701

Re: DEL-Saison 2013/14

Bonanza schrieb:

Konnt es nicht genau erkennen mit dem Kölner Tor, was ich aber sehe ist "Boys against Men". Heute deutlicher als in den anderen Spielen. Ein Fischer versucht mal gegen größeren Riefers etwas Emotionen mit Schiribeteiligung, das wars. Körpersprache an der Bande auch taubstumm.
#freebittner

Collins ist abgekocht, aber dann "Opfer" ich mich und mach "was" gegen den. Also will Gewalt nicht verherrlichen, aber dem seine Kleinigkeiten bleiben folgenlos.

Sowas hat doch die gesamte Serie schon gefehlt. Das ist das Viertelfinale, beide Teams sind auf Augenhöhe und beide Teams haben Ansprüche, die über das Viertelfinale gehen. Da erwarte ich, dass es an der Bande mehrmals pro Drittel scheppert und der eigene Goalie bedingungslos verteidigt wird und beim Gegner jeder Scheibe nachgegangen wird. Am Ende gabs das von keinem der beiden Teams. So gut ich es auch finde, dass die beiden Teams von den deutschen Aushängeschildern neben der Bande trainiert werden, aber in der Playoffs gefällt mir der nordamerikanische Stil deutlich besser

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

702

bei den Adlern hat schon letzte Saison jeder härtere Einsatz in den Playoffs gefehlt. Da gab es kein nachgehen vor dem Wolfsburger Tor und der eigene Torhüter wurde nur im guten Glauben geschützt. Vom läuferischen her, kann man eigentlich keinen Vorwurf machen... aber das reicht eben nicht für mehr. Es fehlt der absolute Siegeswille auch richtig schmerzen dafür einzustecken. Der letzte Spieler, der das innehatte, war René Corbet. Und vom Talent her, sollte es eigentlich reichen, aber irgendwie ruft das keiner ab. Hecht hat ab und zu seine Momente, aber dann macht er auch drittelweise gar nichts. Und wenns nicht klappt, zieht er die anderen noch runter. Hospelt und Magowan verziehen teilweise beste Chancen vor dem Tor... so wird das eben nichts. Das was ich gesehen habe, war Köln nicht um Welten besser, aber eben das Quäntchen cleverer und effektiver. Aber ich denke im HF ist auch für die Haie schluss, außer sie schaffen es wundersamerweise eine Schippe draufzulegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

703 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2014-03-27 07:54:26)

in mannheim mag das sein,dass endras auf dem schläger liegt...ABER das kann ich mir nicht vorstellen,dass die schiedsrichter das im spiel sehen,mich hats gewundert dass sie sichs nicht anschauen...!zumal krupp den schläger ja auch loslassen darf...behinderung is es allemal,der hat im torkreis nix zu suchen und wenn er reingeschoben wird,muss er zusehen,dass er wieder raus kommt,das macht er nicht - und blockiert endras so dass er nicht mehr zur mitte kommen kann..

704

Naja gut wenn der Mannheimer ihn halt in Endraß schubst kann er au nix dazu und genau in dem Moment als er auf Endraß landet passiert ja dann das Tor, da hatte er gar keine Zeit aufzustehen.

Ich fand die Serie schon ziemlich intensiv, die Kölner haben auch vor ihrem Tor gut aufgeräumt. Den ein oder anderen Check mehr hätte ich mir zwar ehrlich gesagt auch gewünscht, aber wenn hätte das von den Mannheimern kommen müssen, spätestens ab letzten Sonntag in Köln und gestern alle mal. Bin mal gespannt was der Sieg gegen Mannheim jetzt wert ist. Denke auch das es verdient war, weil letztendlich die Kleinigkeiten bei Köln besser liefen und man halt im Bedarfsfall Tore auch erzwungen hat. Wenn man hinten weiter so gut steht und diszipliniert spielt, dann glaube ich nicht das im Halbfinale Schluss ist.

Mehr Checks und Arbeit vor dem Tor haben bis jetzt nur die Iserlohner an den Tag gelegt gegen Hamburg. Da waren wirklich einige gute Hits dabei. Krefeld z.B. hatte eigentlich kaum eine Abwehr, die haben ihre Gegenspieler meistens nur begleitet und Ingolstadt muss man zu gute halten das sie unglaublich konsequent waren, ein mal zu viel Platz bekommen und drin war das Ding. Finds sehr schade, hatte mir von Krefeld deutlich mehr erwartet.

