Re: DEL-Saison 2013/14
klar, aber köln muss erstmal iwie wieder zu nem tor finden...bei 5 vs 3 geht das, aber sonst kam wenig zählbares raus...
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL-Saison 2013/14
klar, aber köln muss erstmal iwie wieder zu nem tor finden...bei 5 vs 3 geht das, aber sonst kam wenig zählbares raus...
Ohoh, 2:2 jetzt. Plötzlich schießen die Haie keine Tore mehr. Dachte das hatte sich während der Playoffs erledigt. Pielmeier gestern auch wieder ordentlich, wobei ich den eigentlich für einen der weniger starken DEL Goalies halte. Naja Playoffs scheinen ihm zu liegen.
Wenn ich dir nun sage, dass er sich gegenüber der letzten Saison schon um 100 % gesteigert hat. Dann weisst, was wir letztes Jahr uns in den Play-Offs gegen Rosenheim ansehen durften. Das war nicht lustig als Landshut Fan.
Nein es war scheiße Neutral betrachtet hast du allerdings Recht.
Ärgert mich selbst heute noch mehr als ich dachte. Haie drücken in der OT ziemlich. Dann typischer Ingolstadt Konter wie schon die ganzen Playoffs und Tor. Der größte Unterschied ist aber das bei Ingolstadt die Schlüsselspieler in den entscheidenen Situationen da sind. Wenn bei den Haien im Finale andauernd Leute wie Ohmann, Lüdemann und Ankert die Tore machen müssen stimmt da was nicht. Ich freu mich für die, aber wo ist denn die 2. Reihe? Marcel Müller 1 Tor in 15 Spielen, Alex Weiß 1 Tor in 15 Spielen, Hannula ebenso. Falk im Finale kaum aufgefallen. Dann soll er halt Ohmann, Riefers und Stephens als 2. Reihe auflaufen lassen.
seh ich ähnlich, hat auch keine idealen winkel...zeigen auch die vielen pfosten- und lattentreffer...zumal er seine schoner schon mehrfach nicht rechtzeitig zu bekommt...pielmeier nicht umsonst immer bei den man of the matches vor ne dabei...spielt ne sehr gute serie
AdB hat auch paar mal seine Fanghand nicht hochbekommen. Sehe ich auch so das er noch etwas mehr bringen könnte und letztes Jahr gegen Berlin auch nur "gut" war. Den Treffer von Turnbull muss er nicht halten, kann er aber auch mal. Auch wenn Pielmeier ne starke Serie spielt muss man trotzdem von einigen da mehr erwarten können auf Haie Seite. Reihe 1,3 und 4 geht ok, aber 2 halt nicht.
so leid es mir tut,ich denke die serie is weg und die ingos machen das...
Das war ma nix für meine Nerven
Hi,
heute hat der "weiße Hai" Mirko Lüdemann Spiel 6 in der OT zu Gunsten des Kec entschieden!
Freue mich schon auf Spiel 7 am Dienstag in Köln das, glaube ich, bereits um 18.30 angepfiffen wird.
Chancen stehen 50:50, hoffe aber auf einen Sieg der Haie!
Lt. DEL HP (http://www.del.org/de/statistiken/spiel … 43---.html) ist der Spielbeginn um 19:00 Uhr (die Übertragung bei Servus TV beginn schon um 18:20 Uhr). Kollidiert halt ein wenig mit der Fußball-CL, aber einen Freund von "Sechs mit kleinem Schwarzen" schreckt dies nicht ab
Ursprünglich war ja 19.30 angesetzt.
Wem kann man es schon recht machen. Die einen arbeiten, die anderen haben Kinder, Fußball finde ich persönlich das geringste Problem. Zählt wenn dann nur für Servus wegen Quote. Ein Anpfiff um 19 Uhr geht schon ok. Auch wegen einer nicht unmöglichen OT.
Ingesamt ist es aber auch für die Liga einfach gut ein Finale in 7 Spielen zu haben. Wenn jetzt noch die Haie gewinnen ist das ne super Saison
Ursprünglich war der 30. April geplant, aber da hatten die Höhner was dagegen #hallenbelegung
Erstaunlich das genau das, was sich die Liga mit Einführung der durchgängigen Best of 7 in den Playoffs erhoffte, dann auch so eingetroffen ist. An Spannung und Abwechslung ist diese 20te DEL Saison nicht zu überbieten bisher, auch die TV Quote stimmt. Und am Dienstag muss ja nocht nicht Schluss sein, mit der 7 OT schwappt man dann in Mittwoch rein - dann können die, die wollen, zwischendurch Fussball sehen.
