Thema: Wunschliste
Wünschen kann man sich ja bekanntlich viel Wer einen, oder mehrere Wünsche hat was noch ins Spiel soll, bitte hier rein!
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Wünschen kann man sich ja bekanntlich viel Wer einen, oder mehrere Wünsche hat was noch ins Spiel soll, bitte hier rein!
So, dann mach ich mal den Anfang :-P
Wie ich ja schonmal angesprochen hatte:
- Zuschauerreaktionen (Meinungen der Zuschauer können gelesen werden, bsp.: Bei den Eintrittspreisen kann man sich auch noch eine Bratwurst leisten, etc.)
- Die Spielberichte der anderen Begegnungen lesen, damit man seine Mannschaft vielleicht taktisch umstellen kann oder so.
- Live-Verfolgung der Spiele für mehr Spannung (Spielbericht wird nach und nach aufgebaut und ist nach 2-5 Minuten oder so komplett)
- Mehr Grafiken im Bereich Stadion, Umfeld und Sponsoren
Zudem sollte es für jeden guten Vorschlag, der auch umgesetzt wird, einen Topspieler (Stärke 100) für die eigene Mannschaft geben :-D
@ heikampino, ob man die spielberichte der anderen teams einsehen soll weiss ich noch nicht ...
der rest sind gute vorschläge, mehr grafiken sind dringend nötig, werde sehen das ich da irgendwas in naher zukunft hinbekomme.
spieler stärke 100 sind abgelehnt
@ connor, das kommt sobald ich die neuen menüicons habe, sollte diese woche evt noch soweit sein.
Also das mit dem Training sollte noch überarbeitet werden: Das man z.b. einen Trainingsplan für eine ganze Woche, einen Tag, einen ganzen Monat erstellen kann.
man kann nicht 2 mal das gleiche bauen da gibt es schon eine sperre, bzw dann den hinweis das man diesen ausbau schon gemacht hat.
allerdings wäre es nicht verkehrt wenn die ausbauten die man hat schon aus der liste entfallen würden. ich setzte das auch mal die todo, aber höchste priorität hat das noch nicht
Man könnte Trainer ins Spiel mit einbringen, die beispielsweise prozentuale Boni auf Trainingsbereiche geben (z.B Angriff 16%, Kondition 5%, etc. also erhöte Trainingseffizienz). Das ganze kann ja über Trainerverträge o.ä. laufen
ja ist keine schlechte idee
Moin Leute,
denke meine Vorschläge dürften Kennern von diversen Managerspielen bekannt vorkommen. Da diese "Features" aber meine Motivation immer sehr gesteigert haben, würd ich sie auch hier vorschlagen:
-Einbinden der Form eines Spielers in die Spielstärke:
Ich würds "realistischer" finden, wenn die aktuelle Form eines Spielers stärkeren Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit hätte. So könnte man seine Spielstärke doch anhand einer gewissen Grundstärke (also der jetzigen Stärke), welche nur durch Training erhöht wird und zusätzlich eine Formstärke, welche man nach der jeweiligen Form auch brechnet, errechnen.
So hätte die Aufstellung mehr taktischen Tiefgang und eine Mannschaft die durch mehrere gewonnen Spiele im Aufwind ist würde durch einen kleinen Bonus belohnt werden. Ist ja durchaus im echten Sport auch so, dass man durch Erfolge höher motiviert ist und bessere Leistungen bringt.
-Stärkeauf- und abwertungen am Saisonende bzw darin:
Bisher lässt sich die Stärke nur durch Training verändern. Ich sehe darin ein Problem, da so die Manschaften die schon länger im Spiel sind (wie in der jetztigen ersten Liga) immer einen Vorsprung gegenüber den neueren Mannschaften haben werden und diesen auch behalten. Sie haben einfach einen Trainingsvorsprung und es gibt keine Möglichkeit diesen auszugleichen.
Das könnte dazu führen, dass aufgestiegene Mannschaften fast zwangsläufig wieder absteigen, da sie die Lücke zu den etablierten Mannschaften nicht schließen können.
Daher wäre mein Vorschlag, am Ende einer Saison die Spieler auf- oder abzuwerten. So könnte ein Stürmer mit vielen erzielten Toren eine Aufwertung bekommen. Gleiches könnte für einen Goalie mit guter Statistik gelten. Umgekehrt könnte man Spieler mit schlechten Statistiken abwerten. Dabei sollte aber auf die Spielstärke der Spieler Rücksicht genommen werden, da man von seinem spielstärksten Stürmer sicherlich mehr Tore erwarten darf als vom schwächsten Stürmer.
