3.976

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bez schrieb:

Was bedeutet resettern? Bleibt Stadion oder sonst etwas erhalten?

Nope. Es ist wie bei einer Insolvenz, die Historie bleibt erhalten, die Fortschritte in Stadion, Mannschaft und Kontostand werden auf den Status einer Neuanmeldung gestuft mit Einstieg in der untersten Ligenebene.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.977

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich werde neu starten.

Bonanza schrieb:
Bez schrieb:

Was bedeutet resettern? Bleibt Stadion oder sonst etwas erhalten?

Nope. Es ist wie bei einer Insolvenz, die Historie bleibt erhalten, die Fortschritte in Stadion, Mannschaft und Kontostand werden auf den Status einer Neuanmeldung gestuft mit Einstieg in der untersten Ligenebene.

3.978

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Tolley schrieb:

Ich hatte gestern 10 Mio und dann hab ich kurz drüber nachgedacht......

Regel 13. Das im Spiel verwendete Geld ist nur virtuell und wird zu keinem Zeitpunkt ausgezahlt.

Ich war schockiert!!!!! lol

edit: Sorry, ist ja der frage Thread. Warum wird das nicht ausgezahlt?
lol

Wenn du mir deine Adresse gibst zahle ich dir einen virtuellen EZM Scheck aus, allerdings ist dann dein EZM Konto leer ... überlegs dir gut big_smile

3.979

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Oh ja, Schau mal nach, wie mein derzeitiger Kontostand aussieht
lol tongue

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

3.980

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Warum hat dieser Spieler http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=195292 bereits mit 21 Jahren seine Karriere beendet?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6226.jpg

3.981

Re: Der ich habe eine Frage Thread

jukira schrieb:

Warum hat dieser Spieler http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=195292 bereits mit 21 Jahren seine Karriere beendet?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6226.jpg

Sein ehemaliger Arbeitgeber hat finanzielle Schieflagen in solchem Ausmaße erreicht, dass der junge Bursche sein Talent hinten anstellt und lieber bei Onkel Dieter in der Werkstatt nach einer Festanstellung fragt.

Teams die gelöscht oder resettet (wg.Finanzen) werden verlieren all ihre Spieler. Diese Spieler gehen zu meist in den Ruhestand über.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.982

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie ist denn das genau mit der Spielerform? Wird die im Hintergrund - also in der Datenbank - auch ohne Komma abgespeichert? Oder ist das so wie bei den Erfahrungswerten?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.983

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wozu brauchst du solche Informationen? big_smile

3.984 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2014-02-21 11:32:46)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie war das mit den EZM-Regeln wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

3.985 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-02-21 11:45:40)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Wozu brauchst du solche Informationen? big_smile

Ich glaube das kann mir beim Trainingsplan erstellen helfen smile

Aber sicher wissen wirst es wohl nur du big_smile

Pressebert schrieb:

Wie war das mit den EZM-Regeln wink

???

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.986

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ok wenn du meinst big_smile Ohne Kommastellen smile

3.987

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Ok wenn du meinst big_smile Ohne Kommastellen smile

Einbildung ist auch eine Bildung wink big_smile

Danke!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.988

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hey,

hab mal drei Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wieviele Teams es von jeder Nation gibt? Ich glaub ich hab irgendwo mal eine gesehen, find sie aber nicht mehr.

2. Wenn ich im Transfermarkt nach Slowenien filtere, werden trotzdem alle Nationen angezeigt. Beduetet das, es gibt keine Spieler von dem Land oder ist das ein Fehler?

3. Wenn ich das Land meines Teams ändere, bleibt bei meinen bisherigen Spielern alles gleich oder wird da irgendwas getauscht? Dann hab ich nur die Möglichkeit über die Nachwuchsabteilung/Transfermarkt an Spieler des neuen Landes heran zu kommen oder?

Danke.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17063.png

3.989

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Baltha schrieb:

Hey,

hab mal drei Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wieviele Teams es von jeder Nation gibt? Ich glaub ich hab irgendwo mal eine gesehen, find sie aber nicht mehr.

2. Wenn ich im Transfermarkt nach Slowenien filtere, werden trotzdem alle Nationen angezeigt. Beduetet das, es gibt keine Spieler von dem Land oder ist das ein Fehler?

3. Wenn ich das Land meines Teams ändere, bleibt bei meinen bisherigen Spielern alles gleich oder wird da irgendwas getauscht? Dann hab ich nur die Möglichkeit über die Nachwuchsabteilung/Transfermarkt an Spieler des neuen Landes heran zu kommen oder?

Danke.

1. In der News ganz links
2. Vielleicht sind keine auf dem Markt?
3. alle bleiben gleich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.990 Zuletzt bearbeitet von Tolley (2014-02-21 13:28:46)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

2 ist glaub ich ein Fehler. Ich meine Spieler Kopitar ist bei den EHC ghosts auf der TL, aber nicht in der suche zu finden...

