876

Re: NHL

Muuuaahhhaaaaa wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

877

Re: NHL

Es gibt diese Saison 5 Outdoor Games?

878

Re: NHL

Brice schrieb:

Es gibt diese Saison 5 Outdoor Games?

Die Quote zerstört das einzigartige, wie immer.
Die Coors Stadium Series mit einer Handvoll Spielen, u.a. in LA... Wie das weitergeht, liegt an der Quote und dem Event Charakter.

BTW Rieder mit 6 Toren in ebenso vielen Spielen, wenn er mit der Ausbeute so weitermacht, sehen wir ihn sicher bald in der Show.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

879

Re: NHL

Sinds nicht sogar 6 Spiele?
Auf LA bin ich gespannt, zumindest Schnee-Probleme sollten die keine haben...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

880

Re: NHL

Kane88 schrieb:

Daumen hoch smile Vor allem für die jungen Spieler sicher mal wichtig, dass der Rolston weg ist.

Ist ja nicht gesagt, dass sich Grigorenko, Girgensons, Zadorov und Co. jetzt besser entwickeln werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie von Nolan mehr "lernen" als von Rolston ist doch ziemlich hoch big_smile

Und ja, mal sehen, wie es nach der Saison weitergeht......

So Zadorov schon mal zurück in der OHL, bei Grigorenko hat man zumindest versucht, den zwischenzeitlich in der AHL zu parken...

Da lag ich ja fast richtig big_smile

Ist aber wahrscheinlich eh die bessere Lösung, wenn sie in den Minor/Junior Ligen mehr Eiszeit bekommen, außerdem:

Toronto Vipers schrieb:

So hält man zumindest die Gefahr etwas geringer, dass man das eigene  Verlierer-Image schnell kultiviert.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: NHL

Viel Spass mit Jackman in Anaheim! Sehr erfreulich, dass man in Calgary endlich aufräumt und den Rebuild vorantreibt. Jones hat Potential. Konsequenterweise müssten die Flames gleich noch 3,4 andere unnütze Leute waiven oder traden, welche man intern mit Prospects mehr als äquivalent ersetzen könnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

882

Re: NHL

wie können die kings dieses spiel verlieren???????

883

Re: NHL

Die "alten" Männer sind halt im mom. gut drauf wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4486.png

884

Re: NHL

Erst Semin den Stick ohne eine Miene zu verziehen entwenden, jetzt nen Ref checken. Perry ist on fire.
http://cdn3.sbnation.com/assets/3618915/corey-perry-destroys-referee-2.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

885

Re: NHL

http://www.sportal.de/nhl-verkauft-tv-r … 2152100000

886 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2013-11-26 15:24:29)

Re: NHL

Mit dem Rogers Deal für CAN und dem bestehenden langfristigen NBC Deal für US hat Bettman auf dem TV Terrain ein bestelltes Feld erschaffen. Mal sehen wann und ob er es hinterlässt.

Hoffentlich haben die jetzt nicht die Zeit und Kapazitäten sich um den dt. TV Markt zu kümmern und noch an Sport1-US die restliche Saison zu veräussern. Möchte ungern das ein oder andere Black Out Game im Gamecenter haben.

Edit: Bob McKenzie wird weiter für TSN werkeln, zumindest twittern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

887

Re: NHL

Was die Ducks gestern gezeigt haben gegen Calgary war schon klasse. Stehen schon zurecht da oben.

888 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-11-30 22:27:25)

Re: NHL

Brice schrieb:

Was die Ducks gestern gezeigt haben gegen Calgary war schon klasse. Stehen schon zurecht da oben.

Nana. Habe das Spiel ebenfalls verfolgt. Bei den Flames fallen derzeit mit mit Wideman und Giordano die Defender Nr.1 und Nr.2, sowie mit Glencross einer der besten Allrounder der Franchise aus. Zudem fehlte mit Monahan auch noch der Topcenter der Flames. Das Team kann man in dieser Form nicht mehr ernst nehmen. Wer die Flames in ihrer derzeitigen Verfassung nicht deutlich schlägt, der muss sich gewaltig hinterfragen.

