Was soll ich groß sparen? Ich kann halt nun alles in den Kader pumpen
Soll ich für den Fanshop sparen oder für das höchste Nachwuchszentrum?? Nein.
Der letzte Ausbau hat Zeit, ich glaube es gibt in der Premier noch heute Manager die lediglich 4/4/5 am Stadion haben... Richtig rentieren tut sich (sofern meine Infos stimmen) da v.a. der Fast Food Tempel. Der Rest bringt zwar mehr Zuschauer, aber die zahlen dann auch net die Masse mehr.
Mein Kader kostet mich lächerliche 530.000€, ist gespickt mit sehr guten Spielern, ausgeglichenen Reihen und ich könnte bis 630.000€ hochgehn... Mach ich aber nicht, weil sonst geht das Geheule bei den Fischen wieder los wenn ich dann in der 2. Liga spiele und er in die 5. absteigt, nur weil er einen auf Sparfuchs machen will 
Das hier ist kein Wirtschaftsmanager, jeder Cent den ich bisher verdient habe ist in erster Linie in das Stadion geflossen und in zweiter Linie in den Nachwuchs. Ich hab bisher ganze 4 Stammspieler vom TM verpflichtet für teures Geld (und die meistens noch in Deals o.ä.). Und jetzt ist es an der Zeit die Früchte aus dem jahrelangen sparen in den unteren Ligen zu ernten. Irgendwann gehen meine alten Spieler in Rente und ich hab mich um den Erfolg gespart... Wenn nicht jetzt, wann dann. 2. Liga soll noch kommen bevor ich alles ausgebaut habe am Stadion.
Bezüglich "Bewusstsein der Manager zum Sparen": das Bewusstsein hatte ich ab dem Moment als ich mich hier angemeldet habe. Bin doch nicht blöd und kann 1 und 1 zusammenrechnen. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man merkt: Hoppala, mein Team ist stark, da soll jetzt sportlicher Erfolg kommen. Ist wie schon gesagt ein EISHOCKEYMANAGER und kein WIRTSCHAFTSSIMULATOR. Und keine Sorge, auch jetzt lebe ich nicht in Saus und Braus... 
Andere fangen jetzt an zu sparen weil sie es anfangs etwas verpennt haben mit dem Stadion und jetzt draufzahlen (Tolley), andere sparen sich ihr Leben lang alles zusammen (z.B. du Kaiser) und nichts kommt bei rum... (Alles was du zur Zeit machst ist sparen, und dann das Ersparte wieder in den Kader fließen zu lassen, weil dein Team ja auch nicht jünger wird...
Den letzten 5er Ausbau kriegst du so auch nicht schneller zusammen, außer du verkaufst wieder alles, sportlich lebst du dann immer in der Schwebe.. Ein Abstieg täte dir z.b. grad mehr weh als vielen anderen. Weil mit dem Team ist der Wiederufstieg dann sehr sehr schwer, dann müsstest wieder in den Kader investieren usw. usw..)