18.377 2014-07-01 01:44:51
18.379 2014-07-01 16:24:05
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Man kann ja richtig in Ruhe am Wiki im Exoten bereich fummeln gestern nach dem Spiel noch die Karriereenden reingeknallt..... Und kaum ist man paar Stunden fort, waren wieder fleißige Meinzelmännchen am Start
Ich hab 5-6 Tauschangebote rausgehauen, komisch, das keins angenommen oder ablehnt wurde. In 1,5 Stunden isset vorbei^^
18.382 2014-07-01 18:21:12
Falk Sager gegen nen besseren bis 35 Jahre. Ich glaube das auch der ein oder andere angenommen hätte, aber die waren bis jetzt wohl alle noch nicht online. Sonst wären ja 1-2 Absagen dabei.
Ich war gestern/heute schon paar mal kurz davor ihn zu verpflichten. Aber bis dato hat mich immer das Engelchen davon abgehalten und sagte: "Spar die Kohle. Auerdem brauchst du einen Stürmer erst übernächste Saison". Das Teufelchen möchte ihn natürlich sofort haben
18.383 2014-07-01 20:11:33
Mmhhhh was soll ich sagen, der dominator der Liga heißt derzeit Tolley^^
Nach 11 Siegen in Folge wurde der Tabellenführer 5:3 aus der Ravioliarena geknallt. Fast 70% in der offensiv Zone! 51 zu 23 Schüsse! 30 Bullys mehr gewonnen. Ich will ja nicht viel drumrum reden, aber AUFSTIEG! Jetzt erst recht!
18.384 2014-07-01 23:06:26
Tolley, ganz ruhig. Du weisst was der Therapeut gesagt hat, du sollst doch geduldig sein. ^^ Lehn dich nicht soweit aus dem Fenster, denn immer wenn du das machst, steigste ja doch nicht auf. Also kleine Brötchen backen und dann um so mehr freuen wenns klappt.
18.385 2014-07-01 23:14:19
Nach 7 Siegen in folge steigt das nunmal zu Kopf, grade wenn man den Topfavorit mit so einer Dominanz wegputzt
Aus dem Fenster gelehnt hab ich mich nicht. Zähle nur die Fakten auf. Und kleine Brötchen back ich nicht mehr. Das hab ich jetzt 7 Monate getan. Habe im laufe der Saison alle Schwachstellen beseitigt, die ich beseitigen wollte. Hätte das schneller geklappt, würde ich auf Platz 1 stehen und nicht wie jetzt auf Playoffplatz lauern^^ ich hab zu Beginn der Saison locker 9 Punkte verschenkt, da ich Amateure aufgestellt hab und einen Umbruch gemacht hab.
Wie dem auch sei, ich denke ein Kassler Team und der Gegner von heute werden auch mitreden. Playoffs ist ja immer Glücksspiel. Aber rein von den Fakten und sachlich analysiert, sehe ich mein Team ganz vorne. Spiele mit 3 Centern die mindestens 5 klassig sind, habe sehr viele starke, deren Erfahrung immer mehr kommt. Meine 3te Reihe scort regelmäßig. Der Torwart ist ne Granate.
Die Mischung macht's und allein durch die starken Center gehöre ich zum Favoritenkreis
Ob's am Ende Aufstieg wird, wird man sehen. Wenn nicht, Hau ich nochmal was raus! Habe einfach kein Bock mehr auf Liga 6 nach 6-7 Monaten. Und auch auf Liga 5 hab ich kein Bock......Das ist nicht meine Berufung, ganze zeit rumzueiern und in einer Liga bleiben. Umfeld ist bereit für Liga 4, Kader auf dem besten weg. Torwart wird nochmal gecampt (Scheiß aufs Gehalt^^)
18.390 2014-07-02 09:16:39
Tolley, ich weiß nicht, ich weiß nicht... Das könnte echt knapp werden mit nur 4 Goalies, oder?
18.391 2014-07-02 09:27:50 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-07-02 09:28:10)
Tolley, ich weiß nicht, ich weiß nicht... Das könnte echt knapp werden mit nur 4 Goalies, oder?
