Thema: 2. EZM World Cup

http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/wc2_banner.png

Hier noch mal ein frisches Thema zur 2. Ausgabe des EZM World Cups.

Alle allgemeinen Infos zum World Cup findet ihr hier:

und alle Details zum 2. Turnier inklusive Spieplan etc. findet ihr hier:


  • Zur Erinnerung: Jede im EZM vertretene Nation hat im Spiel direkt eine eigene Nationenseite. Auf dieser findet man die aktuellen und letzten Spiele des Landes, sowie den aktuellen Kader. Außerdem auch die möglicherweise bereits erreichten Erfolge aus dem 1. EZM World Cup. Die Seite eines Landes erreicht ihr im EZM über einen Klick auf die jeweiligen Flaggen (Managerbüro, Spielerprofil, Teamprofil, Nationen Ranking in der Times etc.)

  • Die World Cup Matches werden täglich um 19 Uhr ausgetragen, entsprechend dem Spielplan und somit beginnend am 0. Spieltag von Saison 70.

  • Nominierte Spieler können sich in World Cup Spielen nicht verletzten, bekommen keine Spielerentwicklung und auch keine Anpassung in der Form. Die Spieler stehen jedem Team natürlich im normalen Ligaalltag zur Verfügung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

In den World Cup Matches werden zudem durch die EZMA zwei neue Funktionen getestet die dann ggf. ab Saison 71 auch in den regulären Ligaspielen zum Einsatz kommen sollen:

Fortlaufende Overtime in K.O. / Playoff Spielen Damit fällt nach der Gruppenphase ein mögliches Penaltyschießen weg. Steht es nach 60 Minuten unentschieden spielen beide Teams solange weiter bis eine Mannschaft den Siegtreffer erzielt. Nach 20 Minuten ist jeweils eine Drittelpause.

Corsi Statistik / CF % Jeder Match Bericht führt zu jedem Spieler einen Corsi Wert. Corsi wurde vom ehemaligen Torwarttrainer der Buffalo Sabres, Jim Corsi, ins Leben gerufen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dabei handelt es sich im Grunde um eine Erweiterung der +- Statistik mit Konzentration auf Puckbesitz. Für jeden Schussversuch auf das Tor (inklusive geblockter Schüsse und Schüsse die das Tor verfehlen) bekommen alle Spieler der eigenen Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis sind, ein Plus (Corsi For) und für alle Schussversuche des Gegners bekommen sie ein Minus (Corsi Against). Beide Werte werden dann in Relation zueinander gesetzt und mit CF% dargestellt. Ein Wert über 50% gilt dabei allgemein als gut, denn er bedeutet das ein Spieler an mehr Offensiv Aktionen beteiligt war als er zugelassen hat.

2

Re: 2. EZM World Cup

Geile Sache! smile Echt TOP wie du das Spiel stetig weiterentwickelst.  smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

3

Re: 2. EZM World Cup

Da kann ich mich nur anschließen wink
Fortlaufende OT und Corsi-Stats in einem, ich glaube ich träume big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4

Re: 2. EZM World Cup

Bonanza hat mich dazu gezwungen big_smile

5 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-07-11 13:14:32)

Re: 2. EZM World Cup

Brice schrieb:

Bonanza hat mich dazu gezwungen big_smile


Ok, brilliant big_smile
Halte zwar eigentlich nicht viel bis gar nix von den Corsistats, da sie auch nicht mehr aussagen als andere Stats und auch ebenso gut verfälscht werden können. Für den EZM aber sehr interessant und super Feature. Fortlaufende OT ist sowieso grosse Klasse. Hoffe aber auf nicht allzu viele lange Spiele für meine Seite roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

6

Re: 2. EZM World Cup

Brice schrieb:

Bonanza hat mich dazu gezwungen big_smile

Ahaaa, gut zu wissen das Bonni da wohl größeren Einfluss hat. big_smile Ich hab nun Bonni meine Wunschliste geschickt. lol lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

7

Re: 2. EZM World Cup

@Datsjuk4ever, wenn es in den EZM übernommen wird wäre es ja nur in den Playoffs/Playdowns und somit wäre das Maximum  pro Saison, für ein Team bei 6 Mal.

