15.652 2013-11-22 17:01:00
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Und die Steher kannst du jetzt noch nicht wegtun weil du grad noch am Ausbau von Vips oder Sitzen bist, oder?
Richtig, baue gerade die letzten 1,5k VIPs aus. (23 Tage noch) Würde dann die Steher in der nächsten Saison abreißen, damit ich noch die Sponsoren für die Steher bekomme und baue dann die Sitzer aus.
15.653 2013-11-22 17:07:14
Kl0pp0 schrieb:Benjamin schrieb:Und die Steher kannst du jetzt noch nicht wegtun weil du grad noch am Ausbau von Vips oder Sitzen bist, oder?
Richtig, baue gerade die letzten 1,5k VIPs aus. (23 Tage noch) Würde dann die Steher in der nächsten Saison abreißen, damit ich noch die Sponsoren für die Steher bekomme und baue dann die Sitzer aus.
Der Schritt lohnt sich, sobald 5000 VIPs fertig sind und man bspw. 1000 oder auch mehr Stehplätze hätte, würde ich nicht abreißen um Sitzplätze dafür zu bauen, das lohnt sich nicht.
??? Was lohnt sich nicht??? Keine Steher, dafür 20.000 Sitze und 5.000 Vip lohnt sich immer.
15.654 2013-11-22 17:09:02
Hmmm, schwere Entscheidung KloppO. Wenn du wirklich nicht den Projektor willst dann könntest du den Würfel jetzt schon bauen. Ich an deiner Stelle wuerd das bleiben lassen, die Rücklage kannst du besser investieren in Kadererneuerung und nach und nach etwas dazusparen und schneller als gedacht bist du auf 10 Mio.
15.655 2013-11-22 17:25:09
Kl0pp0 schrieb:Benjamin schrieb:Und die Steher kannst du jetzt noch nicht wegtun weil du grad noch am Ausbau von Vips oder Sitzen bist, oder?
Der Schritt lohnt sich, sobald 5000 VIPs fertig sind und man bspw. 1000 oder auch mehr Stehplätze hätte, würde ich nicht abreißen um Sitzplätze dafür zu bauen, das lohnt sich nicht.
Klar lohnt sich das nicht sofort in der Saison drauf, aber auf dauer lohnt es sich alle mal. Wollte noch ein paar Seasons spielen, daher ist das für die Zukunft eine unerlässliche Maßnahme.
Hmmm, schwere Entscheidung KloppO. Wenn du wirklich nicht den Projektor willst dann könntest du den Würfel jetzt schon bauen. Ich an deiner Stelle wuerd das bleiben lassen, die Rücklage kannst du besser investieren in Kadererneuerung und nach und nach etwas dazusparen und schneller als gedacht bist du auf 10 Mio.
Also ich denke das sich der 3D Projektor halt nicht wirklich lohnt, daher würde ich mir die 5 Mio sparen...ach keine Ahnung, ich lass es ersma
15.663 2013-11-22 20:16:09
Übersetzt heisst das ja ich kann mit einem evt. SEF wert von 55 in Liga 6 die Klasse halten? Dann sollen se ruhig absteigen, hab ja zum Teil junge jungens geholt, da kann ich ja trotz Umbruch und Knotenpunktbau in 3 Monaten um Aufstieg in Liga 5 spielen.....machen wa so^^
Bin aktuell auch bei SEF 61 und ich hab heut nur knapp gegen Kaiser verloren.
Gehalt liegt bei unter 220K und ich hab das Glück, dass mit Pocher schon ein Absteiger fest steht somit plane ich den Klassenerhalt und fett Geld sparen diese Saison (2,5Mio)
In der Saison 63 ist dann mein Knotenpunkt fertig und dann wird wieder angegriffen.
Noch was zur vergangen Saison, ich konnte meinen absoluten Finanziellen Rekord feiern bei Ein und Ausgaben:
Somit werde ich auch nie wieder behaupten der TM sei Tot!
15.664 2013-11-22 20:16:18
Ottawaduell gewonnen (Ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr^^)
Sef Wert 62 ist ja noch ordentlich, aber der wird noch unter 60 gehen...... Klassenhalt ist fast unmöglich
Ich hatte natürlich viel Dusel, aber nur 1:0 für dich ist schon was mager. Bei mir wird's mit der Stärke nach und nach hochgehen. Zwei junge Spieler werden in den nächsten Wochen gecampt, einer geht in die 3rd Line, der andere wohl in die 1st. Folglich steigt dann auch mein SEF-Wert weiter an.
