151

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Bonanza schrieb:

Spät ist relativ, da man Picks nicht traden kann bei uns, ist es ja gesprungen wie gehüpft - denke mal die ersten 4 Runden gehen BPA und Goalies, dann kommt irgendwann Hubert und holt Neil tongue

Erst Jagr, dann Neil

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

152

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Moin Leute,

Heute und/oder morgen wollte ich mich dann endlich mal um meine Draftrangliste kümmern, damit ich am Sonntag auch gut gerüstet bin.

Ich habe bisher nur eine Saison Fantasy Hockey gespielt und das ist schon eine Weile her und zudem lief das in einem anderen Format, daher bin ich im Moment relativ planlos, wie ich draften soll.

Ich rede mir ein, mich in der NHL recht gut auszukennen, aber kann nicht so recht einschätzen, worauf ich achten soll.
Nun habe ich hier gelesen, dass die yahoo-Listen eher unbrauchbar für uns sind, weil die für Standard-Leagues sind.
Kann mir jemand von den erfahrenen Spielern erklären, wo die großen Unterschiede zwischen Standard-Ligen und unserer Liga sind?
So nach dem Motto: "In den Ranglisten sind reine Scorer viel zu hoch bewertet, während in unserer Liga mäßige Scorer mit viele Strafen wertvoller sind" o.ä.

Wäre großartig, wenn mir da jemand helfen könnten... Besten Dank!

153

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

In unserem System zählt im Grunde fast alles. Guck dir einfach an welche Kategorien gezählt werden und dann erkennt man recht schnell das es einem wenig bringt nur auf Tore und Assists zu setzen. Eigentlich muss man so draften oder ein Team zusammen stellen wie man es vielleicht als richtiger GM auch machen würde. Man braucht halt Scoring, aber auch auch Härte im Sinne von PM und Hits. Spieler die mehr Kategorien vereinen oder einige dominieren sind natürlich wertvoll.

Wenn du dich etwas mit der NHL auskennst solltest du aber ganz gut zurecht kommen. Selbst wenn man keine Ahnung davon hat kann man sich an den Stats orientieren und kommt damit auch super klar. Wir haben hier ne Mischung aus Leuten die viele Nächte vor dem TV/PC verbringen um NHL zu sehen und auch Leute die eigentlich nie ein Spiel gucken.

154 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-10-02 14:25:43)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Du musst halt sehen:
Dein Team besteht aus 4 LW 4C 4 RW 6D 2G und 4BN

Spieler die viele Kategorien auf sich vereinen oder sogar doppelte Positionen spielen können sind schon gefragt.
Schaden kann es nicht den ein oder anderen Spieler mit PIM zu haben, v.a. wenn die dann auch noch andere Kategorien haben (was diese dann wieder wertvoller macht und im Draft höher einstuft bei uns).

Insgesamt hat jedes Team mind. 12 Stürmer, macht 192 Stürmer die in 24 Draftrunden über den Basartisch gehen - hast du die Top50 Liste von Yahoo mit Golies und Defendern dazu, kannst du mit der nix anfangen. Ist schon etwas tiefer hier als Standard.

Edit: Brice war schneller... big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

155 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2014-10-02 15:00:33)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Okay cool, danke euch!


So wie ich das sehe, gibt es folgende Kategorien in Standard-Ligen, dafür bei uns nicht:
Shots on Goal
+/-

Dafür haben wir, im Gegensatz zu den Standard-Settings, noch folgende:
Shorthanded Points
Game Winning Goals
Faceoffs Won
Hits
Blocks

Richtig...?


Brice schrieb:

Wir haben hier ne Mischung aus Leuten die viele Nächte vor dem TV/PC verbringen um NHL zu sehen und auch Leute die eigentlich nie ein Spiel gucken.

