19.027 2014-09-05 10:21:50 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-09-05 10:22:31)
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Ey das darf nicht wahr sein. Vorgestern haut der mich aus den Playoffs und heute hat der kein Team mehr......... Da hätte ich auch ins finale gehen können, jetzt steigt einer mit 2 5:0 spielen auf^^
Uah, das ist natürlich ärgerlich. Vllt haste ja Glück und du wirst nachträglich noch hochgezogen.
Edit: Selber gemerkt, macht keinen Sinn was ich geschrieben habe.
19.028 2014-09-05 10:26:31
Jo, eher wird der ohne Team hochgezogen^^ aber gibt ja oben keine Pleiteteams. Das wäre ja noch lustiger wenn ein geisterteam aufsteigt. Rein theoretisch aber möglich denke ich.
Vielleicht kommt der ja wieder, aber halt sehr schwach. Aber hat auch was gutes, nächste Saison könnten die Playoffs vielleicht sogar drin sein, jetzt wo 2 hammerteams oben raus sind. Und übernächste geb ich wieder etwas Gas nach oben mit 3 Centern^^
19.029 2014-09-05 10:37:28
Ja, hatte nen Denkfehler drin.
Aber theoretisch sicher möglich, aber vllt guckt Brice sich in solchen Fällen die Teams nochmal an!? Soooo oft kommt es ja auch nicht vor, denke 10 Teams in 1 Saison ist schon das maximale. (Die hochgezogen werden)
Naja noch sind die 3 Tage nicht rum, in den man seine Spieler mit Pucks zurückholen kann. Abwarten, vllt holt er sie noch zurück. ^^ Na ich denke mit deinem Umfeld/Stadion und deinem Kader sollte in den nächsten 2 Saisons der nächste Aufstieg drin sein...aber die Kohle für den Tempel zur Seite legen, nervt bestimmt.
Da hat man son schönes Sümmchen aufm Konto und kann nix machen... und dann isses mit einem mal einfach weg.
19.031 2014-09-05 11:38:59
![]()
Aber theoretisch sicher möglich, aber vllt guckt Brice sich in solchen Fällen die Teams nochmal an!? Soooo oft kommt es ja auch nicht vor, denke 10 Teams in 1 Saison ist schon das maximale. (Die hochgezogen werden)
Naja noch sind die 3 Tage nicht rum, in den man seine Spieler mit Pucks zurückholen kann.
Abwarten, vllt holt er sie noch zurück. ^^ Na ich denke mit deinem Umfeld/Stadion und deinem Kader sollte in den nächsten 2 Saisons der nächste Aufstieg drin sein...aber die Kohle für den Tempel zur Seite legen, nervt bestimmt.
Da hat man son schönes Sümmchen aufm Konto und kann nix machen... und dann isses mit einem mal einfach weg.
Erwähnte ich schon, dass mein Stadion zu den nächsten PlayOffs komplett sein wird und ich kein Geld mehr für das Stadion zurücklegen muss.
19.032 2014-09-05 11:47:20
Erwähnte ich schon, dass mein Stadion zu den nächsten PlayOffs komplett sein wird und ich kein Geld mehr für das Stadion zurücklegen muss.
Jap. Ich kenne dieses Gefühl.
Einfach herrlich, die ganze Kohle kann direkt ins Team fließen.
19.033 2014-09-05 11:55:29
dabbljou schrieb:Erwähnte ich schon, dass mein Stadion zu den nächsten PlayOffs komplett sein wird und ich kein Geld mehr für das Stadion zurücklegen muss.
Jap.
Ich kenne dieses Gefühl.
![]()
Einfach herrlich, die ganze Kohle kann direkt ins Team fließen.
Zumindest indirekt... Der Ausbau des Jugendzentrums steht noch an...
19.034 2014-09-05 12:26:16
![]()
Naja noch sind die 3 Tage nicht rum, in den man seine Spieler mit Pucks zurückholen kann.
Abwarten, vllt holt er sie noch zurück. ^^ Na ich denke mit deinem Umfeld/Stadion und deinem Kader sollte in den nächsten 2 Saisons der nächste Aufstieg drin sein...aber die Kohle für den Tempel zur Seite legen, nervt bestimmt.
In meinem fall wird das evt wirklich schwierig. Ich kenn das eigentlich nicht, sparen. Hab jetzt einmal nen radikalen Umbruch gemacht und konnte 2 10mio ausbauten und das Stadion fertig machen. Ich lass mir da aber auch definitiv Luft. Denn es soll auch sportlich weitergehen. Weitestgehend sollte das sparen aber funktionieren, denn der Kader braucht nur geringfügig verändert werden. Nächste Saison wird der 3te Reihe Center auf ü50 hochgepusht, danach mein 3te Reihe Stürmer (der derzeit bei julezz im Camp steckt) und dann Fang ich direkt mit Harry dick ersatz an. Werd nen ü80 Center aus nem Amateur bauen. Bis dahin sollte einiges angespart sein.
