Re: DEL-Saison 2013/14
Ach Apple wieder ... dazu sag ich nix
Wenn man das ganze dann aber mit dem NHL-Gamecenter vergleicht, wo man die ganze Zweit schönstes HD hat, dann ist sowohl die Qualität von ServusTV, als auch die von laola sehr bescheiden, die von laola idR noch ein gutes Stück schlechter
naja gut, da vergleichst du aber auch birnen mit äpfeln... (und vor allem pay-tv mit free-tv)
ich bin der Meinung, dass das Angebot für den Moment wirklich OK ist. Die Hockey-Night abzuschaffen finde ich zwar nicht gut, ich mochte sie, aber besser so als gar kein Hockey im free-TV
Ob das dann noch ausgebaut wird, wird die Zukunft ja dann zeigen...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute fürs NHL-Gamecenter bezahlen, wenn das gleiche Geld in die Kassen von Servus-TV gespült wird, bieten die sicher auch mehr an...
ich bin der Meinung, dass das Angebot für den Moment wirklich OK ist. Die Hockey-Night abzuschaffen finde ich zwar nicht gut, ich mochte sie, aber besser so als gar kein Hockey im free-TV
Ja, die Hockey Night Freitag Abends war schon toll - klar ist aber auch, das dies für Servus als Free TV eben ein enormer Aufwand war. Studio, Moderation, Redaktion, Aufbereitung der Spiele - u.v.m. alles an einem Abend. Immerhin mit der neuen Voting Funktion ist wieder etwas mehr Interaktion da, 2nd Screen und so.
Ein wöchentliches "DEL Powerweek" Montag Abends mit Roundup des Weekend und leichter Vorschau aufs nächste, den Top Ten, den Spielern des Monats, etc. - das hätte durchaus Potential und würde von 19-20 Uhr auch ins Programm passen, v.a. Zielgruppe 8-16 Jahre binden können... Die Clips sind ja eh vorhanden, aber zu ausgewählten Spielen mit Interviewpartner via Skype (Stichwort Produktionskosten unten halten) und Analyse, das wäre was.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute fürs NHL-Gamecenter bezahlen, wenn das gleiche Geld in die Kassen von Servus-TV gespült wird, bieten die sicher auch mehr an...
+1 zahlende Zuschauer, beste Unterhaltung.
Ich sag mal so, da es mich auch selbst ab und an zu den DEL Spielen zieht und das Interesse da ist, würde ich bis 60 € ein "DEL Gamecenter" annehmen. Ok, etwas drüber auch noch. Aber so ab 80-100 € würde ich evt. zu weniger Spielen in die Arena gehen - ist eben immer ein schmaler Grad. Und da gibt es bestimmt auch welche, die andere Maßstäbe ansetzen (Dauerkarte kündigen und Gamecenter holen?). Da müsste auf jedenfall ein Verteilerschlüssel und eine Beteiligung der einzelnen Franchises dabei sein - ausprobieren müsste man es halt
Das was Servus im allgemeinen bis jetzt draus gemacht hat ist schon gut. Auch die Konferenzen in den Playoffs. Nur solche Sachen mit Stream Quali sollten sie auf Dauer konstant halten. Wenn sich jemand das mal ansehen will und der Stream gerade scheiße ist, dann kommt er als Nicht-Eishockeyfan nicht wieder. Jeder kennt den Spruch von Freunden: "Eishockey? Ich seh da nie den Puck". Wenn man dann mal sagt, kannste kostenlos im HD Stream gucken, da siehste auf jeden Fall den Puck, ist das schon gut. Wenn der Freund dann aber irgendein Geruckel zu Gesicht bekommt, wars das direkt wieder
Wäre schon toll wenn man vielleicht irgendwann mal bei Sonntag, Dienstag und Freitag ankommt mit den Übertragungen in der Hauptrunde. Würde auch eine Übertragung am Sonntag um 14.30 Uhr mal wieder gut finden.