@Kl0pp0 ja da liegt sie gut big_smile Bin schon beruhigt weil Werl jetzt etwas weiter weg ist als Dortmund oder gar Herdecke big_smile

8

Re: 2. EZM World Cup

Brice schrieb:

@Kl0pp0 ja da liegt sie gut big_smile Bin schon beruhigt weil Werl jetzt etwas weiter weg ist als Dortmund oder gar Herdecke big_smile

Haha, aber die Stadt in der ich arbeite (Schwerte) liegt allerdings sehr sehr nah. big_smile Ein Katzensprung, mein Lieber. lol Sei dir also nicht zu sicher tongue

Nur für PO/PD? Meinst du die Corsistats oder fortl. OT? Oder beides?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

9

Re: 2. EZM World Cup

Ja da war ich gestern sogar noch yikes Naja Offtopic wink

Nur für PO/PD? Meinst du die Corsistats oder fortl. OT? Oder beides?

Nur die fortlaufende OT.

10

Re: 2. EZM World Cup

Brice schrieb:

Ja da war ich gestern sogar noch yikes Naja Offtopic wink

Nur für PO/PD? Meinst du die Corsistats oder fortl. OT? Oder beides?

Nur die fortlaufende OT.

Ach neee, watn Zufall. big_smile Jetzt sag noch Technologiezentrum und du hättest mir zu winken können. lol

ohhhh, schaaaadeeee.... sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

11

Re: 2. EZM World Cup

Ein paar Fakten zu den Teams:

Die besten Spieler (100, 100) sind ausschließlich Goalies:
USA (G) Kyle Booth 36 Jahre| Sweden (G) Olof Ackeson 37 Jahre | Russland (G) Ivan Nurejew 32 Jahre

Die schlechtesten Spieler (SEF mit F=100):
Slowakei (S) Lubos Gaborik 22 Jahre SEF 47,4 | Lettland (C) Olavs Jagodinskis 36 Jahre SEF 49,4 | Lettland (S) Aleksejs Akuraters 21 Jahre SEF 52,6

Beste (SEF):
Team: Österreich 87,3
Torhüterduo: Schweden 99,4
Verteidigung: Tschechien 84,8
Sturm: Deutschland 86,5
Center: USA 97,7

Schlechteste (SEF)
Team: Slowenien 59,2
Torhüterduo: Slowakei 62,3
Verteidigung: Slowenien 63,5
Sturm: Slowenien 65,9
Center: Lettland 60,2

Ältester Haufen:
Canada 31,76 Jahre

Jungspunde :
Slowenien 25,7 Jahre

Abstellende Teams:
Spitzenreiter sind die Klopanov Devils mit 11 abgestellten Spielern.
Es folgen die Västervik Chucks und Skärgard Älgerna mit jeweils 9 Spielern.

81 Teams stellen derweil nur einen Spieler ab.

Globalisierung:
Von 272 Spielern spielen 130 in ihrem Heimatland, das sind 47,8%.
Die Schweizer lieben ihre Heimat am meisten. 14 Natispieler spielen auch in der Schweiz, das ist somit Topwert.
Dabei begehen die russischen Nationalspieler alle Fahnenflucht. Nur 4 spielen daheim.

Im Umkehrschluss spielen 52,2% auf dem Globus verstreut und haben eine neue Heimat gefunden.
63 Nationalspieler spielen in deutschen Teams. Gefolgt mit einigem Abstand kommen Schweden (36) und Tschechien (22). Schlusslichter sind Russland (5), Lettland (6) und Norwegen (6).

Altersverteilung:
19: 1
20: 3
21: 8
22: 26
23: 30
24: 5
25: 3
26: 7
27: 6
28: 5
29: 12
30: 12
31: 14
32: 18
33: 19
34: 18
35: 17
36: 27
37: 25
38: 16

Macht einen gesamten Altersdurchschnitt von: 30,31 Jahren
Interessant, Spieler im "besten Eishockeyalter" (26-28) sind kaum vertreten.

Verwirrung:
auf dem Eis, falls die Dänen ihre 3 Verteidiger Andreas, Andreas und Andreas gleichzeitig aufs Eis schicken (Ritter, Bjerre und Banke)

Namen:
Platzprobleme bei den Spielerlisten? Den längsten Namen hat der Schwede Christian Lundvald Hansen mit 23 Zeichen.

Kurz und knackig geht es aber auch. Lew Gise aus Deutschland und Gal Zerr aus Slowenien haben jeweils nur 7 Zeichen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: 2. EZM World Cup

Wow, thx. Super Service!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

13

Re: 2. EZM World Cup

Die World Cup Matches werden täglich um 19 Uhr ausgetragen, entsprechend dem Spielplan und somit beginnend am 0. Spieltag von Saison 70.

