51 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-08-26 09:18:31)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Datsjuk4ever schrieb:

...Am Draft sollte man das Spiel ja noch nicht grad verlieren...

Das geht eh nicht smile Wenn ich mir so ansehe, wen ich letzte Saison aller gepickt habe...

Brice schrieb:

Denke ich kann noch jemanden überreden big_smile Im Zweifel mache ich kurz vorher noch mal Werbung, aber denke 20 zusammen zu bekommen sollte kein Problem sein.

Sehr gut smile Wichtiger wär aber mMn, dass wir Spieler haben die auch wirklich spielen wollen, wenn wir 20 haben und dann nach 2 Monaten einige keine Lust mehr haben, ist auch keinem geholfen, da würde ich dann ein "aktives" 16er-Feld bevorzugen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Jo, hatten letzte Saison 3,4 die wegen Inaktivität kaum konkurrenzfähig waren. Gibt über den EZM gesehen aber sicher genügend Interessierte. Ist doch mehr ne Frage ob sie davon wissen oder nicht. Von daher könnte je nachdem ne Kurzinfo schon helfen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

53

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Hallo zusammen,

dann stelle ich mal die ersten Fragen smile

1.) Worin besteht der Unterschied zwischen IR und IR+ ?

2.) Bei Spielern die 2 Positionen spielen können, kann man die auf den Positionen hin und her schieben oder muss man sich festlegen ob man z.B. Dustin Byfuglien als D oder RW aufstellt ?

3.) Zum Thema Goalies. Wenn ich richtig verstanden habe werden 2 Goalies in die Berechnung mit einbezogen, sprich ich brauche mindestens 2 Goalies die regelmäßig spielen oder ?

4.) Unter League den Bereich "Dues" damit kann ich nichts anfangen, sehe nur $ Zeichen big_smile
     Worauf bezieht sich das ?


Ich danke euch schonmal vorab für die Beantwortung meiner Fragen

Gruß Wieser

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

54

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Kann nur korrekt zur 2 und 3 antworten.

2.) Nein musst du nicht festlegen, wenn du einen Spieler hast der mehrere Positionen spielen kann, dann kannst du den aufstellen wo es dir grad passt.

3.) Du brauchst pro Woche mindestens zwei Goalie Starts. Das kann auch von nur einem Goalie erfüllt werden. Wenn du in einer Woche z.B. nur einer deiner Goalies aufgestellt war oder spielen durfte, verlierst du den Vergleich, egal wie gut seine Werte waren.

55 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-08-26 13:35:51)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Wieser schrieb:

1.) Worin besteht der Unterschied zwischen IR und IR+ ?

IR=Injured Reserve, von denen haben wir momentan 3 Spots eingestellt. Wenn ein Spieler also lange Zeit ausfällt, wird er von Yahoo auf IR gesetzt und Du kannst ihn in deiner Aufstellung ebenfalls auf einen der drei IR-Spots schieben und für die Zwischenzeit Ersatz holen.

Auf IR+-Spots kann man auch Spieler setzen die mit DTD (day-to-day) gekennzeichnet sind, diese fallen im Normalfall nur kurze Zeit aus.

Sobald der Spieler wieder den IR/DTD-Status verloren hat, muss man wieder jemanden loswerden, damit man nicht die maximale Kadergröße überschreitet.

2.) Bei Spielern die 2 Positionen spielen können, kann man die auf den Positionen hin und her schieben oder muss man sich festlegen ob man z.B. Dustin Byfuglien als D oder RW aufstellt ?

Solche Spieler können beide Positionen spielen.

3.) Zum Thema Goalies. Wenn ich richtig verstanden habe werden 2 Goalies in die Berechnung mit einbezogen, sprich ich brauche mindestens 2 Goalies die regelmäßig spielen oder ?

Nein, beim momentanen System brauchst Du 2 Einsätze von Goalies in einer Spielwoche, die sind theoretisch auch mit einem zu erreichen smile

4.) Unter League den Bereich "Dues" damit kann ich nichts anfangen, sehe nur $ Zeichen big_smile
     Worauf bezieht sich das ?

