51

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

duckinio schrieb:

Das fairste wäre es, wenn mit dem Update ein Reboot des Spieles erfolgen würde.  So würde es jeden Manager treffen und nicht nur die, dir ihr Stadion noch nicht ausgebaut haben. Die trifft es wieder doppelt. Denn wer sein Stadion schon ausgebaut kann/muss sein Geld nur in den Kader stecken.

@ Brice
Ein bißchen Weitsichtig von der 1. bis zur 8. Liga wäre nett. Bis jetzt treffen dir Veränderungen vermehrt die unteren Ligen. Deswegen meine Frage an dich. Ist das Absicht?

@ Julezz
lass stecken. Ich sag nur Ligatalk

du bist doch garnicht in Liga 8 also was interessiert die dich denn überhaupt?
mußt du halt sehen das du in nächster zeit aufsteigst

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

52

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Matt schrieb:
duckinio schrieb:

Das fairste wäre es, wenn mit dem Update ein Reboot des Spieles erfolgen würde.  So würde es jeden Manager treffen und nicht nur die, dir ihr Stadion noch nicht ausgebaut haben. Die trifft es wieder doppelt. Denn wer sein Stadion schon ausgebaut kann/muss sein Geld nur in den Kader stecken.

@ Brice
Ein bißchen Weitsichtig von der 1. bis zur 8. Liga wäre nett. Bis jetzt treffen dir Veränderungen vermehrt die unteren Ligen. Deswegen meine Frage an dich. Ist das Absicht?

@ Julezz
lass stecken. Ich sag nur Ligatalk

du bist doch garnicht in Liga 8 also was interessiert die dich denn überhaupt?
mußt du halt sehen das du in nächster zeit aufsteigst

Sorry, verstehe deinen Post nicht. Aber mein Horizont geht von der 1. bis zur 8. Liga und hört nicht bei mir in der 6. Liga auf.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

53

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Die Änderung trifft doch am meisten die Teams aus Liga 2-4, weil die meistens ihr Stadion schon voll ausgebaut haben und ihr Team am Limit kontrollieren und nun auf einmal weniger Einnahmen  durch den Sponsor haben. Für Liga 1 gibt es genau so viel Geld wie vorher und die Ligen darunter, haben normalerweiße bis jetzt jedes Jahr noch Plus nach Gehaltsabrechnung, haben also länger Zeit, ihr Team anzupassen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Da sind ja wieder mal tolle Äußerungen und Weltuntegangs-Prognosen dabei...

Der mit Abstand größte Kritikpunkt der letzten Monate aus den "unteren" Ligen wird mit einer schon vor vielen vielen Monaten angedachten und von Leuten, denen ich Weitblick und jahrelanges gutes Management zuspreche, geforderten Änderung angegangen.
Hier ist wieder mal toll zu sehen wieviele der "Betroffen" es schaffen über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Ich glaub ich hab mich zum "Wunderland" Premier und den dort vom Himmel regnenden Euro-Scheinen schon ausführlich geäußert, für die die es trotzdem noch interessiert: ich habe in den letzten 14 Saisonen Premier-Divison knapp 30 Millionen verbrannt(guter Schnitt für einen Titel und einen Vize-Meister, oder?)

@Ducki & Reboot:
Klar ich habe 1 1/2 JAHRE Echtzeit in den wirtschaftlichen Aufbau gesteckt, die gravierenden Änderungen in Saison 36 für mich als Vorteil genutzt, mich in weiteren 13 Saisonen(= knapp ein Jahr) in die Premier hochgekämpft und fange jetzt, wegen der Änderung am Bandensponsor wieder bei Null an. Na sicher doch.....


Am allerbesten finde ich aber das "wir, da oben" bei Brice irgendetwas für uns reklamieren um unseren Status zu erhalten. Funktioniert gleich gut, wie in den letzten 4 Jahren die ich hier bereits verbringe: gar nicht!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

55

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

markus_theiszl schrieb:

Da sind ja wieder mal tolle Äußerungen und Weltuntegangs-Prognosen dabei...

Der mit Abstand größte Kritikpunkt der letzten Monate aus den "unteren" Ligen wird mit einer schon vor vielen vielen Monaten angedachten und von Leuten, denen ich Weitblick und jahrelanges gutes Management zuspreche, geforderten Änderung angegangen.
Hier ist wieder mal toll zu sehen wieviele der "Betroffen" es schaffen über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Ich glaub ich hab mich zum "Wunderland" Premier und den dort vom Himmel regnenden Euro-Scheinen schon ausführlich geäußert, für die die es trotzdem noch interessiert: ich habe in den letzten 14 Saisonen Premier-Divison knapp 30 Millionen verbrannt(guter Schnitt für einen Titel und einen Vize-Meister, oder?)

@Ducki & Reboot:
Klar ich habe 1 1/2 JAHRE Echtzeit in den wirtschaftlichen Aufbau gesteckt, die gravierenden Änderungen in Saison 36 für mich als Vorteil genutzt, mich in weiteren 13 Saisonen(= knapp ein Jahr) in die Premier hochgekämpft und fange jetzt, wegen der Änderung am Bandensponsor wieder bei Null an. Na sicher doch.....


Am allerbesten finde ich aber das "wir, da oben" bei Brice irgendetwas für uns reklamieren um unseren Status zu erhalten. Funktioniert gleich gut, wie in den letzten 4 Jahren die ich hier bereits verbringe: gar nicht!

