76

Re: EZM Cups

Hubert schrieb:

Wobei gegen eine automatische Einladung bei Neustarten eines Cups wenig dagegen sprechen würde. Ein zuspammen mit Einladungen ist da schließlich kaum zu befürchten

Ja ok das wäre wieder etwas anderes.

77

Re: EZM Cups

Die Cups sind super! Ich würde mir sie jedoch etwas puck-günstiger wünschen... wink

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

78

Re: EZM Cups

Ich würde mir auch wünschen das mehr Manager zumindest voten ... wink

79

Re: EZM Cups

Könnte man irgendwo direkt einfügen wie groß das hochgeladene Logo von einem Cup sein darf? (150x150 und nicht größer als 50KB)
Es ist nicht ganz so toll wenn man erst 2 Mal probieren muss und das Logo immer wieder verkleinern muss bevor es klappt (beim ersten Versuch kam die Meldung "das Bild ist größer 50 KB" -> Bild bearbeitet und auf 48KB gebracht -> neuer Versuch, Fehler "Das Bild darf max. 150x150 sein")

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

80

Re: EZM Cups

Bei Punktgleichheit nach der Gruppenphase zählt bisher der direkte Vergleich oder Siege?
Könnte man das nicht umstellen wie im Ligabetrieb auf Tordifferenz?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

81 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-06-22 12:06:12)

Re: EZM Cups

Also ich bin nach wie vor dafür, dass man die im Ligabetrieb anpasst smile

Nachdem Brice mal meinte, der direkte Vergleich kann nicht bzw. nur sehr schwer als Tiebreaker verwendet werden, würde ich folgende vorschlagen:

Kane88 schrieb:

Die Platzierungen ergeben sich wie folgt: Punkte, Siege regulär, Tordifferenz, geschossene Tore

Die Tordifferenz ist im Hockey mMn nicht so aussagekräftig und vor allem hier im Spiel wäre ein anderer Tiebreaker an Stelle 1 sinnvoll. Vor allem in den unteren Ligen passiert es ja oft, dass Teams unter der Saison abrüsten bzw. gar kein Team mehr stellen.

Als Beispiel dazu: Dein Team hat 2x gegen ein 0er-Team gespielt, als dieses noch einen vollständigen Kader hatte, dein Team holte 2x einen 2:1-Sieg, dein Gegner im Kampf um Platz 4 spielt in der Rückrunde gegen das inaktive Team, bekommt ein 5:0 "geschenkt" und setzt sich am Ende mit 2 Toren mehr durch und wird 4.

Folge: http://3.bp.blogspot.com/_C-bR9dGiwHc/S1yXnlQS3ZI/AAAAAAAAA-4/_uH2KKPyzok/s400/smashed-computer.jpg

Natürlich kann das mit dem Tiebreaker "Siege regulär" auch ähnlich laufen, aber für mich ist ein Sieg aussagekräftiger als ein Tor und auch in der NHL - an die hier einiges angelehnt ist beim Regelbuch - zählt die Tordifferenz nicht als 1. Tiebreaker.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

82

Re: EZM Cups

Daumen hoch für den Direktlink auf der Bürostartseite zum aktuell laufenden Cup.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: EZM Cups

Hätte einen kleinen Vorschlag:
Bei den Anmeldungen ist es oft, dass man sich schwer tut, beispielsweise einen 12er-Cup voll zu kriegen, wenn er nicht öffentlich ist; andererseits ist er sofort voll, wenn er öffentlich ist. Wäre es möglich, eine Funktion einzufügen, dass man den Cup zwar öffentlich gestaltet, aber gewisse Plätze sperren, bzw. mit PW sichern kann?
Ist super, den Cup öffentlich zu gestalten, aber gewisse "Traditionsvereine" des Cups oder etwa den Titelverteidiger hätte man halt schon gern dabei. Und wenn diese nicht schnell genug sind, kommen's nicht mehr rein, was extrem schade ist.
Bsp. die Möglichkeit, bei einem 12er-Cup 3 Plätze, bei einem 4er-Cup einen Platz mit Passwort zu sperren, um eben genau Titelverteidiger und solche Teams abzusichern?