Man kann bei Yahoo mittlerweile auch um Echtgeld spielen, fällt bei uns aber weg.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

56 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-08-26 13:38:06)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

1.) https://help.yahoo.com/kb/fantasy-hocke … sions=true
4.) Man könnte auch um Kohle spielen. Bei uns gehts aber nur um die Ehre big_smile

Edit: ok, war ich zu langsam roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

57

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Auf IR+-Spots kann man auch Spieler setzen die mit DTD (day-to-day) gekennzeichnet sind, diese fallen im Normalfall nur kurze Zeit aus.

Davon halte ich dann nichts, bzw. ich finde 3 IR und 1 IR+ sind definitiv zu viel. Entweder 3 - 0 oder 2 - 1. Verletzungen und ausfälle sind ärgerlich, erst Recht wenn man daran denkt wie lahm Yahoo da öfter ist, aber es gehört einfach dazu. Ok wäre das nur wenn man einen IR Spot als Goalie Spot markieren kann. 2 Feldspieler und 1 Goalie IR wären gut.

58

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Hi,

ich danke euch für die Antworten auf meine Fragen smile

Noch eine Frage zum Verständnis.
Wenn ich 2 Goalies habe die beide mehrere Spiele in der Woche absolviert haben, wird dann deren Statistiken zusammen gelegt ?
Frage deshalb, da es dann wohl keinen Sinn macht einen Goalie zu haben der Woche für Woche abgeschoßen wird und der andere super drauf ist und einen Shoutout nach dem anderen sammelt wink

Habe dann fürs erste genug Fragen gestellt, ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Draft.

Gruß Wieser

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

59

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Die Goalie-Stats werden zusammengerechnet. Wobei dort auch mit eingerechnet wird, wenn ein Goalie drei mal Startet und der andere nach 5 Minuten verletzt vom Eis gehen musste.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Brice hat mich überredet, bin auch dabei wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_21.png

61 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-08-26 17:13:59)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Somit stehen die theoretischen Chancen, dass die Huskies den Titel holen, schon bei 18,75%.
smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

62

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

ArcticaFlame schrieb:

Brice hat mich überredet, bin auch dabei wink

très bon smile

Der Zugangslink ist an deine hier hinterlegte Mail raus. Viel Spass, und nicht alle Tipps annehmen, Brice wurde maximal 5. in der Liga (aber immerhin jeweils bei 3 von 4 Ausgaben ...).

Somit sind es 16 Teams. Dann machen wir erstmal einen cut hier.
Wenn sich bis Mitte September noch definitiv 4 Manager finden, dann geht es auf 20. Anderweitig kann man den 16er Draft dann vorziehen. Meinungen, Anregungen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

63 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-08-28 08:51:15)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Bonanza schrieb:

...Meinungen, Anregungen?...

Ich glaube im Großen und Ganzen passts smile

Über die hier angesprochenen Themen

IR- bzw. IR+-Spots
BN-Spots
Goalie-Starts
Zeitpunkt der Playoffs

könnte man noch diskutieren. Eventuell eine Umfrage?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

64

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

IR- bzw. IR+-Spots

2/3 + 1

BN-Spots

4 wegen der Auswahl v.a. an vollgepackten Spieltagen. Mensch ärger dich nicht wenn der gebenchte nen Hatty schafft smile

Goalie-Starts

2 und 2 Goalie Spots - es gibt 4 Goalie Kategorien. Mit der Taktik gezielt 2 Starts kann man SV und GAA sichern, mit mehr Goaliestarts lassen sich W und der "Zufall" Shut Out sichern. Denke es werden viele  3  Goalies akquirieren (2 + 1BN - leider lässt sich ein Golie Bench Spot nicht fix einstellen).

Zeitpunkt der Playoffs

Den Punkt muss ich erst nach Fixierung der Liga genauer betrachten - je nachdem wie viele Spieltage davor gegeben sind um einen gut ausbalancierten Spielplan zu erstellen.