Hubert schrieb:Wenn man das ganze dann aber mit dem NHL-Gamecenter vergleicht, wo man die ganze Zweit schönstes HD hat, dann ist sowohl die Qualität von ServusTV, als auch die von laola sehr bescheiden, die von laola idR noch ein gutes Stück schlechter
naja gut, da vergleichst du aber auch birnen mit äpfeln... (und vor allem pay-tv mit free-tv)
Ich erwarte ja auch keine HD-Qualität im laola-Stream, ich wollte damit nur sagen, dass die Internetverbindung eigentlich mehr hergeben sollte, als die gefühlten 300 Pixel von laola.
"Eishockey? Ich seh da nie den Puck"
[spam] Am schlimmsten ist das für mich in der Eishalle in Znaim, da sehe ich fast nie den Puck Könnte aber auch daran liegen, dass es dort einen halben Liter Bier für umgerechnet 90 Cent gibt...
[/spam]
Ansonsten würde ich mal sagen ServusTV ist deutlich über Laola zu stellen, Laola wirkt irgendwie schon seit jeher ein wenig unprofessionell. Schade eigentlich, dass es keine bundesdeutsche Alternative zu den beiden gibt^^
Oder eben eine Art Gamecenter. Das was da von der NHL betrieben wird ist ganz schwer zu toppen
Ich finde, dass Servus TV schlicht und ergreifend ein Segen für das deutsche und österreichische Eishockey ist. Nicht nur wegen der sehr guten Berichterstattung, sondern auch wegen des Drucks, den sie auf andere Medien ausüben.
Ich bin nicht naiv; Servus TV ist ein Red Bull Produkt und dient einer Marketing-Strategie, die in erster Linie eine "Eventisierung" des Sportbereichs anstreben dürfte. Die "neuen" Sportarten bei Olympia, von denen Red Bull massiv profitiert, sind wohl erst der Anfang. Vermutlich arbeiten die mittelfristig auch in Richtung Bezahlinhalte. Trotzdem: So, wie es aktuell ist, ist es verdammt gut (im Bereich Eishockey).
auserdem ist es ein anfang...denkt mal nach, wie oft kam vor 5 jahren handball oder basketball bei sport1...wenn dann auch nur großevents...jetzt kannst du am wochenende geschätzt 4 spiele sportartübergreifend anschauen...die haben auch klein angefangen...
und da wollen wir hin...! 2-3 Livespiele jedes Wochenende, Zusammenfassungen, News unter der Woche...das alles geht nur wenn mal einer (klein) anfängt...
387 2013-12-03 18:35:59 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2013-12-03 18:36:14)
mal themenwechsel....die auswahl der clubs aus deutschland, die am europapokal teilnehmen sollen find ich auch etwas seltsam...
http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho … 16146.html
Berlin und Mannheim versteh ich ja, aber INGOLSTADT ? KREFELD ? mit welcher Begründung das denn???
warum bitte ingolstadt? die haben im schnitt 3400 zuschauer...die machen sicher gute werbung für die DEL...und krefeld das gleiche, dann könnte ja augsburg auch teilnehmen...oder schwenningen...also das muss mir mal einer erklären...
@hannes sport1, really?
Ok, es ist ja noch nichts 100%. Also mit der Veranstaltung an und für sich. "Geplant" ist der Meister und der Regular Season Beste, sowie 1 oder 2 weitere Teams. Das sind die Munkeleien.
Oder hab ich jetzt etwas finales von der IIHF verpasst? Weil irgendwie haben die von der European Trophy auch die Finger im Spiel.
Und, wie in dem Bericht geschrieben, eine Meldung ist noch lange keine Teilnahme. Augsburg oder Schwenningen können ja auch mal einfach melden. Bringt v.a. vor Weihnachten die Organisation in die Presse und sendet ein Signal an Spieler hinsichtlich der Vertragsverhandlungen in dieser Phase.
In Krefeld ist das Publikum sicherlich begeisterungsfähig und der Schnitt dort ist doch auch wieder angestiegen. Finde das nicht verkehrt. Sportlich ist Krefeld ja durchaus auch erfolgreich. Spielerisch würden sicherlich Krefeld und Ingolstadt die DEL ordentlich vertreten. Kann ja nicht immer alles nur Mannheim, Köln und Berlin sein. Wobei einer von denen sicherlich dabei sein wird.