705

Brice schrieb:

Den ein oder anderen Check mehr hätte ich mir zwar ehrlich gesagt auch gewünscht, aber wenn hätte das von den Mannheimern kommen müssen,
[...]Krefeld z.B. hatte eigentlich kaum eine Abwehr, die haben ihre Gegenspieler meistens nur begleitet .

Gut das Sinan Akdag nach Mannheim wechselt, der stopft die Löcher... oh wait hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

706

big_smile

Naja ich muss dazu sagen ja auch kein Krefelder Spiel ganz gesehen zu haben. Die gab es ja nur in der Konferenz. Bei Mannheim fehlte vielleicht auch ein Ullmann doch mehr als gedacht. Naja wenn die Haie Meister werden dann wäre das Aus für Mannheim vielleicht erträglicher wink Die Haie warten ja auch schon 4 Jahre länger drauf.

707

Hannes233 schrieb:

in mannheim mag das sein,dass endras auf dem schläger liegt...ABER das kann ich mir nicht vorstellen,dass die schiedsrichter das im spiel sehen,mich hats gewundert dass sie sichs nicht anschauen...!zumal krupp den schläger ja auch loslassen darf...behinderung is es allemal,der hat im torkreis nix zu suchen und wenn er reingeschoben wird,muss er zusehen,dass er wieder raus kommt,das macht er nicht - und blockiert endras so dass er nicht mehr zur mitte kommen kann..

habe grad nochmal geschaut  das zweite Kölner tor geht auf jedenfalls in Ordnung

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

708

Brice schrieb:

big_smile

Naja ich muss dazu sagen ja auch kein Krefelder Spiel ganz gesehen zu haben. Die gab es ja nur in der Konferenz. Bei Mannheim fehlte vielleicht auch ein Ullmann doch mehr als gedacht. Naja wenn die Haie Meister werden dann wäre das Aus für Mannheim vielleicht erträglicher wink Die Haie warten ja auch schon 4 Jahre länger drauf.

Meinst du den Ullmann der letzte Saison auch einfach nichts gezeigt hat, gerade in den Playoffs? Sry, aber Ulle ist für mich bis auf die einen Playoffs vor zwei Jahren bisher nicht das was ich mir vorstelle von ihm. Es bleibt dabei, die meisten Spieler die nach Mannheim kommen, rufen nicht die Leistung ab, weswegen sie von woanders losgeeist wurden. Und mMn ist die "Leistungsdichte" in Mannheim dafür kein Grund.
Wie Zach schon sagte: Raus aus der Komfortzone!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

709

Vielleicht wäre es in Mannheim ja schonmal ein Anfang, den Reul durch einen Eishockeyspieler zu ersetzen big_smile

710

Reul hat spielerisch diese Saison sogar zugelegt, dafür ist seine Härte, seit seiner Gehirnerschütterung, vollständig abhanden gekommen. Ich denke Reul hat auch ein begreztes Talent und ist an seinem Limit angekommen und das reicht höchstens für Verteidiger N°7 oder N°6. Goc und Vernace sind absolute Schwachzonen und ich hoffe sie werden gegangen. Bin gespannt auf Akdag. Der ist zwar auch kein harter Spieler, aber bei ihm seh ich viel spielerisches Potential, was in der Defensive auch oft gefehlt hat. Auch ein Fischer mit einer vollständigen Vorbereitung hat noch viel Luft nach oben.

Im Sturm weiss ich schon gar nicht mehr was man noch machen soll... vom Papier her liest sich das super. Hecht macht mir deutlich zu viel einen auf Egotrip und wenns nicht läuft, steckt er auf. Ullmann, Hospelt, Magowan spielen alle unter ihren Möglichkeiten und unter dem, was sie bei ihrem Vorverein gezeigt haben. Wie Tireon schon sagte, die Spieler befinden sich in einer Komfortzone, Wohlfühoase. Auch denke ich, dass das Ziel 4 ausgeglichene Reihen zu haben, keinen Sinn macht, weil alle 4 Reihen dann die gleiche Eiszeit beanspruchen. Das die Topspieler (z.B. Magowan und Hospel) bei Wolfsburg scoren ohne Ende bei 30 min Eiszeit und dann bei Mannheim bei 15 min nicht mehr, ist irgendwo auch verständlich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

711

Naja, der Reul ist in den letzten beiden Spielen von den 4 Gegentoren an einem ganz allein Schuld (2:1 in Köln), hat an einem große Mitschuld (1:0 in Köln) und sieht bei einem richtig doof aus (Eigentor in Mannheim). Und das ist dann doch ne ordentliche Quote für einen Verteidiger, der sogar in der NHL gerüchtet wurde und Nationalspieler war.
Auch bei den Spielen in Augsburg gegen Mannheim war immer ein großer Bock mit dabei, da fehlts einfach an der Spielintelligent