Verfolge ansonsten die Ducks nicht, aber dieser Sieg war nun wirklich keine Heldentat. Die Ducks waren noch nichtmal besonders gut, eher die Flames schlichtweg von A bis Z zu schlecht. Die momentanen Ausfälle fressen bei den Flames normalerweise Spiel für Spiel eine Menge Topminuten. Auch fehlt es eindeutig an Leadership und Erfahrung, wenn in einem eher jungen Team der C und ein A gleichzeitig ausfallen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

889

Re: NHL

Sieht bis jetzt nicht gut aus für Torts big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

890

Re: NHL

Achja Datsjuk und die Ducks/Flames wink Ausfälle hin oder her. Sicherlich sind die Flames auch kein Überteam wenn alle gesund wären, aber man muss die Überlegenheit halt auch ausspielen und das Spiel dann gewinnen und das war schon klasse. Zumindest in meinen Augen. Der Puck läuft da schon richtig gut. Berra konnte einem schon ein wenig leid tun.

Welches Team überzeugt dich denn am meisten aktuell? Mir gefällt St. Louis sehr gut, würde es denen gönnen mal bis zu den Conference Finals zu kommen. Colorado traue ich die Playoffs zu, aber denke das wird knapp werden. Mehr als Platz 3 oder 4 in der Division ist nicht drin, auch wenn sie gut gestartet sind.

Re: NHL

St.Louis ist ganz heiss, ohne Frage. Nicht erst seit dieser Saison. Sie haben nen defensiv orientierten Coach, aber dennoch genügend offensive upside im Roster um pures puck possession hockey spielen zu können. SJ sehe ich fast noch stärker. Wenn die gut spielen sind sie kaum zu schlagen. Pure Dominanz. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Chicago ist erwacht und wird durchstarten und auch mit den Bruins und den Kings wird mehr und mehr zu rechnen sein, je näher die Playoffs rücken. Die Avs sehe ich ähnlich wie du. Bin mir sicher, dass sie die Playoffs machen werden. Evtl. sogar noch weit vorne. In den Playoffs traue ich ihnen aber nicht mehr viel zu. Ein Fall wie die Nuckles, Ducks oder die Canadiens letzte Saison, wo man eigentlich schon vorher wusste, dass es nicht weit reichen kann.

Noch kurz zu den Flames. Man kann von ihnen halten was man will, aber Wideman und Giordano gehören schlichtweg ligaweit zu den Topleuten und spielen auch entsprechende Topminuten gegen die gegnerischen Toplines. Wenn sie beide ausfallen und dazu auch noch der zuverlässigste Center und Goalscorer sowie einer der Assistant Captains, dann ist bei den Flames halt wirklich nicht mehr viel los. Da sieht schnell jeder Gegner gut aus. Alles andere als eine klare Niederlage heute gegen die Kings würde mich daher auch sehr erstaunen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Man beachte den Weg den der Puck nimmt wink
http://i.imgur.com/oPtXtas.gif

Ehrhoff dazu: "Das war definitiv eine gute Sache. Es war kein strammer Schuss, ich habe einfach die Lücke gefunden" big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

893

Re: NHL

Bei den Flames hoffe ich, dass die noch mindestens zwei Jahre da unten rumdümpeln - nicht weil ich sie nicht mag, sondern eher im Gegenteil. Von all den Teams, die 2015 eine realistische Chance auf den First-Overall (Connor McDavid), das sind nach derzeitigem Stand Buffallo, Florida und eben Calgary, würd ich es den Flames am meisten gönnen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

894

Re: NHL

SJ zählen ja eigentl schon seit geraumer Zeit zu den Favoriten auf die POs...
Aber nen Titel holen die erst, wenn die Playoffs mal abgeschafft werden. Da müssen sie endlich mal zeigen, dass sie dort genug Gillies haben!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

895

Re: NHL

EC Deilinghofen schrieb:

Man beachte den Weg den der Puck nimmt wink

Ehrhoff dazu: "Das war definitiv eine gute Sache. Es war kein strammer Schuss, ich habe einfach die Lücke gefunden" big_smile

und was er für eine lücke gefunden hat ^^ das sollte er eigentlich nciht mal sagen...weil die lücke die er treffen wollte - die große zwischen den beinen - hat er ja ordentlich verfehlt ^^

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Noch kurz zu den Flames. Man kann von ihnen halten was man will, aber Wideman und Giordano gehören schlichtweg ligaweit zu den Topleuten und spielen auch entsprechende Topminuten gegen die gegnerischen Toplines.