Tante edit sacht: jo ist ein Fehler, hab nochmal nachgeschaut.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

3.991 Zuletzt bearbeitet von steviee42 (2014-02-23 22:21:58)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der erlaubten Tage in denen man sich im Finanzellen-Minus befindet.
Und zwar laut Wiki, kann ein Minustag mit 2 Plustagen aufgehoben werden. Meine Frage ist müssen die 2 Tage hintereinander sein oder nur innerhalb der Saison?
Kann ich innerhalb der Saison die 14 Tage überschreiten, wenn ich bis zum Ende der Saison wieder auf weniger als 14 kommen würde?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile

3.992

Re: Der ich habe eine Frage Thread

steviee42 schrieb:

Kann ich innerhalb der Saison die 14 Tage überschreiten, wenn ich bis zum Ende der Saison wieder auf weniger als 14 kommen würde?

wiki schrieb:

Erreicht ein Team 14 Tage im Minus, geht das Team Bankrott und startet in der nächsten Saison von neuem in der letzten Ligaebene.

Der Ablauf der Plustage müsste dann noch geklärt werden. Aber besser ist es zwei aufeinaderfolgende Tage zu haben, denn sonst hast ja dazwischen wieder nen Minustag...und die sammeln sich schneller an wenn es alterniert, da bleibt zum abbauen keine Zeit mehr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.993

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab auch nochmal ne Frage:

Es hieß ja das man aus dem Spielbericht auch ein wenig auf die gegnerische Taktikeinstellung schließen kann. Härtegrad lässt sich ganz gut an den Strafen ablesen. Und eine deutlich erhöhte Anzahl an Torschüssen lässt auf "Schießen" als PP Eisntellung schließen? Was kann man da noch herauslesen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9424.jpg

3.994

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zangief schrieb:

Ich hab auch nochmal ne Frage:

Es hieß ja das man aus dem Spielbericht auch ein wenig auf die gegnerische Taktikeinstellung schließen kann. Härtegrad lässt sich ganz gut an den Strafen ablesen. Und eine deutlich erhöhte Anzahl an Torschüssen lässt auf "Schießen" als PP Eisntellung schließen? Was kann man da noch herauslesen?

Aus Schüssen oder Strafen kann man nur schwerlich Schlüsse ziehen. Die werden von anderen Faktoren stark beeinflusst. Blocks oder Checks sagen mehr aus, wenn du einen Tipp haben willst. Wobei man natürlich auch da die Teamstärken miteinberechnen muss.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.995

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das mit dem Schießen klappt ja aber auch nur wenn der Gegner überhaupt oft ins PP kam. Wenn du keine oder wenig Strafen bekommen hast, kann das nicht daran liegen. Kannste ja dann aber auch im PbP nachlesen wann, wer und in welcher Situation geschossen hat.

Hits sind aber auch ein guter Punkt für die Härte neben den Strafen. Und Blocks können schon auf Abwehr tief hindeuten, wenn die Zahl hoch ist. Aber wie Datsjuk schon sagt, die Teamstärken spielen auch eine Rolle. Am besten lässt sich sowas bei ähnlich starken Teams lesen.

3.996

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab da mal ne Frage!

Warum kam in meinem Spiel heute meine 1.Reihe in der Overtime nicht zum Einsatz?

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … p;art=liga

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8478.jpg

3.997

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dann wird wohl deine 1. Reihe in der OT gar nicht gespielt haben.

3.998

Re: Der ich habe eine Frage Thread

habe ne Frage zu den Sponsoren. Habe mir eben die Änderungen zur S67 durchgelesen und dabei ist mir die Frage gekommen, ob der Sponsor auch das Umfeld betrachtet, das sich noch im Bau befindet. Habe dazu leider keine Information gefunden.
Beispiel: 2-2-2 ist ausgebaut, ich will aber noch ne LCD-Anzeige bauen. Diese würde aber erst nach z.B. 3 Spielen in der neuen Saison fertig, wenn die Sponsorenverträge schon ausgehandelt sind. Wie wird da verfahren? Orientiert sich der Sponsor an dem Bau?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

3.999

Re: Der ich habe eine Frage Thread

chicP schrieb:

habe ne Frage zu den Sponsoren. Habe mir eben die Änderungen zur S67 durchgelesen und dabei ist mir die Frage gekommen, ob der Sponsor auch das Umfeld betrachtet, das sich noch im Bau befindet. Habe dazu leider keine Information gefunden.
Beispiel: 2-2-2 ist ausgebaut, ich will aber noch ne LCD-Anzeige bauen. Diese würde aber erst nach z.B. 3 Spielen in der neuen Saison fertig, wenn die Sponsorenverträge schon ausgehandelt sind. Wie wird da verfahren? Orientiert sich der Sponsor an dem Bau?


Nein. Der Sponsor orientiert sich immer am Umfeldausbau bei Vertragsunterzeichnung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

4.000

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe Fragen zum Nachwuchs und finde nix dazu...

1.) Welche Stärken kann man erhalten, wenn man gering oder normale Investition angibt (weil nur bei hoch steht, dass die Stärke bis Maximum des eingestellten Bereichs möglich ist)?

2.) Kommt es nur auf die aktuelle Einstellung bei Erreichen der 100% an, was für eine Stärke und Erfahrung der Spieler bekommen kann?

3.) Was passiert bei gleichzeitiger Veränderung mehrerer Variablen, z.B. gleichzeitiges Ändern der Stärkeeinstellung und der Position? Gibt es "nur" die größte Senkung oder alle Senkungen und wenn, in welcher Reihenfolge?

Danke!