Games hasn't played yet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

14

Re: 2. EZM World Cup

NiKiOn schrieb:

Verwirrung:
auf dem Eis, falls die Dänen ihre 3 Verteidiger Andreas, Andreas und Andreas gleichzeitig aufs Eis schicken (Ritter, Bjerre und Banke)

lol
Auch die dänischen Hanson's genannt!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Re: 2. EZM World Cup

Wie wird bei Italien eigentlich entschieden welcher Center in der ersten Reihe spielt?
Haben alle 3 S: 75 und E: 100^^ Zählt da die Form?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

16 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2014-07-15 13:42:09)

Re: 2. EZM World Cup

Die Spiele an Spieltag 0, 1 und 2 haben stattgefunden, die Ergebnisse (von Spieltag 1 und 2) sind nur noch nicht im Wiki eingetragen.
Du kannst die Ergebnisse sehen, indem du z.B. in Mannschaft- oder Spielerprofilen oder im Nationenranking der EZW-News auf die jeweilige Landesflagge klickst.

17

Re: 2. EZM World Cup

War das ganze Wochenende unterwegs. Heute abend sollte ich Zeit haben, mich ums Wiki zu kümmern, falls Bonnie nicht schneller ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

18

Re: 2. EZM World Cup

NiKiOn schrieb:

War das ganze Wochenende unterwegs. Heute abend sollte ich Zeit haben, mich ums Wiki zu kümmern, falls Bonnie nicht schneller ist

Link zum Spielbericht, Ergebnisse und Tabellen sind aktuell drin. Die Ausklappfunktion mit den Torschützen (noch) nicht - sieht man ja auch im Game Report, ab dem Viertelfinale aber auf jeden Fall drin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

19

Re: 2. EZM World Cup

@Bonnie
Was hälst du davon den World Cup auf M²C Format umzugestalten (Farben beliebig änderbar). Ich meine Format der Tabellen und Spielpläne. Dann könnt ich die M²C Makros grad schnell umschreiben. Die Ausklappfunktion ist zwar ganz nice, aber wenn man eh die Verlinkung zum Spiel hat, braucht man die nicht wirklich.

Dann könnte man dadurch eine Exceltabelle erstellen, die einem eine komplette World-Cupseite generiert, man muss nur die Spiele ID und die Ergebnisse eintragen. Der Rest erledigt sich dann von selbst. Das heißt lästiges kleingesuche und eingetrage direkt im Wiki wird der Vergangenheit angehören wink.

Aber ich will hier nicht "dein Baby" zerstören. Habe es mir nur vorhin kurz angeguckt. Meine Exceltabelle auf das aktuelle Format anzupassen, ist doch etwas mehr Arbeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

20

Re: 2. EZM World Cup

Kein Problem Niki, wenn du eine einfache Auswertung/Datenpflege anhand deines existierenden Makro erstellen kannst, wäre das natürlich um einiges einfacher. Der Vorteil ist, die ganzen Spiele haben ja bereits Match IDs, könnte man ja fast jetzt schon alles eintragen und immer aktualisieren?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

21

Re: 2. EZM World Cup

ok.. ich muss mal schauen, wann ich dazu Zeit finde. Hab auf Arbeit grad ein bisschen was zu tun wink Vielleicht kriegen wirs auch so hin, dass Brice direkt eine Spieleliste mit IDs automatisch rausziehen kann dass ich die direkt in Excel einpflegen kann? Das ist nämlich das nervigste, Spiele IDs aus der Adresszeile zu kopieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

22

Re: 2. EZM World Cup

schmidj schrieb:

Wäre der Aufwand nicht geringer, wenn man die WM 1x ins Spiel integriert und fertig?


Aktuell bin ich dankbar dafür das sich einige die Mühe machen und die Sachen eintragen. Sicherlich wäre es auch cool die Sachen direkt im Spiel zu sehen. Aber ist halt auch alles nicht mal so mal ebend gemacht wink

23

Re: 2. EZM World Cup

Naja im Spiel gibt es ja die Nationenseiten und da sind die Spiele ja auch gelistet. Man muss sich theoretisch nicht ins Wiki begeben. Dort ist es aber schöner und vor allem auch von Dauer.

24

Re: 2. EZM World Cup

Brice, könntest du mir mal dein System schicken, wie der Spielplan aufgebaut ist (Sp1: 1vs2, 3vs4, 5vs6, 7vs8 - Sp2: 1vs3, 2vs 4 etc.) und wer an welcher Stelle sitzt? Und könntest du eventuell eine Liste mit den Spiele IDs rausgeben?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

25

Re: 2. EZM World Cup

NiKiOn schrieb:

Brice, könntest du mir mal dein System schicken, wie der Spielplan aufgebaut ist (Sp1: 1vs2, 3vs4, 5vs6, 7vs8 - Sp2: 1vs3, 2vs 4 etc.) und wer an welcher Stelle sitzt? Und könntest du eventuell eine Liste mit den Spiele IDs rausgeben?


Siehe Mail.