Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Hallo,

bin auch für 3 Goalie Starts.

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

sokitrop schrieb:

Bei 16 Teams wird wohl jede(r) einen "Stammkeeper" haben. Von daher wären 2 Starts gleichbedeutend mit 0 Starts, weil man sie i.d.R. immer zusammenbekommt. Dann kann man die Einschränkung gleich ganz fallen lassen. Deshalb bin ich klar für 3 Starts.

Naja gut. Wenn du, wie ich letzte Saison, auf Lehtonen setzt, dann gibts manchmal Wochen zum weinen. Die Western, und vor allem die Central, sorgen schonmal für üble Wochen. Wenn die Verantwortlichen dann noch dem Backup die einfacheren Einsätze geben, dann wählst du da gerne mal zwischen Pech und Schwefel. Ist mir letzte Saison ein paar Mal passiert, aber das habe ich ja auch in Kauf genommen.

Es wäre halt in dieser Situation aber deutlich einfacher, wenn man zwischen mehr Einsätzen aussuchen könnte. Deshalb gibts wohl auch die Befürworter der zwei Einsätze. Das sehe ich schon auch.

Aber einmal jammern, Augen zu und durch. Das macht das Spiel aus und deshalb bin ich für je drei Goaliespots und drei Mindesteinsätze pro Woche big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

103

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Im Grunde wird man seine Goalies eh öfter als zwei mal starten lassen müssen. Ganz selten hatte ich mal den Fall das nach zwei Spielen alle Goalie Stats uneinholbar waren. Problematisch wird das mit den zwei Starts nur wenn sich der Starter verletzt. Naja mir isses egal ob zwei oder drei.

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Brice schrieb:

Im Grunde wird man seine Goalies eh öfter als zwei mal starten lassen müssen. Ganz selten hatte ich mal den Fall das nach zwei Spielen alle Goalie Stats uneinholbar waren. Problematisch wird das mit den zwei Starts nur wenn sich der Starter verletzt. Naja mir isses egal ob zwei oder drei.

Naja, wenn ich drei Goaliespots hab, kann ich das ja auch mit Backups ausbügeln. TV hatte letzte Saison zT. gar noch zwei Benches mit Goalies belegt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

105

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

bin für 3 wie letzte saison

106

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Bei den Goalie-Starts geht es doch gar nicht vor allem darum, die Teams vor Hindernisse zu stellen. Sie wurden vorletzte Saison mittendrin eingeführt, weil es immer wieder vorgekommen ist, dass ein Goalie am Montag zu Null gespielt hat und deshalb für den Rest der Woche die Goalies gebencht wurden. Dieses Verhalten würde man aber bereits mit zwei Goalie-Starts verhindern. Jedoch nur bis zu dem Punkt, an dem man als Team-Manager trotzdem noch abwägen kann, ob man nicht nach zwei guten Spielen die zwei Kategorien mitnimmt und evtl. auf W und SO verzichtet oder auf die vollen geht und so viele Goalie-starts wie möglich sammelt. Je mehr Starts verpflichtend werden, desto weniger Situationen, in denen man als Manager spekulieren muss, gibt es. Ich fände das Schade

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

107

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

So, das vorläufige Endergebnis der kleinen Umfrage:

3 Starts: 6x
egal: 2x
2 Starts: 1x

Somit nun Min Goalie Appearances/week:    3

Was jetzt aber nicht bedeutet dass es 3 Goalie Spots geben wird. Da bin ich bei TV mit der normalen Roster Size.
Mit 2 Golie Spots muss man als Manager schon noch darauf achten, wen man starten lässt (zählt für Manager mit 1-4 Goalies auf BN Position) - oder ob man überhaupt einen BN Platz für Goalies bereit hält. Ist ja noch Zeit, aber richtet bitte eure Draft Strategie darauf ein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

108 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-09-02 14:13:46)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ja ne, wenn wir drei Einsätze haben, dann brauchen wir auch drei Goaliespots. Kann ich mir noch vorstellen, wie das sonst funktionieren soll big_smile
Wenn ich drei Goalies hab und die Teams dreimal am selben Tag spielen, dann brauchen bloss noch die falschen Backups aufgestellt zu werden und ich gucke in die Röhre. Zudem gibts ja gerade während Road trips auch Wochen mit nur zwei Spielen. Das geht gar nicht. Zwei Goaliespots bei drei Minimaleinsätzen sehe ich nicht für realistisch an.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

109

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Also ich bin ganz klar gegen 3 Goaliespots, unabhängig davon wie viele Starts man haben muss.

