26

Re: 2. EZM World Cup

So Wiki ist umgestellt. Die Exceldatei ist im Dropbox Ordner EZM oben mit Tutorial wie zu benutzen.

Graphische Änderungen wie Farben und Ausrichtung der Spielpläne sind jederzeit möglich. Es wäre z.B. auch möglich das System von Bonnie beizubehalten mit:

Fahne Land - : - Land Fahne

Wenn gewünscht.

Hoffe es gefällt. Wenn jemand weitere Ideen hat, einfach melden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

27

Re: 2. EZM World Cup

Sauber umgesetzt, nichts anderes erwartet tongue

Am Ende des World Cup am Seitenende noch ein Statistikteil und das All Star Team, dann passt das. Im Dezember geht es dann weiter big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

28

Re: 2. EZM World Cup

Fehlerteufel entdeckt smile

Im ersten Vorrundenspiel hat Tschechien keine Schmach gg Lettland erlebt, sondern ordentlich 8:1 gebügelt. Mich rufen scho die ganze Zeit alle Spieler an und weinen mich voll wegen Fairplay, grüner Tisch und so.

Bitte ändern um Gemüter zu beruhigen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

29

Re: 2. EZM World Cup

Gruppe B wird noch ziemlich spannend denke ich smile

30

Re: 2. EZM World Cup

Julezz schrieb:

Fehlerteufel entdeckt smile

Im ersten Vorrundenspiel hat Tschechien keine Schmach gg Lettland erlebt, sondern ordentlich 8:1 gebügelt. Mich rufen scho die ganze Zeit alle Spieler an und weinen mich voll wegen Fairplay, grüner Tisch und so.

Bitte ändern um Gemüter zu beruhigen smile

Auch Russland dürfte sauer sein über ein angebliches 0:8 gegen Slowenien big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

31 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2014-07-18 12:47:57)

Re: 2. EZM World Cup

okok... es war spät gestern.. ich checke die Ergebnisse noch einmal wink

edit: hab den Fehler gefunden... der erste Spieltag lautet: 1-8, 2-7, 6-3, 4-5. Ich hatte 3-6 drinnen, und hab die Ergebnisse aber in der richtigen Reihenfolge eingetragen, die Teams waren aber verkehrt herum. Jetzt passt es.

@ Bonnie: Statistiken und All-Star-Team füge ich noch ein. War jetzt nicht dringend, kommt aber noch wink.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

32 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-07-18 13:49:13)

Re: 2. EZM World Cup

Top cool

Bin ja auf die zweite Hälfte der Preliminary Round gespannt, die Italiener ziehen sicher noch an und erreichen das Quarterfinal.
In Gruppe B überraschen die Tschechen, an Spieltag 5 und 6 kommen aber harte Brocken.

Man merkt aber es ist etwas ausgeglichener als in Ausgabe 1 des World Cup. Bei Slowenien konnte man es ja erwarten, dass diese nicht mehr das 0:30 Ergebnis im Abo haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

33

Re: 2. EZM World Cup

Im letzten Aufeinandertreffen der Slowenen auf die USA hieß es 0:34, mal sehen wie es heute wird smile Zweistellig wird es wohl trotzdem werden. Und ein Tor fehlt den Slowenen immer noch.

Re: 2. EZM World Cup

Kanada gegen Norwegen "nur" 4:2 fand ich auch interessant smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

35

Re: 2. EZM World Cup

EC Deilinghofen schrieb:

Kanada gegen Norwegen "nur" 4:2 fand ich auch interessant smile

Liegt am Goalie wink

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

36

Re: 2. EZM World Cup

Brice schrieb:

Im letzten Aufeinandertreffen der Slowenen auf die USA hieß es 0:34, mal sehen wie es heute wird smile Zweistellig wird es wohl trotzdem werden. Und ein Tor fehlt den Slowenen immer noch.

