776

Re: DEL-Saison 2013/14

Nethery hat ja gesagt er freue sich über den Zahltag smile ok, auf die Einnahmen aus dem Spiel würden die Kölner wohl gern verzichten wenn sie mit der Meisterschaft nachhaltiger an Wert gewinnen.

Mittlerweile amtlich:
http://www.del.org/de/news/meldungenhin … 0-30-.html
Collins schaut morgen zu. Schade das es keine Möglichkeit gibt dem Jeglic Unsportsmanlike Conduct als Matchstrafe auszulegen - er hat verloren, soll er weg bleiben und nicht den Move zu Collins machen. Collins stellt sich aber auch dämlich an und auf der Höhe muss sein Schläger nicht sein. Egal, die Haie haben noch Ticar in der der Hinterhand und einen Motivationsgrund mehr.
Die anderen beiden Anträge der jeweiligen Parteien gegen Jeglic und Hagos sind eigentlich von beiden etwas daneben, zu Recht nicht weiter verfolgt von der Liga.

Der Motto-Aufruf der Ingolstädter auf FB zu Spiel 7 erschließt sich mir auch nicht: Jetzt erst Recht!
Was ist passiert? Köln hat sein Potential abgerufen, die Serie ausgeglichen und gut ist.

Egal wie es morgen ausgeht, schade das es vorbei sein wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

777

Re: DEL-Saison 2013/14

Wiso wird denn in letzter Zeit immer den Spielern vorgeworfen, dass sie zu einem anderen Spieler hinfahren. Zuerst Schopper, der zu Wolf faährt, jetzt Jeglic, der zu Collins fährt. Die Tatsache, dass der Spieler hinfährt legitimiert noch lange nicht dazu, vollkommen auszurasten oder mit dem Stock nach dem Spieler zu stechen.
Da sollte dich Collins mal mehr über den Sieg freuen, als sich über den hohen Stock zuvor aufregen. Oder wenn er meint, sich da aufregen zu müssen, dann soll er es zumindest wie unter Männern klären und nicht im Phil Kessel Style

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

778

Re: DEL-Saison 2013/14

für mich ist das einfache Dummheit. In so einem wichtigen Moment die Fassung zu verlieren ist einfach nur dumm. Man muss schon damit umgehen können, dass es in einem Finale mit Sticheleien zu geht. Bestes Beispiel Thorsten Frings und Monsieur Zidane 2006. Wenn er morgen den Unterschied zu ungunsten der Haie ausmacht, muss er sich da an die eigene Nase fassen, egal was auch immer da Jeglic gesagt haben will. Da muss man doch einfach drüber stehn, vor allem, wenn man selbst gewonnen hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

779

Re: DEL-Saison 2013/14

die Reaktionen im netzt von beiden seiten sind zum teil sowas von lächerlich.
Collins ist leider in dem zustand wie er es die letzten zwei spiele war kein Verlust

Ich denke morgen Wird die Hanula Falk Müller reihe explodieren hoffe ich zumindest

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

780

Re: DEL-Saison 2013/14

Wenn die Reihe heute überhaupt so spielt. Das er einfach Ticar zu Minard und Gogulla steckt glaube ich nicht. Denke eher das Stephens dazu stößt.

Ansonsten seh ich es wie Nikion, egal welche Seite man muss sich dann im Griff haben und wenn man das nicht hat, dann muss man halt damit leben. Bei einigen Spielern wie Ma. Müller hat man das gesehen das es noch rechtzeitig Klick gemacht hat und er dann zurückgezogen hat.

So genau habe ich die Szene mit Collins nicht gesehen, habe nur gesehen wie der Stock von Jeglic ins Gesicht von ihm Ging und dann war der Puck drin.

781 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-04-29 09:01:22)

Re: DEL-Saison 2013/14

@Brice in dem Video auf dem DEL Link kannst du alle Perpektiven sehen und dir ein Bild davon machen.

@Hubert sehe das nicht als Vorwurf, eher als Bestätigung das die Ingolstädter ihre Rollen annehmen und ausleben. Jeglic spielt eben die Pest, oft gesehen bis er wartet das ein Linesmen mit dabei ist.
Was mich in der Berichterstattung eben anbiedert ist die Tatsache, dass die Panther immer in der Opfer Rolle dargestellt werden, zum Tanz aber immer zwei gehören.

Schopper rannte als einer der ersten Ingolstädter von der Bank zum Ort des Geschehens, wo Tim Conboy wieder einmal in die Rolle des Polizisten schlüpfte und gleich auf die Kölner losging...

Schopper erklärte: „Ich habe gesehen, dass Ziggy auf dem Eis lag, und wenn alle Kölner schon auf dem Eis sind, brauchst du nicht lange zu überlegen.“...