110 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-09-02 14:47:59)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Brice schrieb:

Also ich bin ganz klar gegen 3 Goaliespots, unabhängig davon wie viele Starts man haben muss.

Naja. Es gibt halt nichtmal zwei Starter für jeden. Die nur einen Starter haben, weil sie auf das falsche Pferd setzten oder Verletzungspech haben, schauen dann arg in die Röhre. Dafür darf und soll man bestraft werden, aber nicht in einer Weise, dass man kaum noch auf drei Starts kommt. Mit nur einem Starter und 2-3 Backups wirds aber mit nur zwei Spots extrem schwer und in gewissen Wochen gar unmöglich, auf drei Starts zu kommen. Das wird nicht funktionieren. Wollen wir drei Starts, und das wollen wir ja, brauchen wir auch drei Spots.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

111

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Das hatte ich ja auch angemerkt smile Wenn die Entscheidung zwischen Starts und Spots fällt, dann bin ich klar für zwei Spots und nicht für drei Starts.

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Brice schrieb:

Das hatte ich ja auch angemerkt smile Wenn die Entscheidung zwischen Starts und Spots fällt, dann bin ich klar für zwei Spots und nicht für drei Starts.

Ne, das sehe ich umgekehrt. Zwei Starts bringt jeder auf die Reihe. Da gehts wirklich nur noch um die von Hubert beschriebene Sache. Find ich persönlich zu boring dann. Hat doch letzte Saison alles bestens funktioniert. Sehe diesbezüglich keinen Handlungsbedarf...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

113

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Mehr als 2 Goaliespots seh ich auch nicht als sinnvoll an.
Ich denke letzte Saison hatten wir einfach eine etwas komische Kaderzusammenstellung (7 Defender, 3 Goalies smile), da spricht aus meiner Sicht nichts gegen den momentanen Roster.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Kane88 schrieb:

Mehr als 2 Goaliespots seh ich auch nicht als sinnvoll an.
Ich denke letzte Saison hatten wir einfach eine etwas komische Kaderzusammenstellung (7 Defender, 3 Goalies smile), da spricht aus meiner Sicht nichts gegen den momentanen Roster.

Schaut evtl. komisch aus, hat aber prima funktioniert. Aber okay. Ich sag nix mehr. Ich wills ja immer hart und mit zwei Goaliespots drei Einsätze schaffen zu müssen, macht die Aufgabe gegenüber letzter Saison sicherlich nicht einfacher big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Datsjuk4ever schrieb:

Ja ne, wenn wir drei Einsätze haben, dann brauchen wir auch drei Goaliespots. Kann ich mir noch vorstellen, wie das sonst funktionieren soll big_smile
Wenn ich drei Goalies hab und die Teams dreimal am selben Tag spielen, dann brauchen bloss noch die falschen Backups aufgestellt zu werden und ich gucke in die Röhre. Zudem gibts ja gerade während Road trips auch Wochen mit nur zwei Spielen. Das geht gar nicht. Zwei Goaliespots bei drei Minimaleinsätzen sehe ich nicht für realistisch an.

Datsjuk4ever schrieb:

Mit nur einem Starter und 2-3 Backups wirds aber mit nur zwei Spots extrem schwer und in gewissen Wochen gar unmöglich, auf drei Starts zu kommen. Das wird nicht funktionieren. Wollen wir drei Starts, und das wollen wir ja, brauchen wir auch drei Spots.

Keine Sorge, die Angst kann ich Dir eigentlich nehmen - drei Spiele Minimum bei zwei Starting Spots gehen wirklich, und in aller aller Regel auch ohne große Schwierigkeiten. Ist eigentlich auch eine ziemliche Standard-Einstellung. Ist bei uns in der Tiefe dann sicher ein wenig anspruchsvoller, aber ich würde mich doch schwer wundern, wenn da ein aktiver Spieler in Probleme gerät. Auch mit nur einem Starter ist das für einen halbwegs aktiven Spieler meist garkein Ding, das sind eigentlich Erscheinungen, die es so jedes Jahr gibt. In der schlimmsten Not muss man dann eventuell mal durch eine Woche für das Wochenende noch einen vierten Goalie ins Boot holen, um auf der sicheren Seite zu sein, aber mit den angezielten Bench-Plätzen ist auch das kein Thema, und in der Tiefe der Kader gehen einem da tendenziell auch keine Überspieler verloren.

