26

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Klasse, danke für dein Engagement, Ber. Damit kann ich dem europäischen Interessenten zusagen. smile
Mir gefällt auch, dass so mal ein etwas schwächerer Club in unsere Gruppe kommt. Kann ich wenigstens mal weitere Siege holen als nur den gegen Calli.

Der Umzug ist perfekt, wenn Brice alles genehmigt. Willst du also erst nächste Saison in Kanada aktiv sein, musst du dem zum Ende hin nachkommen.
Ich weiß nicht, wie wichtig dir dann die Nationalität der Spieler in Bezug auf die deiner Franchise ist. De facto bleiben alle deine Jungs so, wie sie jetzt sind. Voraussichtlich hast du dann also ein deutsches Team in Kanada - dem kannst du natürlich nur mit Trades und Nachwuchsarbeit entgegenwirken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18037.png

Thumbs up

27 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2013-08-03 18:34:52)

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Jap. Aber macht nix. Neues Trikotübergangsdesign für die Saison 59 für die Liga und den Cup (alte Farben, minimal angepasstes Logo) ist bereit. Und auch das neue Branding für die Saison 60 (neues Hauptlogo, neues Sekundär und Tertiärlogo, neue Farben) für Liga und Cup steht. Sollte ich die Playoffs verpassen, momentan könnte das wieder mal passieren, änder ich den Namen an den letzten 6 Spielfreien Tagen. Vermutlich gleich am Anfang.

Teamname: Winnipeg Ice Ravens

PS. Deutsche Spieler stellen erstmal kein Problem da. Hab deswegen auch Mannitoba als Heimatprovinz gewählt, da sind mehr deutsche Immigranten und für die Spieler fällt das Einleben leichter. Die Alternative war die Westküste und ein Ort nahe Vancouver. Aber da sind mehr Asiatischstämmige Immigranten zuhause.
Daher Winnipeg, da war am Ende das recherchieren nach freien Grundstücken auch etwas leichter. Der Standort der Arena ist auch schon festgelegt. 6km vom MTS Centre der Winnipeg Jets entfernt - Östlich des Red Rivers

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

Thumbs up

28 Zuletzt bearbeitet von dabbljou (2013-08-05 15:25:40)

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Ich bin inzwischen mit meinen Crocodiles nach Kanada umgezogen. Schön hier! ;-)

Edit: Traditionell ist mein Team auch in Kanada nicht an einen Ort gebunden. Wir führen nunmal ein Vagabundenleben und haben unser Stadion und unsere Fans immer bei uns. Daher können wir immer da spielen, wo das Wetter uns gerade gefällt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up

29

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Also die Eisraben können formal bereits als Winnipeg Ice Ravens geführt werden. Sofern niemand mir den Namen wegschnappt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

Thumbs up

30

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

greimaan schrieb:

Korrekt, die Pittsburgh Pens und die Pfatter Canadiens steigen aus.

Ok thx für die Bestätigung.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

31

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Von dabbljou - Crocodiles (CAN)

hab ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

alle anderen sind Fix

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

32

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Zum einen fehlt noch der Text im Wiki, von diversen Teams. Es muss ja nicht viel sein. Eine kurze Beschreibung des Clubs reicht.

Zum anderen hab ich leider noch keine Account Daten von Robev bekommen. Somit stehen die Spiele gegen Klautzenbach auf der Kippe. Wenn er bis heute Abend nicht da ist, oder die ACC Daten weitergibt, wird Spiel 1 5:0 gewertet. Ist dann Bis zum 17ten Spieltag auch noch keine Meldung, werden die anderen beiden spiele ebenfalls 5:0 gewertet. Am 18ten springe ich dann als Gegner ein.

Da ich von dabbljou nix höre, brauchen wir noch 2 Teams aus Nordamerika.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

33

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Naja um es vorweg zu nehmen. Grundsätzlich werden wir den Ablauf nicht ändern. Zum Thema Playoff/Best of Three - Modus in Cupseason 2 muss ich sagen: Die Idee kam damals von mir, wurde allerdings auch einstimmig beführwortet. Wir müssen ja nicht den Cup genauso durchführen, wie es andere Cups tun. Ein best of 3 ist mal was anderes, auch wenn nach 2 Siegen, ein Spieltag frei ist. Ich find es ist eine Besonderheit.

Zum Thema das 7-8 Ligist ranmuss und nicht mal Größere mitmischen. Da ist es in erster Linie so, das die Gruppenzuordnung die Musik bestimmt. Stocken wir nun auf 4 mal 4 Gruppen auf, kann man es sicherlich so machen, das in den Gruppen immer jeweils 2 schwächere und jeweils 2 bessere eine Gruppe stellen. Das mal ein 8 Ligist gegen 8Ligist Antritt, ist unvermeidbar. Grade in Season 2 geht es in eine Platzierungsrunde. Man muss daran denken, das die Stärkeren untereinander den Cup ausspielen, da kann man grade in Season 2 den Schwachen nicht gegen den Starken spielen lassen.

