen uns am Ende der Saison diese auszuwerten. Wir wünschen viel Spaß und allen Teams ein gutes gelingen in der vierten ConL Saison. Tschüss.
14 2013-12-28 21:11:04 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-12-28 21:18:58)
Servus da draußen. Hier ist wie das ConL-Newscenter. Ich bin Scott Morrow und an meiner Seite... Harry Kurz. Willkommen Eishockeygemeinde.
Spieltag Eins und zwei sind Geschichte und wir erleben in den Gruppen EU-A, EU-B und NA-B wirklich spannende Spiele. Neuzugang Traktor Hokkej konnte sich im ersten Spiel mit 3 zu 1 bei den SYS Rangers durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen die Uppsala Knights, verlor man erst im Penaltyschießen Daheim mit 1:2. Beim ersten Russischen Team der Continental League war der Zuschauerzuspruch sehr sehr positiv zu bewerten und man konnte im Stadion des Dreizehnten Februar 6.660 Zuschauer begrüßen. Die bissigen Gnomen dagegen stehen nach zwei Spieltagen noch mit 0 Punkten, da man auch Spiel Zwei gegen die SYS Rangers mit 1:2 abgeben musste.
In der zweiten EU Gruppe stehen die Dortmunder Jungs an der Spitze der Tabelle. Nachdem man mit 17 zu 0 im eigenen Stadion den Gästen aus Isernhagen die Hosen ausgezogen hat, gewann man in einem Eishockeykrimi gegen Sümmern mit 3 zu 1. Auch Klautzenbach ist noch nicht in dieser Saison angekommen, gegen Sümmern gab es in Spiel Eins eine 8 zu 0 Niederlage und auch gegen die Pirates gab es eine 2 zu 0 Niederlage. Damit steht die Mannschaft von Generalmanager Pressbert in den kommenden Spielen unter Zugzwang. Wir hoffen das er uns bis zur nächsten Sendung eventuell ein Statement zukommen lässt.
Schauen wir nach Nordamerika in die Gruppe B. Dort wurden drei der vier Partien mit nur einem Tor unterschied entschieden. Zweimal musste man sogar ins Penaltyschießen, mit dem glücklichen Ende für Seattle. Die haben erst die Irish Eagle mit 4:3 und dann die Canadien Crocodiles mit 3:2 im Penaltyschießen besiegt. Ärgerlich für die Mannschaft von GM Tolley, beide Spiele knapp verloren und in beiden Spielen vorne gelegen. So hatte man bereits gegen Seatlle mit 2 zu 1 nach dem ersten Drittel geführt, als im zweiten Drittel der Ausgleich kam. Die erneute Führung durch Tobias Kösters, glich Valentin Roth in der 59 Minute aus.
Etwas anders lief es da in Spiel 2 gegen Minnesota. Minnesota ging durch Amonte 1:0 in Führung, gab dann aber im zweiten Drittel die Führung ab, als Sandell und Cox für die Eagles trafen. Beim Ausgleich sah Goalie Oskar Bäckström sehr sehr schlecht aus. Das änderte sich dann im dritten Drittel, wo er es war, der kein weiteres Tor zuließ. Die angereisten Minnesota Fans jubelten ihrem Minnesota Magier zu und sahen in der 46 Minute den ausgleich durch Rodenbaugh. Noch größere Jubel brach aus, als Gerry Jones in unterzahl Niklas Schneller überwinden konnte. Wild Dog Spieler Cody Grant, wäre beinah von der Strafban, zu den Fans auf die Tribüne gesprungen. Und was machten die Eagles? Nun 21 Sekunden später führ Cox einen Crosscheck und durfte dafür auf die Bank. Beinah hätte es wegen Meckerns sogar noch mehr gegeben, aber Eagles Captain Lachmann konnte ihn beruhigen.
In der Gruppe-A dagegen dominieren die Vengeance und die Crunch das Geschehen und lassen Ottawa und Winnipeg sehr sehr alt aussehen. Beide zusammen haben bereits 27 Tore kassiert und gerade einmal 1 geschossen.
Da können wir beiden nur Glück wünschen für die Zukunft. Wenigstens ein Team wird nach Spieltag 3 mehr Tore haben, denn da treffen dann beide Teams in Ottawa aufeinander. Mit dieser Tatsache und einem langen langen Wochende hinter uns, wünschen wir ihnen viel Spaß.