Gerade diese Entscheidungen, welche 2 Goalies man startet, wenn wirklich mal alle 3 im Einsatz sind, finde ich eigentlich so mit am lustigsten. Es gibt nix Klassischeres, als wenn man da drei Mal alles umwirft, um am Ende natürlich den Mann mit dem Shutout auf die Bank zu setzen. Das ist für mich Fantasy-Hockey pur, so sehr man sich am morgen danach den Kopf durch die Schreibtischplatte meißeln möchte. smile

116 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-09-03 23:02:12)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Lol, Doodle spinnt irgendwie. Jetzt ists glaub richtig, aber als ich vorher meine Verfügbarkeit angepasst hab, hats mir die gesamte Sache total ruiniert. War alles falsch anschliessend. Zudem ist Drosselbart doppelt drin. Weiss nicht ob gewollt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Habe jetzt auch meine Termine und versucht sie einzuarbeiten. Leider noch nichts für Oktober, weswegen die (vermutlich entscheidenden) Zeiten da sehr geraten sind, aber das wird schon. smile

118

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Der 5. Oktober scheint ja so gut wie sicher, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe.
Mir solls reicht sein, bleibt noch Zeit die Rankings anzupassen smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

119 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-09-04 19:06:43)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Kane88 schrieb:

Der 5. Oktober scheint ja so gut wie sicher, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe.
Mir solls reicht sein, bleibt noch Zeit die Rankings anzupassen smile

Hab kürzlich mal begonnen. Mal wieder kreuzfalsch, die Rankings. Selbst in Standartligen. Vor allem die Goalies. Wer nach den gegebenen Rängen draftet, kommt nachher im Spiel aber grauenhaft auf die Welt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

120

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Allerdings smile
Mein Highlight ist Ryan Miller auf #40 lol

Ist auf jeden Fall eine Heidenarbeit, aber nachdem ich letzte Saison ohne Pre-Draft-Ranking angetreten bin und dann im Draft ziemlich viel falsch gemacht habe, werd ich das diese Saison auf mich nehmen... smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

121

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ach ich drafte eh zu 75% aus Sympathie und nicht rein auf den großen Sieg smile

122

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Das kann ja dann was werden bei mir, da eigentlich meine Draftkriterien aus O-Rank und den Statistiken aus der letzten Saison bestehen big_smile
Werde mir dann wohl bis zum Draft einige Power Rankings durchlesen und doch ein Pre-Draft Ranking erstellen.
Bin echt mal auf die Saison gespannt und wie ich mich so schlage wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Brice schrieb:

Ach ich drafte eh zu 75% aus Sympathie und nicht rein auf den großen Sieg smile

So siehts bei mir auch aus. 3/4 sortiere ich gleich mal aus, weil ich entweder deren Vereine oder sie persönlich nicht ab kann roll
Geht auch schneller dann, wenn man gleich mal die Mehrzahl in die linke Kolonne rüberbuxiert big_smile



Wieser schrieb:

Das kann ja dann was werden bei mir, da eigentlich meine Draftkriterien aus O-Rank und den Statistiken aus der letzten Saison bestehen big_smile
Werde mir dann wohl bis zum Draft einige Power Rankings durchlesen und doch ein Pre-Draft Ranking erstellen.
Bin echt mal auf die Saison gespannt und wie ich mich so schlage wink

Kann helfen. Aber aufpassen. Unsere Liga ist keine Standartleague.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Noch was. Sollte man nicht die max. Moves noch etwas mehr limitieren? Ich weiss, ich war derjenige, welcher letzte Saison am häufigsten gewütet hat. Trotzdem sind wir mit 6 pro Woche und unlimitiert über die gesamte Saison evtl. noch etwas hoch. Eigentlich braucht wirklich niemand 6 neue Leute pro Woche.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

125

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Was bin ich denn froh, dass wir noch nich gedraftet haben smile

Harding out, ziemlich interessante Geschichte:

Josh Harding is projected to miss a minimum of two-to-three months because of a fractured foot.
Advice: Harding apparently suffered the ailment in an off-ice altercation with a teammate.

Johansen, oder besser sein Agent, verlangt 6,5 Mio. per Saison von den CBJ roll
Mal sehen wie es da weitergeht...

Bei den Bruins sind Krug und Smith noch RFA's, die sind allerings auch schon 800k überm Cap.

@Datsjuk: Mir wär das egal, kann man ändern oder so lassen, ist mir ganz gleich smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png