Tolley, mach was du willst, ich will halt am ende der POs nicht wieder deine Tränen hier wegwischen wollen.
Ich versuche dich ja nur vor dir selbst zu schützen, damit du nicht sofort wieder alles hin schmeißt wenn es nicht klappt. ^^
Gestern gegen den Admin gewonnen...juchuu. ^^ Absteigen tu ich trotzdem....
18.392 2014-07-02 09:28:32
Ich sag ja, meine Amateur Taktik braucht keiner verstehen.^^ das ich mit den 16er Spieler schon knapp 3 Mio im gesamten Zeitraum den ich hier bin gemacht hab oder bei trades gespart hab und das ich die immer gegen bessere eintausche, kann man zum Teil an meiner Transferhistorie sehen
Macht ihr euer Ding, ich hol mir weiterhin Amateure zum tauschen. Und wenn es 7 Goalies sind, solange die Taktik weiter funktioniert.^^
18.393 2014-07-02 09:47:40
Zum Verständnis liste ich selber eben auf
69 13 Manuel Frogameni WI Walter Essen steht wieder auf 131.254 €
69 13 Frank Schreck Essen steht wieder auf WI Walter 72.300 €
69 13 Felix Hoff Essen steht wieder auf WI Walter 70.827 €
2 16er Amateure gegen einen Stürmer der diese Saison in Reihe 3 spielt, Kostenpunkt: 0€
69 13 Manuel Schenke Essen steht wieder auf EHC Klautzenbach 103.536 €
100k Vergünstigung bei einem Trade. Der Spieler wurde 10 Tage vorher eingetauscht, richtig durch 2 16er. Kostenpunkt für mich, nur das kleine Gehalt
69 9 Wayne Dudzinski Essen steht wieder auf Lakota Warriors 28.103 €
16er Spieler verkauft, nach neuem Wert nicht mehr so viel, aber immerhin so viel wie ein friendly bekommen
69 7 Barry Foster Essen steht wieder auf New York Preds 127.289 €
Spieler zuvor eingetauscht gegen 2 16er, also nach Abzug des Gehaltes ca 120k Gewinn
69 4 Wayne Dudzinski Alaska Huskies Essen steht wieder auf 0 €
Da war er noch umsonst, habe also 5 Tage 165€ bezahlt
69 3 Manuel Schenke ESV Bayreuth Essen steht wieder auf 119.716 €
69 3 Bryan Strome Essen steht wieder auf ESV Bayreuth 54.791 €
69 3 Lee Hamlin Essen steht wieder auf ESV Bayreuth 54.234 €
Hier der Beweis für oben genanntes. 2 16er für 1 Spieler, mit dem ich 100k rabatt gemacht hab
69 3 Falk Sager EHC Ghosts Essen steht wieder auf 1.113.685 €
69 3 Niklas Sigl Essen steht wieder auf EHC Ghosts 411.261 €
69 3 Hendrik Göring Essen steht wieder auf EHC Ghosts 95.237 €
Auch h.Göring wurde zuvor gegen 2 16er getauscht.
69 2 Andy Garske Los Angeles Tigers Essen steht wieder auf 103.240 €
69 2 Rene Rettig Essen steht wieder auf Los Angeles Tigers 57.904 €
69 2 Roman Spahn Essen steht wieder auf Los Angeles Tigers 65.742 €
Auch hier 2 16er gegen einen Verteidiger, der in Reihe 3 locker paar spiele machen kann.
Die Werte waren vor dem Update höher, da hab ich mehr Gewinn gemacht, trotzdem beläuft sich das ganze im gesamten ezm Zeitraum von mir mitlerweile auf gute 3 Mio. Das nur mit Amateure, die verkauft wurden, getauscht wurden oder für trades als Vergünstigungen herhalten mussten.
Fragt sich noch wer, warum ich 4 Goalies habe?