712

Die Kaderzusammenstellung ist das größte Problem, die Rollen sind nicht klar verteilt. Wie niki sagt, 4 ausgeglichene Reihen - da können viele Vieles, aber wenige die richtigen Dinge. Bestes Beispiel Kink vs Tripp - zusammen vor einem Jahr bei der WM eine super checking line und Kink sogar mit scoring, in der Hauptrunde dann nur noch etwas Scoring zu Beginn. Der Hans macht aber sein Ding 24/7. Hospelt hat meine Erwartungen erfüllt, nach der langen Verletzung zu Beginn nicht mehr so abzusehen. Gamache und Rheault einzeln betrachtet ok, aber im Kontext Adler zu klein, wobei man Rheault vom Potential eine weitere Saison zugestehen kann. Mauer findet nicht statt - auf dem besten Weg ein ewiges Talent zu werden, wenn nicht schon in der Sackgasse angekommen. Allgemein stehen die Stürmer eher und warten auf nen Pass (der dann zu kurz/weit oder an den Schlittschuh kommt big_smile ) - Lauf-/Aufbauspiel macht bei WOB Spielen mehr Spass.
Verteidigung waren Sifers mit Abstand und Reul ok - letzterer mit gutem Jahr als bulliger Defender, verbessertem skating, auch punktemäßig, mehr sollte man nicht mehr erwarten - wenn er aber das gezeigte konserviert ok. Goc/Vernace finden nicht statt, reicht nicht. Kettemer dieses Jahr kein Faktor. Hätte mir Bittner mehr gewünscht, der lebt noch emotional vom naturell her.
Wie gesagt, am Kader erkennt man, das man nichts erkennt - keine Linie in welche Reichtung genau das aufgebaut ist. An guten Tagen in der regulären Saison reicht es aber für teilweise gutes Hockey - den Rest holt man sich im Gamecenter oder auf Servus, v.a. morgen mit den nächsten Play Off Spielen.

713

Stimmt das Ullmann so stark war ist ja jetzt schon zwei Saisons her. Macht Sinn da kam er ja auch aus Köln wink
Vernace hat doch in Spiel 5 gar nicht mehr gespielt wenn ich mich nicht irre?
Interessant für Mannheim wäre sicherlich wenn Hans Zach sich den Kader zusammen gestellt hätte.

Mal sehen ob Ticar diese Playoffs noch mal aufläuft oder den Haien dann doch wegläuft. Nachdem er mehr oder weniger Schuld am OT Win der Mannheimer war hat Krupp ihn ja knallhart auf die Tribüne gesetzt (war nicht zufrieden mit seinem Rückzugverhalten) und Riefers für Spiel 4 und 5 gebracht. Der hat seine Sache gut gemacht. Schwere Entscheidung.

Mal sehen wer heute bei Iserlohn im Tor steht, würde Lange bringen. Der spielt zu Hause meistens gut.

714

Schade, schade Iserlohn. Da sieht man wieder mal wie es im Sport gehen kann. Macht Macek den Penalty 9 Sekunden vor Ende rein, ist der er Held, jetzt kann er nur einen trinken gehen und man denkt sich, hätte doch lieber der M.Wolf geschossen.

Leider muss man auch die Leistung der Hamburger anerkennen. Zwei mal in Iserlohn keinen Gegentreffer bekommen kann sich sehen lassen.

Mal sehen was die Haie gegen Wolfsburg reißen. Die Vorrunde spricht ja schon wieder für enge Matches und eher für Wolfsburg.

Playoffs zeigen auch mal wieder wer halt kann wenns drauf ankommt. Von Reimer wenig zu sehen, Reinprecht au nix, Courchaine erst wieder etwas als Clark zurückkam. Und auch wenn er mir immer weniger sympathisch wird, David Wolf scheinen Playoffs zu liegen.

715

Jetzt ist man dann doch wieder in der Hauptrunde angekommen. Köln hat gefühlte 100 Torchancen und bringt es zu einem Tor. Wolfsburg deutlich konsequenter. Mal sehen wie es morgen weiter geht ...

Stimmung big_smile

http://s7.directupload.net/images/140403/9d6vmrg6.jpg

716

Die Frage die sich hier stellt: wer ist in der Überzahl, die Wolfsburger Fans oder die Kölner Ordner?

717

Naja, schau dir Hamburg an. Die o2-World sah bei ServusTV gefühlt halb leer aus und wenn ich überall diese Klatschpappen sehe. Und am erschreckensten fande ich, da liegen die Hamburg so knapp hinten und es ist einfach 0 Stimmung. Du hast die einzelnen Personen rausgehört die gesungen haben und konntest sie an zwei Händen abzählen.