Giordano kann man ja im weiteren Sinne noch irgendwie gelten lassen, aber Dennis Wideman ist ganz sicher kein "ligaweiter Topmann", und wenn man einen Wideman braucht, um 25+ Minuten (inkl. solche gegen gegnerische Toplines) zu spielen, dann ist jeder Mangel an Erfolg auch eine absehbare Geschichte. Abgesehen davon ist die Aussage auch ziemlich falsch, denn trotz seiner vielen Netto-Minuten waren die meisten davon ziemlich geschützt, und neben Gio bekam auch ein Brodie mehr davon gegen stärkere Reihen. Auch ein Smid ist dafür wesentlich eher geeignet und dürfte die wohl bekommen, jetzt wo der da ist. Das einzige, was Wideman mehr als durchschnittlich gut beherrscht, ist das Powerplay.

Natürlich sind solche Verletzungen immer noch bitter, aber es materialisiert sich ja auch nur das, was man vor der Saison wusste - die Tiefe der Flames ist einfach nicht ansatzweise Playoff-Kaliber, insbesondere nicht im Westen, und insbesondere nicht in dieser Division.

Aus Ducks-Sicht natürlich dennoch schön zu sehen, dass sie den Kings trotz alledem und eigener Müdigkeit ob des Spiels tags zuvor Punkte abnehmen konnten. So schrecklich einfach war die Aufgabe für die Ducks also vielleicht auch nicht, die Flames alt aussehen zu lassen; und das puck-possession Spiel war da auch durchaus ansehnlich. Nebenbei: diesen Ducks fehlt übrigens in der Defensive Beauchemin, der in Qualität sowie Rolle mit Giordano vergleichbar ist, Allen, Souray und Sbisa. Im Tor ist Fasth verletzt, und vorne fehlt immerhin nur noch Silfverberg, nachdem Koivu frisch zurück ist. Und trotz solch einer Liste findet ein gutes Team Wege, Punkte zu holen. Für ein Team, das eigentlich kein Top-Team sein sollte, ist das eine Leistung, die Respekt mehr als verdient.


Wenn ich dann schon mal dabei bin - ein kleines Roundup:

Gerade Fowler anzusehen, ist eine reine Freude. Er spielt eine überragende Saison. In seiner Rookie-Saison noch ob seines Scorings und schlechter +/- als reine Offensivkraft gesehen, hat er seit Beginn letzter Saison unheimliche Fortschritte gemacht, auch wenn die Punkte fehlten. Da zahlt sich die Arbeit mit Scott Niedermayer Tag für Tag aus. Gestern mit > 32 Minuten gegen die Sharks, fünf Block, ein Assist, plus-1. Allen voran Dank seines Spiels ist es irgendwie verkraftbar, dass ein Beauchemin fehlt, bzw. auch vor seiner jüngsten Verletzung noch nicht wieder auf der Höhe war (ob Kreuzband-OP im Sommer). Dazu ein Hampus Lindholm als diesjähriger Klon von Jonas Brodin. Überragender Skater, tolles Passspiel, unheimlich intelligent, und für seine 19 Jahre beendruckendes 2-Wege-Spiel. Natürlich kann gerade letzterer nicht Mal eben jeden Partner zum Erfolg tragen, und so wird's gerade in den anstehenden Aufgaben bei den Ausfällen hinten drin auch wieder mehr Niederlagen geben, aber die Leistungen sind soweit schon größter Ehren wert.

Getzlaf ist fast nicht zu kontrollieren. Er zeigt ständig das Talent, das ihm zu einem einer handvoll Spieler macht, die in 7 Jahren 6x mehr als einen Punkt-pro-Spiel erzielen konnten. (Eine solche Liste wäre extrem kurz.) Seine Spielmacher-Fähigkeiten sind überragend, sein Auge und Spielverständnis ist auf dem absolut höchsten Level, das auch die NHL zu bieten hat. Er ist vielleicht nicht mehr ganz so aggressiv mit dem Körper im Forecheck, aber sein Defensivspiel hat sich hervorragend gemacht, und er ist in die Rolle als Kapitän bemerkenswert reingewachsen und ein absoluter Führungsspieler, nicht nur talentmäßig. Früher schwang der gerne Mal eine gewisse Faulheit mit, von der jetzt wenig zu sehen ist; da hat derzeit selbst ein Crosby bislang mehr Spiele, in denen er abtaucht (nicht, dass ich ihn zum besseren Spieler machen wollte). Perry ist auch motiviert, sniped, wie er will und frustriert Gegner.