Ich gehöre zu denen, die sich jedes Jahr aufs Neue darüber ärgern, sich Gamecenter gekauft zu haben und dann doch nur ganz selten zu gucken big_smile
Ganz am Anfang der Saison guck ich immer viel Live, ab November fast nur noch Zusammenfassungen, sobald bei meinen Lieblingsteams klar ist, ob sie die PO erreichen, guck ich dann eigentlich gar nichts mehr bis zu den Playoffs.
Und in den Playoffs guck ich dann alles inklusive der Teams, die mich eigentlich gar nicht interessieren big_smile
Aber dieses Jahr wird alles anders, da guck ich ganz viel Live die ganze Saison über. Gaaaanz bestimmt wink

156 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-10-02 15:15:45)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ja, die Kategorien und der Roster sind anders...du musst dich also da schon drauf einstellen. Du wirst wohl ziemlich gut fahren, wenn du zwar alle Kategorien berücksichtigst, dich auf einige aber spezialisierst. Ist natürlich auch ein wenig Glückssache beim Draft wenn du zockst...speziell bei den Goalies, wo's wohl wie beim Saisonschlussverkauf zu und her gehen wird big_smile
Die Draftrankings von yahoo sind aber unabhängig von Kategorien und Roster sowieso unbrauchbar. Erstens, weil sie viel zu früh erstellt werden, und zweitens, weil die Personen dahinter schlichtweg keinen Plan haben. Einige Beispiele dafür wurden ja hier auch schon genannt.
Wenn du die Liga regelmässig verfolgst, wirst du aber keine grossen Probleme haben. Habe im letzten Jahr zum ersten Mal mitgemacht und es lief trotz harter Konkurrenz sehr gut. Ist natürlich am Ende auch immer Glückssache obs grad nach vorne reicht oder nicht...
...und ja, du wirst wohl definitiv mehr Spiele schauen...es hilft einfach, weil du näher dran bist roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

157

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Is doch eigentlich völlig egal was wir noch haben im Unterschied zu den Standard Ligen, es zählt das was wir haben big_smile
Ich glaube wir spielen schon immer mit diesen ganzen Kategorien, also ist das der Standard big_smile

Bei dem Preis fürs Gamecenter braucht man sich aber nicht ärgern smile Gibts das eigentlich diese Saison wieder auch für Deutschland wegen Sport1 US?

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Bonanza schrieb:

Du musst halt sehen:
Dein Team besteht aus 4 LW 4C 4 RW 6D 2G und 4BN

Spieler die viele Kategorien auf sich vereinen oder sogar doppelte Positionen spielen können sind schon gefragt.
Schaden kann es nicht den ein oder anderen Spieler mit PIM zu haben, v.a. wenn die dann auch noch andere Kategorien haben (was diese dann wieder wertvoller macht und im Draft höher einstuft bei uns).

Insgesamt hat jedes Team mind. 12 Stürmer, macht 192 Stürmer die in 24 Draftrunden über den Basartisch gehen - hast du die Top50 Liste von Yahoo mit Golies und Defendern dazu, kannst du mit der nix anfangen. Ist schon etwas tiefer hier als Standard.

Edit: Brice war schneller... big_smile


Hallo,

bin gerade dabei mich auf den morgigen Draft vorzubereiten. Kann mir bitte jemand erklären was mit "4BN" in der Aufstellung gemeint ist?
Wählt man einen Spieler aus indem man den Namen eingibt oder muss man sich die jeweilige Nr. im Yahoo-Ranking merken? Zweiteres wäre sich umständlich und in 30 sec nicht leicht handzuhaben.

Grüße Drosselbart

159

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

BN = Bench/Bankangestellter

Du wählst deine Spieler bis deine Roster Spots voll sind, zB hast du bereits 4C dann füllt sich das in BN je weiterer Center auf. Am Ende des Drafts kann es halt sein, wenn all deine BN voll sind, du nur noch RW wählen kannst wenn du in den ersten 22 Runden erst zwei gezogen hast.... Aber alles Theorie, in action ist wieder alles anders wink

Melde dich auf jedenfall vorher noch zu einem Mock Draft an, dort läuft das ganze Prozedere ab, gibt dein Ranking und das Yahoo Ranking, welches wiede sortierter nach allen Kategorien... Einfacher geht's nicht und in 30 sec machbar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Bonanza schrieb:

BN = Bench/Bankangestellter

Du wählst deine Spieler bis deine Roster Spots voll sind, zB hast du bereits 4C dann füllt sich das in BN je weiterer Center auf. Am Ende des Drafts kann es halt sein, wenn all deine BN voll sind, du nur noch RW wählen kannst wenn du in den ersten 22 Runden erst zwei gezogen hast.... Aber alles Theorie, in action ist wieder alles anders wink

Melde dich auf jedenfall vorher noch zu einem Mock Draft an, dort läuft das ganze Prozedere ab, gibt dein Ranking und das Yahoo Ranking, welches wiede sortierter nach allen Kategorien... Einfacher geht's nicht und in 30 sec machbar.