Aber es ist eine positive Entwicklung zu sehen und das ist gut. Meine 2 aktuellen Nationalspieler von Slowenien haben sich sogar extra einen Mentaltrainer genommen, um sich auf das Spiel vorzubereiten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

37

Re: 2. EZM World Cup

Zweistellig wurde es heute Abend nicht USA Slowenien 8 zu 0 wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

38 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-07-21 19:21:45)

Re: 2. EZM World Cup

Was ein Spiel!
Kein Deutscher mit Corsi unter 50, und die Tschechen gewinnen 3:1. Extrem bitter für Deutschland die -3 der ersten Reihe.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … p;art=misc

CZE erhebt sich zum Mit-Favoriten, morgen gegen Österreich zeigt es sich wie gut sie tatsächlich sind.

GER aktuell nur 5., hat aber leichtes Restprogramm, während der 3. Schweiz noch gegen die starken Schweden und CZE ran muss. Interessante Schlussphase.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

39

Re: 2. EZM World Cup

Drangphase um Minute 50. war heiß. Metz und Fleischmann träumen heute schlecht.

Mal sehen wie es dann mit der fortlaufenden OT aussieht. Die Schweden werden da gespannt sein. Bereits 3x mit Extraschicht.
Norwegen schlägt sich auch tapfer. Slowenien mit dem ersten Treffer der Geschichte durch einen eingebürgerten (Morgan Sweatt) big_smile

Vielleicht kann ich zum Ende der World Cup Hauptrunde ein kleines Stats Update in den Spielerstats einfügen.

Re: 2. EZM World Cup

Norwegen mit nem guten Sieg gegen die Dänen, theoretisch ist ja sogar Platz 2 noch drin, falls man die Amis schlüge, aber das wage ich mal eher zu bezweifeln big_smile
Jedoch wird wohl inner nächsten Runde wieder Schluss sein, wenn man sich mal anschaut wer potentiell aus der Gruppe B als Gegner warten könnte hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

41

Re: 2. EZM World Cup

@schmidj, ja wie beim letzten WC ja auch wink

Norwegen hat das Ticket für die nächste Runde sicher. Hätte ich nicht unbedingt erwartet. Auch die Franzosen hatte ich für besser als 0 Punkte und 6:22 Tore gehalten. Deutschland muss sich auch ranhalten. Sieg ist heute Pflicht.

Rein von der Teamstärke wären die Gruppen so sortiert:

Gruppe A

USA - 86
Kanada - 86
Dänemark - 82
Norwegen - 82
Italien - 81
Russland - 79
Slowakei - 73
Slowenien - 67

Gruppe B

Schweden - 88
Deutschland - 87
Österreich - 86
Tschechien - 85
Schweiz - 83
Finnland - 80
Frankreich - 79
Lettland - 69

Mal sehen wie das am Ende aussieht.

Auffällig ist das die Spiele im World Cup deutlich offensiver ausfallen als im Ligabetrieb. Im Schnitt geben die Teams pro Spiel und pro Team 30 Schüsse auf das Tor ab. In der Liga sind es 25 im EZM weiten Schnitt und z.B. 26 in der Premier Division. Dabei ist meistens das Heimteam deutlich offensiver mit 28:24 Schüssen. Zum Vergleich, in der vergangenen NHL Saison lag der Schnitt ebenfalls bei ca. 30 Schüssen pro Team.

42

Re: 2. EZM World Cup

beim 1. WC hätte Frankreich besser abgeschlossen. Da setzte sich das Team aus fast nur Pumas und Rats zusammen aus der Premier zusammen. Aber seitdem habe selbst ich immer mehr Ausländer ins Team geholt. Die Masse bei nur 7 aktiven Teams ist halt nicht groß genug.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

43 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-07-23 13:08:26)

Re: 2. EZM World Cup

Interessant mit der hohen Anzahl Torschüsse, liegt das an den ausgeglichenen Kadern? Die Spielzeit im WC ist ja 25/20/15 ?

btw kann man ingame auf den Nationenseiten die Anordnung der Jerseys vereinheitlichen? Ist beim Lesen des Spielbericht von Vorteil, wenn die Heimmannschaft dunkle Jerseys hat, auswärts weiße (bei GER und SWE dann gold-gelb vom Ei).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

44 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-07-23 19:13:16)

Re: 2. EZM World Cup

Brice schrieb:

Rein von der Teamstärke wären die Gruppen so sortiert:

Gruppe B

Schweden - 88
Deutschland - 87
Österreich - 86
Tschechien - 85
Schweiz - 83
Finnland - 80
Frankreich - 79
Lettland - 69