Die perfekte Geschichte neben den beiden ist Dustin Penner. Ich war recht zuversichtlich, dass er sich einfügen würde, und wieder ein brauchbarer Spieler wäre, aber natürlich bricht er jede Erwartungen. Seine Heimkehr hat ihm quasi die Karriere gerettet. Natürlich profitiert er allen voran von den Pässen von Getzlaf, aber er ist tatsächlich auch selbst ein Faktor - aggressiv im Forecheck, klug mit der Scheibe, und sogar eine ziemliche Dynamik, die einen die Augen reiben und fragend zurücklässt, ob das wirklich der Pancake-Afficionado ist, den man unter seinem Namen kennt. Da zeigt sich einmal wieder, wie wichtig soetwas völlig ungreifbares wie Chemie auf diesem Level ist. Ein Bobby Ryan, der in beliebigen zwei Fingern mehr Talent als Penner hat, war neben Getzlaf/Perry ob deren Spielstil seit Jahren kein vergleichbarer Faktor, auch wenn er natürlich noch Wege fand, auf seine 30+ Tore zu kommen. Dennoch ist diese Rechnung soweit mehr als aufgegangen, und das schneller, als man es sich hatte realistischer Weise erhoffen dürfen.

Re: NHL

Du willst Penner doch nicht ersthaft über einen Ryan setzen? C'mon. Penner hat grad wie das ganze Team ne gute Phase. Auch spielt er im Gegensatz zu Ryan halt mit Getzlaf und Perry. Abwarten. Die Saison ist noch lang. Neben den beiden langen würden noch viele gut aussehen. Gebe dir absolut recht, dass sie beide ihre Trägheit etwas abgelegt haben. Scheinen beide topmotiviert. Dennoch wird Ende Saison erneut Mr.Crosby die Konstanz in Person sein. Er ist einfach der beste "every dayer". Es gibt wirklich spektakulärere Spieler als Crosby, aber unter ihnen ist keiner, welche seine Leistung so oft so konstant abrufen kann wie Crosby.

Bezüglich Fowler gebe ich dir recht. Gefällt mir schon länger recht gut. Einer der Topdefender der Liga, auch wenn er defensiv schon noch Luft nach oben hat.

Wideman sehe ich insgesamt vor Giordano. Offensiv bestehen Welten, Wideman's Wristshot und Passing gehören zum besten vom besten überhaupt. Gleichzeitig ist er aber auch defensiv einer der wichtigsten Leute der Flames. Nicht umsonst nach Giordano gemeinsam mit Butler die Nr.2 im PK. Die schlechten Ergebnisse der Franchise kannst du unmöglich den beiden anlasten. Die Defense der Flames war lange ihre Bezeichnung nicht wert. Zudem war die Offense lange ein absoluter Scherz und das Team überaltert. Nun ist vieles besser geworden, aber man ist nicht breit genug, um die diversen Ausfälle kompensieren zu können. Zudem trägt Hartley mit seinen merkwürdigen Decisions seinen Teil zur bisher doch mehr als durchzogenen Saison bei.

Der Smid-Deal war genial. Für mich absolut unterschätzt. Der Mann ist nicht nur defensiv top, sondern hat auch durchaus offensive upside. In Sachen Technik und Skating sicher nicht schlecht. Ich weiss nicht wieviele Spiele der Flames du in letzter Zeit gesehen hast...aber Brodie ist eine absolute Zumutung. Hat letzte Saison am Schluss sehr gut gespielt als es um nichts mehr ging und verdient das WM-Aufgebot erhalten und ist von mir ins Fantasy-Team geholt worden. Habe bald mal seinen Durchbruch erwartet. Wie er allerdings in dieser Saison auftritt ist eine Frechheit. Reiht Fehler an Fehler. Hartley hätte ihn schon längst mal benchen oder 10min Eiszeit nehmen solllen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

898

Re: NHL

Er setzt ja auch nicht Penner über Ryan, sondern sagt, dass Penner besser mit Getzlaf und Perry zusammenspielen kann als Ryan. Sieht man ja derzeit auch in Ottawa, wo Ryan neben Turris spielt und nicht neben Spezza, der eigentlich der First-Line-Center ist.
Ryan ist als mehrfacher 30-Tore-Mann und zukünftiger 40-Tore-Mann über jeden Zweifel erhaben smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

899 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2013-12-01 23:07:00)

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Du willst Penner doch nicht ersthaft über einen Ryan setzen? C'mon.