Beachten sie das Gewinnspiel am Ende der Sendung, wo sie eine Reise für 4 Personen, zu einem Auswärtsspiel ihrer Wahl in der ConL gewinnen können. Das Gewinnspiel wird präsentiert von der Internationalen Shuttle Corporation. Mit der ISC schnell am Ziel. Interkontinentalflüge in einem Bruchteil der Zeit, der herkömmlichen Airlines. Frühstück in Berlin, Mittag in New York, Kaffee auf Hawai und Abendbrot in Tokyo? Alles kein Problem mit der Internationalen Shuttle Corporation, Reisepartner der Continental League.
EDIT: Das Forum mag mich nicht. Irgendwie postet der teile des Textes, wenn ich noch am Eingeben bin. Grrr!
EDIT 2: Mir gehen die Textelemente aus. Die Gefahr sich von bericht zu Bericht zu wiederhohlen wächst. *Panik*
Harry Kurz präsentiert die Zahlen der Saison
Die meisten eingesetzten Torhüter: Predators Sümmern - 3
Insgesamt eingesetzte Torhüter: 19
Die beste Fangquote: Ingo Niewöhner (Dortmund) - 96,55%
Torhüter mit den meisten abbekommenden Schüssen: Drew Guite (Winnipeg) - 534 Schüsse
Torhüter mit den meisten Gegegntoren: Dominik Horn (Isernhagen) - 72 Tore
Das Team mit den meisten Strafminuten: Isernhagen Pirates - 170 Minuten
Das fairste Team der Saison: Dortmunder Jungs - 44 Minuten
Bester Torjäger: Ralph Bachmann (Dortmund) - 17 Tore
Bester Vorlagengeber: Felix Alt (Dortmund) - 23 Vorlagen
Bester Punktejäger: Felix Alt (Dortmund) - 37 Punkte
Bester Verteidiger: Julian Borchardt (Dortmund) - 17 Punkte
Insgesamt konnten sich X Spieler in die Scorerlisten eintragen: 284 Spieler
Davon haben sich X Spieler mit mindestens einem Tor eingetragen: 191 Spieler
Harry Kurz präsentiert die Zahlen der Saison 65 - Halbzeit ConL
Top Scorer: Ralph Bachmann (BVB) - 25 Punkte
Top Supporter: Felix Alt (BVB) - 17 Assists
Top Torjäger: Ralph Bachmann (BVB) - 13 Tore
Top Verteidiger: Patrick Schaal (BVB) - 12 Punkte
Beste Plus Minus Bilanz: Bob Pilote (BVB) / Oliver Szymanski (BVB) / Pepik Hubka (BVB) / Thomas Büscher (BVB) - +22
Schlechteste Plus Minus Bilanz: Alexander Brauner (KLK) / Christof Dittmar (KLK) / Jonas Bohlmann (KLK) - -21
Meisten Strafminuten: Davids Klimovics (TRH) - 18 Minuten
Meisten Schüsse auf das Tor: Ralph Bachmann (BVB) - 62 Schüsse
Meisten Checks: Benjamin Kraemer (HCE) - 30 Checks
Meisten geblockten Schüsse: Alexander Brauner (KLK) - 24 Schüsse
Meisten Pucks an den Gegner verloren: Matteo Albano (SAV) / Gerry Jones (MIN) - 14 Pucks
Meisten Pucks vom Gegner erobert: John Steckel (CRO) / Maik Ridder (ESC) - 18 Pucks
Torhüter mit der besten Fangquote (min. 3 Spiele): Ingo Niewöhner (BVB) - 97,96%
Torhüter mit der schlechtesten Fangquote (min. 3 Spiele): Rene Hartung (KLK) - 82,30%
17 2014-06-07 19:55:23 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2014-06-13 10:58:37)
Harry Kurz präsentiert die Zahlen der Saison 67/68
Feldspieler:
Top Scorer: Justin LaFlamme (PRS) - 33 Punkte
Top Supporter: Justin LaFlamme (PRS) / Harleif Sundin (PRS) - 20 Assists
Top Torjäger: Frederik Ossiansson (PRS) - 15 Tore
Top Verteidiger: Patrick Schaal (BVB) - 16 Punkte
Torhüter:
Torhüter mit der besten Fangquote (min. 7 Spiele): Ingo Niewöhner (BVB) - 95,83%
Torhüter mit der schlechtesten Fangquote (min. 7 Spiele): Zdenko Brozek (HCE) - 86,03%
Teams:
Meisten Strafminuten: Isernhagen Pirates - 159 Minuten
Wenigste Strafminuten: Traktor Chokkej - 53 Minuten
