2.351

Re: Wunschliste

Ich bin jetzt fast ein Jahr dabei !

Ich hätte ein paar Veränderungen, die das Spiel spannender und wirklichkeitsgetreuer machen lässt:

1. Viel mehr Verletzungen ! Wenn ich mal die Verletztenliste in der neuen Eishockey-News anschaue sind pro Team im Schnitt zwischen 2,5 und 4 Spieler verletzt (DEL über DEL2 bis hin zur OL). Durch mehr Verletzungen (und auch längere) wären die Ergebnisse nicht mehr so vorhersehbar. Mannschaften müssten mit Amateuren auffüllen oder wenn sie es sich leisten können durch andere Spieler (Verbesserung des Transfermarktes). Wenn ich beim EZM mal durchrechne sind pro Liga höchstens 2 Spieler mal für 2 oder 3 Tage verletzt.
Viele DEL, DEL2 oder Oberligavereine müssen jetzt nochmal auf dem Spielermarkt tätig werden, wegen verletzter Spieler.

2. Die Stärke der Spieler steigt immer gleich an. Im richtigen Sport sind die Veränderungen aber anders. Manch Spieler verbessert sich innerhalb eines Jahres enorm, der andere verschlechtert sich. Ein Manager, der einen Spieler kauft weis beim EZM immer woran er ist. Im richtigen Leben kann man als Manager mal richtig in die "Schei..." langen.

3. Tauschangebote sollten so ablaufen können, dass ich den Tausch anbiete und ich noch eine Summe X draufzahle.

4. Zuschauer ! Ob ich verliere oder gewinne - schei... egal, das kann nicht sein. Eine Mannschaft, die häufig gewinnt muss dies auch an den Zuschauerzahlen spüren.

5. Beim Transfermarkt sollten die Spieler (Free Agent) durch immer schlechtere Form auch im Preis fallen.

6. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft, die zwei starke Reihen und in der 3. Reihe nur Amateure spielen lässt, fast immer gewinnt und dabei die Amateurreihe kaum einen Gegentreffer bekommt !

So, das waren fürs erste meine Verbesserungsvorschläge.

EZM ist ein geiles Spiel, aber halt immer verbesserungswürdig

Gruß an alle: Huscher

Selber Wölfe forever

2.352 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-01-07 17:17:06)

Re: Wunschliste

Punkt 1: Man kann nicht alles mit der Realität vergleichen, man muss schon etwas vorhersehbar planen können. Um sich diese Ersatzspieler leisten zu können, muss dann auch wieder was in sachen Gehalt oder Einnahmen passieren.

Punkt 2: Auch hier: Wenn du diese komplexität ins Spiel einbringst, ist irgendwann nichts mehr Planbar. Und das Spiel ist halt gerade so beliebt, da es einfach ist und nicht viel Zeit kostet.

Punkt 3: Sehe ich auch so, wurde Brice auch des öfteren mitgeteilt. smile Status: in Arbeit. (Oder? big_smile )

Punkt 4: Das ist leider falsch. Deine Einnahmen bzw. die Anzahl der Zuschauer richtet sich nach deinem Tabellenplatz und dem deines Gegners. (Natürlich auch noch ans Stadion, Umfeld, Liga etc.) Also 1. gg 2. werden deutlich mehr kommen, als 11. gg 12.

Punkt 5: Kann meiner Meinung nach so bleiben, Form hat nichts mit dem Wert des Spielers zu tun und es sollte halt auch immernoch ein Vorteil sein einen Spieler von einem anderen Verein zu kaufen.

Punkt 6: Sehe ich auch so. Gibt ziemlich viele Teams die sich 2 krasse Reihen erlauben (teilweise nur 2 top Center und 2 Top Stürmer + Goalie) und fast alles abgrasen. Da sollte die Amateurreihe einfach deutlicher auf die Mappe bekommen, das man sich etwas ausgeglichener aufstellen muss.