Grundprinzip ist und bleibt unsere Kommunikation hier, die Teams und die Stadien entwickeln sich jedoch weiter, so das auch in Zukunft ein finanzieller Gewinn entstehen wird.

Festzuhalten ist, das hier im Thread, jeder eine Verbesserung vorschlagen kann, damit wir den Cup optimieren. Jedem alles zu 100 Prozent rechtmachen, werden wir aber nicht können.

Gruß
Euer Tolley

PS in Season 1 stehe ich am 18 gegen den Cupsieger gegenüber, in Season 2 kann ich allerdings immer für kleiner Teams den 18 freihalten, vorausgesetzt an diesem hat einer der ConL frei. Das sehen wir, wenn wir die Planung durchhaben.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

34 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2013-08-12 17:33:22)

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Sehe ich auch so, wenn ich den großtmöglichen finanziellen Vorteil suche, dann wäre ich hier in der ConLeague falsch. Aber das ist für mich auch nicht der Reiz, sondern eher das drum herum und der alten kanadischen Gewitterwolke einen zu verpassen. wink Die Einnahmen bei Friendlys sind ja eh nur ein kleiner Goodie, für die 8. Ligisten oder 7. Ligisten ist das aber richtig gutes Geld.

Tolley schrieb:

Zum Thema das 7-8 Ligist ranmuss und nicht mal größere mitmischen. Da ist es in erster Linie so, das die Gruppenzuordnung die Musik bestimmt. Stocken wir nun auf 4 mal 4 Gruppen auf, kann man es sicherlich so machen, das in den Gruppen immer jeweils 2 schwächere und jeweils 2 bessere eine Gruppe stellen.

Das sollte man ja mit den Lostöpfen Regeln, damit in jeder Gruppe ein gerechtes und gleichstarkes Leistungsgefälle herrscht. smile Und die Lostöpfe richten sich entweder nach der wahren Stärke, der Liga, nach der Platzierung im Cup oder einem Punktesystem (ähnlich wie im Fussball für die Champions League)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Thumbs up

35

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

da könnte man die ewige rangliste nehmen, die zu jeder saison herausgegeben wird

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6888.jpg
http://www11.pic-upload.de/29.05.14/qhvoozi8el6.png

Thumbs up

36

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Gute ansätze, ich denke das wir es auch so machen und die Rangliste mit in die Planung und gruppenauslosung einbinden.

Uns fehlt ab sofort auch nur noch 1 Nordamerikanisches Team

dabbljou - Crocodiles (CAN) hat verspätet zugesagt. Er war etwas verhindert, will aber definitiv mitmachen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

37

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Ich mache noch weiter, wenn auch täglich unter 1 Minute. Die Spiele gegen Klautzenbach stehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18037.png

Thumbs up +2

38

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Ok, wie gesagt, zur Not Sitte ich deinen ACC erstmal, wenn keine zeit ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

39

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Tolley schrieb:

Zum einen fehlt noch der Text im Wiki, von diversen Teams. Es muss ja nicht viel sein. Eine kurze Beschreibung des Clubs reicht.

Text der Uppsala Knights ist online

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5944.png

Thumbs up

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Robev schrieb:

Ich mache noch weiter, wenn auch täglich unter 1 Minute. Die Spiele gegen Klautzenbach stehen.

@Robev: erstmal Danke dass du minimal weiter machst. Dein Team wird sicherlich den 5.Platz machen da die Vipers stärker als die Knights sind. Lass dir aber eins sagen: das echte EH-Leben ist manchmal seltsam.  Ich mache es seit mehr als 10 Jahren und sehr oft sind Dinge in der Realität  anders als auf Papier.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

41 Zuletzt bearbeitet von dabbljou (2013-08-13 16:28:22)

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Moin,

sorry, war am WE verhindert, hatte aber Ingame schon zugesagt. Text zum WIKI liefere ich bis Ende der Woche. Soll ja auch ein bisschen kreativ sein. Und die Story der Crocodiles, die sie über Deutschland und Schweden nach Kanada geführt hat, muss ich erst noch zusammenschreiben ;-)

dabb

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up

42

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

So wie schaut es aus?

