Re: Wunschliste

Mir ist gerade aufgefallen das man wenn man in der West-Liga X spielt immer West bleibt, bzw. in der East-Liga X immer East ... wäre schön wenn nach den Playoffs beim Liga aufstieg man per Zufall in West bzw. East einsortiert wird ...

oder als kleiner Anreiz als West-East Champ. wählen dürfte ...

Nur so eine Idee, da ich es persönlich ziemlich blöd finde das ich West bin und meine Freunde alle East tongue

Gruß

552

Re: Wunschliste

Salzig schrieb:
Flipster schrieb:
Salzig schrieb:

Eben - würde ja auch viel Spielspaß nehmen. Es ist doch egal, wo die Teams herkommen, da die Nationalität im Prinzip nur festlegt, welche Nationalität die Jugendspieler haben.


Äh.. ja.. klar. ^^

aber es ist irgendwie doch merkwürdig wenn mein team zum spiel nach poppelshausen oder so fährt. ;-) würd das ganze halt realistischer machen, meiner meinung nach. Da spreche ich vllt. nur für mich, aber mir würds besser gefallen.

Ja ich verstehe ja was du meinst. wink Auf der anderen Seite ist es aber genau so unrealistisch, dass jeder Verein so viele Fans hat, auch wenn die Vereine aus der selben "Stadt" kommen usw... Wenn es verschiedene Ligen je nach Nationalität (oder auch Deutsch/Nicht-Deutsch) gäbe, würde der Spielspaß durch die Realität eingeschränkt.

Wieso ist es unrealistisch? Wie machen das denn die Islanders und die Rangers? Die teilen sich die Fanlager ja wohl auch.

553

Re: Wunschliste

Flipster schrieb:

Wieso ist es unrealistisch? Wie machen das denn die Islanders und die Rangers? Die teilen sich die Fanlager ja wohl auch.

Ja, 2, 3 Teams pro Stadt gehen ja in so einer Metropole. (+ erweitertes Einzugsgebiet) Aber wenn man hier gefühlt 300 Teams aus dem Sauerland hat, dann ist das wohl alles andere als realistisch, dass alle Teams so viele Fans haben, oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1508.jpg

554

Re: Wunschliste

Ich habe keine Ahnung, ob der Vorschlag schon irgendwo steht.
Ist mir jetzt auch etwas zu viel Arbeit alles durchzusuchen.

Meine Idee wäre, zum Umfeld vielleicht noch sowass wie einen Fanshop hinzuzufügen,
den man auch in ein oder zwei Stufen erweitern kann, wie z.B. Gastronomie.

Dort kann man dann z.B. Trikots und Schals zum Verkauf stellen.
Den Preis kann man dann selbst festlegen, wie z.B. bei den Eintrittspreisen.

Ist zwar bestimmt irgendwie schwer zu realisieren,
fände die Idee aber irgendwie nicht schlecht. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_702.jpg

555

Re: Wunschliste

Salzig schrieb:
Flipster schrieb:

Wieso ist es unrealistisch? Wie machen das denn die Islanders und die Rangers? Die teilen sich die Fanlager ja wohl auch.

Ja, 2, 3 Teams pro Stadt gehen ja in so einer Metropole. (+ erweitertes Einzugsgebiet) Aber wenn man hier gefühlt 300 Teams aus dem Sauerland hat, dann ist das wohl alles andere als realistisch, dass alle Teams so viele Fans haben, oder?


Hat doch was.. jedes Spiel ist dann ein hitziges Derby big_smile

556

Re: Wunschliste

ich hätte noch ne idee. Auf der teamseite die spieler zu platzieren die auf dem transfermarkt sind.

Maple Leafs Team_Id=5978

557

Re: Wunschliste

kuhlmann schrieb:

ich hätte noch ne idee. Auf der teamseite die spieler zu platzieren die auf dem transfermarkt sind.

gute idee, wäre nett sowas (bins schon vom Randsportmanager gewohnt^^)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

558

Re: Wunschliste

Ich hätte da zwei Wünsche fürs Spiel:
1. Spieler die in den Playoffs viel spielen sollten deutlich mehr an Erfahrung sammeln können. das kommt der Wirklichkeit näher und würde den einkommensverlust etwas abmildern den man in den unteren Ligen erleidet (East-West-Finale Liga 24 brachte ca. 20.000, F-Spiel gegen guten Gegner bringt 80.000)

2. ich vermute zuviele Free Agents auf dem Markt, oder warum bekomme ich meine Spieler mit Werten zwischen 20 und 25 auf dem Markt nicht verkauft!?

Danke im Voraus!