Meisten Strafminuten in einem Spiel: Isernhagen Pirates - 31 Minuten
ConL:
North-America Champion: Canadian Crocodiles
European Champion: Dortmunder Jungs
Continental League Champion: Dortmunder Jungs
Meisten Zuschauer in einem Spiel: Uppsala Knights vs. Dortmunder Jungs - 12.194 Zuschauer
Gesamt-Zuschauer: 612.233 (+149 zur Saison 65/66)
Harry Kurz präsentiert die Zahlen der Saison 69 - Halbzeitstand
Feldspieler:
Top Scorer: Axel Forssell (BVB) - 22 Punkte
Top Supporter: Bob Pilote (BVB) - 14 Assists
Top Torjäger: Axel Forssell (BVB) / Frederik Ossiansson (PRS) - 10 Tore
Top Verteidiger: Douglas Rome (BVB) - 10 Punkte
Torhüter:
Torhüter mit der besten Fangquote (min. 3 Spiele): Frank Pötzsch (ECK) - 100,00%
Torhüter mit der schlechtesten Fangquote (min. 3 Spiele): Drew Guite (SAM) - 83,78%
Teams:
Meisten Strafminuten: Isernhagen Pirates - 111 Minuten
Wenigste Strafminuten: EC Kassel - 4 Minuten
Meisten Strafminuten in einem Spiel: Saskatoon Moose - 28 Minuten
Meisten eingesetzten Spieler: Irish Eagles - 27 Spieler
Insgesamt eingesetzte Spieler: 312 Spieler
Meisten Zuschauer in einem Spiel: Uppsala Knights vs. Predators Sümmern - 11.244 Zuschauer
Spieltag mit den meisten Zuschauern: SP 6 - S69 - 64.979 Zuschauer
Gesamt-Zuschauer: 354.471 Zuschauer (+58.751 zur Saison 67)
Damit hat es sogar Tolley mit einem zweifelhaften Rekord diesmal rein geschafft. Die Eagles, die Gnome und die Crunch haben echt am meisten Arbeit bei der Auswertung verursacht. Böse!
Harry Kurz präsentiert die Zahlen der Saison 69/70
Feldspieler:
Top Scorer: Justin LaFlamme (PRS) / Axel Forssell (BVB) / Thomas Büscher (BVB) - 27 Punkte
Top Supporter: Bob Pilote (BVB) - 19 Assists
Top Torjäger: Frederik Ossiansson (PRS) - 14 Tore
Top Verteidiger: Douglas Rome (BVB) - 14 Punkte
Beste Plus/minus Bilanz: Douglas Rome (BVB) - +28
Schlechteste Plus/Minus Bilanz: Max Sather (ALC) - -35
Meisten Strafminuten: Mattia Ulissi (TRC) - 31 Minuten
Meisten Schüsse aus Tor: Robert Ernst (BVB) - 84 Schüsse (8x getroffen)
Meisten Checks: Agafon Skipetrov (TRC) - 35 Checks
Meisten Blocks: Daniel Weimer (KLK) - 35 Blocks
Meisten Puckeroberungen: Matteo Albano (SAV) - 22 Eroberungen
Meisten Puckverluste: Christof Weiß (ESC) - 30 Verluste
Torhüter:
Torhüter mit der besten Fangquote (min. 3 Spiele): Frank Pötzsch (ECK) - 95,67%
Torhüter mit der schlechtesten Fangquote (min. 3 Spiele): Manuel Ziegler (ALC) - 78,89%
Meisten Schüsse aufs Tor bekommen: Manuel Ziegler (ALC) - 559 Schüsse (441 davon gehalten - 118 Gegentore)
Teams:
Meisten Strafminuten: Isernhagen Pirates - 184 Minuten
Wenigste Strafminuten: EC Kassel - 18 Minuten
Meisten Strafminuten in einem Spiel: Saskatoon Moose - 28 Minuten
Meisten eingesetzten Spieler: Alaska Crunch - 39 Spieler
Insgesamt eingesetzte Spieler: 371 Spieler
Meisten Zuschauer in einem Spiel: EC Kassel vs. Dortmunder Jungs - 12.863 Zuschauer
Spieltag mit den meisten Zuschauern: SP 6 - S69 - 64.979 Zuschauer
Gesamt-Zuschauer: 752.175 Zuschauer (+139.942 zur Saison 67/68)
20 2014-09-07 19:46:11 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2014-09-08 11:31:00)
Hallo meinen Damen und Herren und auch Nachwuchshockeyfans. Ich bin Lydia Melissa Kasoi und an meiner Seite Scott Morrow. Heute mal wieder mit einer längeren Ausgabe des ConL Newscenters. Wir freuen uns sie in unserem neuen Hauptstadtstudio in Ottawa begrüßen zu dürfen.