Meine Meinung. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

2.353

Re: Wunschliste

Danke erst mal für die Meinungen/Vorschläge smile

zu 1: Finde ich grundsätzlich auch. Zumindest vielleicht mehr in der Form mal nur ein Spiel verletzt, Erkältung/Grippe/Muskelzerrung oder sowas. Dann passt das im Verhältnis zu den "nur" 22 Spieltagen.

zu 2: Stimmt nicht ganz. Je besser ein Spieler bereits ist desto länger brauch er für seine weitere Entwicklung. Das merkst du spätestens wenn du mal irgendwann Spieler im Bereich 70+ hast. Allerdings kann natürlich jeder Spieler theoretisch Stärke 100 erreichen, was aber dem Camp geschuldet ist. Verbesserung hier wäre durchaus wünschenswert.

zu 3: Aktuell nicht geplant, ist aber nicht vollends ausgeschlossen

zu 4: Zuschauer variieren eigentlich recht stark. Je besser dein Team spielt desto mehr Zuschauer kommen auch. Aktuell kommt es auf den eigenen Tabellenplatz, den des Gegners und die eigene aktuelle Serie an. Dazu kommt noch ein Unterschied für Playoffs/Hauptrunde/Playdowns, sowie die Ligastufe und das Stadionumfeld.

zu 5: Jein, durchaus nachvollziehbar. Da man die Form hier aber durch Training beeinflussen kann eher schlecht. Dann müsste Form nur noch durch Leistung zu steigern sein.

zu 6: Kommt immer drauf an. Es gibt Fälle da stimmt das, es gibt auch Fälle das stimmt es nicht. Teilweise haben 3. Reihen dann +- Werte von -20 und mehr. Sie spielen dann ja auch nur 10 Minuten.

2.354

Re: Wunschliste

Gut überlegte Vorschläge!

Punkt 1:
Ich finde, das Thema Verletzungen ist an sich gut geregelt. Man muss ja auch beachten, dass "echte" Teams im Profibereich meist 4 komplette Reihen aufbieten können und zusätzlich noch 1-2 "Ersatzreihen" haben, wobei Spieler der Reihe 4 und der "Reservebank" oft komplett ohne Gehalt spielen, obwohl sie bereits sehr gut entwickelt sind. Im Verletzungsfall können "echte Teams" von 4 auf 3 Reihen umstellen, den 7. Verteidiger für mehr als nur einen Wechsel einsetzen, die 4. Reihe mit einem Förderlizenz-Spieler auffüllen etc., ohne einen nennenswerten Stärkeverlust hinzunehmen.

Im EZM ist der Ausfall eines starken Spielers nicht so leicht zu kompensieren, weil dazu einfach die taktischen Möglichkeiten fehlen und der finanzielle Rahmen sehr starr ist (was gut ist, sonst würde das Spiel zu komplex oder es würde ein Glücksspiel draus).

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte: 1-2 Spiele Sperre bei 5-Minuten-Strafen, allerdings in diesem Fall ohne Formverlust und mit der Möglichkeit, den gesperrten Spieler ins Camp zu schicken - wie im echten Leben.

Punkt 3:
Absolute Zustimmung. Allerdings nur in der Form, dass zwei Spieler getauscht werden, und der Differenzbetrag in bar ausgezahlt wird. Tauschangebote unter dem Motto "Ich lege noch 500.000 Euro bar drauf" würden zu Schiebereien führen.

Punkt 4:
Die Einnahmen hängen stark vom Erfolg ab. Was etwas heftig ist, sind die Schwankungen im Umfeld (Foodshop). In der Realität kann man mit der Zahl der Zuschauer deutlich schlechter planen, als mit den durchschnittlichen Zusatzeinnahmen pro Zuschauer. Im EZM ist es genau umgekehrt.