Hubert schrieb:Wer sich lieber ein bedeutungsloses Spiel irgenteiner Krampfsportart anschauen will, anstatt richtig Sport, soll das tun, ich versteh aber nicht, warum man deswegen jetzt das Finale verschieben muss
Ganz einfach, weil es eben nicht überall so viel Intoleranz wie bei Dir gibt und man den Leuten ermöglichen will beides anzuschauen.
Das natürlich auch wieder welche betroffen sind, die noch arbeiten, fällt wieder unter die Kategorie man kann es nicht jeden recht machen.
Aber genau das ist ja das Problem. Dass hier manche, die aus welchen Gründen auch immer, nicht die Möglichkeit haben, um diese Uhrzeit schon das Spiel zu sehen, aufgrund von den Leuten, die irgentein Fußballspiel dem Spiel 7 im Finale um die Meisterschaft vorziehen, in die Röhre schauen. Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, ob ich um 19 Uhr schon vor dem Fernseher sein kann und werde wohl das erste Drittel verpassen. Und warum? Genau, darum!
Interessant wird auch sein ob Collins jetzt spielen darf. Conboy wohl gesperrt wenn ich das richtig verstanden habe.
Mich würden die Streamzahlen auch mal interessieren.
Offizieller Spielbericht:
http://www.del.org/de/statistiken/lives … ?l=2426837
Wegen der Prügelei am Ende. Gab es für Collins:
Robert Collins (Stockstich, Grosse Strafe) - 5 MIN - 3:56
Robert Collins (Stockstich, Game Misconduct) - 20 MIN - 3:56
und für Conboy
3:56 - 2 MIN - Timothy Conboy (Unnötige Härte, Kleine Strafe)
3:56 - 2 MIN - Timothy Conboy (Unnötige Härte, Kleine Strafe)
3:56 - 10 MIN - Timothy Conboy (Unnötige Härte, Misconduct)
Für Conboy ist das die zweite 10 Minuten Strafe im Finale soweit ich weiss. D.h. er müsste ein Spiel aussetzen.
Für Collins wird wohl morgen verhandelt vor der DEL.
Naja @Hubert, es gibt ja die Möglichkeit DEL 2Go mit der Servus App zu sehen
Das Spiel kollodiert so oder so mit dem Fussballspiel - und wie gesagt, denke nicht das der Fussball da Schuld ist sondern eher die Tatsache der Hallenbelegung in der Lanxess Arena.
Das mit der Hallenbelegung kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei einem Spiel, das theoretisch bis weit nach Mitternacht gehen könnte, machen 30 Minuten die ganze Sache ja auch nicht fett. Aber was soll man machen, damit muss ich wohl leben und ich werds wohl auch überleben
DEL ist doch nach IIHF Regeln oder?
A Game Misconduct penalty does not incurr an automatic suspension, except
for that game, but the Proper Authorities shall have the power to suspend
the player or the team official from participating in further games.
In championships and tournament games, any player or team official assessed
his second Game Misconduct penalty shall be automatically suspended for
his team ́s next championship or tournament game
Für Conboy ist es die zweite in den Playoffs. Er hat im Spiel 1 gegen Krefeld schon eine 20 Min Spieldauer bekommen.
Da haben die Haie die Preise ja noch mal nett angezogen. Selbst Oberrang 35 - 43 € ... Letztes Jahr gegen Berlin hab ich noch im Oberrang 28 € bezahlt. Unterrang auch 50 % Steigerung im Vergleich zum 1/4 Finale. Klar gegen NHL Preise ist das noch moderat, aber da mach ich doch lieber ne Finalparty mit grillen im Garten statt mich nach der Arbeit abzuhetzen Vielleicht au besser so, die letzten beiden Finalspiele bei denen ich war wurde jeweils Berlin Meister
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL-Saison 2013/14
EZM Forum | Impressum | Datenschutz