1.104 2014-03-05 22:50:11
Re: NHL
Die Turris - MAcArthur - Ryan Reihe wurde ja schon nach der Olympiapause gesprengt zu Turris-MacArthur-Condra und Ryan-Zibanejad-Hoffman
Mir gefällt der Trade auf jedenfall, damit sollten die Sens zu einem der schnellsten Teams der NHL zu werden. Karlsson, MacArthur, Turris, Michalek, Conacher, Greening und jetzt noch Hemsky, das sieht gut aus.
Hemsky würde theoretisch sowohl neben Spezza und Michalek passen, als auch Turris und MacArthur. Diese beiden Paare werden nicht aufgespalten, die Frage ist jetzt nur, wo passt Ryan besser und wo Hemsky.
Am Anfang hat das mit Spezza und Ryan ja nicht so funktioniert, aber Spezza war am Anfang der Saison auch total außer Form, hat sich aber wirklich gefangen.
Man ist jedenfalls ganz gut informiert über alle Gerüchte, wenn man gleichzeitig tsn schaut und nebenbei noch die Gerüchte bei sportsnet liest.
1.106 2014-03-05 23:36:18
1.107 2014-03-06 02:02:07
Ok, hab mich ein bisschen erholt. Werde aber in Zukunft meine NHL-Zeit sicher etwas mehr verteilen und nicht mehr für jedes x-beliebige Wildspiel aufstehen. Die Franchise ist es mit diesem GM leider nicht wert. Fletcher hat sich zuletzt zwar ganz gut geschlagen, aber mit dem aprupten Kurswechsel hat er sich für mich selbst ins Abseits gestellt und jegliche Glaubwürdigkeit von einem Tag auf den anderen eingebüsst
Wie ich sehe hats mich nun im Fantasy doch noch erwischt. Schon gehofft ich komme ohne Schaden durch. Stempniak kann ich nach diesem Move wohl vergessen. Der fliegt relativ bald mal raus um Platz für die Finnen zu machen. Bin nicht gewillt zu zocken oder zuzuwarten.
Burke hat ja mal wieder gehörig überrascht. Mit Stempniak für nen 3rd Rounder haben die Pens ein Schnäppchen gelandet. Dafür bin ich sehr überrascht, dass die Avs für Berra bei dem übersättigten Goalimarkt nen 2nd Rounder kriegen.
Ich als Schweizer weiss natürlich, dass er den wert ist, aber anhand der bisherigen NHL-Leistungen und dem aktuellen Markt hätt ich nicht für möglich gehalten, dass er um soviel gedealt wird. Evtl. gar keine schlechte Sache für Berra. Varlamov ist nicht über alle Zweifel erhaben und die Avs sind ein Traditionsteam, welches aktuell über einen sehr talentierten Roster sowie einen klasse Staff verfügt. Bin sicher, dass er in Denver eine Menge lernen wird. So nebenbei auch kein schlechter Wohnort.
1.108 2014-03-06 02:12:55 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-03-06 02:15:54)
Btw, einmal mehr riesigen Respect an die Redwings. Klasse Deal von Holland, einmal mehr. Weiss ist ein Missverständnis, da er nicht ins System Babcock passt, das war mir von Beginn weg klar. Ansonsten aber ganz grosses Kino, was der Mann leistet. Vom feinsten.
Jarnkrok ist einer der meistüberschätzten Prospects überhaupt, ein 3rd Rounder für nen Legwand gar nichts. Eaves schätze ich persönlich sehr, da er sehr vielseitig ist. Leider ist er aber sehr verletzungsanfällig und hat das skoren nicht wirklich im Blut obwohl er das technische Rüstzeug mitbringen würde.
1.109 2014-03-06 02:25:39
1.110 2014-03-06 02:44:42 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-03-06 02:45:08)
Denke immer, es könnte schlimmer sein.
Die Wild könnten auch Snow als GM haben
Geht immer schlimmer. Aber du kannst nicht die ganze Saison lang A sagen und dann aufgrund von ein paar Siegen plötzlich B. Das ist nicht nur ausserordentlich dumm, sondern du büsst dadurch auch an Glaubwürdigkeit ein.
Burke hat mich aber wirklich überrascht. War mir ganz sicher, dass er Cammalleri dealen würde. Wollte aber evtl. nicht Cammalleri und Stempniak unter Wert verscherbeln. Ehrt ihn. Gab schon Zeiten, da hat er sich einen feuchten Dreck drum gekümmert was er als Gegenleistung erhält wenn er nen Spieler loshaben wollte
Den Berradeal hat er wohl nicht wirklich gewollt. Schaut für mich eher so aus, als ob die Initiative von den Avs ausgegangen wäre, welche vermutlich für die kommende, wohl sehr vielversprechende Saison ne klare, aber gute Nr.2 wollen und diese Personalie früh regeln wollen. Ergibt durchaus für beide Seiten Sinn. Berra hat sehr viel Talent. Wenn er an seinem Positioning arbeitet und konstanter wird, ist er vermutlich definitiv eine der besten Nr.2 der Liga.