Der Reboot wurde aber auch mal Brice beim anderen Update ins Spiel gebracht. Wäre interessiert an deiner Aussage, wenn es vom Brice kommen würde,  ob du dann auch so einen abgekanzelten Text vom Stapel lässt.  Ja ja der Tellerrand. Immer nur von den anderen fordern, aber selber keinen Bock darauf haben. Schöner Beitrag.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

56

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Was mich immer wirklich massiv ärgert ist das man sich Mühe gibt erklärende Antworten zu verfassen und diese teilwesie einfach ignoriert oder überlesen werden.

Und ja ich bin morgens mal wieder aufgewacht und dachte scheiße der EZM hat einfach zu viele Spieler, mache ich ein Update und vergraule ein paar. So ein Qutasch. Wer das meint kann seine Sachen von mir aus direkt packen. Hat sowieso nichts von dem gelesen was hier steht. Dann noch wieder irgendwelche aufhetzenden Meldungen in der EZM Times verfassen. Na vielen Dank.

@Quietsche du hast das maximale vom Bandensponsor weder aktuell erreicht noch in Saison 67. Aktuell steht deine Zahlung bei gut 160 000 pro Heimspiel. Du kannst in deiner Liga aktuell 430.500 erreichen. Nach dem Update immer noch 270.000 €. Das liegt gute 110.000 € über dem was du aktuell hast. Wo liegt da eigentlich dein Problem? Für dich geht es weiterhin nur finanziell Bergauf. Ein Team mit Stärke 62 ist möglicherweise halt auch für Liga 6 zu stark, genau wie der Tabellenführer bei dir mit Stärke 68 sicherlich deutlich zu hoch ist für ein Liga 6 Team. Wenn ich so ein Team habe muss ich mich nicht wundern wenn kein Geld übrig bleibt, aber daran ist doch nicht der EZM Schuld, sondern der Manager alleine.

Also nochmal der Bandensponsor zahlt logischerweise nur an den Heimspielen. Aber ihr erzielt ja nicht nur Einnahmen durch den Bandensponsor, sondern auch durch Tickets, Gastronomie etc. Da wird ja rein gar nichts dran geändert. Weiterhin wenn ich pro Heimspiel schreibe dann meine ich pro Heimspiel und wenn ich pro Tag schreibe dann meine ich pro Tag. Wenn ihr z.B. wie einige sagen die Zahlen die ich in meinem ersten Post erwähne noch gar nicht erreicht habt. Dann macht die Änderung für euer Team absolut keinen Unterschied.

Nochmal am Beispiel von Sutherland in Liga 5.

Aktuell maximal möglich pro Heimspiel:

430.500 € für den Bandensponsor
ca. 500.000 € für Tickets und Gastro.
Gesamt pro Heimspiel ca. 930.500 € also pro Tag 465.250 €.
Kommen noch 17.000 pro Tag für den Trikotsponsor hinzu bei der Sicherheitsvariante, macht also unter dem Strich
482.250 € pro Tag die man in Liga 5 aktuell einnehmen kann.

Jetzt wird in Saison 67 der Bandensponsor geändert. Es bleiben gleich die 500.000 für Tickets, die 17.000 fürs Trikot.
Es ändert sich einzig der maximal mögliche Betrag vom Bandensponsor auf ca. 305.000 €.

Das Update hilft einen entspannteren Stärkeaufstieg von Liga zu Liga zu schaffen. Davon profitieren alle und vorrangig die unteren Ligen.

@Grundwerte, wie ich ja auch schrieb passe ich die Grundwerte gestaffelt an. Das kann von 60% in einigen Fällen, bis zu 25 % in anderen Fällen sein. Es soll vor allem auch eher den unteren Ligen helfen etwas mehr Schwung in Kaderveränderungen zu bringen. Habe ich einen verletzten hole ich sicherlich keinen 35 jährigen als kurzen Ersatz für 500.000 €, aber für 50-100.000 € vielleicht schon. Gehalt bekommt der Spieler ja zusätzlich noch.

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Guten morgen

1. Hab ich keine hetzende EZM Times Artikel geschrieben, sondern auf den Umstand aufmerksam gemacht mit dem Verweis, den EZM zu verlassen.
2. Kannst dir deine blöden "packt eure Sachen" Parolen endlich mal sein lassen.
Du willst das wir EZM spielen, dann benimm dich auch so.

3. Hier geben sich viele Mühe und werden auch von dir ignoriert - eigene Tür kehren und so!

4. Was du bei mir hier veröffentlichst und aussagst, was möglich wäre.
Ja wie denn? Ausbau meines Umfelds? Ja womit denn? lol

5. Meine Mannschaft ist zu stark? Aha, deswegen spiele ich seit meinem Aufstieg in die 6. mehr oder weniger um den Klassenerhalt! 

Schön wenn es Bergauf geht, aber wie die letzten 3 Jahre dann nicht sportlich. Denn auch hier muss ich meine Spieler abwerfen. Und ich bezweifel stark, dass es allein an den Managern liegt. Denn dazu gehört auch deine tolle Berechnung der Spiele.  Die 6. Liga kann man sich nicht aussuchen, die meisten 6. Ligisten haben meine Stärke wenn nicht höher. Also muss man sich in diesem Bereich aufhalten. Hier merkt man wieder, dass du dich mehr um die Berechnungen kpmmerst ls um Zahlen und Fakten. Du kannst ab Saison 67 gern mein Team haben und dir selbst ein Bild machen, ob es so einfach ist, wie du sagst.