Hat Hubert eigentlich schon perfekt gesagt, aber ich führ's gerne auch noch mal aus... smile Ryan hat ein absolutes Vielfaches an Talent. Natürlich ist er der bessere Spieler. Aber Ryan neben Getzlaf/Perry ist schlechter als Penner neben Getzlaf/Perry, das ist nach den letzten Jahren nicht schwer zu sehen. Das ist eben das, was Chemie ausmacht. Ryan braucht den Puck mehr auf seinem Schläger, und mag das cycling-game der beiden nicht. Penner passt da um ein Vielfaches besser hin. Alle profitieren. Ryan, weil er in Ottawa eher der Spieler ist, der er sein kann, und die Ducks, weil sie über Penner eine besser funktionierende Topreihe haben und dazu mit Silfverberg Tiefe gewannen, dabei Geld sparten und noch weitere Assets in einem 1st rounder und einem Talent (das sie seit dessen Draft mochten in Noesen) gewonnen haben.

Datsjuk4ever schrieb:

Neben den beiden langen würden noch viele gut aussehen.

Das ist leicht gesagt, aber eben leider gerade nicht wahr. In den letzten Jahren war der Platz in dieser Reihe eine ziemliche Drehtür. Seit Penners Abgang damals wurden Unmengen an Spielern da ausprobiert. Ryan hat da für eine Weile funktioniert, und da war es eine Naturgewalt. Aber das verflüchtigte sich. Getzlaf/Perry verstehen sich halt ausgezeichnet, aber sie spielen auch einen Stil, der für den dritten Mann nicht gerade einfach ist. Ein Bertuzzi damals sah damals manchmal gut aus. Und in den letzten zwei Spielzeiten etwa auch ein Ryan nicht mehr.

Datsjuk4ever schrieb:

Dennoch wird Ende Saison erneut Mr.Crosby die Konstanz in Person sein. Er ist einfach der beste "every dayer". Es gibt wirklich spektakulärere Spieler als Crosby, aber unter ihnen ist keiner, welche seine Leistung so oft so konstant abrufen kann wie Crosby.

Jau, da müssen wir uns nicht drüber unterhalten. Im Moment hat er schon eine relativ "kühle" Phase, aber selbst die sind ja bei ihm durchaus ansehnlich. Wirkt dann halt etwas heftiger, wenn Malkin gleichzeitig so in den Beastmodus läuft wie jetzt, aber früher oder später wird da Crosbys Konstanz bemerkbar werden.

Datsjuk4ever schrieb:

Wideman sehe ich insgesamt vor Giordano. Offensiv bestehen Welten, Wideman's Wristshot und Passing gehören zum besten vom besten überhaupt. Gleichzeitig ist er aber auch defensiv einer der wichtigsten Leute der Flames. Nicht umsonst nach Giordano gemeinsam mit Butler die Nr.2 im PK. Die schlechten Ergebnisse der Franchise kannst du unmöglich den beiden anlasten. Die Defense der Flames war lange ihre Bezeichnung nicht wert. Zudem war die Offense lange ein absoluter Scherz und das Team überaltert. Nun ist vieles besser geworden, aber man ist nicht breit genug, um die diversen Ausfälle kompensieren zu können. Zudem trägt Hartley mit seinen merkwürdigen Decisions seinen Teil zur bisher doch mehr als durchzogenen Saison bei.

Das war auch nicht mein Ziel. Giordano schätze ich ja durchaus selbst hoch, und auch bei Wideman macht es ja wenig Sinn, ihm vorzuwerfen, dass er kein OEL/Pietrangelo ist. Der Vorwurf ist natürlich einer an die Flames - Wideman soll da eine Rolle ausfüllen, bei der er noch nie angedeutet hat, dass er sie ausfüllen kann. In einem guten Team ist er halt eher eine #3, mit einem sehr starken two-way Partner evtl. eine #2. Aber keiner, der unbedingt 24+ Minuten sehen sollte. Wenn er das muss, dann wird das früher oder später ein Problem.