Die ConL befindet sich in zur Halbzeit ihrer 8.Ausgabe und hat diese Saison kräftig Federn lassen müssen. Scott? Kannst du dazu mehr sagen?
Sicher kann ich das. Gleich 2 Ausfälle hat es diese Saison gegeben. Während wir bei den Canadian Vengeance wissen, das die Franchise zurückgegeben wurde, ist bei den Uppsala Knights ein großes fettes Fragezeichen aufgetaucht. Auf zweifache Anfrage bei den Knights, gab es bisher keine Antwort. Somit nehmen beide Teams in der Playoffphase nicht mehr Teil. Allen Spieler und Verantwortlichen, alles gute in Zukunft von der Redaktion.
Die Irish Eagles die diese Saison aufgrund einer Teilnahme an der All American Cup Jubilee Edition nicht an der ConL teilnehmen, werden ab der Ausgabe 9 als lettischer Verein in der ConL den Platz von Uppsala übernehmen. Ob der Name bleibt ist Ungewiss, aber eventuell gibt es ja ein Fanbasis im Land, die der Verein ansprechen wird.
Oder es ist wieder eine Schnappsidee von GM Tolley.
Kann natürlich auch an Harry Dicks Irish Whiskey liegen. Hab gehört der lässt die Synapsen durchbrennen.
Für die Vancouver Bengal Tigers die als Gastteam in den Cup gerutscht waren und als Kanonenfutter der Saison galten, bedeutet dies ein festen Startplatz auch in Folgeausgaben. Und mit gerade einmal 65. kassierten Toren, war man besser als Alaska - die haben sich 105 Treffer einschenken lassen. Goalie AJ Shaw konnte einen wirklich leid tun.
Da zwei Teams raus sind, gibt es ein weiteren Neuzugang in der ConL. Die Toronto Huskies haben ihre Beißerchen auf Hochglanz gebracht und rücken nach. Allen neuen Teams damit ein herzliches Willkommen in der Continental League.
In den Playoffs dürfen sich damit beweisen - Dortmund versus Chokkej, Sümmern versus Karlsbad, Minnesota versus Saskatoon und die Crocodiles aus Prince Rupert, British Columbia versus den EC Kassel.
Bei Kassel frag ich mich immer wo die spielen. Bisher sollen alle Gastteams zu dennen gefunden haben, aber wo spielen die eigentlich? Kassel und die USA, wo ist da Kassel?
Dank der International Shuttle Corporation - kurz ISC - ist das ja Gottseidank kein Problem, die finden immer zum Stadion.
Die restlichen Teams starten in der Platzierungsliga. Viel Erfolg dort allen. Und nun präsentiert Harry Kurz die Zahlen der Saison.
Genau das werde ich. Danke Lydia und Scott für diesen kurzen Einblick.
Schauen wir uns mal die Feldspielerstatistiken etwas genauer an. Axel Forssell von den Dortmunder Jungs kann nach Teil 1 der Saison bereits 26 Punkte aufweisen und damit nur einen weniger als die Top-Scorer der letzten Gesamten Saison 69 70. Das obwohl Dortmund ein Spiel weniger hatte als die meisten anderen Mannschaften. Auch bei den Vorlagen führt er mit 16.
Drei Spieler teilen sich momentan die Spitze was Tore angeht. Der Chinese Wáng Qiáng von Kassel, Jeppa Danielsson von Minnesota und Paul Hödl aus Dortmund haben je 11 Treffer auf ihren Konto. Bester Verteidiger mit 10 Punkten ist Robin Peter von Kassel, Ross Hawgood, Tomas Moldskred und Giuseppe Luzzi. Alle drei von den Dortmunder Jungs.