Re: Wunschliste

Robson schrieb:

2. ich vermute zuviele Free Agents auf dem Markt, oder warum bekomme ich meine Spieler mit Werten zwischen 20 und 25 auf dem Markt nicht verkauft!?

Du kannst Dich ja einmal umsehen, aber in der Kategorie gibt es in erster Linie schon Überangebot an normalen Spielern, (neue) Free Agents sind da kaum noch ein Faktor.

560

Re: Wunschliste

Man sollte den Verkaufswert eines Spielers selber bestimmen können,
allerdings wird den doppel- bis tripleaccounts hier damit natürlich voll in die Karten gespielt.
Deswegen kann man das ja so machen das die Spieler einen bestimmten Grundwert haben, je nach Stärke/Erfahrung, Beispiel S 25 E 24 Spieler haben auf dem transfermarkt nen Grundwert von 100.000 €. ( nur als beispiel) so das man den preis aber nach belieben hoch- oder runterdrücken kann, natürlich nur bis zu nem gewissen maximum/minimum.

Find ich besser als sich vorschreiben zu lassen wie teuer ein Spieler sein soll. smile

561

Re: Wunschliste

Ich würde es gut finden wenn man seinen Zeitungsartikel ein bisschen länger schrieben könnte.

Also vllt. mind. 100 Zeilen dazu ?

562

Re: Wunschliste

Und Sonderzeichen wären schick. Werden ja außer . und , alle verschluckt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

563

Re: Wunschliste

Alexander schrieb:

Ich würde es gut finden wenn man seinen Zeitungsartikel ein bisschen länger schrieben könnte.

Also vllt. mind. 100 Zeilen dazu ?


100 Zeilen dazu??? Was willst du denn fürn Artikel schreiben^^:D

http://www.seeklogo.com/images/H/Hamburg_Freezers-logo-92C6C865E4-seeklogo.com.gif
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4236.jpg

564

Re: Wunschliste

ich würde es interessant finden wenn man eine art world cup einführen würde. Der könnte doch parallel zu den Saisonspielen stattfinden.

Maple Leafs Team_Id=5978

565

Re: Wunschliste

wie meinste das? turniere könnte man ja auch über die friendlys organisieren? zur not spendier ich noch nen friendlytag.

Re: Wunschliste

das wäre doch schonmal ein Anfang wink

http://i283.photobucket.com/albums/kk307/Battlecatsupports/Randsportmanager%20und%20EM/sqf4bt5x.pnghttp://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1375.jpg
Junge Spieler auf dem Markt, einfach mal klicken smile

567

Re: Wunschliste

Flipster schrieb:

Man sollte den Verkaufswert eines Spielers selber bestimmen können,
allerdings wird den doppel- bis tripleaccounts hier damit natürlich voll in die Karten gespielt.
Deswegen kann man das ja so machen das die Spieler einen bestimmten Grundwert haben, je nach Stärke/Erfahrung, Beispiel S 25 E 24 Spieler haben auf dem transfermarkt nen Grundwert von 100.000 €. ( nur als beispiel) so das man den preis aber nach belieben hoch- oder runterdrücken kann, natürlich nur bis zu nem gewissen maximum/minimum.

Find ich besser als sich vorschreiben zu lassen wie teuer ein Spieler sein soll. smile

568

Re: Wunschliste

das wurde schon abgelehnt, weil die cheating gefahr einfach viel zu groß ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_52.jpg

569

Re: Wunschliste

"Gecheatet" wird doch sowieso schon, jeden tag sieht man teams die sich auffällig gleichen Beispiel: Laupen, HC Laupen, Oberlaupen und wie se nicht alle heißen.
Deswegen ja den bestimmten Grundwert, man kann es dann wenigstens für die reizvoller machen, die hier richtig spielen.

Re: Wunschliste

Flipster schrieb:

"Gecheatet" wird doch sowieso schon, jeden tag sieht man teams die sich auffällig gleichen Beispiel: Laupen, HC Laupen, Oberlaupen und wie se nicht alle heißen.
Deswegen ja den bestimmten Grundwert, man kann es dann wenigstens für die reizvoller machen, die hier richtig spielen.

Also zu den Laupenern hat Brice schon bestätigt, dass es IP-technisch eher danach aussieht, dass es sich wohl eher um ein paar wenig kreative Freunde handelt. tongue Und weil manche cheaten, heißt das nicht, dass man allen deshalb Tür and Tor öffnen sollte...

Die Diskussion mit dem Rabatt um gewisse Prozent wurde schon mehrfach geführt. Ich glaube, der Effekt wäre gering bis nicht vorhanden. Der Markt ist in gewissen Spielerklassen einfach überflutet. Gibt man jetzt allen Managern die Möglichkeit, die Marktwerte um z.B. 30% zu reduzieren, würden dies wegen der Marktüberflutung recht schnell alle Manager tun. Da die Nachfrage dadurch aber nicht größer wird, wäre der Markt immer noch massiv übersättigt und der einzige Unterschied läge darin, dass die Spielerverkäufe, die stattfinden, nur weniger Geld einbrächten...