Prost^^
18.394 2014-07-02 13:23:13
<ironie>tja, das is ja gar nix gegen meine Strategie. Ich bau meinen Fanshop konsequent aus, sobald ich das nötige Kleingeld dazu habe und ich daran denke, dass ich anstelle das Lager komplett zu füllen einfach mal die nächste Ausbaustufe beauftrage. Bin jetzt bei Stufe 4 und ich denke, dass mir das in der ConL enorm helfen wird.</ironie>
18.395 2014-07-02 13:33:25
<ironie>tja, das is ja gar nix gegen meine Strategie. Ich bau meinen Fanshop konsequent aus, sobald ich das nötige Kleingeld dazu habe und ich daran denke, dass ich anstelle das Lager komplett zu füllen einfach mal die nächste Ausbaustufe beauftrage. Bin jetzt bei Stufe 4 und ich denke, dass mir das in der ConL enorm helfen wird.</ironie>
Du solltest unbedingt auch daran denken, die Nachwuchsschmiede möglichst rasch auf Stufe 7 auszubauen. Damit kannst Du die Einnahmen, die Du aus dem Fanshop hast auch direkt sinnvoll reinvestieren.
18.396 2014-07-02 13:37:52
[...] trotzdem beläuft sich das ganze im gesamten ezm Zeitraum von mir mitlerweile auf gute 3 Mio. Das nur mit Amateure, die verkauft wurden, getauscht wurden oder für trades als Vergünstigungen herhalten mussten.
Das ist ungefähr so, wie bei "Ports of Coal" das Geld damit zu verdienen die Schwankungen auf dem Schiffsmarkt auszunutzen anstatt die Schiffe Fracht befördern zu lassen. Nicht zwingend Sinn und Zweck des Spiels, aber es bringt Geld...
18.397 2014-07-02 14:04:47
Du solltest unbedingt auch daran denken, die Nachwuchsschmiede möglichst rasch auf Stufe 7 auszubauen. Damit kannst Du die Einnahmen, die Du aus dem Fanshop hast auch direkt sinnvoll reinvestieren.
oh, der ist gut! Mach ich, sobald ich Fanshop Stufe 5 beauftragt habe.
Das ist ungefähr so, wie bei "Ports of Call" das Geld
cool - das gibt es auch noch / wieder. Ein Klassiker!
18.398 2014-07-02 14:05:55
Joar, Sinn und Zweck des Spiels, ist aber halt Erfolg. Für Erfolg braucht man Geschick aber auch Geld. Geld ist in einem Managergame ja auch der Hauptgrund, um den es am Ende immer und immer wieder geht. Mitlerweile mach ich ja nicht mehr so viel Geld mit Amateuren, die Preise sind ja stark gefallen. Backup Spieler werd ich mir in Zukunft aber auch so holen.
Viele von euch haben mich ja schon ingame gefragt, warum ich immer Amateure hole. Es ist halt undurchsichtig, ich hab's ihnen aber genauso erklärt wie jetzt eben hier.
Bevor ich mit dieser Strategie begonnen hab, Habe ich mich hinterfragt, ob ich vielleicht Anfängern damit schade, da diese leichtsinnig mal einen 16er holen. Mitlerweile und jetzt nach dem Update mach ich mir da keine Gedanken drüber. Zum einen sind die jetzt günstiger und zum anderen, ist man immer für sich verantwortlich. Auch ich habe schon so Spieler geholt früher. Z.B meinen derzeitigen Haanpää.
Was die Tauschgeschäfte angeht, ist es schnell und Easy zu erklären, warum dies funktioniert. Ich biete 2 19 jährige 16er an, der gegenüber ist 7 Ligist und hat einen 35 jährigen Stärke 30, den er nicht braucht. Er geht den Tausch ein. Spart Gehalt, bekommt die 19jährigen, deren Stärke schnell steigt. Lässt sie spielen oder verkauft/tauscht sie, während meiner kurzzeitig hilft und schneller in Rente geht. In dem fall sehe ich beim gegenüber keine Benachteiligung.
Ist alles durchdacht und analysiert. Ist ja eben ein Managerspiel
18.399 2014-07-02 14:35:35
.....Ist ja eben ein Managerspiel
Schön das du das dann auch mal mitbekommen hast, hat ja fast 3 Jahre gedauert.