FAKT ist:

Ich bekomme ca 325.000€ pro Heimspiel hab Gehaltsausgaben von ca. 130.000 pro Tag. Macht 260.000€ bis zu einem Heimspiel. Nun kannst dir ausrechnen, was mir überbleibt und jetzt sag mir, wie man da deine 430.000€ erreichen soll?
Ich hab fast die doppelten Preise wie ein Ligamitglied von mir und er bekommt pro Heimspiel auch nur 10.000 weniger.

Ich kann dir, denk ich, jetzt noch 500. Argumente liefern aber es ist sinnlos. Du bleibst bei deinem Denken und keiner darf dich davon wegholen.

Für mich ist ein komplettes wirtschaftliches Redesign im EZM ein MUSS.
Nicht immer an der Berechnung rumpfrimmeln, sondern auch mal ALLE wirtschaftlichen Fakten berechnen.

Die meisten Spieleanbieter haben im übrigen auch Testserver, auf denen Änderungen erstmal lange getestet wreden bevor man diese umsetzt!

58

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:

Guten morgen

1. Hab ich keine hetzende EZM Times Artikel geschrieben, sondern auf den Umstand aufmerksam gemacht mit dem Verweis, den EZM zu verlassen.
2. Kannst dir deine blöden "packt eure Sachen" Parolen endlich mal sein lassen.
Du willst das wir EZM spielen, dann benimm dich auch so.

3. Hier geben sich viele Mühe und werden auch von dir ignoriert - eigene Tür kehren und so!

4. Was du bei mir hier veröffentlichst und aussagst, was möglich wäre.
Ja wie denn? Ausbau meines Umfelds? Ja womit denn? lol

5. Meine Mannschaft ist zu stark? Aha, deswegen spiele ich seit meinem Aufstieg in die 6. mehr oder weniger um den Klassenerhalt! 


Schön wenn es Bergauf geht, aber wie die letzten 3 Jahre dann nicht sportlich. Denn auch hier muss ich meine Spieler abwerfen. Und ich bezweifel stark, dass es allein an den Managern liegt. Denn dazu gehört auch deine tolle Berechnung der Spiele.  Die 6. Liga kann man sich nicht aussuchen, die meisten 6. Ligisten haben meine Stärke wenn nicht höher. Also muss man sich in diesem Bereich aufhalten. Hier merkt man wieder, dass du dich mehr um die Berechnungen kpmmerst ls um Zahlen und Fakten. Du kannst ab Saison 67 gern mein Team haben und dir selbst ein Bild machen, ob es so einfach ist, wie du sagst.

FAKT ist:

Ich bekomme ca 325.000€ pro Heimspiel hab Gehaltsausgaben von ca. 130.000 pro Tag. Macht 260.000€ bis zu einem Heimspiel. Nun kannst dir ausrechnen, was mir überbleibt und jetzt sag mir, wie man da deine 430.000€ erreichen soll?
Ich hab fast die doppelten Preise wie ein Ligamitglied von mir und er bekommt pro Heimspiel auch nur 10.000 weniger.

Ich kann dir, denk ich, jetzt noch 500. Argumente liefern aber es ist sinnlos. Du bleibst bei deinem Denken und keiner darf dich davon wegholen.

Für mich ist ein komplettes wirtschaftliches Redesign im EZM ein MUSS.
Nicht immer an der Berechnung rumpfrimmeln, sondern auch mal ALLE wirtschaftlichen Fakten berechnen.

Die meisten Spieleanbieter haben im übrigen auch Testserver, auf denen Änderungen erstmal lange getestet wreden bevor man diese umsetzt!


junge verstehe nicht warum ihr Brice so scharf kritisiert  er hat das spiel geschaffen und kann machen was er will und du/ihr müßt damit klar kommen oder nicht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

59 Zuletzt bearbeitet von Benni (2014-02-02 11:18:36)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:

Guten morgen

2. Kannst dir deine blöden "packt eure Sachen" Parolen endlich mal sein lassen.
Du willst das wir EZM spielen, dann benimm dich auch so. !

Das packt eure Sachen gilt an alle die, die nicht lesen wollen oder nicht verstehen wollen/können. Brice hat jetzt mehrmals sachlich erklärt und argumentiert wieso und warum das gemacht wird, was seine Idee dahinter ist. Wenn er dann angebalfft wird und Teams dann nörgeln: "aber wenn du mir mein Geld wegnimmst dann lass ich das Spiel", dann verstehe ich seine Reaktion schon.


3. Hier geben sich viele Mühe und werden auch von dir ignoriert - eigene Tür kehren und so!

Ja und dass Brice dann oft auf die Wünsche und Anregungen eingeht vergisst man dann auch oder wie war das mit der Tradefunktion? Wie war das als gefordert wurde dass die unteren Ligen (8.) gemischt werden? Wie war das als gefordert wurde dass Überteams in den unteren Ligen nix zu suchen haben? Ja, er hat immer was gemacht, baut stetig am Spiel und das sollte man auch mal sehen, auch wenn was kommt was einem im ersten Moment nicht gefällt.


4. Was du bei mir hier veröffentlichst und aussagst, was möglich wäre.
Ja wie denn? Ausbau meines Umfelds? Ja womit denn? lol

Mit den 435.000€ die täglich übrigbleiben geht da doch einiges... Wenn ich das mal 22 rechne... Uiuiui... Mehr Schotter hast du dann zusammen als ich in Liga 2!


5. Meine Mannschaft ist zu stark? Aha, deswegen spiele ich seit meinem Aufstieg in die 6. mehr oder weniger um den Klassenerhalt!