Danke für die Infos Bonanza!
Hab mein Yahoo-Ranking schon fast erstellt. Bitte erklär das mit dem Mock Draft genauer. Es gibt einen Standard u. einen Auction Mock Draft. Ist der Mock Draft sozusagen eine Hilfe für den morgigen Draft?

Grüsse Drosselbart

161 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-10-04 12:01:47)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Bonanza schrieb:

Du wählst deine Spieler bis deine Roster Spots voll sind, zB hast du bereits 4C dann füllt sich das in BN je weiterer Center auf. Am Ende des Drafts kann es halt sein, wenn all deine BN voll sind, du nur noch RW wählen kannst wenn du in den ersten 22 Runden erst zwei gezogen hast.... Aber alles Theorie, in action ist wieder alles anders wink

Stimmt, in action ist das anders.
Ich habe z.B. letzte Saison statt den erforderlichen 7 Defendern nur 6 gedraftet, also auch das geht. Du musst nicht zwingend alle Roster Spots auffüllen, aber im Grunde ist es nicht verkehrt smile

@Drosselbart Zum Draft: Standard Mock Draft ist der "Richtige" zum üben für morgen. Bringt zwar auch nicht soviel, da ja eben meistens Standard Scoring und so, aber zumindest lernst Du den Ablauf kennen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Kane88 schrieb:
Bonanza schrieb:

Du wählst deine Spieler bis deine Roster Spots voll sind, zB hast du bereits 4C dann füllt sich das in BN je weiterer Center auf. Am Ende des Drafts kann es halt sein, wenn all deine BN voll sind, du nur noch RW wählen kannst wenn du in den ersten 22 Runden erst zwei gezogen hast.... Aber alles Theorie, in action ist wieder alles anders wink

Stimmt, in action ist das anders.
Ich habe z.B. letzte Saison statt den erforderlichen 7 Defendern nur 6 gedraftet, also auch das geht. Du musst nicht zwingend alle Roster Spots auffüllen, aber im Grunde ist es nicht verkehrt smile

@Drosselbart Zum Draft: Standard Mock Draft ist der "Richtige" zum üben für morgen. Bringt zwar auch nicht soviel, da ja eben meistens Standard Scoring und so, aber zumindest lernst Du den Ablauf kennen.

Danke Kane88! Hab soeben einen Mock Draft durchgeführt, bin nun im klaren was den Ablauf angeht.
Bin schon gespannt wie's morgen laufen wird!

Grüße Drosselbart

163

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Keine Ursache.
Ich freu mich auch schon auf den Draft morgen smile

Was mich interessieren würde, wer hat sich denn aller die Mühe gemacht und ein "ausführliches" Pre-Draft Ranking zusammengestellt?
Da wird man ja alt dabei, ich hab 292 Spieler gerankt und 24 auf der excluded players-Liste. Hoffe nur, dass es sich wenigstens ausgezahlt hat wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

164

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ja, das ist echt ein Riesenaufwand und ich bin mal gespannt, ob der sich hinterher auch lohnt smile

Ich habe auf meiner Liste derzeit 325 Spieler, davon 37 Goalies, 113 Verteidiger und 172 Stürmer.
Bei den Stürmern bräuchte ich noch ein paar mehr, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir die Mühe noch mache oder dann einfach spontan schaue und im Zweifelsfall nach dem Draft noch Änderungen vornehme.

Auf meiner No-Draft-Liste stehen ca. 50 Spieler.

Bin echt sehr gespannt. Vor allem darauf, wann die Goalies so über den Tisch gehen. Meiner Meinungs nach stehen die meisten viel zu weit oben (die einzigen, die ich normal in den ersten beiden Runden ziehen würde, wären Rask und Lundqvist), aber wenn sich alle früh auf die Goalies stürzen, hat man wohl keine andere Wahl, als mitzumachen.

