Re: DEL-Saison 2013/14
Kann Hamburg irgendwie nix abgewinnen. Die sind mir einfach egal, find die weder gut noch schlecht Glaube das ist auch das Team was ich am wenigsten von allen DEL Teams verfolge. Gründe unbekannt
Aber dein Wetteinsatz ist nicht mehr ganz so schlecht platziert wie am Saisonanfang
Da fällt mir gerade auf die Stats Seite der DEL ist mal wieder tückisch. Ist standardmäßig nach Punkten sortiert. Sortiert man nun um nach z.B. Toren taucht z.B. ein Alex Weiß nicht auf, weil keine neue Abfrage gemacht wird, sondern nur die vorhandenen besten 25 nach Punkten, nun nach Toren sortiert werden ... Man muss also erst "alle ansehen" klicken um auch eine ordentliche Liste nach Toren oder sonst was zu bekommen ...
Le Bomb!
Adler stellen Yanick Lehoux frei
http://adler-mannheim.de/topstories.php?d=3991
Somit kein Lehoux, kein Magowan (so lange nicht fit mit Leiste, spielt er nicht mehr), zur Zeit kein Wagner. Macht mit Sifers, Gamache, Rheault und Vernace vier Importspieler.
Solange die "harrt abeidn tuan" ist es ok, diese Saison ist eh nur noch positiv zu gestalten. Ab nächster Saison kann man gespannt sein in welche Richtung der Flug geht
Was sagt eigentlich Ihre Frau zur kurzfristigen Aufhebung des Ruhestands?
Kein Problem, ich spreche alles mit ihr ab. Familiär passt das schon. Meine Tochter ist in Düsseldorf, die sehe ich dann öfter. Mein Sohn ist in Berlin mit dem Enkelkind, die sehe ich auch öfter. Also gleich jetzt.
Einer der Tore macht wäre nicht verkehrt
Müller hatte 6 Spiele glaube die sind jetzt erst abgelaufen?
Iserlohn jetzt ohne Wolf und auch auch ohne York. Der fällt verletzt für den Rest der Saison aus. Bitter, beim aktuellen Run. Man sucht sich jetzt noch wen neues. Glaube York wird sicherlich kaum zu ersetzen sein. Vielleicht ist Lehoux da ja auf dem Zettel von Mende.
Einer der Tore macht wäre nicht verkehrt
Müller hatte 6 Spiele glaube die sind jetzt erst abgelaufen?Iserlohn jetzt ohne Wolf und auch auch ohne York. Der fällt verletzt für den Rest der Saison aus. Bitter, beim aktuellen Run. Man sucht sich jetzt noch wen neues. Glaube York wird sicherlich kaum zu ersetzen sein. Vielleicht ist Lehoux da ja auf dem Zettel von Mende.
hm das Mracel Müller 6 spiele bekommen hat ist wohl an mir vorbei gegangen
Ich weiss nicht was in Köln los ist Krupp hat ja des öfteren gesagt das er niemanden nach holen will.
Dann kann ich aber nicht verstehen das er die Föliz nicht einsetzt.
Und einen Sturm will ich im besten willen nicht nochmal sehen.
Naja Marcel Müller ist diese Saison kein großer Verlust, genau wie Gogulla. Vielleicht können die beiden den Schalter ja in den Playoffs umlegen. Stephens auch schon wieder verletzt, aber wohl nur für ein paar Tage, möglich das er am Freitag wieder spielt.
Bringt ja auch nichts wenn man irgendwen holt um einfach wen zu holen. Und die jungen um Ohmann, Riefers, Schmölz, Zeressen bekommen doch ihre Eiszeiten und punkten.
Vielleicht ist Lehoux da ja auf dem Zettel von Mende.
Geht nicht !!!
Wechselfrist in der DEL endete am 31.12
Brice schrieb:Vielleicht ist Lehoux da ja auf dem Zettel von Mende.
Geht nicht !!!
Wechselfrist in der DEL endete am 31.12
Auch wenn er vor dem 31.12. von seinen Aufgaben entbunden worden wäre, ein Wechsel innerhalb der DEL wäre nicht genehmigt worden (Hopp Jr.).
BTW FYI Wechselfrist aufgrund Olympische Spiele verlängert von Ende Januar auf 15.02. für externe Spieler.