Verstehen muss man Aussagen auch mal können. Brice sagt: "Ein Team mit Stärke 62 ist möglicherweise halt auch für Liga 6 zu stark, genau wie der Tabellenführer bei dir mit Stärke 68 sicherlich deutlich zu hoch ist für ein Liga 6 Team"

Summe der Aussage: Das ganze ist nicht mal auf dein Team gemünzt, sondern ein generelles Problem. Alle rüsten auf und hauen 60er Teams in Liga 5 rein. Das kann nicht gut gehn und das wird nun mit dem Update geändert. So müssen alle Teams etwas von ihren Stars ersetzen, die Ligenstufen kriegen eine gesunde Ausgeglichenheit. Teams die darauf nicht reagieren wollen werden wegfallen und dürfen von unten neu anfangen. Dafür ist das ganze Update nun ja im Grunde da. Wurde ja auch mehrmals von Managern der unteren Ligen gewünscht dass die Überteams in Liga 7, 6 und 5 endlich der Geschichte angehören. Und wenn jetzt einer kommt: ja dann zerbröselt es die Teams und dann haben sie keinen Bock mehr auf das Spiel und lassen es, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein... Ja dann ehrlich: Tschüss. Dann hat der Spieler den Sinn eines Managers nicht kapiert und ist besser mit einer Simulation als mit einem Manager bedient.


FAKT ist: Ich bekomme ca 325.000€ pro Heimspiel hab Gehaltsausgaben von ca. 130.000 pro Tag. Macht 260.000€ bis zu einem Heimspiel. Nun kannst dir ausrechnen, was mir überbleibt und jetzt sag mir, wie man da deine 430.000€ erreichen soll?
Ich hab fast die doppelten Preise wie ein Ligamitglied von mir und er bekommt pro Heimspiel auch nur 10.000 weniger.

Da ich keinen Link zu deinem Team finde muss ich fragen: wie stark ausgebaut hast du dein Stadion im Umfeld? Wie ist die Sitzplatzverteilung?  Zudem wie kommst du auf die 325k€ pro Heimspiel wenn laut Brice (und der wirds wissen) allein der Bandensponsor schon 430.500 € pro Heimspiel auswirft?


Für mich ist ein komplettes wirtschaftliches Redesign im EZM ein MUSS.
Nicht immer an der Berechnung rumpfrimmeln, sondern auch mal ALLE wirtschaftlichen Fakten berechnen.

Das wird gerade gemacht. Hier forderst du es ist ein Muss, bist aber gegen den Vorschlag von Brice. Was hättest du dir als Alternative überlegt? Oder ist die einzige Alternative die du dir vorstellen kannst dass es einfach mehr Geld für alle gibt?


Die meisten Spieleanbieter haben im übrigen auch Testserver, auf denen Änderungen erstmal lange getestet wreden bevor man diese umsetzt!

Das gibts hier auch. Keine Sorge.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

60

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Die meisten Spieleanbieter besitzen aber auch Plus-Optionen und machen es mehr oder weniger Hauptberuflich.

Ich bin zwar auch noch skeptisch, aber das einzige was ich kritisiere, ist die kurze Anlaufzeit. Das ist für Leute die einen Langzeitplan hatten und jetzt evt. 5-6 Mio in den Kader gesteckt haben, ein Schlag ins Gesicht. Die bekommen doch jetzt nix mehr verkauft, weil jeder auf die Reduzierung der Grundwerte wartet...... Alles andere lasse ich einfach mal auf mich zukommen big_smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

61 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2014-02-02 11:25:44)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:

Die meisten Spieleanbieter haben im übrigen auch Testserver, auf denen Änderungen erstmal lange getestet wreden bevor man diese umsetzt!

Und genau hier liegt die große Schwachstelle in deiner Argumentation. Die meisten Spieleanbieter sind Publisher mit einem Pool an Mitarbeitern die in die mehrere 100 gehen. Brice ist hier eine One-Man-Show und macht das ganze als Hobby!
Und ich weiß nicht welche Online-Spiele du schon so alles gespielt hast, aber bei den meisten Spielen die NICHT von einer Firma angeboten werden, läuft das genauso ab wie hier, wenn nicht sogar sehr viel schlechter.
(Befürchte ja, dass nun als Spiele Hattrick, Randsportmanager und Co. aufgezählt werden. Aber das ist definitiv nicht mit dem EZM zu vergleichen)

Ich bin auch gerne bereit, dass wir hier über das von dir geforderte komplett neue Wirtschaftssystem diskutieren. Aber ich finde es eine bodenlose Frechheit sich hier hinzustellen und einfach nur zu fordern. Hiermit stelle ich mich auch einfach hin und fordere von DIR: Stell bitte ein komplett neues Wirtschaftssystem für den EZM auf, durchdacht von Liga 1-8 was gerecht für alle ist! Und wehe du vergisst eine Kleinigkeit! Wehe daran muss irgendwann mal was geändert werden! Wehe du machst dabei einen Fehler!
(Nur um mal zu verdeutlichen wie du hier vorgehst)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:


5. Meine Mannschaft ist zu stark? Aha, deswegen spiele ich seit meinem Aufstieg in die 6. mehr oder weniger um den Klassenerhalt! 

