15.327 2013-11-14 16:18:39
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Ja hatte ich diese Saison auch 4 Auswärtsspiele in 5 Tagen. War natürlich sehr ungünstig genau diese Saison, da ja schon seit längerem der Ausbau fuer mitte dieser Saison geplant war. Hatte dadurch auch 2 Minustage, die sind jetzt aber schon aufgeholt und ich werd auch nicht ins Minus gehn, auch ohne Kredit. Ist also noch alles nach Plan gelaufen.
Sportlich bin ich einerseits zufrieden den Klassenerhalt geschaft zu haben, aber wenn ich an die insgesamt 8-9 Spiele denke die ich mit einem Tor Unterschied verloren habe... Mit etwas mehr Bums in Sturm waers vlt anders ausgegangen. Aber das Sturmproblem ist ja mittlerweile ein ständiges Problem bei mir. Die Offensivabteilung kostet mich um einiges mehr im Vergleich zur Defensive, aber rumkommen tut da kaum was. Nur gut dass ich einen ausgeglichenen Kader habe und alle drei Linien konstant gut spielen und gut mithalten können. Kostet mich zwar was an Gehalt, aber noch ist alles im grünen Bereich.
Wie es in Zukunft bei mir aber weitergeht weiss ich selbst noch nicht ganz. Wie schon mal erwähnt überlege ich ja zur Zeit auch einen Neustart nach dem Karriereende von Scherbatsky. Auch wenn ich mich nicht wieder runterschiessen lassen möchte in die 5. oder 6. Liga.
Zur Zeit plane ich allerdings die beiden 1st Liner zu ersetzen, dass die Jungs von hinten aufrücken und ich whrs. dann wieder runter muss in die 4., vlt sogar in die 5. (??)
Für die 4. gings Gehaltsmäßig noch relativ gut, Gewinn machen wuerd ich wohl keinen. Aber dann muss halt verkauft werden. Aber das sieht man dann ja alles noch früh genug.
Jetzt heisst es erstmal noch den Cup zu holen, schliesslich sollen alle mit dem 6. Titel in Serie abgeschreckt werden. Und für die neue Saison hoffe ich auf einen Sprung unter die Top 50 aller Teams EZM weit.
15.328 2013-11-14 16:48:54
Naja unten hat auch was^^ ich musste meine Denkweise auch etwas überdenken.... Jetzt gilt es erstmal, nicht 14 minustage zu erreichen, aber da Spiel 3 in den POs ja ohne gehalt ist, mach ich mir da keine Gedanken. Ich finde das Beispiel Predators Sümmern cool.... Schön Erwartungen runtergeschraubt und dann in einer Saison plötzlich erspartes ausgegeben und voll angegriffen. So ähnlich plan ich auch. Alles weg und nur noch meinen starcenter aufstellen, evt. diesen sogar gegen stargoalie tauschen. Amateure oder junge schlechte aufstellen. Geld sparen und Umfeld investieren und dann wieder angreifen. Das trifft sich ganz gut, da ich immer seltener zeit hab zum zocken. So muss ich nicht dauernd kalkulieren usw. Also auf geht's. Wenn einer meine Spieler will, einfach melden^^ Geld, Gehalt senken wird mein neues Projekt sein.
Ich will allerdings keinesfalls sagen, das meine bisherige Taktik schlecht war, so viel Pech wie ich kann halt keiner haben..... Da musste ich nun den Kurs ändern, da ich sowieso erstmal nicht mit Glück rechnen kann.
15.330 2013-11-14 18:25:13
Glück ist halt nicht kalkulierbar, man muss es erzwingen
Hauptsache du bleibst dabei und trittst quasi direkt alle zukünftigen Titel in der ConL an mich ab.
15.333 2013-11-14 21:14:58
Den sportlichen Erfolg hab ich jetzt völlig zurückgestellt...ab nächster Saison laufen nur noch Amateure auf...mit dem Geld, was ich bis in die 8. Liga einnehme kann ich mir dann auf jeden Fall einen 10.000.000,- EUR Ausbau leisten...und wenn ich in Liga 8 ca. 200.000,- EUR pro Heimspiel mache, dann sind das auch min. 2.200.000,- EUR in einer Saison mit min. Ausgaben, sprich, dass ich in 5 Saisons den 2 10.000.000,- Ausbau raushauen kann. Dann rauf in Liga 7 oder vlt. sogar 6 und ich züchte mir einige Spieler, um schneller an die 10.000.000,- EUR zu kommen. Alles in allem sollte ich dann zum Ende meiner Ausbildung mit dem ganzen durch sein. Ist zwar eine lange Zeit, aber erstens möchte ich nicht mehr ständig jeden Cent umdrehen müssen und zweitens hab ich bis dahin genug mit der Arbeit zu tun, dass ich da abgelenkt sein werde
15.334 2013-11-14 22:41:35
Den sportlichen Erfolg hab ich jetzt völlig zurückgestellt...ab nächster Saison laufen nur noch Amateure auf...mit dem Geld, was ich bis in die 8. Liga einnehme kann ich mir dann auf jeden Fall einen 10.000.000,- EUR Ausbau leisten...und wenn ich in Liga 8 ca. 200.000,- EUR pro Heimspiel mache, dann sind das auch min. 2.200.000,- EUR in einer Saison mit min. Ausgaben, sprich, dass ich in 5 Saisons den 2 10.000.000,- Ausbau raushauen kann. Dann rauf in Liga 7 oder vlt. sogar 6 und ich züchte mir einige Spieler, um schneller an die 10.000.000,- EUR zu kommen. Alles in allem sollte ich dann zum Ende meiner Ausbildung mit dem ganzen durch sein. Ist zwar eine lange Zeit, aber erstens möchte ich nicht mehr ständig jeden Cent umdrehen müssen und zweitens hab ich bis dahin genug mit der Arbeit zu tun, dass ich da abgelenkt sein werde
Hey Pocher, ich sag mal zurück zu den Wurzeln. Vielleicht können wir ja nochmal zusammen paar ligen durchlaufen das war noch ne schöne zeit.
15.335 2013-11-15 07:14:30
@erdinger: Morgen kommt es zum tschechischen Duell um Platz 3 .....
Ich glaub die Chancen stehen 50:50! .... beide einen 70er SEF-Wert.Ach bei mir ist ja ein Spieler verletzt, könnte daher auf 69 runter fallen.
Ja das wird sicher ein spannendes Duell morgen, bin mal gespannt wer sich durchsetzen kann!
Playoffs hab ich mir gestern gesichert!
15.338 2013-11-15 13:22:34 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2013-11-15 13:22:41)
Doch ist schön....nette Landschaft, nur das Glück ist in Kanada zu ungleichverteilt. 90 Prozent davon hat der Pandamin^^
Hahahahaha
Also hast du doch etwas Glück, wenn ich das richtig raus lese?
15.347 2013-11-15 15:33:07
15.348 2013-11-15 17:09:31
Kann heut abend aus eigener Karft die POs sichern. Glaub zwar nicht das ich aufsteige schön wärs aber schon
Geht mir ganz genauso. Nur das ich auch noch zum Tabellenführer muss