Am Ende des Tages ist der, der Meister wird, verdient Meister. Und vielleicht ist es das Aschenputtel von Platz 9, welches mit Schuhen der Größe 6,5 Millionen dann doch nicht so überraschend ganz oben steht, sich medial aber besser verkaufen lässt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

782

Re: DEL-Saison 2013/14

Ob Finale oder nich, Sticheleien und Hitzigkeit sind doch normal. Grade bei so einer enormen Serie, die an der Substanz nagt. Manche verhalten sich da einfach Geschickter. Dummheit kann ich nirgendwo erkennen und würde ich auch nie jemanden vorwerfen. Mag zwar sein das gewissen Aktion Dumm rüberkommen, aber sie passieren dann, wenn man 2 mal innerhalb von 3 Tagen in die OT muss und ein solches Tempo aufrecht hält.
Mal abgesehen davon das ich einige Strafen überzogen finde. Ein bisken NHL könnten wir hier echt gebrauchen, grad in Sachen Faustkampf sind die Strafen zu hoch.

Egal:"ik freu mik riesig^^" Erwarte ein grandioses Spiel mit einem grandiosen Sieger, welcher KEC heißen tut. Und danach tu ich mir rein, wie Real Madrid den FC Arroganz raustuten tut. Aber Hockey hat Vorrang big_smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

783

Re: DEL-Saison 2013/14

Verdienter Sieg, tolle Finalserie!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Re: DEL-Saison 2013/14

Tolley schrieb:

Verdienter Sieg, tolle Finalserie!

Wer im PO-Finale dreimal in Köln gewinnt darf ruhig Meister werden big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

785

Re: DEL-Saison 2013/14

Wer sich nach ner verkorksten Saison und Fehlstart der Finalserie immer wieder zurückkämpft und in Spiel 7 ein 2:0 quasi bis auf den Tod verteidigt, muss Meister werden. Was eine Abwehrschlacht. Und vorallem geschickt die Scheibe immer und immer wieder aus der eigenen Zone gebracht!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Re: DEL-Saison 2013/14

Und drei Spieler + Physio aus Deggendorf (Lower Bavaria) dabei.  Das muss Meister werden wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

787

Re: DEL-Saison 2013/14

Köln hat es einfach wieder nicht geschafft Tore zu schießen. Spiel 7 zu 0 zu verlieren ist schon sehr bitter. Klar Ingolstadt hat sehr wenig zugelassen, die Haie ja aber grundsätzlich auch, aber wenn sich mal ne Chance bot hat Ingolstadt die meistens genutzt, die Haie nicht. Das war wohl der größte Unterschied über die ganze Serie gesehen. Ingolstadt ja auch in den Serien vorher schon sehr konsequent mit den eigenen Chancen umgegangen. Glaube auch mit Collins und nem fitten Holmqvist hätten die Haie gestern kein Tor gemacht. Das Tore schießen ist ja im Grunde seit Ende 2013 ein Problem der Haie.

Das zweite Finale in Folge zu verlieren ist völlig fürn Arsch ... neutral

Re: DEL-Saison 2013/14

Starke Finalserie beider Teams, das war Eishockey zum Verlieben.
Der ERC hat jedoch nie aufgeben und sich immer wieder zurück gekämpft und daher den Titel diese Saison verdient. Klasse war natürlich der Monstersave von Pielmeier, da geht einem das Herz auf.
Freuen tut es mich neben den vielen Deggendorfern auch für Benedikt Schopper, einem Weidener Jungen.
Jetzt hat er doch noch etwas zum Lachen gehabt, nach dem Kieferschuss roll

BTW: War froh, dass gestern das Finale kam, denn das Bayernspiel war eine Zumutung.....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

Re: DEL-Saison 2013/14

Pressebert schrieb:

Und drei Spieler + Physio aus Deggendorf (Lower Bavaria) dabei.  Das muss Meister werden wink

Und genug Ex-Eisbären mit dem berühmt-berüchtigten Siegergen.....

Ich freu mich für die Schanzer. Glückwunsch.

Aber dass der KEC in sieben Spielen keine taktische Antwort fand, darf schon wundern.

790

Re: DEL-Saison 2013/14

Ingolstadt hatte - besonders im letzten Drittel - einfach mehr Biß und wirkte weniger müde.

Eine so grandiose Finalserie werden wir wohl nicht häufig sehen. Eine bessere Werbung fürs Eishockey kann man sich nicht wünschen.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren diejenigen Kölner Fans, die nach dem Spiel Ingolstadt ausgepfiffen haben. Nach einer solchen Serie unter zwei absolut ebenbürtigen, brutal starken Teams sollte man dem Gegner Respekt zollen und seiner eigenen Mannschaft zu einer grandiosen Saison gratulieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

791

Re: DEL-Saison 2013/14

Brice schrieb:

Das zweite Finale in Folge zu verlieren ist völlig fürn Arsch ... neutral

So hab ich Büro wenigstens meine Ruhe.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

792

Re: DEL-Saison 2013/14

Naja gut wenn du direkt 2:0 führst und nur noch den Puck raushauen musst, dann biste auch frischer.

Habe mich auch gefragt ob man irgendwas anders hätten coachen können ab Spiel 4, aber mir ist nichts eingefallen. Auch gestern im letzten Drittel hätte ich nicht gewusst wie man den Abwehrriegel knacken kann. Das einzige was mich gestört hat ist das die Haie immer zu lange für nen Schuss gebraucht haben. Ein paar Direktabnahmen mehr wären gut gewesen. Und vielleicht nicht jedem Ingolstädter den Puck ans Bein schießen, egal von wo, hätte auch geholfen.

