Thema: 2. EZM World Cup
Hier noch mal ein frisches Thema zur 2. Ausgabe des EZM World Cups.
Alle allgemeinen Infos zum World Cup findet ihr hier:
und alle Details zum 2. Turnier inklusive Spieplan etc. findet ihr hier:
Zur Erinnerung: Jede im EZM vertretene Nation hat im Spiel direkt eine eigene Nationenseite. Auf dieser findet man die aktuellen und letzten Spiele des Landes, sowie den aktuellen Kader. Außerdem auch die möglicherweise bereits erreichten Erfolge aus dem 1. EZM World Cup. Die Seite eines Landes erreicht ihr im EZM über einen Klick auf die jeweiligen Flaggen (Managerbüro, Spielerprofil, Teamprofil, Nationen Ranking in der Times etc.)
Die World Cup Matches werden täglich um 19 Uhr ausgetragen, entsprechend dem Spielplan und somit beginnend am 0. Spieltag von Saison 70.
Nominierte Spieler können sich in World Cup Spielen nicht verletzten, bekommen keine Spielerentwicklung und auch keine Anpassung in der Form. Die Spieler stehen jedem Team natürlich im normalen Ligaalltag zur Verfügung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
In den World Cup Matches werden zudem durch die EZMA zwei neue Funktionen getestet die dann ggf. ab Saison 71 auch in den regulären Ligaspielen zum Einsatz kommen sollen:
Fortlaufende Overtime in K.O. / Playoff Spielen Damit fällt nach der Gruppenphase ein mögliches Penaltyschießen weg. Steht es nach 60 Minuten unentschieden spielen beide Teams solange weiter bis eine Mannschaft den Siegtreffer erzielt. Nach 20 Minuten ist jeweils eine Drittelpause.
Corsi Statistik / CF % Jeder Match Bericht führt zu jedem Spieler einen Corsi Wert. Corsi wurde vom ehemaligen Torwarttrainer der Buffalo Sabres, Jim Corsi, ins Leben gerufen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dabei handelt es sich im Grunde um eine Erweiterung der +- Statistik mit Konzentration auf Puckbesitz. Für jeden Schussversuch auf das Tor (inklusive geblockter Schüsse und Schüsse die das Tor verfehlen) bekommen alle Spieler der eigenen Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis sind, ein Plus (Corsi For) und für alle Schussversuche des Gegners bekommen sie ein Minus (Corsi Against). Beide Werte werden dann in Relation zueinander gesetzt und mit CF% dargestellt. Ein Wert über 50% gilt dabei allgemein als gut, denn er bedeutet das ein Spieler an mehr Offensiv Aktionen beteiligt war als er zugelassen hat.