1.111 2014-03-06 09:24:24
Legwand für Eaves ist aus Detroiter Sicht in der Tat ne gute Sache.
Was Berra bei den Avs angeht muss man abwarten. Diese Saison hat Varlamov da schon gut gespielt und nur ganz selten kam Giguere zum Zug, obwohl der ordentliche Leistungen zeigte wenn er dran war. Selbst als Varlamov diese Anklage am Hals hatte durfte er die ganze Zeit spielen. Mehr als 20 Spiele bekommt Berra da nicht pro Saison würde ich vermuten.
1.112 2014-03-06 13:35:59 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2014-03-06 13:40:22)
goc zu den pens...da bekommt der (alte) mann nochmal ne chance auf den cup ^^
1.114 2014-03-06 16:01:54
Hubert schrieb:Denke immer, es könnte schlimmer sein.
Die Wild könnten auch Snow als GM habenGeht immer schlimmer. Aber du kannst nicht die ganze Saison lang A sagen und dann aufgrund von ein paar Siegen plötzlich B. Das ist nicht nur ausserordentlich dumm, sondern du büsst dadurch auch an Glaubwürdigkeit ein.
Nur mal ne Frage: Was ist denn daran so falsch, dass Fletcher versucht, dass die Wild versuchen, nen Cup zu holen, solnage es noch realistisch ist? Koivu, Pomminville, Suter und Parise sind alle in ihren besten Jahren, Hethley sogar schon drüber, da kann man durchaus mal versuchen, in der Zeit was zu reisen. Denn warten, bis Coyle, Granlund, Brodin und Niederreiter den Platz einnehmen können, macht auch nicht wirklich Sinn. Das Problem ist letztendlich, dass Harding der einzige Goalie ist, der wirklich das Format für einen Cup-Run hat, aber auch das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern.
1.115 2014-03-06 17:18:13 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-03-06 17:20:01)
Datsjuk4ever schrieb:Hubert schrieb:Denke immer, es könnte schlimmer sein.
Die Wild könnten auch Snow als GM habenGeht immer schlimmer. Aber du kannst nicht die ganze Saison lang A sagen und dann aufgrund von ein paar Siegen plötzlich B. Das ist nicht nur ausserordentlich dumm, sondern du büsst dadurch auch an Glaubwürdigkeit ein.
Nur mal ne Frage: Was ist denn daran so falsch, dass Fletcher versucht, dass die Wild versuchen, nen Cup zu holen, solnage es noch realistisch ist? Koivu, Pomminville, Suter und Parise sind alle in ihren besten Jahren, Hethley sogar schon drüber, da kann man durchaus mal versuchen, in der Zeit was zu reisen. Denn warten, bis Coyle, Granlund, Brodin und Niederreiter den Platz einnehmen können, macht auch nicht wirklich Sinn. Das Problem ist letztendlich, dass Harding der einzige Goalie ist, der wirklich das Format für einen Cup-Run hat, aber auch das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern.
Nur mal ne Frage: Glaubst du wirklich, dass die drei geholten Komiker für die Wild den Cup holen? Ich hoffe mal nicht...ansonsten würde ich mir echt Sorgen machen.
Zudem ist die Defense ist ein Witz. Suter ist der beste Defender überhaupt und Brodin ist bereits ein Top4 Verteidiger. Prosser hat sich immerhin zu nem sicheren 3rd Pairdefender gesteigert. Ansonsten siehts düster aus. Spurgeon ist nur mit dem Puck brauchbar, Scandella, Stoner und Ballard gar nicht.
Mal abgesehen davon fehlt es dem Team an Rechtsschützen mit Qualität. Coyle ist, mal abgesehen von Pominville, der einzige, wenn ich mich nicht arg täusche und der ist für nen Winger leider viel zu langsam und schwerfällig.
Heatley ist kein Faktor und in einigen Wochen eh Geschichte in St.Paul.
1.116 2014-03-06 18:08:58
Ich glaube auch nicht, dass die Wild derzeit das Team haben, nen Cup zu holen und so wie die Western Conference derzeit aussieht, muss man eher von einem Aus in der ersten Runde ausgehen. Die Sache ist aber die: Wenn sie es jetzt nicht versuchen, wann denn dann. Der Kern der Mannschaft ist jetzt in ihren besten Jahren, nnoch ein zwei Jahre und die sind alle in ihren 30ern, dann holt man mit der Mannschaft erst Recht nichts mehr. Dass Heatley seiner Form aus Ottawa und SanJose hinterherläuft ist wahrlich kein Geheimnis. Das ist vielleicht die einzige Hoffnung für die Wild. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und mit den 7,5 Mio + den 6 Mio, die der Cap steigt, kann man durchaus was anfangen
1.117 2014-03-06 18:21:13
Ich glaube auch nicht, dass die Wild derzeit das Team haben, nen Cup zu holen und so wie die Western Conference derzeit aussieht, muss man eher von einem Aus in der ersten Runde ausgehen. Die Sache ist aber die: Wenn sie es jetzt nicht versuchen, wann denn dann. Der Kern der Mannschaft ist jetzt in ihren besten Jahren, nnoch ein zwei Jahre und die sind alle in ihren 30ern, dann holt man mit der Mannschaft erst Recht nichts mehr. Dass Heatley seiner Form aus Ottawa und SanJose hinterherläuft ist wahrlich kein Geheimnis. Das ist vielleicht die einzige Hoffnung für die Wild. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und mit den 7,5 Mio + den 6 Mio, die der Cap steigt, kann man durchaus was anfangen
...genau richtig. Genau deshalb war es auch selten dämlich, vor der Deadline noch in Hektik zu verfallen und einen klasse 4th Liner, sowie drei Picks für drei Komiker rauszuschmeissen, welche obendrein noch nichtmal ins Team passen.