Einfach traurig sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

718

Hamburg immerhin mit 10k im VVK für Sonntag - vielleicht ist das der hanseatische Hockey Tag? Die Daseinsberechtigung im Semifinale ist ja zum Glück noch sportlicher Natur, sonst müsste man Mannheim vor vollem Haus bewundern wie sie sich wieder schlecht verkaufen, again...

"Wolfsburg spielt aggressiver als Mannheim und so haben wir nicht mehr so viel Zeit mit der Scheibe", analysiert derweil Philip Gogulla.

Gut das Mannheim den Kader zu 80 % hält wink

719

Tja da kann der Herr Wolf wohl direkt seine Tasche für Nordamerika packen. Bärendienst für Hamburg.

Jeglic Tor war ja auch sehr sehenswert. Slowenen überhaupt sehr stark. Ingolstadt überrascht mich dann doch.

Haie 3:1 in Führung wird natürlich auch gern gesehen smile

720

Sicher das Wolf sich von der NHL anwerben lies, oder meinte er die LNAH ? Goon it up.
Naja, er wird sein Weg gehen, DEL spielt er diese Saison nicht mehr.

Köln vs Ingolstadt im Finale, wäre Heimrecht Köln als Seed-5! 20 seasons DEL big_smile Öfter was neues. Und meistens kommt es anders, mal sehen wie es wirklich kommt.

BTW Jeglic hatte doch so ein Ding auch gegen Russland in Sochi? Wäre ein herber Verlust für die Liga, die Slowenen an Slovan Bratislava zu verlieren. So viele Slowenen gibt es ja nicht.

721

Naja der deal mit  ticar steht ja dann haben die Infos ja wenigstens noch einen

Zum Thema Wolf finde ich persönlich das da mal eine längere Denkpause angebracht ist sowas gehört nicht zum Sport

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

722 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-04-09 08:25:11)

Matt schrieb:

Zum Thema Wolf finde ich persönlich das da mal eine längere Denkpause angebracht ist sowas gehört nicht zum Sport

Um ehrlich zu sein, auch wegen solcher Dinge geh ich in die Arena. Es gehört mMn schon zum Sport - auch wenn die Aktion jetzt nicht ganz so ok war. Schopper hätte wissen müssen das er was abbekommt wenn er sich dahin dreht und schutzlos dasteht - Schopper wurde aber auch nicht so sozialisiert scheinbar mit der Art von Hockey.
Aber es ist Wolfs Spiel, das lässt er sich nicht verbiegen und er spielt es so. Hat ihm bisher einen 2-way-contract in der NHL eingebracht. Dort (oder AHL) kann er gewisse Dinge nicht mehr machen, ohne das in jedem Team ein Sheriff auf ihn wartet.

723

Davon das der Deal mit Ticar steht weiss ich nix, hatte nur von Interesse gehört. Halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Seitdem ihn Krupp mal auf die Tribüne gesetzt hat ist er etwas gehemmt. Robar ist ja auch noch zu haben, Vertrag in Krefeld wurde nicht verlängert soweit ich weiss.

Glaube der Schweele hat irgendwann mal gesagt in Slowenien gibt es nur 1000 Eishockeyspieler oder sowas.

D. Wolf ist einfach nen Depp. Wenn er son Aussetzer in der Hauptrunde hat, gehts ja noch, jetzt bringt er sich und die Freezers wo es wirklich wichtig ist um den Lohn. Als Freezers Fan hätte ich nen Hals big_smile Ich mein verloren ist die Serie noch nicht, aber Wolf wird Hamburg sicherlich fehlen.

724

Als HHF Fan hätte ich eh nen Hals, da kommt von einigen zuwenig, und von einem in einer Kategorie zuviel.
Vielleicht schafft es der eine ja Uwe Krupp zu überholen, der hat 660 PIM in der NHL.

725 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2014-04-09 18:44:54)

naja,der check kann im eifer des gefechts und mit ordentlich frust man so passieren...das er schopper erstmal eine reindrückt als der auf ihn zufährt is auch noch im rahmen...dann aber die handschuhe wegzuwerfen und nochmal 2 mal zuschlagen,wenn dergegenüber nicht drauf eingeht geht einfach GAAAR nicht...der sollte die op von schopper gleich auch noch selber zahlen...!!ich hoffe der kassiert in NA dann auch mal den einen oder anderen solchen hit und schlag...

edit:7 spiele 2100 euro ist n witz...im ernst...