Schön wenn es Bergauf geht, aber wie die letzten 3 Jahre dann nicht sportlich. Denn auch hier muss ich meine Spieler abwerfen. Und ich bezweifel stark, dass es allein an den Managern liegt. Denn dazu gehört auch deine tolle Berechnung der Spiele.  Die 6. Liga kann man sich nicht aussuchen, die meisten 6. Ligisten haben meine Stärke wenn nicht höher. Also muss man sich in diesem Bereich aufhalten. Hier merkt man wieder, dass du dich mehr um die Berechnungen kpmmerst ls um Zahlen und Fakten. Du kannst ab Saison 67 gern mein Team haben und dir selbst ein Bild machen, ob es so einfach ist, wie du sagst.




Ich kann dir, denk ich, jetzt noch 500. Argumente liefern aber es ist sinnlos. Du bleibst bei deinem Denken und keiner darf dich davon wegholen.

Für mich ist ein komplettes wirtschaftliches Redesign im EZM ein MUSS.
Nicht immer an der Berechnung rumpfrimmeln, sondern auch mal ALLE wirtschaftlichen Fakten berechnen.

Die meisten Spieleanbieter haben im übrigen auch Testserver, auf denen Änderungen erstmal lange getestet wreden bevor man diese umsetzt!

So ganz unrecht hat er mit einigen Aussagen nicht Brice wink
Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, hab ich das gleiche Problem in Liga 5.
Will ich ein günstiges Team, steige ich gnadenlos ab. Ich bin quasi dazu verdonnert mein Team stark zumachen, und die Bilanz bei +- null am ende der Saison, ist schon Pflicht... weil sonst bis du ein sportliches Nichts...
Jetzt soll ich erneute Änderung kommen., heißt weniger Geld... Transfermarkt wird erstmal noch Toter sein, wie er ohnehin schon ist. Und ich befürchte das sich entweder Garnichts groß ändert an den Verhältnissen, oder es gehen ne Menge Teams platt.

Erlich Brice und der rest aus Liga 1+2. bisschen mehr Auge für die unteren Ligen würde euch gut tun..... Den eure Vorstellungen wie es da zugeht ist viel zu einfach und stimmen teilweise nicht.

Ich persönlich warte erstmal in ruhe ab, wie hart es mich treffen wird. habe aber für mich die Entscheidung schon getroffen. wird es hart, war es das für mich entgültig hier. Weil ich einfach keine Lust mehr habe die immer wieder neuen Änderungen im Spiel mit zumachen.
DER SPAß AM SPIEL GEHT EINFACH VERLOREN, und das geht nicht nur mir so- wie man hier und im Liga talk ja lesen kann
Und das Brice sollte dir als Chef eigentlich mal zu denken geben.

Und jetzt zerfleischt mich, auf Kritik reagiert ihr 1+2  Ligisten eh immer dünnhäutig

63 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2014-02-02 11:29:44)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

@DarthVader, es geht nicht darum das wir 1+2 Ligisten dünnhäutig reagieren. Das kommt gerade eher daher, dass hier versucht wird uns zu unterstellen, wir stecken mit Brice unter einer Decke und wollen mit allen Mitteln absichern, dass wir nach unten abrutschen könnten.
Ich finde es nur falsch, dass hier jeder gerade nur auf sein Team schaut und sagt, ich muss abspecken. Die Sache ist doch die, es müssen ALLE in jeder Liga abspecken. Es trifft eben nicht nur DICH (damit mein ich jetzt nicht dich, sondern eben diejenigen die immer schreiben das es SIE trifft) sondern jeden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

64

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

DarthVader schrieb:

So ganz unrecht hat er mit einigen Aussagen nicht Brice wink
Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, hab ich das gleiche Problem in Liga 5.
Will ich ein günstiges Team, steige ich gnadenlos ab. Ich bin quasi dazu verdonnert mein Team stark zumachen, und die Bilanz bei +- null am ende der Saison, ist schon Pflicht... weil sonst bis du ein sportliches Nichts...
Jetzt soll ich erneute Änderung kommen., heißt weniger Geld... Transfermarkt wird erstmal noch Toter sein, wie er ohnehin schon ist. Und ich befürchte das sich entweder Garnichts groß ändert an den Verhältnissen, oder es gehen ne Menge Teams platt.

Erlich Brice und der rest aus Liga 1+2. bisschen mehr Auge für die unteren Ligen würde euch gut tun..... Den eure Vorstellungen wie es da zugeht ist viel zu einfach und stimmen teilweise nicht.

Ich persönlich warte erstmal in ruhe ab, wie hart es mich treffen wird. habe aber für mich die Entscheidung schon getroffen. wird es hart, war es das für mich entgültig hier. Weil ich einfach keine Lust mehr habe die immer wieder neuen Änderungen im Spiel mit zumachen.
DER SPAß AM SPIEL GEHT EINFACH VERLOREN, und das geht nicht nur mir so- wie man hier und im Liga talk ja lesen kann
Und das Brice sollte dir als Chef eigentlich mal zu denken geben.

Und jetzt zerfleischt mich, auf Kritik reagiert ihr 1+2  Ligisten eh immer dünnhäutig


Ihr habt euer Porblem doch selber noch immer nicht verstanden, was nützt es dann lang zu diskutieren. Die oberen Bösen haben Schuld und verstehen unsere Not nicht... Das ist dann immer das was entgegenkommt.
Euer Problem ist nicht das Update, euer Problem ist dass ihr alles Geld das ihr habt ins sporltliche steckt und dann Überteams kommen. Weil dann niemand schwächer sein will haut er sein Geld ebenso in den Kader. Das aufrüsten schaukelt sich hoch und dann kommt es soweit dass alle Teams für ihre Ligastufe zu starke Teams haben, die kosten dann einfach mehr, in manchen Fällen viel zu viel, und dann beschwert ihr euch dass ihr kein Geld habt für das Stadion. Die Schuld ist eine kollektive und jeder Manager der das Wettrüsten mitmacht trägt seinen Teil dazu bei. Soviel mal dazu was das wahre Problem in euren Ligenstufen ist.

