Re: DEL-Saison 2013/14
Sonntag Iserlohn gegen Hamburg wird sicherlich interessant. Gut das Servus das Spiel gepickt hat. Überlege allerdings ob ich nicht auch hingehen sollte um mir das mal anzusehen.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL-Saison 2013/14
Sonntag Iserlohn gegen Hamburg wird sicherlich interessant. Gut das Servus das Spiel gepickt hat. Überlege allerdings ob ich nicht auch hingehen sollte um mir das mal anzusehen.
Niki Mondt mit 1000 DEL-Spiel:
http://www.del.org/de/news/2014/01/mond … 2188-.html
Manchmal frage ich mich aber, ob die Schreiber solcher Artikel sich wirklich Gedanken machen...
(...) Mondt hat in seinen bisher 999 Spielen 89 Tore geschossen (...)
(...) „Ich bin nie mehr davon los gekommen“, sagt der Torjäger. (...)
Seine Karriere in allen Ehren, aber bei 89 Toren in so vielen Spielen ist das Wort "Torjäger" schon ein Euphemismus, gar eine Hyperbel.
http://www.derwesten.de/sport/eishockey … 32888.html
Habe mir das Video angesehen und kann nicht genau sagen ob der Ellbogen richtig hochgeht. Regelkonform oder nicht, es kann mir keiner sagen das der Check nicht einzig dazu da war Mapes einfach umzumähen. Schon alleine wie der Ingolstädter da antritt. Boucher kann den Check auch mit weniger Wucht zu Ende fahren, als er sieht das der Puck längst weg ist. Bin mal auf die Sperre gespannt. Brüggemann auch nicht ganz so glücklich das er das Spiel mit nem verletzten weiter laufen lässt.
Habe den persönlichen Eindruck das diese Saison mehr hässliche Aktionen in DEL, NHL etc. zu sehen sind als zuletzt, aber vielleicht täuscht das auch.
an sich sieht der Check nicht so schlimm aus, der Ellbogen geht erst hoch, nachdem schon Körperkontakt da war und ist eher eine Wegstumpbewegung als ein Ellbogencheck in Kopfrichtung. Maps fliegt halt richtig weg, weil er durch den Pass schon sehr ungünstig steht. Der Aufprall in die Bande ist dann das üble. Es ist wirklich 100x besser einen Check direkt an der Band zu bekommen, als 1-2 Meter davor. Die Gefahr kopfüber reinzufliegen ist da immer groß.
http://www.derwesten.de/sport/eishockey … 32888.html
Bin mal auf die Sperre gespannt.
6 spiele 1800€
Edit:
Eine Lähmung ist auch von Tisch, die Gefahr dazu bestand aber tatsächlich
Habe den persönlichen Eindruck das diese Saison mehr hässliche Aktionen in DEL, NHL etc. zu sehen sind als zuletzt, aber vielleicht täuscht das auch.
der eindruck wird von den statistiken auch bestätigt...
in der DEL gabs in dieser Saison bisher 122 Spielsperren, im der gesamten Vorsaison "nur" 111
Ebenso die Punkte in der Fairnesstabelle: bisher ingesamt 345,43 - gesamte Vorsaison 335,59.
@Hannnes Wobei anhand der verhängten Sperren jetzt nicht genau zu folgern ist, ob es tatsächlich wilder zugeht oder ob einfach mehr bestraft wird - wobei man bei dem nicht ganz transparenten Strafmaß noch ne Variable hat.
@Hubert die Bande hätte in Mapes' Fall jetzt nicht viel gebracht, fliegt ja eher aus 2 Metern Richtung unten. Aber klar ist, die flexibleren Banden nehmen schon mehr auf (und geben dem Zuschauer auch mehr ), sollten auf jedenfall übernommen werden (Zeit- und Geldfrage) - sie sind aber auch kein Allheilmittel, das Bewusstsein der Spieler und der Umgang mit der Bande steht an erster Stelle um Verletzungen zu vermeiden.
Vielleicht findet ja jetzt dann mal ein Umdenken statt und man installiert in Deutschland/Europa endlich die flexibleren Nordamerikanischen Banden. Die Summe an Verletzungen, die so einfach verhindert werden können ohne am eigentlichen Spiel auch nur i-was zu verändern, ist enorm.
unter anderem auch enorm teuer...