Den TFM berücksichtige ich vorlaufig eher weniger, um finanziellen Gewinn zu machen. Spieler stehen zwar zum Verkauf, aber davon geht sicher keiner weg ... eventuell kann ich von der Tauschfunktion mal Gebrauch machen, um den Kader nochmal zu verjüngen, aber an Stärke nichts zu verlieren. Schauen wir mal.
In Division 6 sollte ich meine Strategie mit Blick auf junge Spieler eventuell etwas überdenken und den einen oder anderen älteren und erfahreneren Akteur holen. Oder wie seht ihr das? Wenn die Spieler bei mir 28 und älter werden, will ich die eigentlich schon verkaufen oder traden, aber das kann man ja nicht allzu lange machen.
²BennyE: Interessante Daten, die man auf deinem Screenshot einsehen kann. Deinen Namen, "Vegan" ...
15.668 2013-11-22 21:20:52
Tolley schrieb:Ottawaduell gewonnen (Ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr^^)
Sef Wert 62 ist ja noch ordentlich, aber der wird noch unter 60 gehen...... Klassenhalt ist fast unmöglich
Ich hatte natürlich viel Dusel, aber nur 1:0 für dich ist schon was mager. Bei mir wird's mit der Stärke nach und nach hochgehen. Zwei junge Spieler werden in den nächsten Wochen gecampt, einer geht in die 3rd Line, der andere wohl in die 1st. Folglich steigt dann auch mein SEF-Wert weiter an.
Den TFM berücksichtige ich vorlaufig eher weniger, um finanziellen Gewinn zu machen. Spieler stehen zwar zum Verkauf, aber davon geht sicher keiner weg ... eventuell kann ich von der Tauschfunktion mal Gebrauch machen, um den Kader nochmal zu verjüngen, aber an Stärke nichts zu verlieren. Schauen wir mal.
In Division 6 sollte ich meine Strategie mit Blick auf junge Spieler eventuell etwas überdenken und den einen oder anderen älteren und erfahreneren Akteur holen. Oder wie seht ihr das? Wenn die Spieler bei mir 28 und älter werden, will ich die eigentlich schon verkaufen oder traden, aber das kann man ja nicht allzu lange machen.²BennyE: Interessante Daten, die man auf deinem Screenshot einsehen kann. Deinen Namen, "Vegan" ...
Das 1:0 geht schon klar, hab heute fast ne komplett neue Mannschaft gehabt und hab die nicht geordnet.....also ziemlich zusammengewürfelt gespielt.
Was Benjamin vorhin ansprach, war nicht ganz richtig "das ich nun umdenke und Fehler ausbügel". Das sehe ich als komplett falsch an. Ich wurde eigentlich eher zum Umdenken gezwungen. Ich habe Saison 55 nur 2 mal verloren und bin völlig schwachsinnig im Finale gescheitert......danach habe ich Ausfälle wieder kompensiert und hab wieder angegriffen. Das selbe ist mir nochmal gelungen, das ich 20 von 22 Spielen siegte und diesmal sogar gegen den 4ten (Trotz in der Saison 12 Punkte mehr) kläglich rausflog. Insgesamt hab ich mal locker 5 Seasons um den Aufstieg gekämpft und davon 2 mal die Liga sogar dominiert....... Ich sehe es als grösste Pechsträhne, die ich je in irgendeinem Game hatte an, während sich andere nur so vor Glück bekacken (Damit mein ich heute mal nicht unbedingt den Panda^^). Ich Müsste, müsste sag ich ganz klar, seit Season 56 4.Ligist sein, hatte dort auch noch Geld, hätte mich durch Mehreinnahmen besser aufstellen können, stattdessen geh ich jetzt nen anderen Weg. Zum einen ist es Finanziell schlecht, wenn man jede Saison Rentner kompensieren muss, zum anderen nicht machbar dauerhaft konkurrenzfähig zu sein..... Ich bin ehrlich, freue mich nun, das Umfeld zu bauen, aber der Hauptgrund, warum ich dies tue, ist, das ich einfach kein Bock mehr hatte mich so reinzuhängen..... Eigentlich war es klar, das ich aufhöre, aber wegen der lustigen Kommunikation bin ich halt hier und hol mir in 6-7 Monaten dann den Spass am Spiel vielleicht zurück. Ein Game hört dann auf Interessant zu sein, wenn man das Gefühl hat, sich nicht mehr weiterentwickeln zu können.
