schmidj schrieb:@tireon: mach jetzt bitte nicht auf SVP-Poliktiker und verlgeiche einen Fisch mit einem Vogel. Was meine Meinung zum "Wieso wehrst du dich so gegen diese simple benutzerfreundliche Funktion? So wies jetzt ist, ist keinem geholfen. [...]" aussagen wollte, bezieht sich auf etwas, dass sich in seiner Wirkung und Sachverhalt komplett an anderen Werten und Ideen orientiert. Du kannst nicht einfach einen Teil zitieren um damit etwas völlig anderes zu wiederlegen...
Was die Wörter: Fussball und 16-jährig hier zu suchen haben: Du willst das System dem Fussball anpassen. Aber das hier ist nicht hattrick oder Randsportmanager oder sonst was sondern ein EISHOCKEYmanager.
Ja ich weis, dass ich das Thema Juniorenliga ins Spiel gebracht habe (zumindest indirekt über die Minorleague/mannschaft von dir)
Und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen oder so, sondern finds wirklich relativ sachlich > wenn auch von "beiden Seiten" recht Subjektiv. Alles was ich hier in diesem Tread will, ist dazu beitragen, etwas zu verhindern, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin:-)
1. Ich mach hier garnichts wie ein Politiker. Und ich fande die Aussage/Zitat von dir sehr passend, da es in meinen Augen genau das selbe beschreibt. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Das es natürlich einen Hintergrund hatte, dass du es geschrieben hast, war eine Spitze die ich beabsichtig habe. Aber denke ein bisschen Humor darf noch sein, oder?
2. Da ich weder Randsportmanager noch Hattrick gespielt habe, kann ich dazu keine Aussage treffen. Aber ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich will hier garnichts machen wie im Fussball. Und ich habe schon mehrfach geschrieben das ich das System für Eishockey sehr wohl passend finde, da es auch im Eishockey diese "Praxis" gibt. Und ich habe hier eben im EZM noch nie irgendwelche 16-jährige Spieler gesehen. Wir bezahlen hier nirgends Ablösen für 14-Jährige Spieler oder sonstiges. Daher sind mir deine Vergleiche zum Fussball und dortige Praktiken echt daneben.
3. Das Thema Minorleague habe ich angeführt, um dir damit zu zeigen das es eben gewisse Praktiken auch im Eishockey gibt und nicht nur im Fussball. Auch hier sei nochmals gesagt. Es geht vorerst nicht um ein komplett neues Jugisystem, zb im Draftstil. Sondern um ein kleines, in meinen Augen nettes Gimmick. Und sehe das es auch weitere gibt die sich sowas wünschen.
4. Freut mich. Das jede Seite natürlich auch subjektiv ist, ist eine normale Sache. Es darf nur nicht in der Meinung radikal werden.
schmidj schrieb:sokitrop schrieb:Frage: Was hat eine Heimatstadt mit dem Diskussionsthema zu tun? Soll jetzt jeder Jugi auch noch die in seiner Vita vermerkt bekommen? Soll man diese auch aus einem ellenlangen Pull-Down-Menü auswählen können?
Wenn Diskussionsbedarf über "Heimatstädte" besteht, macht jemand nen eigenen Thread auf. Ich verschieb dann auch gern die bisherigen Beiträge in den neuen Thread.
Ansonsten bitte back to topic.
Was das mit dem Thema zu tun hat? Es ist genau so einfach nur eine "Wunschergänzung", welche sinnlos ist
Hier muss ich leider sokitrop Recht geben. Hier geht es nicht um Wünsche, sondern ein konkrettes Diskussionsthema. Nämlich das Thema Jugendförderung. Bitte nutze für dein Wunsch entweder den "Wünschethread" oder noch besser eröffne einen eigenen Diskussionsthread dafür. Man sollte sich hier nie abschrecken lassen, dass Brice vllt mal dagegen war, sondern es eher zur Diskussion stellen. So entwickelt sich eventl. noch was draus.
So, will hier nun abschließend etwas sagen:
1. Danke an schmidj für seine Beiträge. Ich habe versucht seine "Bedenken" auszuräumen. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum er es ablehnt, will ich seine Meinung akzeptieren. Leider hat gerade deine letzte Aussage mit "sinnlos" ein Geschmäckle bei mir. Das disqualifiziert etwas. Entweder dir gehen doch die Argumente dagegen etwas aus oder du willst doch eher "provozieren"
2. Danke an die, welche mein Anliegen verstehen und unterstüzen.
3. Hoffe ich das Brice sich bald mal dazu äußert. Er hat nun ja einige verschiedene Ansichten und Meinungen hierzu aufgeführt bekommen. Wenn gewünscht stell ich auch nochmals in einem Beitrag meinen Vorschlag detailliert zusammen.
Gruß
Tireon