84

Re: EZM Cups

Der Veranstalter kann Teams ja beliebig entfernen wenn er das möchte
und so beispielsweise einen Platz für den Titelverteidiger, o.ä. frei machen.
Er darf den Cup halt noch nicht starten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Re: EZM Cups

naja, ganz die feine Art ist das auch nicht.
Wär halt fein, wenn man zwischen passwortgeschützt ein-und ausschalten könnte.
So könnte man es passwortgeschützt lassen, bis Titelverteidiger und so drinnen sind und dann öffentlich, um aufzufüllen.

86

Re: EZM Cups

Das lässt sich vielleicht machen.

87

Re: EZM Cups

Passwortschutz lässt sich mittlerweile übrigens nachträglich entfernen smile

88

Re: EZM Cups

Letzte Chance für einen Cup in dieser Saison. Bis heute Abend um 19 Uhr könnt ihr den "kleinen Cup" - Gruppenphase und Ko Modus für 4 Teams für 50 Pucks statt für 100 Pucks bekommen.

89

Re: EZM Cups

Wer einen Cup gründet kann dort jetzt auch eine Mindeststärke einstellen.

90 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2017-06-22 15:09:05)

Re: EZM Cups

Vielleicht solltest du noch einstellen, dass die Mindeststärke nicht höher sein darf als die Höchststärke, sonst wird es immer mal wieder Cups geben, die Schwierigkeiten haben werden, geeignete Mitglieder zu finden big_smile big_smile big_smile
http://fs5.directupload.net/images/170622/mltzqadu.jpg

91

Re: EZM Cups

Das ist dann der Unterschied zwischen einem Manager und einem guten Manager big_smile

92

Re: EZM Cups

Bei einer Cupgründung habt ihr die Möglichkeit aus zwei Zeitpunkten für die Spiele zu wählen, entweder wie gehabt gegen 19.30 Uhr oder Nachts gegen 01.30 Uhr. Cups die Nachts spielen, werden durch einen Mond gekennzeichnet.

93

Re: EZM Cups

Kleine Anpassung bei den Cups. Cup Gründer können jetzt vor dem Cup Start entscheiden ob die Gruppen zufällig sortiert werden oder nach Teamstärke. Das geht natürlich nur bei den Cups mit 2 Gruppen wink

94

Re: EZM Cups

Die Teamstärke definiert sich über die Stärke die auf der Teamseite steht oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

95

Re: EZM Cups

Ja, wie auch bei der Max/Min Einstellung.

96

Re: EZM Cups

Ok smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

97

Re: EZM Cups

Cupgründer können jetzt eine Rundmail an alle Teilnehmer verschicken.

98

Re: EZM Cups

Ich habe voller Freude bei Brice' letztem Post auf den Daumen gedrückt, aber nun, da ich tatsächlich einen Cup am Starten bin, stelle ich fest, dass ich mir da etwas anderes drunter vorgestellt habe...
Vermutlich bin ich aber nur zu doof, und hier ist bestimmt jemand in der Nähe, der mir da helfen kann:

Diese neue Rundmailfunktion innerhalb eines Cups funktioniert ja nur dann rund, wenn die Cupteilnehmer schon alle da sind. Aber wie erreiche ich denn überhaupt erstmal die Leute, um ihnen eine Einladung zukommen zu lassen? Mit dem neuen Mailsystem kann man (also zumindest ich) ja nur jeweils einen Einzelnen anschreiben. Früher konnte man Nachrichten an mehrere Leute gleichzeitig schicken. Muss ich jetzt elf Mal ein und dieselbe Nachricht rauslassen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

99

Re: EZM Cups

Da ich nur alle 30 Sekunden eine PN schicken darf, saß ich gerade eben wieder eine viertel Ewigkeit am Rechner, um 11 Leuten zu mailen, dass der Pfostencup anfängt. Ich glaube, das Thema wurde hier schon mal irgendwann angesprochen, finde aber gerade den entsprechenden Beitrag nicht.
Jedenfalls wäre es cool, wenn man ein und dieselbe Nachricht an mehrere Leute gleichzeitig verschicken könnte.

Frohe Ostern,

Geronimo

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

100

Re: EZM Cups

Kann man doch?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png