Datsjuk4ever schrieb:

Der Smid-Deal war genial. Für mich absolut unterschätzt. Der Mann ist nicht nur defensiv top, sondern hat auch durchaus offensive upside. In Sachen Technik und Skating sicher nicht schlecht. Ich weiss nicht wieviele Spiele der Flames du in letzter Zeit gesehen hast...aber Brodie ist eine absolute Zumutung. Hat letzte Saison am Schluss sehr gut gespielt als es um nichts mehr ging und verdient das WM-Aufgebot erhalten und ist von mir ins Fantasy-Team geholt worden. Habe bald mal seinen Durchbruch erwartet. Wie er allerdings in dieser Saison auftritt ist eine Frechheit. Reiht Fehler an Fehler. Hartley hätte ihn schon längst mal benchen oder 10min Eiszeit nehmen solllen.

Smid schätze ich auch durchaus (wobei er schon keinen nennenswerten Offensiv-Hockey-IQ hat), und der Deal war ein exzellenter für die Flames, und ein Schlag ins Gesicht der Oiler-Fans, IMO. Bei Brodie hast Du bestimmt nicht Unrecht, aber das sind ja recht normale Vorgänge bei Verteidigern in dem Alter. Übliche "growing pains". Dass sein fast kometenhafter Aufstieg aus dem letzten Jahr nicht einfach so weitergehen würde, war ja klar. Das gehört dazu, und da braucht's dann Geduld und gutes Coaching. Die gleichen Probleme macht ja z.B. ein Jake Gardiner durch. Oder, wenn auch nicht so dramatisch, auch Dillon bei den Stars, der dabei allerdings wohl noch etwas besser aussieht.


Datsjuk4ever schrieb:

Dafür bringen die beiden zu wenig und dafür draften die Ducks zu schwach.

Das noch aus dem anderen Thread. Woher nimmst Du das? In Übersee gelten die Ducks seit Jahren als Teil der absoluten Elite was Drafting angeht. In den letzten ~5 Jahren hatten sie kaum mal ganz frühe (und damit sichere) Picks (mit Ausnahme von Lindholm an 6), aber sie haben mit mittleren bis späten Erstrundenpicks sowie 2nds/3rds einen der absolut besten Nachwuchspools der Liga aufgebaut. Da kannst Du fast jeden Experten nehmen, die Ducks sind quasi ausnahmslos oben dabei, meistens Top3-5. Die allermeisten Teams gucken extrem neidvoll auf das Drafting der Ducks unter Headscout Madden.

Ich nehme beispielhaft mal das Roundup von Hockey's Future, wo sie im Ranking an #3 stehen:

After years of solid drafting, the Ducks own one of the best all-around prospect systems currently out there. They are headlined by numerous top-level players like John Gibson, Hampus Lindholm, and Emerson Etem, while still having a collection of second-tier players who also have considerable upside. Frederik Andersen has proven to be a solid goaltender in the NHL while defenseman Sami Vatanen is also vying for more time on the Ducks roster. Further down the line, there are players like Nicolas Kerdiles, Shea Theodore, Rickard Rakell, and William Karlsson, who all have NHL potential. With relatively solid top-tier talent and a great mix of mid-level talent, the Ducks are looking at a very strong system overall.

Lindholm hat die meisten Leute schockiert, da er unter dem Radar flog, aber schon jetzt hat er diese Zweifel ziemlich ausgeräumt und erinnert an OEL/Brodin. In John Gibson haben sie das wohl beste Torhütertalent auf dem Globus - geholt in der zweiten Runde. Freddie Andersen hat diese Saison schon einige Augenbrauen noch oben schießen lassen - geholt mit einem 3rd rounder. Fowler fiel ihnen 2010 etwas in die Hände, aber auch da hatten 11 andere Teams die Chance. Emerson Etem im gleichen Draft als später Pick sieht auch extrem gut aus. Kyle Palmieri aus dem Jahr davor hat auch bereits angedeutet, dass er ein starker Winger in der NHL werden kann. Sami Vatanen (früherer 3rd) steht auch noch am Anfang seiner NHL-Karriere. Rickard Rakell als später 1st rounder wird ganz sicher ein guter NHL-Spieler dank hervorragendem Zwei-Wege-Spiel und starken puck skills, der nächstes Jahr Vollzeit-mäßig dabei sein dürfte. Smith-Pelley ist ein weiterer ehemaliger 2nd, der schon in der NHL Qualität angedeutet hat und dessen physisches Spiel ihm quasi eine NHL-Karriere in gewissem Umfang garantiert. William Karlsson verlässt nächsten Sommer Schweden Richtung Nordamerika, und ist da schon einer der besten jungen Spieler (letztes Jahr Rookie des Jahres dort). Der letztjährige 1st rounder in Shea Theodore sieht auch extrem vielversprechend aus, und besitzt nahezu unbegrenztes Potential als Offensivverteidiger, und hat auch defensiv keine mächtigen Gräben. Nicolas Kerdiles ist ein weiteres hometown-kid, und wird vermutlich ein Führungsspieler des US-Teams bei den diesjährigen World Juniors. Kevin Roy ist neben Johnny Gaudreau von den Flames wohl eines der interessantesten Talente im College-Hockey; fast grenzenloses Talent, aber beide müssen zeigen, dass sie trotz geringer Größe den Weg gehen können, aber Leute wie Cory Conacher zeigen, dass das nichtmehr so schwer ist, wie noch vor 10 Jahren.