Ein sauberer Aufbau auf die kommende Saison war immer als Ziel deklariert worden. Die aktuelle dagegen als Übergangssaison. Das haben wir nun gesehen. Ende Saison laufen gleich mehrere unnütze Verträge aus, da wäre einiges drin gewesen. Tragisch.
1.118 2014-03-06 19:36:36
Ich finde, da hängt viel davon ab, ob Moulson nach der Saison lieber UFA ist oder bei den Wild spielt. Wenn sie es schaffen, ihn weiter zu verpflichten, war der Trade doch gar nicht so schlecht. All zu viele gute Spieler sind selten auf dem FA-Markt und dann meistens richtig teuer. Da hab ich lieber gute Chancen auf Moulson nächste Saison und geben ein paar Picks ab als dass ich dann in der nächsten Saison ohne Nennenswerte Verstärkung da stehe
1.119 2014-03-06 19:56:32
Naja mal sehen wies da bei den Wild weitergeht, deutet ja einiges darauf hin, dass im Sommer dann Vanek kommt. Freu mich aber für ihn, dass er jetzt mal den Rest der Saison bei den Habs "spielen darf" Hoffentlich ist Price bald wieder einsatzfähig
Die Deals der Sabres waren für mich ok, jetzt heißt es sich auf das Scouting zu konzentrieren bei der Masse an Picks Conacher für umsonst könnte auch ein guter Griff gewesen sein...
1.121 2014-03-07 22:06:03
Wundert mich das Ehrhoff bei den Sabres geblieben ist. Dachte wirklich er würde getradet. Hätte ihn iwie gerne im B´s-Shirt gesehen...
Das große Problem bei Ehrhoff ist sein Vertrag. Und zwar nicht für den aufnehmenden Verein, sondern für die Sabres. Im neuen CBA gibt's eine sogenannte "recapture-penalty", eine Strafe, wenn Teams aus ihren front-geladenen Verträgen (mehr Gehalt als cap hit am Anfang, umgekehrt am Ende) ungerechte Vorteile aus einer Umgehung des Caps erhalten haben. Ehrhoff hatte einen der extremsten dieser frontgeladenen Verträge. Wenn die Sabres Ehrhoff jetzt oder in einem der nächsten Jahre abgeben, und er sich dann entscheidet, die Schlittschuhe vor Ablauf des Vertrages an den Nagel zu hängen (was sehr wahrscheinlich scheint), dann droht den Sabres eine ziemlich riesige Strafe. Das ist zwar eine gefühlte Ewigkeit hin, aber das wären rund $10 Millionen Strafe gegen das Cap. Auch wenn es weiter steigt, wäre das halt mal rasch für ein Jahr ein Starspieler, den man sich nicht leisten darf.
Das macht den Fall Ehrhoff ziemlich kompliziert. Nicht unmöglich, dass die Sabres das ignorieren, aber sie gehen mal mindestens ein großes zusätzliches Risiko ein mit einem Ehrhoff-Trade, für das sie halt kein Team zusätzlich entlohnen würde, da es sie so garnicht betrifft.
1.122 2014-03-07 22:12:07
Kurzer brag noch meinerseits: Die Hockey News hat in ihrer Future Watch die Ducks an Rang 1 der NHL-Teams was den Prospect Pool angeht.
Rang 1 der Liga in Punkten, Rang 1 in Sachen Prospects in einer großen Publikation (auch wenn man nicht mitgehen mag), und dazu zwei 1st rounder sowie zwei 2nds im kommenden Draft - das ist auch eine nicht sonderlich alltägliche Situation.
1.123 2014-03-07 23:36:43
Im Fall von Ehrhoff und Boston, da waren die Bruins eher an Edler interessiert (auch wegen Ehrhoffs Vertrag) und die Bereitschaft gewisse prospects (koklachev) abzugeben war nicht da.
Edler wäre dem Vernehmen nur gegangen wenn Kesler auch aus Vancouver verabschiedet worden wäre. Am Ende hat Boston mit der neuen Tiefe in der D (nächste Saison kommt ja Seidenberg zurück) und dem Vertrauen auf die Entwicklung von Krug, Bartkowski, Miller und Co. kein übertriebenes Risiko nehmen müssen.