Re: Trikotdesign erstellen
Muss ich mir nochmal ansehen. Manchmal klappt das mit der Transparenz nicht so ganz je nachdem welches Grafikprogramm man verwendet.
An welche Stelle denn? Oder hattest noch kein Design vorher?
Drin, schau mal ob es klappt.
507 2013-12-12 14:45:05 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2013-12-14 11:31:10)
Drin, schau mal ob es klappt.
Jepp, aber ich habe da offensichtlich noch ein Problem mit einen grauen Strich der offensichtlich den falschen Farbcode hat. das Auswärtstrikot ging total in die Hose. Tortzdem Danke. Ich werde mal die Vorlage noch überarbeiten müssen.
Mittlerweile ist die PNG-Datei überarbeitet und liegt wieder an der gleichen Stelle. Das einzige waqs mich stutzig macht ist, dass es beim Auswärtstrikot nicht mit der Transparenz geklappt hat ober für beide Trikots das gleiche Muster verwendet wird.
Danke. Ist mittlerweile hochgeladen
Dabei bitte nur folgende Faben verwenden und den schwarzen Rand belassen:
#c0c0c0
#404040Toc, wie bekomme ich das hin, schreibt der mir irgendwo den Farbcode hin?
Also ich hab meine mit der Steinzeitmethode entworfen:
1. Eine der dreifarbigen Muster-Vorlagen auf dem Rechner gespeichert (in den Graustufen)
2. Mit MS Paint geöffnet
3. Mit dem Tool "Farbauswahl" (ist die Pipette) die gewünschte Farbe ausgewählt
4. Pixel für Pixel das Trikot umgestaltet.
Ich habe paint und Corel Draw x5 Suite zur Verfügung. Ich habe jetzt schon mal eine Vorlage gespeichert und in Paint geöffnet, aber dabei 2 Probleme.
1. ist das relativ klein und 2. sehe ich ja die einzelnen Pixel nicht, sprich Veränderungen werden bei meinen zittrigen Händen nie gerade.
Zoom bei Paint bis zum Anschlag rein - dann ist das Pixelgitter klar ersichtlich
Unten Rechts kannst du zoomen in Paint. Außerdem sollte er dir ein Gitternetz zeigen. Wenn nicht, dann auf Ansicht klicken und dann den Haken bei Gitternetzlinien setzen.
516 2013-12-17 16:58:22 Zuletzt bearbeitet von 86er (2013-12-17 17:00:07)
Ich habe paint und Corel Draw x5 Suite zur Verfügung. Ich habe jetzt schon mal eine Vorlage gespeichert und in Paint geöffnet, aber dabei 2 Probleme.
1. ist das relativ klein und 2. sehe ich ja die einzelnen Pixel nicht, sprich Veränderungen werden bei meinen zittrigen Händen nie gerade.
Ich mache die Trickots auch mit dem Paint. Zum Bearbeiten vergrössere ich das Trickot mit der Lupe bis aufs Maximum, dann treffe sogar ich die Pixel.
Um einen Überblick zu bekommen musst du die Ansicht wieder verkleinern.
Edit: Uh, da war ich aber langsam. 2 Antworten kamen mir noch zuvor .
Ich würde jetzt nur noch gerne wissen wie ich diese 3 vorgegebenen Farbtöne definierten und einstellen kann im paint?
Ich muss doch die Vorlage mit den drei Farben bearbeiten, bunt wird es erst im Spiel?
Ja genau. Am besten, du lädst eine vorhandene Vorlage mit den 3 grautönen hoch. Mit der Pipette kannst du dann die Farben holen. Ich mache immer an der rechten unteren Ecke 3 Punkte mit den grauen Farben.
Hier habe ich zum Beispiel die 3 Punkte vergessen rauszulöschen:
Wenn du die 3 Punkte hast, kannst du das Trickot auch 3-Farbig gestalten und am Schluss wieder grau machen. Die Grautöne kannst du dann ja von den 3 Pixel in der Ecke wieder holen.
Ich hoffe, ich hab das Vorgehen verständlich beschrieben, ansonsten kannst du gerne nochmals Nachfragen.
519 2013-12-21 20:52:46 Zuletzt bearbeitet von mimi (2013-12-21 20:59:39)
Hi,
könnte ich die Trikots eingespielt bekommen:DANKE
Landhaus Viking
ID 8025
Zone. Leider nicht möglich.
A. Das Jersey ist schon als Vorlage im Spiel, einfach selbst Farben auswählen
B. Mehr wie drei Farben gehen nicht.
C. Bei Jersey Vorlagen am Post #1 in diesem Thread orientieren und eine passende Vorlage mit den drei genannten Graustufen erzeugen.
Team ID, und die Vorlage hochladen im Format wie Post #1 in diesem Thread, bitte
Edit: Hast du mehr als die drei Graustufen verwendet? Sieht so aus. Mit vergrößern und wieder verkleinern der Jerseys in einem Grafikprogramm funktioniert das nicht, die Pixel Art
522 2013-12-21 21:01:18 Zuletzt bearbeitet von mimi (2013-12-21 21:05:02)
Hallo Bonanza,
ich habe es gemacht wie hier beschrieben.
Eine 3 farbige Vorlage gespeichert, in Paint geöffnet, auf 800% gezogen, dann die 3 Grautöne mit der Pipette rausgeholt und entsprechend mit 3 Grautönen editiert, die schwarzen Ränder habe ich unverändert gelassen.
Dann bin ich wieder auf 100% gegangen und habe es gespeichert.
Zum hier im Forum laden habe ich einfach auf ein Trikot meines Vorschreibers geklickt und dann hochgeladen, aber leider wird das so klein??