Dortmund macht sie alle Nass!
Schon. Aber nicht mehr so deutlich wie früher. Die Dortmunder schwächeln - ein wenig - ein ganz klein wenig. *lacht und zwinkert seiner Kollegin zu* Nils Stickel von den Crunch muss leider eine extrem negative Statistik für sich verbuchen. Ein Minus von 41 ist bitter. Aber er ist nicht ganz alleine. Gleich 5 Alaska Spieler befinden sich am Ende dieser Statistik. Vier aus Alaska sind Strafminuten Könige, Prinzen und Prinzessinin. Mike Guay ist mit 21 Minuten Spitze und dürfte auch mit seinen 21 Blocks einige blaue Flecke bekommen haben. Durch die ganzen Strafminuten hat Alaska auch den Titel des Rabaukenteams inne und krönt sich mit 113 Minuten. Canadien Crocodiles dagegen haben mit 12 Minuten eine gute Chance auf den Fair-Play-Titel am Ende der Saison.
Sag mal Harry, was ist eigentlich mit Jan Lipp? Ich hab gehört der befindet sich momentan auf dem Golfplatz und versucht einzulochen. Stimmt das?
Ja das stimmt. Er wurde dort von Fans der Dortmunder Jungs gesehen. Hoffentlich verbessert er sich dort deutlich. Nur 8 Tore, bei 60 Schüssen aufs Tor, sind zu wenig. Da war Jepp Danielsson von den Wild besser - Knapp ein Viertel seiner Schüsse landete im Tor. Ein guter Wert.
Von solchen Werten träumt Ross Magnan von den Vengeance. Gerade mal 3 Schüße brachte er aufs Tor und traf nicht ein einziges mal. Nein er hatte besseres zu tun. mit 16 Checks teilte er ordentlich aus, kassierte dennoch gerade mal 6 Strafminuten. Inzwischen soll er einige Angebote von Partnerbörsen haben, als Werbefigur aufzutreten. Wer soviel Nähe sucht, sollte da überzeugend auftreten können.
Na ja mein Typ ist er nicht und auch meine Freundin meint, sie würde ehr mit Graf Dracula ausgehen als mit dem.
Ich könnte da eine Blutbank bei mir um die Ecke empfehlen, da ist immer etwas los.
Ihr beiden seid Spinner. Mal ehrlich. *beide schauen gespielt grimmig Harry Kurz an* Aber weiter im Text. Gegen Seattles Kyle Quinlivan wird von der Fair-Play Kommission ermittelt. Er soll Kleber am Schlägerschaft haben, anders lassen sich die 15 Puckeroberungen nicht erklären, die ihn in dieser Wertung an die Spitze bringen. Ganz im Gegenteil zu Erik Rudgerson aus Nyrborg. Es geht das Gerücht um, das er in der Kabine als Schmierseifen Erik tituliert wird. Weil ständig der Puck an seinem Schläger wegrutscht und er so dem Gegner leichtes Spiel erlaubt.
Eventuell sollte er sich mal bei Julius Voegele ein paar Tipps hohlen, der macht eine gute Figur und kann nach 4 Spielen eine hundert Prozent Fanquote aufweisen.
Schon, aber wenn man bedenkt das Dortmunds Verteidigung gerade einmal 18 Schüsse durchgelassen hat, ist der Wert von 97,52 Prozent Fangquote von Crocodiles Keeper Harleif Sandell höher zu bewerten. Aber noch kann sich ja daran was ändern.
Schauen wir zuletzt auf die Zuschauerquote. Die ist durch 3 ausgefallene Spiele extrem gedrückt worden und liegt momentan bei 322.796 Zuschauern gesamt.
Das war Harry Kurz mit den Zahlen der Saison. Das ConL Newscenter wünscht viel Erfolg allen Teams in der Zweiten Saisonhälfte. Bye Bye.
Wiki komplett - Statistiken folgen im Laufe des Tages
So Abschlusstabelle:
01 Dortmunder Jungs
02 Minnesota Wild Dogs
03 EC Kassel (San Francisco Hills)
04 Predators Sümmern
05 Traktor Chokkej
06 Canadian Crocodiles
07 Saskatoon Moose
08 HCE Karlovy Vary
09 Seattle Avengers