Das ich Geld auch mal an andere STelle hätte investieren sollen, stimme ich euch absolut zu. Ich hab einfach keinen Plan B gehabt, aber so viel Pech wie ich kann doch auch kaum einer haben
Lasst die Möwe in Ruhe, dann ist der halt Veganer
Ich bin auch Vegetarier
15.670 2013-11-23 11:25:42
Aus dem Bauch heraus: Gastronomie -> Verkehr -> Anzeige
Fastfood-Tempel habe ich als erstes aufs Maximum ausgebaut. Damals in dert 12th bis 10th(entsprechen beide der heutigen 6. Liga)
Umfeldeinnahmen von ~1,6 Mio. / Saison auf ~2,6 Mio. gestiegen.Als zweites glaub ich war es der Verkehrsknotenpunkt(von 3 auf 5, wenn ich mich recht erinnere) hat mir ~1 Mio. beim Saisonbonus gegeben, da waren aber 2 Wechsel zwischen der 5. u. 6. Liga mit drinnen. Die Zahl mit etwas Vorsicht genießen
Zu guter letzt die Anzeige(3 auf 5 od. 4 auf 5) mit einem Plus von ~300K beim Saisonbonus.
15.671 2013-11-23 11:33:09
und wenns kein Fleisch merh gibt ess ich Vegetarier
keine Angst, das passiert schon nicht, da wir in Massen produzieren und eh kein Respekt vor anderen Lebensformen haben. Nicht umsonst schmeissen wir 20 Mio Schweine pro Jahr in den Müll. Umbringen und wegwerfen^^. Hab aber nix gegen Fleischesser^^ der respektlose Umgang und die Verschwendung, sind eher die Punkte die mich zum Vegetarier gemacht haben. Zumindest hier in meinem Grossstadt-Zentrum weiss ich doch nicht welches Pferd in meiner Lasagne ist und ob es vielleicht sogar mal Gold für Deutschland geholt hat Aufm Land ist das aber anders.
15.672 2013-11-23 13:01:23
markus_theiszl schrieb:Aus dem Bauch heraus: Gastronomie -> Verkehr -> Anzeige
Fastfood-Tempel habe ich als erstes aufs Maximum ausgebaut. Damals in dert 12th bis 10th(entsprechen beide der heutigen 6. Liga)
Umfeldeinnahmen von ~1,6 Mio. / Saison auf ~2,6 Mio. gestiegen.Als zweites glaub ich war es der Verkehrsknotenpunkt(von 3 auf 5, wenn ich mich recht erinnere) hat mir ~1 Mio. beim Saisonbonus gegeben, da waren aber 2 Wechsel zwischen der 5. u. 6. Liga mit drinnen. Die Zahl mit etwas Vorsicht genießen
Zu guter letzt die Anzeige(3 auf 5 od. 4 auf 5) mit einem Plus von ~300K beim Saisonbonus.
Also doch erst den Tempel und dann den Knotenpunkt? Wenn ich deine Beiträge vorher so gelesen hatte, war deine Meinung eher andersrum oder? Was ist also besser, oder ist es Geschmackssache?
15.673 2013-11-23 13:03:11
Bin hin und hergerissen. Hab überlegt, meinen 81er Goalie ebenfalls zu traden....
Was würdet ihr machen?
Ich wollte ihm eigentlich den langzeitvertrag geben. Goalie ist zwar nicht alles, aber definitiv ne Schlüsselposition. Ich will nicht in Liga 6 gehen und dann nachher im Abstiegstkampf landen.
Andererseits fehlen durch VIP Plätze Bau und Stehplatz-abrisse am Ende wohl ein paar Cent auf den Knotenpunkt.
Sparen und evt. nen Monat warten? Oder alles rauskloppen und zu Geld machen ? (allerdings hab ich schon alles bis auf den Goalie rausgekloppt^^)
15.674 2013-11-23 13:04:50
Benjamin schrieb:markus_theiszl schrieb:Aus dem Bauch heraus: Gastronomie -> Verkehr -> Anzeige
Also doch erst den Tempel und dann den Knotenpunkt? Wenn ich deine Beiträge vorher so gelesen hatte, war deine Meinung eher andersrum oder? Was ist also besser, oder ist es Geschmackssache?
Da ich grad mal nen Parkplatz habe, werd ich zuerst den Knotenpunkt bauen. Ich denke aber wenn man beides auf 4 hat, lohnt sich der tempel bestimmt eher.