Ich verstehe dass jeder mithalten will und dass es nicht schön ist dauernd die Schießbude der Liga zu sein. Jeder Manager hat nun mal den Ansporn das Beste Team zu haben.

Ich gebe auch zu dass sich das Ganze in letzter Zeit extrem gesteigert hat, die Überteams mit abnormer Stärke für ihre Ligastufe gab es bei mir damals noch nicht. Und wenn ihr das Ganze Update nun mal durchdenkt, dann müsste auffallen: solche Überteams sind ab Saison 67 nicht mehr möglich, alle Ligastufen bauen stärkemäßig ab und dann wird auch wieder gesund und vernünftig gemanagt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

65 Zuletzt bearbeitet von Tolley (2014-02-02 11:33:44)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich muss auch abspecken, Scheiß Winterspeck wink

Ich hoffe es artet hier nicht noch zu weit aus und der Umgangston wird nicht noch schärfer. Wäre schade. Vielleicht sagen in 1 Jahr alle:" das war eine Super Änderung"

Man muss Änderungen auch mal hinnehmen/akzeptieren und versuchen darauf am besten zu reagieren...... Wie gesagt ich nehme es wie es kommt, finde Saison 67 aber 1-2 Monate zu früh.

Jetzt trinken wa alle mal einen Beruhigungtee

Tolley

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

66

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Man könnte fast meinen wir sind beim Kindergarten-Manager 2.0

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

67 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2014-02-02 11:57:16)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich bin 7 Ligist und finde die Änderungen gut. Ja sicher wird es einige zerreißen, einfach weil sie unflexibel sind. Teams die jetzt schon Probleme haben und so, haben dann noch mehr Probleme. Wieso? Weil sie sich nicht anpassen können. Quitsche hat mit seiner EZM-News ja schon gesagt, das er nicht gut im wirtschaften und unflexibel ist. Bzw. Probleme damit hat in der aktuellen Situation. Ihm sollte die Änderung eigentlich entgegenkommen. Weil die Kosten in der Liga so auch reduziert werden, weil alle sich anpassen müssen.

Die Stärken der Ligen werden sich nach und nach ändern, weil die Teams nicht mehr so aufrüsten können wie sie es gerne wollten. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, war Brice immer so das er auch mal nachjustiert. Das man das nicht nach einer Saison gleich kann, ist ja wohl jedem klar. Oder sollte jedem klar sein.

Es ist wie in den MMOGs auf den Markt, besonders bei den bekannten. Alle poltern und machen und reden von ihrem 13 Euro-Joker, wenn Änderungen kommen, die Regelmäßig mit AddOns kommen und?

Leute schaut euch die Sache an und bleibt locker. Man könnte meinen die Welt geht unter. Und für wen es dann wirklich nichts mehr ist - der geht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

68 Zuletzt bearbeitet von Quietsche (2014-02-02 11:59:35)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

@Benjamnin:

Das Problem ist nicht, das wir unser Problem nicht verstehen, sondern du.
Wenn du deinen Beitrag an mich nochmal liest, findest du einige Auffassungsfehler.
Zum Beispiel dein Glaube ich würde 435.000€ pro Tag verdienen. lol
Würde ich das, wäre ich hier nicht mal am diskutieren.
Die 435.000 nannte Brice als mögliche Summe die ich erzielen könnte.
Im nächsten Beitrag zähle ich meine tatsächlichen Zahlen auf, die nicht täglich, sondern bei jedem Heimspiel aufkommen und dann fehlen mir aber noch meine Gehaltsabzüge. wink


@Was den Umgangston angeht, so ist er noch sachlich, wen auch Ernst. Trotzdem muss man den Spieler verstehen, der hier seine Zeit verbrignt, seine Mannschaft sehr gut aufzustellen und dann aber mit Änderungen behindert wird.
Und ja Änderungen kommen, ebenso wie die Kritiken der Spieler. Und nein, es ist nicht meine Aufgabe über ein komplettes Redesign nachzudenken, als Spieler gebe ich lediglich Hinweise zur Verbesserung.

Und auch fehlt mir sicher nicht das Wissen von Wirtschaft in diesem Spiel. Ich musste noch nie Zwangsabsteigen.
Meine Finanzen kalkuliere ich zu Saisonbeginn durch. wink
Und sollte ich in eine Schieflage geratem weiß ich noch immer, dass was dagegen tun muss.
Nur auf Dauer ist sowas keine Lösung. Auch sollte Brice sich mal mit Kritiken genauer befassen, bevor er sich immer angegriffen fühlt. Die einen mögen die Änderungen, die anderen nicht.

Brice kann sich gern mal genauer in meinem ACC umsehen. Aber er wird seine Argumente bei mir nicht finden.
Und ich bin jetzt eh schon an dem Punkt angekommen wo ich sage, ich bleibe lieber noch viele Saison in Liga 6 und hoffe, irgendwann meine Ausbauten zu erweitern. Was derzeit aber mit diesem System noch Jahre dauern wird. Und mit Jahre meine ich reale zeitgemessene Jahre.