Punkt 6:
Sehe ich ähnlich. Allerdings auch hier wieder: im "echten Leben" spielen ab einem bestimmten Niveau immer 4 Reihen. Und es hat sich im EZM, wenn ich das richtig beobachtet habe, auch einiges getan: der Wert der 2. Reihe wurde deutlich aufgewertet, und spätestens ab Liga 4 wird man mit einer unterirdischen dritten Reihe nicht mehr auf Dauer glücklich werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.355

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte: 1-2 Spiele Sperre bei 5-Minuten-Strafen, allerdings in diesem Fall ohne Formverlust und mit der Möglichkeit, den gesperrten Spieler ins Camp zu schicken - wie im echten Leben.

Die Idee find ich gut!
Anzahl der Verletzungen kann in Anbetracht der "nur" 22 Spiele gerne so bleiben. Aber Sperren sollten auch dazugehören.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.356

Re: Wunschliste

Ich hätte gerne mehr als 20 Plätze in der Freundesliste. 30 fände ich gut. Durch den Cup ist es zumindest bei mir sehr beengt. Je nach Gegner muss ich dann immer mal wieder welche löschen (die ich eigentlich nicht löschen will) und neue hinzufügen um Friendlys anzubieten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.357

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir endlich eine Clanfunktion

Maple Leafs Team_Id=5978

2.358

Re: Wunschliste

kuhlmann schrieb:

Ich wünsche mir endlich eine Clanfunktion

+1

Eine Funktion mit einfacher Spielplanverwaltung ingame für Turniere wäre auch nice smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2.359

Re: Wunschliste

kuhlmann schrieb:

Ich wünsche mir endlich eine Clanfunktion

Das hast du dir zuletzt erst vor 14 Tagen gewünscht big_smile

2.360

Re: Wunschliste

Bonanza schrieb:
kuhlmann schrieb:

Ich wünsche mir endlich eine Clanfunktion

+1

Eine Funktion mit einfacher Spielplanverwaltung ingame für Turniere wäre auch nice smile


eine extra Cupliste wo man die teams aus dem Cup einfügt  dann bleibt die Freundesliste verschont

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

2.361

Re: Wunschliste

Ich verstehe ja, dass Spieler älter als 34 nicht mehr am Training teilnehmen um Stärke zuzulegen, allerdings finde ich es unverständlich, dass man über das Training nicht zumindest die Form der älteren Spieler wieder heben kann. Das ist ein deutlicher Nachteil der älteren Spieler im Abstiegskampf, da man keine Chance hat, diese wieder zu einer akzeptablen Form zu führen. Könnte man das ändern? Also als Vorschlag: Die Ü33 Spieler bekommen nur die Formfaktoren der eingestellten Trainings.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

2.362

Re: Wunschliste

Jeder Spieler, der nicht am Training teil nimmt, bekommt 5 FP, solange er eine Form unter 90 hat. Somit auch Spieler Ü33.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

2.363

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

Jeder Spieler, der nicht am Training teil nimmt, bekommt 5 FP, solange er eine Form unter 90 hat. Somit auch Spieler Ü33.

Bedankt, das habe ich dann wohl nicht sorgfältig genug im Wiki nachgelesen! Sorry.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

2.364

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
kuhlmann schrieb:

Ich wünsche mir endlich eine Clanfunktion

Das hast du dir zuletzt erst vor 14 Tagen gewünscht big_smile


Ja und in 14 Tagen vielleicht nicht mal:D
Was kann ich denn tun damit mein Wunsch erfüllt wird?

Maple Leafs Team_Id=5978

2.365

Re: Wunschliste

Huscher schrieb:

Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft, die zwei starke Reihen und in der 3. Reihe nur Amateure spielen lässt, fast immer gewinnt und dabei die Amateurreihe kaum einen Gegentreffer bekommt !