Und selbst hinter dieser schon sehr beeindruckenden Tiefe gibt es eine ganze Menge von Leuten, die mehr als durchschnittliche Talente sind, und extrem gute Picks waren.

Das Drafting der Ducks ist über jeden Zweifel erhaben und mit das Beste der NHL, durchgehend seit Murray/Madden am Ruder sind. Das habe ich seit Jahren auch in Übersee nicht angezweifelt gesehen. Insofern muss ich Dir da schon meine extreme Verwunderung mitteilen.

900 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-12-02 00:31:14)

Re: NHL

Bin doch sehr verwundert, dass du ernsthaft Giordano über Wideman stellst. Er macht doch seit Jahren einen klasse Job. Dass ihm dabei lange ein überschätzter Bouwmeester die Show stahl ist ja nicht sein Problem. Besser als Giordano ist er, da der komplettere Spieler. Giordano ist nicht übel, aber es gibt halt ligaweit nicht sehr viele grundsolide Verteidiger, welche über ein solches Passing und einen derartigen Wristshot verfügen.

Ansonsten sind wir uns mit Ausnahme des Scoutings ja doch recht einig. Drafts sind ja wirklich nicht mein Spezialgebiet, aber kaum ein Team hat einen derart starken Nachwuchspool wie Detroit, obwohl kaum ein anderes in den letzten Jahren so spät ziehen musste wie Wings. Finde, dass man die beiden Franchises durchaus vergleichen kann.

Dass Hockeyfuture aber Nyquist an 2 und Jarnkrok an 5 der Wingsprospects listet, sagt eigentlich alles über diese Seite aus. Zudem ein Witz, dass die Ducks mit einem Silvferberg an 1 auf Platz 3 overall stehen. Da brauche ich eigentlich gar nicht mehr weiter zu lesen, es sei denn ich hätte da was falsch verstanden. Denn da gibts doch weiter unten noch Teams mit wesentlich besseren Prospects. Der Junge hat noch nie auch nur eine Saison in Nordamerika gespielt.

Meiner Ansicht nach ist das Scouting der Ducks sicherlich nicht schlecht, aber es gibt halt über längere Zeit gesehen durchaus besseres. Schau dir zB mal das Kader der Wings an. Die sind doch fast ausschliesslich spät oder gar nicht gezogen worden. Die früh gezogen worden sind, sind oftmals nichtmal Leistungsträger. Zudem schaffen sie's immer wieder, ihre Spieler für wenig Geld in der Franchise zu halten. Gute Beispiele sind Franzen (3rd Round, nichtmal 4Mio) oder Helm (5th Round, 2,1 Mio). Absolute Steals. Wenns sein muss, können die Wings dank solchen Leuten auf eine Menge Depth Scoring zurückgreifen. Zudem ist die D eine der tiefsten der gesamten Liga. Danny D als zusätzlicher 1st Rounder ist eine Offenbarung. Lashoff ist erst 23, aber bereits sowas von solide und hat nen Mordsbumms. Mal eben schnell als FA gesignet und verdient nun läppische 0,7 Mio. Das sind noch Signings.

Könnte noch weitere Steals aufzählen, hätte jedoch keinen Sinn. Aber dank ihnen können sich die Wings halt auch eine Menge Missverständisse leisten, und das obwohl ihre beiden Superstars auch fette Gehälter beziehen.

Aber mal sehen. Evtl. geht bei den Ducks ja endlich mal was, wenn sie auf der Goalieposition aufgeräumt haben. Sind halt beides keine Nr.1 Goalies und beide als Backup zu teuer. Wird daher auch relativ schwierig werden, einen der beiden für einen anständigen Gegenwert loszuwerden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png