Wir wollen alle nur das Gleiche. Das der EZM stetig besser wird. Aber dann muss man alle Stimmen durchgehen und eine Lösung finden. greimaan über mir, beschreibts auch nochmal, worin das Problem liegt.

Sportliche Tauglichkeit in der Liga = Gute Spieler = Hohe Ausgaben / Geringe Einnahmen = Wirtschaftsrisiko = Stillstand im Wachstum!

69

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Mit diesem System und auch mit dem in Season 67 folgenden brauchst du sicherlich keine Jahre um das Stadion voll auszubauen.

Ich bin jetzt seit Season 25 dabei und kann sagen, dass bisher jede Verbesserung nur Positives gebracht hat. Und mit diesem System kann man innerhalb von 4 Season genug verdienen um 2 Stufe 5 Umfeldausbauten hintereinander in Auftrag zu geben. Ich hab fast nur noch Amateure im Team und hab mich halt durchreichen lassen. Und ganz ehrlich: mir macht das nichts, dass ich durchgereicht werde. Das Geld fließt, ich kann in Ruhe mein Team wieder aufbauen und hab ein gutes Stadion.
Wieso soll ich mich krampfhaft in einer Liga halten wollen, wenn mich das zu viel Geld kostet. Also ich sehe das dann eher so, dass ich besser wieder absteige und dafür mit einem guten Team in der Ligaebene tiefer besser mithalten kann, als mit viel zu hohen Gehaltskosten in der Liga drüber abgeschossen zu werden...

Und im Endeffekt bleibt doch alles beim Alten. Ja, es kommt vlt. weniger Geld in den Umlauf, aber ihr redet ja ständig davon, dass ihr eh schon am Limit seid. Glaube kaum, dass ihr eure Verhaltensweise ändern werdet.

Kurz und gut: es bleibt alles beim Alten, nur dass die durchschnittliche Teamstärke in den Ligaebene auf ein angenehmes Niveau sinkt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich spreche vom Umfeld nicht vom Stadion

Ist es wirklich Sinn des Spiels, sich zeitintensiv um sportlichen Erfolg zu bemühen um sich dann wieder runter reichen zu lassen? Sorry, dann wäre das kein Manager Spiel und ich denke sicher auch nicht die Absicht von Brice, den Manager so zu spielen.

71 Zuletzt bearbeitet von langi2013 (2014-02-02 13:36:50)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Vorgestern wurde hier ein neues fnanzsystem vorgestellt und seid zwei tagen geht es nur hin und her.

Es mag ja sogar sein, dass einige teams ihre Planung fest haben fuer die naechsten 4-5 saisons..

aber wie auch schon erwaehnt wurde, brice macht es in der freizeit und ich glaube, dass muss auch mal geschaetzt werden....

ich hab lange zeit auf zeitlichen gruenden aufgehoert aber ich war damals in der 38. (War das glaube ich ) Saison dabei, wo auch schon ein riesen Umbruch war...
Alle waren am meckern und am Ende spielen einige davon immer noch weiter und es funktioniert doch auch. Was ich ausdruecken will ist doch einfach nur, dass man sich hier so viel aufregen kann, wie man will.. es bleiben immer noch 3 saisons, dass man sich drauf einstellen kann...

Kann sein, dass ich es bis jetzt noch nicht ganz verstehe, aber ich spiele in liga 6.15 und bekomme pro heimspiel vom bandensponsor 48.730 .. mit allem zusammen (tickets etc.) Komme ich bei einer auslastung von 50% auf ca. 240.000..
preis hatte die preise ja aufgelistet.. da waeren bei ausgebautem stadion einnahmen von 270.000 ... 
Gehalt (19.000).. bei aendert sich doch nicht wirklich viel(also bei mir zumindest) eig. Sogar im Gegenteil, oder verstehe ich das falsch?

72

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Tireon schrieb:
Quietsche schrieb:

Die meisten Spieleanbieter haben im übrigen auch Testserver, auf denen Änderungen erstmal lange getestet wreden bevor man diese umsetzt!

Und genau hier liegt die große Schwachstelle in deiner Argumentation. Die meisten Spieleanbieter sind Publisher mit einem Pool an Mitarbeitern die in die mehrere 100 gehen. Brice ist hier eine One-Man-Show und macht das ganze als Hobby!
Und ich weiß nicht welche Online-Spiele du schon so alles gespielt hast, aber bei den meisten Spielen die NICHT von einer Firma angeboten werden, läuft das genauso ab wie hier, wenn nicht sogar sehr viel schlechter.
(Befürchte ja, dass nun als Spiele Hattrick, Randsportmanager und Co. aufgezählt werden. Aber das ist definitiv nicht mit dem EZM zu vergleichen)

Ich bin auch gerne bereit, dass wir hier über das von dir geforderte komplett neue Wirtschaftssystem diskutieren. Aber ich finde es eine bodenlose Frechheit sich hier hinzustellen und einfach nur zu fordern. Hiermit stelle ich mich auch einfach hin und fordere von DIR: Stell bitte ein komplett neues Wirtschaftssystem für den EZM auf, durchdacht von Liga 1-8 was gerecht für alle ist! Und wehe du vergisst eine Kleinigkeit! Wehe daran muss irgendwann mal was geändert werden! Wehe du machst dabei einen Fehler!
(Nur um mal zu verdeutlichen wie du hier vorgehst)

Sorry, aber du übersiehst was. Die unteren Ligen müssen ihre Stadion noch ausbauen und zwar jetzt mit noch weniger Geld als vorher und vor dem vorhergehenden Update. Während ihr schon alle Ausbauten erledigt habt, also das Geld noch kein so großen Problem war. Aber Brice setzt hier eine künstliche Verzögerung ein, in dem man sein Umfeld ausbauen kann. Wenn es nicht möglich ist, in einer Liga zu bestehen und Umfeld auszubauen, sondern dafür absteigen muss, dann läuft was aber gewaltig schief. Also Manager kann man diese Spiel bald nicht mehr nennen. Es läuft ja zwangsweise auf eine Planwirtschaft raus.