BTW FYI Wechselfrist aufgrund Olympische Spiele verlängert von Ende Januar auf 15.02. für externe Spieler.
Das ist an mir irgendwie vorbei gegangen, danke dir.
Aber die Frist Innerhalb der DEL blieb doch, oder?
Ja genau, Spieler die bereits eine oder mehrere DEL Lizenzen in der laufenden Saison haben, konnten nur bis 31-12 wechseln. Spieler aus anderen Ligen können noch geholt werden, natürlich bei AL Lizenzen wieder einiges zu beachten...
BTW nettes Spiel aktuell zwischen MAN und HHF, einziges Manko ist das einfach jeder dem Hecht minutenlang den Schläger ins Gesicht drücken darf und erst eine Strafe für beide ausgesprochen wird, wenn Westcott aufhört. Die Schablone nutzt halt jeder...
Mannheim trotzdem auch wieder verloren ... ab und zu mal wieder ein Sonntagnachmittagsspiel bei Servus TV würde mir auch gefallen. Schön mit Kuchen
Iserlohn gewinnt sogar in Wolfsburg ohne Wolf und ohne York ...
Die Haie treffen selbst gegen Augsburg nicht mehr als zwei Mal, was jetzt nicht Augsburg schlecht machen soll, aber wenn man Meister werden will, sollte man gegen Gegner aus dem unteren Ende der Tabelle etwas souveräner gewinnen und dann trifft sogar noch Krupp jr.
Seit November haben die Haie nicht ein Spiel mehr als 4 Tore geschossen ...
da hat Zach mal ein bisschen Dampf abgelassen. Das Statement zeigt wohl auch, warum Lehoux nicht mehr dabei ist:
https://www.facebook.com/dieadlermannhe … 3939871107
Aber er hat völlig Recht, den Begriff Wohlfühloase habe ich schon vor Jahren im Kopf gehabt. Ich bin auch der Meinung, dass Kuhl so langsam abtreten sollte. Die 3 Meisterschaften 97-99 gehen meiner Meinung nach eh mehr aufs Konto von Lance Nethery. Mit den Möglichkeiten, die Kuhl hat, hätte ein sehr guter Manager mehr rausgeholt über die Jahre.
====================
Kaum schalt ich das Spiel ein, schießt Berlin zwei Tore
Nächste Woche, Köln vs Berlin auf Servus, dazu ein Kuchen. Passt.
Das Scheibenschießen in Bayern war auch ein aha beim Ergebnis lesen, bin mal auf die Zsf gespannt, die sind ja nur ca 5 Minuten lang. Sollte aber alles pro Spiel reinpassen.
Hamburg war bisher das beste was ich in Person gesehen habe diese Saison - Krefeld kommt erst noch. Bei MAN heute der 18jährige Saeftel zusammen mit Sifers in der starting six, hat zB gegen Wolf eine gute Leistung gezeigt. Aber genau dieser Wolf, mit Flaake und Festerling... sehr gutes Hockey. Gesamt Hamburg schnell, hart, direkt und einfach in vielen Belangen besser als MAN.
@niki danke für den Link, hab die PK noch nicht gesehen. Da sagt halt mal einer, was er sieht, vor allem als Außenstehender der letzten Jahre. #harrt #arbeidn
Der Damian Stoffl ist natürlich Weltklasse. Aber hat sich der Dorian Saeftl verdient nächste Woche wieder zu spielen - der ist 18 mit 1.91 und 97 kg und kann dennoch gut skaten und nen Aufbaupass spielen. Thumbs up.
Zum Thema Kuhl, da gab es am Donnerstag ein TV Interview mit Hopp Jr., der hat nach seiner Aussage keine administrative oder operative Tätigkeit beim DEL Team.
500 2014-01-18 14:35:09 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2014-01-18 14:38:08)
Ob das Berlin noch rausschafft aus den Preplayoffs in den letzten 12 Spielen? Ist natürlich in beide Richtungen möglich
ob es Mannheim noch reinschafft in die Preplayoffs?
Wie ich gestern mit Erschrecken feststelle musste, ist Mannheim derzeit das Team mit den wenigsten Strafminuten. Wann gab es das zuletzt? 1938? Reul scheint weich geworden zu sein. Da brummt der Schädel wohl noch von den vielen "Eisbären"-Autochecks