Bis zu sechs deutsche Starter bei neuem Eishockey-Europapokal
[...]
Als feste Teilnehmer kämen vor allem die deutschen Gründungsmitglieder der sogenannten European Trophy infrage. Dieses Turnier, für das es keine sportliche Qualifikation gibt, wird seit 2010 ausgetragen. Aus Deutschland waren von Beginn an die Spitzenteams aus Mannheim und Berlin dabei. Seit 2012 nehmen auch Ingolstadt und Hamburg teil. [...]Artikel vom 10.09.2013, 14:50 Uhr (letzte Änderung 10.09.2013, 14:51 Uhr)
http://www.fnp.de/sport/Bis-zu-sechs-de … 684,625912
auch interessant dazu
http://eishockey365.de/index.php?/topic … ns-league/
weil die Kölner Haie nicht teilnehmen wollen
Konsequenter Schritt der Haie, Fokus nur auf die DEL.
Die Belastung durch das Reisen während der Saison, die Logistik für die Organisation... ist die Frage wie eine Eishockey Champions League ankommt. Spiele unter der Woche vor einem niedrigen 4-stelligen Publikum. Die DEL würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie Spiele verlegt, um Champions League am Weekend austragen zu können - so hoch ist der Stellenwert der CL nicht und im Vgl. zur DEL wird er nie hoch sein. Und eine reine Europäische Liga, da ist zB den Schweizern der Stellenwert ihrer eigenen Liga zu hoch als das 2,3 Teams dort ausscheren dürften. Bei den Finnen weiß man nicht, Jokerit ist ja an die KHL verloren (deren Pläne mit 60 Teams erstreckt über Eurasien...da werden 50 Teams nie Meister aber spielen mit, damit mitgespielt ist - sollte sich jede dt. Organisation überlegen - eine Retorte, finanziert von Gazprom, kann man ja teilnehmen lassen (Berlin ist groß genug für 2 DEL und 1 KHL Team... ).
Fand die European Trophy bisher recht witzig, im Sommer - schade darauf verzichten zu müssen.
rp online schrieb:weil die Kölner Haie nicht teilnehmen wollen
Konsequenter Schritt der Haie, Fokus nur auf die DEL.
Die Belastung durch das Reisen während der Saison, die Logistik für die Organisation... ist die Frage wie eine Eishockey Champions League ankommt. Spiele unter der Woche vor einem niedrigen 4-stelligen Publikum. Die DEL würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie Spiele verlegt, um Champions League am Weekend austragen zu können - so hoch ist der Stellenwert der CL nicht und im Vgl. zur DEL wird er nie hoch sein. Und eine reine Europäische Liga, da ist zB den Schweizern der Stellenwert ihrer eigenen Liga zu hoch als das 2,3 Teams dort ausscheren dürften. Bei den Finnen weiß man nicht, Jokerit ist ja an die KHL verloren (deren Pläne mit 60 Teams erstreckt über Eurasien...da werden 50 Teams nie Meister aber spielen mit, damit mitgespielt ist - sollte sich jede dt. Organisation überlegen - eine Retorte, finanziert von Gazprom, kann man ja teilnehmen lassen (Berlin ist groß genug für 2 DEL und 1 KHL Team... ).
Fand die European Trophy bisher recht witzig, im Sommer - schade darauf verzichten zu müssen.
Krupp wollte ja unbedingt daran teilnehmen das hat er immer gesagt
Vielleicht denkt er das das Team noch nicht soweit ist ?
Ob Lüde,Tjärnqvist und Tripp weiter machen weiss keiner , Robinson hat stark nachgelassen
weiss nicht wer noch ausläuft
European Trophy war ja dann auch anders, weil es halt vor der Saison läuft und nicht in der Saison. Anders macht das im Eishockey auch wirklich keinen Sinn. Sonst haste ne Playoffbelastung in der normalen Hauptrunde. Wo ich drüber nachdenke würde ich keinem Team empfehlen da unbedingt mitzumachen.
