Hat jemand die CHL verfolgt?
Vorrundengeplänkel war ja DEL freundlich und ist jetzt zum Glück vorbei. 3er Gruppen ohne Setzliste sind halt bescheiden, wenn man zB Gruppe A und B anschaut und dann ... Egal, nächstes Jahr noch und dann ist die Dreijahreaufbauphase vorbei, soll ja dann wirklich nur sportlich qualifizierte geben und eventuell weg von der Vorbereitungsphase.
Bin gespannt auf den Bracket, RBM und MAN können ja, soweit ich den Modus richtig interpretiere, gegen die anderen gruppenzweiten aus der DEL spielen. Bracket ist fest, wird am 8.9. gelost. Der Weg zum Finale ist dann vorgezeichnet. Hoffentlich machen die in Zukunft ein Final Four in einer großen Halle, da kann man dann von verschiedenen Lagern aus hinreisen. Im Handball ist das schon ein irre Niveau beim Finalturnier in Köln. Und drumherum soll es ja auch passen.
Von den Spielen die ich gesehen habe waren ein paar schon auf gutem Niveau, viele aber natürlich ungleich. Auch wenn Ingolstadt heute dem Brahead Clan was zum Feiern gegeben hat (hab das aber nicht gesehen, war in MAN vs Vitkovice - zuviel Blue Collar als feines Hockey. Aber immerhin haben die Leute versucht, dem Helene Fischer ARD Zauber mit einem neuen CHL Zuschauerrekord zu entkommen - außer meine Row-Mates, die haben das aufgezeichnet ).
Würde mir Sparta Prag als Gegner von MAN wünschen, hab die letztes Jahr schon gehabt, den Martin Reway würd ich gern wieder sehen.