Und auch auf viele Talente bin ich sehr gespannt. Mal schauen, ob sich jemand früh Draisaitl schnappt wink

165

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ich habe gerade mal 110 auf der Draft-Liste und Matt Cooke auf der No-Draft-Liste.
Aber ich denke, das reicht auch, die Nummern reichen von 1 bis knapp unter 900

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

166 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2014-10-05 01:19:27)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ich könnte gerad auch ein Bisschen über Yahoo abkotzen. Hatte für meine Keeper-Liga schon ein Ranking gemacht - in Excel, nicht in Yahoo - und dachte mir, dann kann ich hierfür ja die einfach benutzen und größtenteils am Anfang halt noch die in meiner anderen Liga gekeepten Spieler dransortieren. Habe dann erstmal nach der Einstellung gesucht, wo ich möglichst viele Spieler direkt angezeigt bekomme, was dann Top-300 war. Gut, dachte ich mir, gehste erstmal die durch, und die (vielen) übrigen holste dann danach rein. So gesagt, so getan, aber jetzt, wo ich die Spieler jenseits der 300 nach oben ziehen will, geht das nur per drag&drop und dauert pro Spieler eine gefühlte Minute. Entweder springe ich dann morgen von Fenster zu Fenster und versuche, den Überblick zu bewahren, oder ich zerschieße mir die gerade gebastelte Liste wieder komplett, und lade erstmal alle 1900 Spieler im Fenster, um sie dann nochmal direkt in der richtigen Reihenfolge reinzupflastern. Ugh.

EDIT: Sind übrigens knapp 400 Leute, gerade hintenraus aber natürlich immer vager. Also ein richtig fixes Ranking ist das nicht. Der Sinn der No-Draft Liste verschließt sich mir noch ein wenig (wenn man nicht gerade eine zu kurze Liste hat und für Auto-Draft vorbereitet sein will).

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Immerhin - beim Entfernen der Spieler aus der rechten Spalte kamen die dann in die ansonsten leere mittlere Spalte, sodass ich immerhin nicht nochmal die einzelnen Typen aus den 1900 raussuchen musste. Man ist ja schon für wenig dankbar. big_smile

168

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Hab auf das Ranking im Yahoo verzichtet. Habe einen guten alten Zettel mit 8-10 Favs für jede Position. Was ich davon bekomme is cool, wenn nicht entscheide ich spontan smile

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Dieser Draft ist ein echter Pain in the Ass. Soviele Verletzte schon vor der Saison. Um das Ausmass machen diverse Team ein grosses Geheimnis oder sie wissen halt tatsächlich noch nicht mehr. Zudem werden morgen nochmal wichtige Cuts angekündigt. Wenn du Pech hast, ziehst du dir am Draft schon nen Schuh raus. Hatte letzte Saison ja schon Horton gezogen, das will ich eigentlich nicht wiederholen.
Hab vor längerer Zeit mal ein Ranking erstellt, das ist aber einerseits unbrauchbar weil es zu grob ist und andererseits ist es durch die Vorkommnisse inzwischen auch schon nicht mehr aktuell. Habe nur leider kaum Zeit, es zu verbessern. Kann ja nichtmal mein EZM-Team zusammenhalten big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

170

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ach wird schon, niemals den Spaßfaktor vergessen smile

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Auch wenn bei mir einiges schief gelaufen ist und mir das Team nicht so sympathisch ist wie das letztjährige...ich werde das Gefühl nicht los, dass es schlichtweg besser ist...

Wie gut es wirklich funktioniert, werde ich ja schon bald rausfinden. Einzige Sorgenposition ist der linke Flügel. Wenn da einer ausfällt, siehts schlecht aus...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

172

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Im Großen und Ganzen wie immer, alles läuft anders... dafür wenn ich jetzt noch mal mein Team betrachte ist es doch recht balanciert. Die ersten beiden Wochen geb ich dem Haufen Schonzeit, dann (falls keine Verletzungen) erst werden Anpassungen kommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Je öfter ich mir mein Team anschaue umso netter wird es big_smile
Wobei ich paar Risikokandidaten habe. Hoffe die schlagen ein, ansonsten wird mein Scoringbereich noch schlechter als er eh schon ist hmm
Mit meinen Goalies bin ich dieses Jahr zufriedener.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

174

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Wie ist eigentlich die Vergabe der Playoffplätze geregelt? Die besten beiden jeder Division oder die besten 8 insgesamt? Und finden die Playoffs dann innheralb der Division statt oder wird da komplett neu gesetzt?

175

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

@tschark der Gruppensieger ist durch (alle Gruppensieger werden auf 1-4 gesetzt) und dann die besten 5-8 overall. Kann sein dass aus einer Division drei in die Play Offs gehen, aber durch den Spielplan mit Divisions-Gewichtung ist das doch eher ausgeglichen am Ende.

@dats möchtest du einen neuen FW Saisonrekord aufstellen tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png