571

Re: Wunschliste

Toronto Vipers schrieb:
Flipster schrieb:

"Gecheatet" wird doch sowieso schon, jeden tag sieht man teams die sich auffällig gleichen Beispiel: Laupen, HC Laupen, Oberlaupen und wie se nicht alle heißen.
Deswegen ja den bestimmten Grundwert, man kann es dann wenigstens für die reizvoller machen, die hier richtig spielen.

Also zu den Laupenern hat Brice schon bestätigt, dass es IP-technisch eher danach aussieht, dass es sich wohl eher um ein paar wenig kreative Freunde handelt. tongue Und weil manche cheaten, heißt das nicht, dass man allen deshalb Tür and Tor öffnen sollte...

Die Diskussion mit dem Rabatt um gewisse Prozent wurde schon mehrfach geführt. Ich glaube, der Effekt wäre gering bis nicht vorhanden. Der Markt ist in gewissen Spielerklassen einfach überflutet. Gibt man jetzt allen Managern die Möglichkeit, die Marktwerte um z.B. 30% zu reduzieren, würden dies wegen der Marktüberflutung recht schnell alle Manager tun. Da die Nachfrage dadurch aber nicht größer wird, wäre der Markt immer noch massiv übersättigt und der einzige Unterschied läge darin, dass die Spielerverkäufe, die stattfinden, nur weniger Geld einbrächten...


So macht das natürlich sinn, ja.

572

Re: Wunschliste

  • Beim Vereinsprofil, Punkt Stadion wärs schon wenn bei der Auflistung der Plätze dahinter steht um welche Plätze es sich handelt, also statt z.B.

Stadion Eishalle Horn - 22.400 (10.100 | 12.200 | 100) Plätze

Stadion Eishalle Horn - 22.400 (10.100 Stehplätze | 12.200 Sitzplätze | 100 VIP-Plätze) Plätze

Tausenderpunkte könnte man evt. auch hinzufügen smile



  • Beim Transfermarkt könnte man zwischen 1 Mio. und 10 Mios. auch noch ein paar Kategorien machen wink



  • Beim Stadion könnte man unter "Stadion ausbauen" das Umfeld genauso listen wie auf der Übersichtsseite, also Anzeigetafel-Verkehrsanbindung-Gastronomie und nicht Verkehrsanbindung-Anzeigetafel-Gastronomie

    Bei "Kapazität ausbauen" und "Umfeld ausbauen" ebenfalls die Tausenderpunkte, in der Übersicht bei den Besucherzahlen, also

Beim letzten Heimspiel waren ??? Zuschauer da, ingesamt bereits ???

würds auch schöner aussehen, darunter bei Kapazität auch^^



  • Beim Umfeld wärs super wenn man das machen könnte das statt

Anzeigetafel: LCD

das steht:

Anzeigetafel: LCD (Stufe 3/5)



  • Im Spielbericht (bei Zuschauerzahlen) ebenfalls die Tausenderpunkte^^

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

573

Re: Wunschliste

buaux schrieb:
Alexander schrieb:

Ich würde es gut finden wenn man seinen Zeitungsartikel ein bisschen länger schrieben könnte.

Also vllt. mind. 100 Zeilen dazu ?


100 Zeilen dazu??? Was willst du denn fürn Artikel schreiben^^:D

Sorry, ;D
ich meinte 100 Zeichen.
Das würde schon reichen.

Re: Wunschliste

Im Moment wird im Freundschaftsspiel-Menü im Sortieren ein schon vergangener Spieltag direkt ausgeblendet. Das finde ich persönlich wenig ideal. Ich wollte eben einen Blick darauf werfen, was es so für Ergebnisse gab und wie ein paar Freunde gespielt haben, aber nun gibt es keinen direkten Weg, zu den Spielen zu gelangen. Fände es daher gut, wenn man sich auch wieder die Freundschaftsspiele von zumindest relativ unmittelbar vergangenen Freundschaftsspieltagen anzeigen lassen könnte...

575

Re: Wunschliste

Wäre es möglich, dass man im Ligatalk eigene Shouts editieren oder löschen darf ? Bin eben beim tippen aus Versehen auf return gekommen, und jetzt hängt da so ein halber Satz in der Shoutbox ... das muss doch nicht sein wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_185.jpg

Die Haie sind gerettet und Gogulla kommt zurück. Besser kann die Woche nicht anfangen smile