Sensationell. Wahrlich, sensationell.
Die hochgehandelten Schweden, immerhin Finalist des 1. World Cup, stehen mit dem Rücken zur Wand. Nur noch ein Wunder, wenn zB Finnland den Österreichern einen Punkt nimmt und der direkte Vergleich pro Schweden ausschlägt, bringt Tre Kronor ins Viertelfinale. Spannend big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/2._E … p#Tabellen

Pl     Verein     Sp     S     So     No     N     Tore     Diff     Pkt
1     Cze.png Tschechien     6     5     1     0     0     25:8     17     17
2     Sui.png Schweiz     6     4     1     0     1     22:13     9     14
3     Ger.png Deutschland     6     3     1     0     2     24:10     14     11
4     Aut.png Österreich     6     3     0     2     1     20:14     6     11
5     Swe.png Schweden     6     2     1     2     1     18:13     5     10
6     Fin.png Finnland     6     2     0     0     4     15:15     0     6
7     Fra.png Frankreich     6     1     0     0     5     11:23     -12     3
8     Lat.png Lettland     6     0     0     0     6     3:42     -39     0

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

45

Re: 2. EZM World Cup

Auf der Seite der EZM-Times ist eine Auflistung der Nationen.
Und eine Benachteiligung von Teams aufgrund der Nationalität wird es mit Sicherheit nicht geben. Es gibt bereits die Möglichkeit ausländische Spieler aus dem Nachwuchs zu holen, das hilft ein bisschen bei der Homogenität, aber das ungleichgewicht ist einfach zu groß

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

46

Re: 2. EZM World Cup

EC Deilinghofen schrieb:

Norwegen mit nem guten Sieg gegen die Dänen, theoretisch ist ja sogar Platz 2 noch drin, falls man die Amis schlüge, aber das wage ich mal eher zu bezweifeln big_smile
Jedoch wird wohl inner nächsten Runde wieder Schluss sein, wenn man sich mal anschaut wer potentiell aus der Gruppe B als Gegner warten könnte hmm

Ach was, wer den World-Cup holen will, muss jedes Team schlagen tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

47

Re: 2. EZM World Cup

Bonanza schrieb:

Sensationell. Wahrlich, sensationell.
Die hochgehandelten Schweden, immerhin Finalist des 1. World Cup, stehen mit dem Rücken zur Wand. Nur noch ein Wunder, wenn zB Finnland den Österreichern einen Punkt nimmt und der direkte Vergleich pro Schweden ausschlägt, bringt Tre Kronor ins Viertelfinale. Spannend big_smile

Da werde ich heute meinen Goalie beschwören, dass der die Österreicher zum verzewifeln bringt wink.
Ich hoffe doch schon, dass die Schweden dies noch packen!
!! Hopp Finnland !! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

Re: 2. EZM World Cup

Hubert schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:

Norwegen mit nem guten Sieg gegen die Dänen, theoretisch ist ja sogar Platz 2 noch drin, falls man die Amis schlüge, aber das wage ich mal eher zu bezweifeln big_smile
Jedoch wird wohl inner nächsten Runde wieder Schluss sein, wenn man sich mal anschaut wer potentiell aus der Gruppe B als Gegner warten könnte hmm

Ach was, wer den World-Cup holen will, muss jedes Team schlagen tongue

Vllt wirds ja doch was, erstmal abwareten und so, aber die Norweger scheinen auf jeden Fall stärker als noch letzte WM, da muss man dran weiter arbeiten, bis der Titel zu Buche steht big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

49

Re: 2. EZM World Cup

Gruppe A ist durch, Kanada, USA, Norwegen und Russland warten auf ihre Gegner im Viertelfinale. Die Italiener haben noch einen starken Sprint hingelegt am Ende und haben nach Punkten mit den Russen gleichgezogen, aber sowohl der direkte Vergleich (auch wenn erst nach OT) als auch das Torverhältnis sprechen klar pro Russia.
Fun Fact: Kanada einziges Team ohne Niederlage nach regulärer Spielzeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

50

Re: 2. EZM World Cup

Kanada hat ja auch den besten Goalie wink wenn man weiss aus welcher Talentschmiede der kommt... lol

Goooo Canadaaaaaa!!! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png