Wenn Brice schon diese Überteams einschränken will, soll einfach einen Salarycup für jede Ligastruktur einführen. Da kann dann jeder Manager schauen, wie er seine Mannschaft aufstellt. Nur guten Durchschnitt oder ein paar Superstars und nebenher ein paar Graupen. Aber die Ausgaben bleibt überschaubarer wegen dem Salarycup. Da gäbe es soviele Möglichkeiten das Spiel zu revolutionieren und spannender zu machen, vorallem weil es dann ums Managen geht und nicht, wie schnell kann ich absteigen um Kohle zu machen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

73 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-02-02 13:41:44)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

geplatzte Hutschnur schrieb:

Info Tweet gegen den allgemeinen Irrglauben:

Nur weil Teams in den höchsten Ligen des EZM Spielen, heisst es im Umkehrschluss nicht, dass diese allesamt ihr Stadion und Umfeld auf Maximalausbau stehen haben und nur noch so das Geld scheffeln.

big_smile schönen Super Bowl Sonntag euch allen, geht's noch ein bisschen an die frische Luft und eßt was gutes.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

74

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Bonanza schrieb:
geplatzte Hutschnur schrieb:

Info Tweet gegen den allgemeinen Irrglauben:

Nur weil Teams in den höchsten Ligen des EZM Spielen, heisst es im Umkehrschluss nicht, dass diese allesamt ihr Stadion und Umfeld auf Maximalausbau stehen haben und nur noch so das Geld scheffeln.

big_smile schönen Super Bowl Sonntag euch allen, geht's noch ein bisschen an die frische Luft und eßt was gutes.


Na ja, wer in der 1. oder 2. Liga spielt und kein komplett ausgebautes Umfeld hat ist schlichtweg auf dem Holzweg. Vom Geld scheffeln rede ich nicht, aber komischweise betreffen die Updates immer die unteren Ligen. Mal will also den Status quo beibehalten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

75

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

DarthVader schrieb:

Erlich Brice und der rest aus Liga 1+2. bisschen mehr Auge für die unteren Ligen würde euch gut tun..... Den eure Vorstellungen wie es da zugeht ist viel zu einfach und stimmen teilweise nicht.

Man sollte endlich mal mit dieser "Wir da unten, Ihr da oben"-Argumentation aufhören. Ich habe im EZM alle Ligen bis zur Premier durch. Vor einigen Seasons habe ich Brice gebeten, wieder komplett bei 0 in Liga 8 anfangen zu dürfen, weil sich "da unten" nach Saison 36 doch einiges getan hat, und ich das einfach ausprobieren wollte.

Der aktuelle Zustand besonders in Liga 6 (teilweise 7) ist enorm unbefriedigend. Es gibt dort Teams mit Kadern, die vor einem Jahr für den Aufstieg in Liga 3 gereicht hätten. Und genau DAS verdirbt vielen Managern den Spaß.

Die neue Sponsoren-Regelung wird vor allem eine Schräglage ausgleichen: Absteiger mit voll ausgebauten Stadien, die sich in einer der unteren Ligen festbeißen, werden Spieler abgeben müssen. Wie im richtigen Leben auch. Sicher wird es auch länger dauern, sich ein gutes Stadion zu bauen. Aber in erster Linie sollten die Mannschaftsstärken gerade in Liga 6 und 7 (teils auch in Liga 5) im Durchschnitt deutlich nach unten gehen.

Das ist gut und richtig so. Das Wettrüsten, das seit einigen Monaten in den unteren Ligen stattfindet, ist ziemlich fatal für das Spiel. Während sich die Ligen 1-3 im Schnitt eher verschlechtert haben, werden gerade die 6. Ligen immer stärker. Das kommt daher, dass es wesentlich mehr Absteiger gibt als früher, die aber relativ wenig finanzielle Einbußen hinnehmen müssen.

Ich war nie ein Freund davon, den Bandensponsor abzuwerten. Mir hätten andere Wege der Regulierung besser gefallen. Trotzdem ist die Änderung ein guter, sinnvoller Ansatz. Vielleicht nicht der beste, aber er wird enorm viel frischen Wind in die teilweise verkrusteten Stärkeverhältnisse einiger Ligen bringen.

Für mich wird sich wenig ändern: Ich werde weiterhin dem Stadionausbau oberste Priorität geben (was man hat, hat man smile ). Wie schon oben geschrieben, hätte ich mir mehr Vorlaufzeit gewünscht (oder alternativ die einmalige Möglichkeit, 5-Jahres-Verträge zu beenden oder 1-2 Spieler zu einem niedrigen Preis an "die Bank" zu verkaufen. Aber ich denke, dass die überwiegende Mehrheit der halbwegs gut planenden Manager keinerlei Probleme mit der Umstellung haben werden. Allerdings sollte sich das eine oder andere Überflieger-Team sehr rasch Gedanken machen, ob man nicht den einen oder anderen Spieler verkauft oder den Vertrag auslaufen läßt. Zeit genug ist in den meisten Fällen wohl da...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png