tomrbg schrieb:Saison 65 wird für die Gladiators eher depremierend werden. Nach dem Aufstieg in Division 6.09 gibt es für mein Team keinen Blumentopf zu gewinnen. Einige Teams in der Liga könnten bequem in der 4. Division mitspielen, keine einzige Mannschaft ist auf dem Papier schlechter als die Gs.
Das war der Teil meiner Saisonplanung, der sich bewahrheitet hat
Ziele:
- so viel Geld wie möglich sparen
wurde aufgegeben zugunsten einer Verstärkung der Mannschaft
- einen Umfeldausbau anstoßen
erledigt
- weiterer Ausbau der VIP-Plätze
wurde wegen fehlender Rentabilität in den nächsten 3-4 Seasons aufgegeben
versagt.
- Klassenerhalt
Der Klassenerhalt erscheint mir nur möglich, wenn andere Teams pleite gehen oder Spieler abgeben müssen. Trotzdem werden die Gs versuchen, den einen oder anderen Gegner zu ärgern.
Klassenerhalt ist (wenn kein Wunder passiert) gescheitert. Die Gs haben die schlechteste Saison seit ihrem Bestehen hinter sich. Ein Sieg und 5 Punkte aus 22 Partien zeigen deutlich die Grenzen der Mannschaft.
Ratisbona steigt pünktlich zur 40. Jubiläumssaison zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ab (den freiwilligen Neuanfang in Liga 8 nicht mitgerechnet).
Fazit: Die mittelfristige Taktik wurde angepaßt. Da in Liga 7 keine ausreichenden Rücklagen für weitere Umfeldausbauten geschaffen werden können, werden die Gs in den nächsten 3-4 Seasons alles verfügbare Geld in die Entwicklung der Mannschaft stecken.
Trotz deutlich geringerer Einnahmen ab Saison 67 akzeptiert die Vereinsführung einen Anstieg der Gehälter um bis zu 125 % innerhalb der nächsten 2-3 Seasons. Ziel ist es, eine in Liga 6 konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Die Zuschauerzahlen in Liga 7 in Kombination mit den zu erwartenden Einbußen im Sponsoring-Bereich lassen einen längeren Verbleib in Liga 7 nicht zu, da sonst die Entwicklung von Umfeld und Mannschaft stagnieren würde.