60 Teams in der KHL? Verrückt. Ja Berlin könnte ein KHL Team managen, auch wegen der Ostalgie. Möglicherweise hätte man da aber ein Hallenproblem mit der o2 World. Zudem ist Berlin fest in der Hand von Wattenfall und Gasag, die wollen kein Gazprom
@Matt, sei froh das wir Robinson haben, sonst hätten wir überhaupt keinen kreativ Spieler, jetzt wo Schütz weg ist. Wenn der am Puck ist, beschäftigt er direkt zwei Gegner. Fast alle anderen Haie spielen sonst eher sehr straight. Vielleicht Ticar manchmal noch mit überraschenden Ansätzen. Hat sich eh gut entwickelt der Junge.
European Trophy war ja dann auch anders, weil es halt vor der Saison läuft und nicht in der Saison. Anders macht das im Eishockey auch wirklich keinen Sinn. Sonst haste ne Playoffbelastung in der normalen Hauptrunde. Wo ich drüber nachdenke würde ich keinem Team empfehlen da unbedingt mitzumachen.
60 Teams in der KHL? Verrückt. Ja Berlin könnte ein KHL Team managen, auch wegen der Ostalgie. Möglicherweise hätte man da aber ein Hallenproblem mit der o2 World. Zudem ist Berlin fest in der Hand von Wattenfall und Gasag, die wollen kein Gazprom
@Matt, sei froh das wir Robinson haben, sonst hätten wir überhaupt keinen kreativ Spieler, jetzt wo Schütz weg ist. Wenn der am Puck ist, beschäftigt er direkt zwei Gegner. Fast alle anderen Haie spielen sonst eher sehr straight. Vielleicht Ticar manchmal noch mit überraschenden Ansätzen. Hat sich eh gut entwickelt der Junge.
ja das stimmt schon aber jeder ist ersetzbar
Wir brauchen eine version Robinson 2.0 :-D und 12 Jahre jünger
Ja der würde dann NHL spielen Oder nächste Saison Linus Omark holen, mit Schweden kennen wir uns ja jetzt aus.
399 2013-12-04 14:06:23 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2013-12-04 14:07:31)
Themenwechsel: Wintergame 2015
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … -2015.html
Lt. Hockeyweb will DEG vs Haie spielen, die Haie gegen Krefeld.
Klar ist mit den Betreibergesellschaften der Arenen als Partner ist es gut zu stemmen, aber ist das dann wirklich ein Winter Game?
Beide Arenen sind kompakt und voll geschlossen, überdacht, etc. und auf die Bedürfnisse des Fußball zurechtgeschnitten.
In Nürnberg war es durch die Laufbahn weitläufiger und witterungsanfälliger, gefiel mir.
In Düsseldorf und Gelsenkirchen kann man sogar das Dach schließen, das ist bei hockey ja nix neues...
Das Kölner Stadion wäre gut gewesen, die Ecken offen, mehr Licht durchflutet. Frankfurt passt auch, das alte Olympiastadion in München ist perfekt.
Naja, egal wo es stattfindet, bin dabei.
Edit: matt war schneller
Stimmt Schalke ansich gut geeignet von der Arena her, wenn die das Dach aber zumachen isses murks, weil es dann wirklich eine Arena ist. Selbst die Bierstände und Würstchenbuden sind dort einfach am Rundgang. Ist dann eigentlich kaum anders als Lanxess In Köln. Dann schon eher Esprit.
Frankfurt wäre gut, da keine Laufbahn, da gibts zwar auch ein Dach, das schließt man aber nicht mehr weil es bei Last nicht sichergestellt ist das es hält WM Arena halt. Ein Winter Game Löwen - Huskies würde wahrscheinlich sogar ausverkauft sein.
Tendenziell bin ich für den Süden, weil es dort einfach eine höhere Chance gibt das es vom Wetter her winterlich ist. München daher eine gute Option. Augsburg würde mir auch gefallen. Die haben auch ein schickes Stadion mit der SGL Arena, zwar nicht so groß, aber meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Mit Stehplätzen ist da auch wohl auch Platz für knapp 50.000.