@Hannnes Wobei anhand der verhängten Sperren jetzt nicht genau zu folgern ist, ob es tatsächlich wilder zugeht oder ob einfach mehr bestraft wird - wobei man bei dem nicht ganz transparenten Strafmaß noch ne Variable hat..
naja, da die zahlen aber schon 8 spieltage vor dem ende der Hauptrunde deutlich höher sind, wird es nicht nur auf häufigere bestrafung zurückzuführen sein. die harten spiele, in denen es um etwas geht und auch mal schnell viel frust aufkommt sehe ich erst noch kommen...
Hannes233 schrieb:unter anderem auch enorm teuer...
Sicherheit hat seinen Preis, und da sollten die DEL'er sich intensiv beraten und eine Übergangszeit festlegen bis das überall installiert ist. Schließlich hat die Liga einen professionellen Anspruch und sollte diesem auch gerecht werden.
circa 160k euro...ist schon ne menge holz für so manchen verein...das bricht den kleinen den hals...egal pb sie 3 jahre zeit haben oder ob das sofort passieren muss...
Wenn man schon diesen 9000 Punkte Plan der DEL für Stadien hat, dann kommt es da auch nicht mehr drauf an. Die DEL könnte da ja auch helfen und etwas zuschießen aus den TV Geldern z.B. Oder mal 1 € von jeder Eintrittskarte etc.
Schließlich hat die Liga einen professionellen Anspruch und sollte diesem auch gerecht werden.
Genauso ist es. Jetzt wo wir hier drüber gesprochen haben, passiert es sowieso
160 000 verdient der Ciernik sicherlich auch in Augsburg. Eine Saison nen jungen deutschen dafür rein und gut. Auf lange Sicht dann von Vorteil, durch weniger Ausfälle sparen alle Geld.
Weniger Verletzungsgefahr durch prophylaktische Maßnahmen, da sollte doch was am BG Beitrag zu schrauben sein - kenne die genauen Zahlen natürlich nicht, aber im Zeitraum von 6 Jahren könnten sich die Anschaffungskosten durch weniger Beiträge amortisieren. Man muss halt nur mit der BG sprechen.
Oder wie Brice schreibt, ein Ciernik weniger also Wege gibt es...
Wenn man schon diesen 9000 Punkte Plan der DEL für Stadien hat, dann kommt es da auch nicht mehr drauf an. Die DEL könnte da ja auch helfen und etwas zuschießen aus den TV Geldern z.B. Oder mal 1 € von jeder Eintrittskarte etc.
Schließlich hat die Liga einen professionellen Anspruch und sollte diesem auch gerecht werden.
Genauso ist es. Jetzt wo wir hier drüber gesprochen haben, passiert es sowieso
160 000 verdient der Ciernik sicherlich auch in Augsburg. Eine Saison nen jungen deutschen dafür rein und gut. Auf lange Sicht dann von Vorteil, durch weniger Ausfälle sparen alle Geld.
jo,aber kein junger deutscher leistet das was ciernik gerade macht ^^
das mal zum einen,zum anderen sparst du ja durch ausfälle geld...die gehälter werden ja dann nicht ehr vom verein bezahlt...also ist das ja eher eine doppelte investition ^^
das mal zum einen,zum anderen sparst du ja durch ausfälle geld...die gehälter werden ja dann nicht ehr vom verein bezahlt...also ist das ja eher eine doppelte investition ^^
dann musst du zusehen das soviel wie möglich ausfallen, einen Sparstrumpf anlegen und schon nach einer halben Saison, während alle Zuschauer durch zweistellige Niederlagen vergrault, hat man das Geld schneller als man denkt und der letzte verbliebene Sponsor freut sich über einen kompletten Bandenumlauf.
Sounds like a plan
BTW wenn am Ende des Tages HHF vs KEV in der letzten Best of 7 spielen würden, und dann auch noch das 7te austragen würden... diese beiden sind die komplettesten die ich diese Saison gesehen habe. Sind beide jetzt nicht die größten Hockey Märkte in Deutschland, aber das Finale auf dem Niveau würden sich viele Hockey affine ansehen, auch aus den "traditionellen Märkten".
Beide spielen physisch hart am Limit, Krefeld etwas mehr in Richtung grenzwertig und mehr provozierend. Könnte witzig werden wie sich ein D. Wolf zusammenreißen würde für den Titel oder ein Clark zurücknehmen müsste bevor er einfach mal austickend ausgeknockt wird für den Rest des Jahres.
Ach ja, Duba heute mit dem Anwärter auf den Save of the year gegen Gamache...Big Time Save, unreal...Mannheim gut, krefeld momentan besser. On the bright sight: MAN muss sich zu den Play Offs in Top Verfassung besitzen, und darauf arbeitet ein Trainer harrrrt hin.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL-Saison 2013/14
EZM Forum | Impressum | Datenschutz