19.035 2014-09-05 13:15:27
Werd nen ü80 Center aus nem Amateur bauen. Bis dahin sollte einiges angespart sein.
Ein junger Amateur mit ca. 50 Erfahrung und Stärke um die 80, kannste schonmal ca. 5 Mio einplanen. So ähnlich wie mein Keeper.
19.037 2014-09-05 13:22:28
Jep, ist mir bewusst. Center ist aber wichtig! Den muss ich gut ersetzen.
Definitiv, da bin ich auch gerade dran. 3 Tage habe ich noch....grml
19.038 2014-09-05 13:52:38
5 mille für einen 50/80 spieler muss man nicht ausgeben.
das kriegt man für unter die hälfte hin...keinen profispieler pimpen sondern nen amateur nehmen und erfahrung "hochziehen".
das dauert zwar ein paar saisons - ist aber umso günstiger
Geht ja um einen Spieler mit 80/50. Das dürfte dann schon in der Größenordnung liegen...
19.042 2014-09-05 15:16:19
jupp
gerade gesehenhabs andersrum gelesen :-(
50 stärke / 80 erfahrung
SORRY!!!
asche auf mein haupt
Pressebert würde sagen: Asche in dein Haupt
19.043 2014-09-05 15:21:01
50/80 ja, bei 80/50 wirst das nicht hinkriegen Molotov
Bei 80/50 wirst sogar ueber 5 Mio. liegen
Ist ja nur ein Richtwert, +/- 500k. Bei mir waren es knapp 5,2 Mio zu dem Zeitpunkt, als ich ihn von 78/54 auf 90/54 ausgebildet habe. Die letzten 10 Tage haben dann ca. 2,3 Mio gekostet - wo man dann auf rund 7,5 Mio ingesamt kommt.
19.045 2014-09-05 15:39:31 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-09-05 15:40:00)
5 Mio. sind aber nicht 7.5 Mio
ich weiss was du mir sagen willst, keine Sorge, aber unter 6 Mio. gehts vom Amateur nicht auf 80/50
Hm!? Mit 78/54 hat mein Keeper rund 5,2 Mio gekostet. Für die letzten 10 tage waren dann ca. 2,3 Mio fällig, wo man dann auf 7,5 Mio kommt.
Entweder hast du mich nicht verstanden oder ich dich nicht
19.047 2014-09-05 15:47:37 Zuletzt bearbeitet von Benni (2014-09-05 15:49:27)
Du sagst es ja, er kam fuer 5.2 Mio. auf 78 (78 ist nicht 80)
Müsstest nochmal 3 Tage Staerke geben dafuer, und das sind dann die 6 Mio.
Ja ich weiss, ich soll dich nicht immer verarschen
@ Molotov: Fuer Liga 4 und 5 finde ich das fuer Goalie und 1st Line Center gar nicht uebertrieben. Klar, geht auch anders aber plant man etwas perspektivisch, dann kommst du nicht darum herum uebertrieben sind solche Spieler fuer Liga 7, aber ja, soll es auch solche Idioten geben
19.048 2014-09-05 16:51:59 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-09-05 16:53:48)
Du sagst es ja, er kam fuer 5.2 Mio. auf 78 (78 ist nicht 80)
![]()
Müsstest nochmal 3 Tage Staerke geben dafuer, und das sind dann die 6 Mio.
Haha, du Erbsenzähler. Der Junge wird dann 21 sein und noch einige Saison spielen, also muss man auch damit rechnen das das Gehalt nochmal ordentlich ansteigt. Daher ist 78 gar nicht so doof...
Beispiel:
Der Spieler ist bei Stärke 66 und du willst ihm den nächsten 10er Block geben. Verlängerst den Vertrag auf 56 Tage. Nach der Ausbildung hast du einen Stärke 78er zum Preis eines 70er Spielers... Nun sind noch 46 Tage Vertrag, also mehr als 1 1/2 Saisons. Er wird also bis zum ende seines Vertrag bei ca. Stärke 80 sein und kannst ihm kurz bevor die Gehaltsstufe hoch geht, nochmal nen neuen Vertrag geben und im besten Fall (so wirds bei mir sein) dann sogar noch den Jugendvertrag. (Bis ende 22 gültig)
Vielleicht die Zeit noch mit einem 14-Tagesvertrag überbrücken, bis kurz vor ende der Saison (bevor er 23 wird) bzw. bis kurz vor 81 (dürfte aber eher unwahrscheinlich sein).
So werde ich es zumindest machen mit meinem Keeper. Der hat in 18 Spielen 50% Erfahrung gesammelt, allerdings auf Stärke 90 und die ersten 10 Spiele hat er nicht mittrainiert aufgrund der grottigen Form. Das Problem wird der Center in Liga 5 dann eher nicht haben