Durch zb einen Aufstieg oder den sicheren Klassenerhalt nach einem Aufstieg könnte man einen Mannschaftsbonus vergeben, der die ganze Mannschaft belohnt. So könnte man auch von der Spielstärke her schwächere Teams belohnen wenn sie eine gute Saison spielen und sie so zu den stärkeren Teams aufschließen lassen.
Solche Auf- oder Abwertungen könnte man auch während der Saison durchführen wenn ein Spieler grad über viele Spiele hinweg sehr sehr gute oder sehr sehr schlechte Leistungen vollbracht hat.
Inwieweit diese Vorschläge nun programmiertechnisch umsetzbar sind, bzw wieviel Aufwand es ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke sie würden den Reiz des Spiels bzw die Motivation noch erhöhen.
Gruß
Philipp
so ein langer text am frühen morgen
also was du zur spieler form sagst existiert ja so schon in etwa.
momentan hat jeder spieler eine grundstärke und eine form. beides ist abhängig von trainung und spiel.
also wenn du spiele gewinnst dann steigt auch die form deiner spieler, genauso wie sie wieder sinkt wenn du verlierst, schießt ein spieler ein tor, steigt seine form auch und wenn ein goalie gut hält in einem spiel dann steigt seine form auch.
ähnlich ist es bei der stärke, die spieler sammeln sozusagen im hintergrund punkte im training, oder auch im spiel, diese werden durch den etnwicklungsbalken angezeigt, ist der balken voll steigt dein spieler einen stärke punkt auf und sammelt weiter.
im spiel selber spielen sowohl die form deiner spieler, als auch die stärke eine rolle.
die grundstärke nur durch training zu erhöhen halte ich für nicht ganz so gut, da ja man sich ja auch durch spielpraxis und entsprechende leistungen verbessert bzw erfahrung sammelt die dann durchaus in die grundstärke mit einfließen. vielleicht wäre es nicht schlecht einen 3. wert wie erfahrung mit einzubringen, aber das wäre nicht mal ebend so gemacht
das problem das mannschaften die länger dabei sind zwangsläufig besser sind als teams die noch nicht so lange dabei sind besteht mit sicherheit, aber ich denke das wird schwer so etwas auszugleichen, grundsätzlich ist die idee mit zusätzlichen aufwertungen am saisonende eine gute idee, dennoch sollten teams die länger dabei sind ja auch besser sein als jüngere, sonst wäre ja sozusagen die "arbeit" dieser spieler umsonst und sie würden jede saison wieder mehr oder weniger am anfang stehen.
auf und abwertungen am ende der saison werde ich aber mal in die todo liste aufnehmen
Die eigentlich Spielstärke ist jetzt doch aber unabhängig von den bisherigen Spielen, zumindest siehst es für mich so aus.
Mein Torwart zb hat die Stärke 14, die hat er immer, egal ob er gut spielt, schlecht spielt, oder überhaupt spielt. Vielleicht hab ich einiges im Spiel einfach noch nicht erlebt, aber ich dachte bisher dass er dann irgendwann seinen "Trainingsbalken" voll hätte und dann die Stärke 15 bekommt. Daher dachte ich dass die eigentlich Leistung so keinen Einfluss auf seine Stärke hätte. Dass die Form für die letztendliche Leistung im Spiel dann mit ausschlaggebend ist bestreite ich nicht, nur an dem Stärkewert ändert sie ja an sich nichts oder?
Ein Spieler mit der Stärke 14 der die ganze Saison eine Form von 100 hat (unrealistisch, ich weiß), würde genau so schnell durch Training stärker werden wie ein Spieler der Stärke 14 der permanent die Form 0 hätte und der mieseste Spieler in der ganzen Liga ist ;p
Falls ich einfach nur einen versteckten Mechanismus in der Programmierung nicht kenne der das ändert sieh diesen Post als gegenstandslos an ;p
ja klar die spielerstärke ändert sich nicht nach jedem spiel und das er irgendwann aufsteigt ist auch klar, aber wenn er schlecht spielt/ bzw. das team, dauert das sehr lange. wenn du gut bist geht es schneller. wie gesagt der balken wird auch voller durch spiele, nicht nur durch training.
um das beispiel mal aufzugreifen, wenn du einen spieler mit stärke 14 hat der form 100 hat, dann is die warscheinlichkeit das er im spiel an entscheidenen situationen wie vorlagen oder toren beteiligt ist höher als bei einem spieler der stärke 14 hat aber form 30. dadurch das er dann aber an diesen situationen beteiligt ist gewinnt er auch an entwicklung und steigt somit schneller auf als der "schlechtere" spieler.
grundsätzlich verstehe ich aber was du meinst und die momentane spieler form - stärke beziehung ist auch sicherlich noch verbesserungsfähig ich werde darüber nachdenken
Aaaah ok...die Erleuchtung kommt ;p
Dann ist mein Wunsch ja wirklich schon großteils erledigt, war mir bisher nicht ganz klar.
