Hannes233 schrieb:dabbljou schrieb:Hannes233 schrieb: aber schön,dass das ganze jetzt konstruktiv angegangen wird
Schön, dass Du dann doch noch jemanden finden konntest, der die Arbeit für Dich macht.
hast den ersten teil ja zum glück überlesen und nicht zitiert...
gibt hier leider immer leute die nur stressen und schlechte stimmung machen...lies einfach nicht mit wenn dich was stört...
ich hab ja schließlich niemand dazu überredet oder genötigt...der hat das ganz und gar freiwillg gemacht...
Eigentlich ist das Thema für mich eh schon lange durch, aber ein letztes Statement sei mir noch gestattet, da ich hier nunmal auch direkt zitiert und auch direkt angesprochen werde. Meine Wahrnehmung ist nicht, dass ich "immer nur genörgelt und schlechte Stimmung" gemacht habe. Meine Wahrnehmung ist, dass Hannes233 sich hier in diesem Thread so lange an dem Thema "Der Spielplan ist unfair, weil ich immer gegen Mannschaften mit super Form spielen muss, weil die vorher gegen den Abschusskandidaten Kantersiege einfahren." festgehalten hat, dass mir alleine die permanente Wiederholung auf den Geist gegangen ist. Meiner Auffassung nach wurde auf die mehrmalige Aufforderung, einen Spielplan vorzustellen, der denn dann alle Vorteile bietet nur mit der Äußerung eingegangen "Naja, interessiert ja wohl keinen". Mich stört dabei die dadurch zum Ausdruck gebrachte Erwartungshaltung, dass jemand anderes sich doch bitte darum kümmern möge, das eigene Problem (derzeit scheint es nach meiner Wahrnehmung hier im Thread ja keinen anderen zu geben, der dieses Problem auch hat oder auch nur als Problem sieht) zu lösen. Zumal es in meinen Augen ausreichend kritische Hinweise auf die Schwierigkeiten eines soliden, fairen Spielplans gegeben hat.
Ein "persönlich werden" vermag ich im Übrigen nicht erkennen. Ich freue mich, dass jemand einen Vorschlag gemacht hat und einen alternativen Spielplan vorgelegt hat. Schade finde ich, dass dieser nicht vom OP kam.
Vom OP dann aber den Vorschlag zu erhalten, ich möge doch bitte aufhören zu stressen und nicht mehr mitlesen wenn es mich stört, ist jetzt auch nicht zwingend die Umgangsform, die mich dazu veranlasst, mehr als die unbedingt notwendigen Höfligkeitsformen zu wahren.
@Tom: Ja, ich begrüße es auch, dass sich mit dem Spielplan beschäftigt wird, auch wenn ich der Meinung bin, dass dieser bereits sehr, sehr ordentlich aufgebaut ist und es andere Baustellen im EZM gibt, die ich für wichtiger halte. Dies sollte aber dann auch so gut vorbereitet sein, dass man damit arbeiten kann. Ein "Der Spielplan ist doof, mischt doch einfach die geraden und ungeraden Spieltage durch" ist zwar ein schöner Vorschlag, wird aber zu ganz anderen Problemen führen. Das sollte man sich meiner Meinung nach bewusst machen, bevor man solche Vorschläge einbringt, spätestens aber nachdem man darauf hingewiesen wird.
Sieg oder Spielabbruch!