Season 1:
4 Teams pro Gruppe: 6 Spiele (Hin und Rückspiel

Spieltag 18 frei oder für Nachholspiele

Season 2:
Finals

Die Saison 59 im Wiki ist im Aufbau, nicht ernstnehmen, da die Gruppen noch gelost werden. Möchte nur das Gerüst bauen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up +1

43

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

So nun mein Vorschlag für den Ablauf von Season 2 (Season60)

Gespielt werden alle 7 Friendlys (auch der 18te)

ich nehme als Beispiel die Gruppe(n) Europe:
Viertelfinale: (Hin und Rückspiel-Regelung ähnlich wie in der Championsleague)
Spieltag 1 Cup/Spieltag 3 EZM und Spieltag 2 Cup/Spieltag 6 EZM:
Partie 1: erster Gruppe EU-A gegen zweiter Gruppe EU-B
Partie 2: erster Gruppe EU-B gegen zweiter Gruppe EU-A

Halbfinale(Hin und Rückspiel-Regelung ähnlich wie in der Championsleague)
Spieltag 3 Cup/Spieltag 9 EZM und Spieltag 4 Cup/Spieltag 12 EZM:
sieger Partie 1 gegen Sieger Partie 2

Finale
Der Sieger des Halbfinales Group Europe spielt gegen den Sieger der Nordamerika Gruppen (Die den selben Modus spielen).

Gespielt wird best of Three an Spieltag 15,18 und 22.


Alle Teams, die in Season 1 Platz 3 oder 4 belegt haben, spielen untereinander gegeneinander in einer Tabelle (wie jetzt auch praktiziert)

Auch die Teams, die in den Finals verlieren, spielen untereinander Platz 3 bis 8 aus

Vorschläge und auch Einwände(ich hasse Einwände^^) gern gesehen wink

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

44

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Hört sich so erstmal gut an.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

Thumbs up

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Tolley schrieb:

So nun mein Vorschlag für den Ablauf von Season 2 (Season60)

Gespielt werden alle 7 Friendlys (auch der 18te)

ich nehme als Beispiel die Gruppe(n) Europe:
Viertelfinale: (Hin und Rückspiel-Regelung ähnlich wie in der Championsleague)
Spieltag 1 Cup/Spieltag 3 EZM und Spieltag 2 Cup/Spieltag 6 EZM:
Partie 1: erster Gruppe EU-A gegen zweiter Gruppe EU-B
Partie 2: erster Gruppe EU-B gegen zweiter Gruppe EU-A

Halbfinale(Hin und Rückspiel-Regelung ähnlich wie in der Championsleague)
Spieltag 3 Cup/Spieltag 9 EZM und Spieltag 4 Cup/Spieltag 12 EZM:
sieger Partie 1 gegen Sieger Partie 2

Finale
Der Sieger des Halbfinales Group Europe spielt gegen den Sieger der Nordamerika Gruppen (Die den selben Modus spielen).

Gespielt wird best of Three an Spieltag 15,18 und 22.


Alle Teams, die in Season 1 Platz 3 oder 4 belegt haben, spielen untereinander gegeneinander in einer Tabelle (wie jetzt auch praktiziert)

Vorschläge und auch Einwände(ich hasse Einwände^^) gern gesehen wink

Volle Zustimmung,  da du ja Einwände hasst wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

46

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Dat war Spass, wenn wat kacke is, dann sachet ruhig^^ lol

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Nope. Aus meiner Sicht passt das ganz wunderbar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

48

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

ok, das freut mich.

Wenn einer noch einwände hat, soll er es jetzt sagen oder für immer Schweigen (Den wollte ich schon immer mal sagen lol )

Ich hake dies nun vorerst ab, aber jeder kann sich noch gerne zu dem Modus äussern und Vorschläge machen.

Ich will grad nur Vorran kommen^^

Deswegen der nächste und eigentlich auch letzte Punkt:

Die Gruppenauslosung der 4 Gruppen

Dort will ich wirklich niemandem vor den Kopf stoßen. Und ich hoffe auf eure Vorschläge und vielleicht sogar Lostopf-Zusammenstellungen.

Die eigentliche Auslosung wollte ich erst so wie Benjamin früher im Prospects-Cup machen (Liveauslosung), aber ich denke wir werden da vielleicht dann doch nicht allzuviele sein, die gleichzeitig online sind. Begründung: dort waren es 32 Teams, nun sind wir nur die Hälfte. Da würde ich es eher so machen, das ich bis zur neuen Saison von Tag zu Tag, Stückchenweise die Gruppen auslose.

Aber das wie, entscheidet ihr.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

49 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2013-08-15 22:12:22)

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

4 Töpfe. 2 EU und 2 NAM. Die zwei Töpfe je Region nach Stärke gefüllt. Danach abwechselnd einen für A und dann einen für B ziehen. Fertig,  oder?

Ach ja: mit Stärke meine ich die Ligenzugehörigkeit/Tabellenplatz am Ende von Saison 58. Bei Gleichheit müssen Punkte und dann Tordifferenz betrachtet werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

50

Re: Beitragsfriedhof - Archiv

Pressebert schrieb:

4 Töpfe. 2 EU und 2 NAM. Die zwei Töpfe je Region nach Stärke gefüllt. Danach abwechselnd einen für A und dann einen für B ziehen. Fertig,  oder?

So hab ich das jetzt auch verstanden. Von mir aus geht das so in Ordnung smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8019.png

Thumbs up