Was die Fans angeht habe ich mir schon gedacht das jemand das erwähnt. Das Pfeifen hat nicht lange gedauert und die meisten haben gestern dann hinterher anständig geklatscht oder nix gemacht. Ein wenig Frustration muss man den Fans schon zugestehen. Umgekehrt möchte ich nicht wissen was los gewesen wäre hätten die Haie beim ERC den Titel gewonnen. Da wären sicherlich die Becher geflogen.

Re: DEL-Saison 2013/14

Was sind schon 5.000 Becher im Vergleich zu 18.000 Pfiffen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

794

Re: DEL-Saison 2013/14

Glaube das von 18.000 vielleicht 200 gepfiffen haben smile

Re: DEL-Saison 2013/14

Dann ist es ja gar nicht schlimm. Über was manche diskutieren müssen ....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

796

Re: DEL-Saison 2013/14

Der Ingolstädter Abwehrriegel wäre wohl genau so zu knacken gewesen, wie die Ingolstädter den Kölner Abwehrriegel geknackt haben. Mit Geschwindigkeit und Härte. Wenn eine Mannschaft 2:0 führt und das ganze so souverän verteidigt, wie es Ingolstadt getan hat, dann muss ich doch versuchen, die Ruhe aus dem Spiel nehmen, damit Ingolstadt eben nicht nur das eigene Spiel locker runterspielt. Anhand der vielen Privatduelle, die in so einer Serie entstehen, wäre es doch kein Problem gewesen, für ein bisschen Chaos zu sorgen und daraus kann dann viel entstehen. So hat es Köln aber immer mit kontrollierem Aufbau versucht und Ingolstadt hat jedes mal wieder die richtige Antwort gefunden.

Und das Pfeifen mag zwar unsportlich gewesen sein, aber deswegen gleich von 10.000-15.000 Arschl... zu sprechen, halte ich dann schon für übertrieben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

797 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2014-04-30 11:38:32)

Re: DEL-Saison 2013/14

tomrbg schrieb:

[.....]
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren diejenigen Kölner Fans, die nach dem Spiel Ingolstadt ausgepfiffen haben. Nach einer solchen Serie unter zwei absolut ebenbürtigen, brutal starken Teams sollte man dem Gegner Respekt zollen und seiner eigenen Mannschaft zu einer grandiosen Saison gratulieren.

Ich stimme Brice zu. Die Mehrheit der Kölner Fans haben auch für die Ingolstädter im Nachhinein applaudiert, das war schon in Ordnung.
Im Grunde waren es ja auch nur wenige Pfiffe am Anfang, die sich dann wieder gelegt haben. Ein paar Emotionen sind eben doch dabei.... wüsste nicht wie ich reagiert hätte in diesem Moment. Für mich war es trotzdem eine faire Stimmung, so kam es wenigstens als Servus-TV-Beobachter herüber. Wie es jetzt im Stadion rübergekommen ist, weiss ich nicht.


Wer war denn im Stadion? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

798

Re: DEL-Saison 2013/14

Wenn ich an die Vancouver-Fans denke, waren die Haie-Fans doch total harmlos big_smile Zumindest steht die Kölner Innenstadt noch völlig unverändert.
Glückwunsch an die Ingolstädter und großer Respekt für diese wahnsinnige Steigerung in den Playoffs. (Wobei man nun auch wieder Diskussionen anfangen könnte, warum man so eine ewige Hauptrunde spielt, wenn dann einfach eine Mannschaft sich sozusagen nur für ein Bruchteil der Spiele motivieren muss).
Zu Köln, auch wenn es ihnen nichts bringt, der Frust tief sitzen wird. Auch hier riesigen Respekt was hier aufgebaut wurde, gerade im Hinblick darauf, wie es noch vor kurzer Zeit bei den Haien aussieht. Vllt können sie ja die die beiden Pokale für Platz 2 zusammenschmelzen zu nem eigenen großen wink
So und nun allen eine schöne DEL-Sommerpause!

Achja, muss auch nochmal hervorheben wie sehr es mMn Spaß macht über ServusTV Eishockey zu schauen. Es fehlt wirklich nur noch ein GC-Ähnliches Portal. Das wäre echt eine Krönung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

799 Zuletzt bearbeitet von Drosselbart (2014-05-02 08:58:26)

Re: DEL-Saison 2013/14

Kölner Haie holen den 29 jährigen Nationalspieler Alexander Sulzer aus Buffalo und verpflichten ihn bis 2019!

800

Re: DEL-Saison 2013/14

weiß jemand was genaueres aus Düsseldorf? Die kaufen ja grad kräftig ein. Im Adlerforum meinte jemand, da wäre ein russischer Sponsor an Board gegangen. Allzu schlecht ist das ja nicht. Eine weitabgeschlagene Mannschaft bringt in einer Liga nicht allzu viel. Vielleicht kann Schwenningen auch noch ein paar Punkte zulegen. Dann wirds auch im Kabellenkeller richtig interessant.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png