Kann natürlich jetzt die Liga fixieren - dann sind die 16 Teams gebunden, kein rein und kein raus mehr big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Find ich mit Ausnahme der Goalies gut. Bei vier Benches bitte 2/1 IR/IR+. Das reicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

66 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-08-28 13:37:13)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Habe die Liga mit 16 Teams jetzt fix gemacht - die Auslosung via ausloungstool.de ergab folgende Gruppen:
Division Names
Division A    - Norris Division
Division B    - Smythe Division
Division C    - Adams Division
Division D    - Patrick Division

Gruppe A
1.Toronto Vipers
2.Otherland Freezers
3.Toronto Huskies
4.Arctic Huskies
Gruppe B
1.Fairbanks Huskies (TV)
2.Oakland Pythons
3.Wagria Warriors
4.Nordic Vikings
Gruppe C
1.HC Guntershausen
2.New Haven Whalers
3.C.C. CoralSnakes
4.Ny Alesund HK
Gruppe D
1.Vikingove Prostejov
2.Chesapeake Admirals
3.Augsburgs EisPanther
4.Les Rats de Nancy

Gruppenköpfe gesetzt Teams 1-4 der Vorsaison, Gruppenzweite zugelost aus 5-8 der Vorsaison.

http://www.file-upload.net/download-944 … y.pdf.html

Zum Spielplan:
Nehmen wir das Ende der PlayOffs wie angeregt eine Woche eher in Betracht, haben wir 21 Spieltage - passt genau für je dreimal gegen einen Divisionsgegner und einmal gegen jedes andere Team. Dadurch fällt leider die Rivalry Week um Weihnachten heraus - man kann aber auch nicht alles haben wink und einen speziellen Nutzen hat die Woche bis auf die Schmach des Verlierens nicht gehabt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

67

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Mal abgesehen von dem fehlenden I schaut das alles schon sehr gut aus und Lock-out droht zum Glück auch keiner

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ach nee. Nicht schon wieder mit Hubert in der Division. Unnötig big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

69

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Sieht gut aus smile

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

kann jemand mit der ios yahoo app auf die liga zugreifen??oder geht das erst wenn gedraftet wurde?

71

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Ich kann nur sagen wie es bei Android momentan aussieht.
...und da könnte ich mich momentan nur bei NFL Fantasy einloggen, bei allen anderen Ligen steht "Registration closed" hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

72

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Hannes233 schrieb:

kann jemand mit der ios yahoo app auf die liga zugreifen??oder geht das erst wenn gedraftet wurde?

Aktuell ist nur Baseball und Football in der App, beim nächsten update müsste dann die Hockey Daten freigeschaltet werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

73

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Der neue Spielplan ist nun ins Yahoo gebrannt, denke für jeden was dabei big_smile

21 Spieltage - es startet mit etwas überproportionalem Verhältnis von 6 Division Games in den ersten 10 Spieltagen. Dadurch kristallisiert sich ein Trend ab, der dann auf dem steinigen Weg gegen alle verfestigt oder umgekehrt werden kann, ehe zum Schluss hin mit 2 Division Games nochmal aktiv versucht werden kann, das Ruder um zu reißen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

74

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Nice http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/thumb.gif

Wie siehts jetzt mit dem Draft aus? Verschieben wir den nach vorne od. geht der planmäßig Ende September/Anfang Oktober über die Bühne?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

75

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2014-2015

Eine berechtigte Frage. Theoretisch könnten wir jetzt sofort draften ...
Im Ernst, bisher deutet sich der 5.Oktober ab. Da sind die Camps alle gelaufen und man weiß ungefähr wo man steht.
Interessant wäre der Draft nach Ende der Rookie Camps und mit Beginn der Main Camps - da ist noch etwas im Dunkeln tappen bei dem ein oder anderen Spieler, hat bis Saisonstart Zeit zu handeln und frühzeitig Spaß.

Wenn sich eine Mehrheit findet, die den Draft Mitte September machen möchte, müsste man das in Betracht ziehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png