Dann ist ja schon alles gut
Man könnte noch die Vote-Links zusätzlich ingame unterbringen, dann wird generell mehr gevotet - schadet ja nicht
Ein interner Nachrichtendienst zum ansprechen einzelner Spieler darf meiner Meinung nach auch nicht fehlen.
Mal eine Idee. Weiß nicht wir kompliziert das wäre, das einzubringen, aber wie wäre es mit Jugendarbeit. Das man irgendwie "Nachwuchs" ranziehen kann. Zu den Spielern hat man da auch eher eine Bindung, wenn man ihn selber rangezogen hat. Oder es ist auch eine Art Geld zu verdienen.
Das könnte jetzt so sein, das man evtl. eine ganze Jugendmanschaft sieht unter einem Menüpunkt, aber sie nicht selber beeinflussen kann. Evtl. nur beim Training. Und ab einem gewissen Punkt kann man ihnen Verträge anbieten.
Oder aller ein paar Spieltage wird einem ein Jugendspieler "angeboten" den man annehmen kann oder nicht.
Würde vorschlagen vors Game und Forum nen Botschutz einzubauen, irgendne Freeware captcha-software sollte vorerst reichen.
das game hat nen spamschutz bei der registrierung, das forum allerdings nicht was aber scheinbar wirklich sinnvoll wäre nachdem ja scheinbar ein spambot vorbeigeschaut hat.
jugendarbeit hatte ich auch schon im sinn, werde ich warscheinlich in der nächsten saison einbauen.
Ich würde mir bei den Stadionbesuchern und den Finanzen etwas mehr details Wünschen:
Beispielsweise könnte angezeigt werden, wieviele der Steh-/Sitz-/VIPplätze überhaupt genutzt werden, dann kann gezielter ausbauen. An der Stelle die Frage, ob weniger (Fan-)Gäste kommen, wenn man nicht genug Plätze einer Art (Steh, Sitz,..) hat, oder gibt es X Gäste, die sich auf die bestehenden Plätze aufteilen?
Bei den Finanzen wäre ein Journal nicht schlecht, so dass man Einnahmen und Ausgaben mit dem jeweiligen Ereignis Nachverfolgen kann
Bsp.:
15.08.09 - 15.000€ Ausbau (X Stehplätze)
15.08.09 + 3.456€ Trikotsponsor
16.08.09 + xxxx€ .... (Grund)
etc.
Ich weiss, dass sich die Datenbank da freut, aber es würde zur Übersichtlichkeit deutlich beisteuern.
ja das klingt schon gut hätte ich auch gern ist aber auch noch einiges an arbeit, wird wohl ebenfalls was frühestens etwas während der neuen saison
glaube trainigslager wird es erstmal nicht geben, dazu hätten ja eigentlich nur die teams zeit die nicht in den playoffs sind ..
@ fussel, wenn es große änderungen sind, dann wird es auf der startseite bekannt gegeben, bei kleinigkeiten nur im ticker, vielleicht werde ich mal einen twitter account anlegen
Auch wenn mir das Spiel schon jetzt super gefällt, ein paar Vorschläge hab auch ich:
- eventuell unter den Icons oben noch als Text was gemeint ist, z.B.: unter dem Logo als Text "Finanzen"
- unter dem Punkt Team eine Funktion das man nach Alter/Stärke/Form etc. ordnen kann bzw. eine eigene Kader- und eine eigene Aufstellungs-Seite
- unter "Training" den Trainingseffekt anzeigen bzw. eine Übersicht über das Ergebnis des Trainings (z.B.: "Spieler XY erhält eine Steigerung in der Entwicklung um 10%" oder Ähnliches)
- bei Spielplan oben eine Dropdown-Liste damit man einen speziellen Spieltag herausfiltern kann
- genauere Auflistungen der Einnahmen/Ausgaben z.B.: Auflistung der Stadioneinnahmen an dem einzelnen Spieltagen...
- den Transfermarkt überarbeiten, damit man auch Spieler anbieten kann
- Statistiken ein wenig optisch verbessern
Das wars dann Ist klar das man nicht alles umsetzen kann/will, aber das fällt mir mal ein
Find das Spiel Klasse und finds auch gut, dass es keine Premium-Accounts gibt
Weiter so
Oiso gegen einen Trainingsbericht hätt ich auch nichts!
Dann sieht man gleich wie das Training verlief und welcher Spieler sich gesteigert hat!
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