Gruß an alle: Huscher

Ich meine auch, dass die erste Reihe zu stark bewertet ist. Die macht bestimmt 60 Prozent des gesamten Teams aus.
Es sollte die 2. und 3. Reihe nach der reinen Spielzeit bewertet werden. Eine 3. Reihe, die aus lauter Amateuren besteht kann auch nicht 10 Minuten ohne Gegentreffer gegen eine Reihe mit Spielstärke 45 bestehen.

2.366

Re: Wunschliste

@kuhlmann, wohl nichts big_smile Ich denke dir geht es dabei eher darum das man eine Art Freundschaftsspieladmin setzen kann für eine Gruppe von Teams, in unserem Fall wohl Cups. Der dann die Spiele schon mal einträgt, für einfachere Cup Organisation?
Daran werde ich sicherlich irgendwann mal arbeiten. Aber nicht innerhalb der nächsten 14 Tage big_smile

@Horton, meistens ist es so das die schwache 3. Reihe schon auch in den 10 Minuten genug Gegentore bekommt.
Meine 3. Reihe liegt z.B. um die 20-25 Punkte unter der 1. Reihe, was ihr immerhin eine -15 beschert hat. Denke das hängt auch immer von der Liga ab.

2.367

Re: Wunschliste

Ja genau so etwas meine ich

Maple Leafs Team_Id=5978

2.368

Re: Wunschliste

Ich fänd es cool, wenn man im Ligafenster neben Trends usw. einen zusätzlichen Reiter mit dem klangvollen Namen *Transfers* bekommen könnte. Unter dem findet man dann alle Transfers der eigenen Liga. Mich interessiert immer brennend, was bei meiner Konkurenz so los ist.

R.I.P  Isernhagen Pirates.

lang lebe Hannover Chiefs

2.369

Re: Wunschliste

Teguilla schrieb:

Ich fänd es cool, wenn man im Ligafenster neben Trends usw. einen zusätzlichen Reiter mit dem klangvollen Namen *Transfers* bekommen könnte. Unter dem findet man dann alle Transfers der eigenen Liga. Mich interessiert immer brennend, was bei meiner Konkurenz so los ist.

ganz genau das hatte ich vor wenigen wochen auch.. faend ich super

2.370

Re: Wunschliste

ich fände eine statistik zum teamwert interessant...könnte man ja sowohl GW als auch MW einbinden...sollte glaub kein rießen ding sein, oder täusche ich mich da?!

2.371

Re: Wunschliste

Ich hole mal einen Vorschlag von Benjamin aus der Versenkung:

Benjamin schrieb:

Schade dass man bei den Statistiken "Ewig Spieler" bei den Goalies nicht relevante Daten (SVQ, SO, GTS) abfragen kann. Könnte man das vlt. mal ändern Chef? big_smile

[...]

Wäre toll, wenn du, Brice, da was machen könntest...so bringt die Ewig Statistik für Goalies im Grunde nichts...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

2.372

Re: Wunschliste

Ich würde gerne wissen wie die Zuschauerverteilung (Steher/Sitzer/VIPs) bei einem Friendly ist. Denn ist kaum möglich, vernünftige Preise einzustellen. (Variiert ja noch mit der attraktivität bzw. der Liga von mir & des Gegners)

Ich denke das es ja eig nicht so schwer ist, denn es werden ja vermutlich im Hintergrund diese Daten irgendwo "hingeschrieben". Könnte man ja eventuell unter der Zuschauerstatistik hinpflantschen...natürlich nur für die Heimspiele. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

2.373

Re: Wunschliste

Ich weiß, dass es schon mehrmals angesprochen wurde, wollte aber nochmal nachfragen, ob denn noch Hoffnung auf eine seperate Aufstellung für die Friendlys besteht. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png

2.374

Re: Wunschliste

Hoffnung besteht immer smile

2.375

Re: Wunschliste

Grüss Euch.

Idee:

Klickzähler bzw. "gefällt mir" Button im Spielerprofil. Quasi kann ich den Spieler mir reinziehen und dann noch gefällt mir klicken. Dann natürlich Ranking. Einwandfrei.

chuck